augustmamas 2010
13.10.2010 14:58
apropos schlafen - hab mal ne frage an diejenigen deren babys schon im eigenen zimmer schlafen: wie macht ihr das mit stillen/fläschen geben nachts?
noch schläft tim ja bei uns im zimmer in seinem stubenwagen, aber bald wird der zu klein und er muss in sein eigenes zimmer. im moment still ich ihn bei uns im warmen bett, aber drüber geht das ja nicht. habt ihr da nen stuhl oder ne couch? und wie ist das mit der wärme? nehmt ihr eure bettdecke mit zum zudecken oder habt ihr dort bettzeugs liegen?
das zimmer hat ja nur so 18-20grad und ganz ohne zudecke frier ich mir den ar*** ab, es reicht schon wenn die eiskalten händchen am busen rumgrabschen. und der kleine friert doch sicher auch? mit schlafsack find ich stillen so umständlich, da der immer im weg ist.
noch schläft tim ja bei uns im zimmer in seinem stubenwagen, aber bald wird der zu klein und er muss in sein eigenes zimmer. im moment still ich ihn bei uns im warmen bett, aber drüber geht das ja nicht. habt ihr da nen stuhl oder ne couch? und wie ist das mit der wärme? nehmt ihr eure bettdecke mit zum zudecken oder habt ihr dort bettzeugs liegen?
das zimmer hat ja nur so 18-20grad und ganz ohne zudecke frier ich mir den ar*** ab, es reicht schon wenn die eiskalten händchen am busen rumgrabschen. und der kleine friert doch sicher auch? mit schlafsack find ich stillen so umständlich, da der immer im weg ist.
13.10.2010 17:28
Zitat von shelyra:
apropos schlafen - hab mal ne frage an diejenigen deren babys schon im eigenen zimmer schlafen: wie macht ihr das mit stillen/fläschen geben nachts?
misch schläft tim ja bei uns im zimmer in seinem stubenwagen, aber bald wird der zu klein und er muss in sein eigenes zimmer. im moment still ich ihn bei uns im warmen bett, aber drüber geht das ja nicht. habt ihr da nen stuhl oder ne couch? und wie ist das mit der wärme? nehmt ihr eure bettdecke mit zum zudecken oder habt ihr dort bettzeugs liegen?
Laura schläft schon länger in eigenen zimmer. Und es ist immer warm dort, ich mache abends die heizung in dem zimmer an also wenn ich nachts aufstehe ist mir nicht kalt, außerdem schlafe ich warm angezogen
ich nehme keine decke, laura schläft im schlafsack. Ich füttere sie auf der couch, ist für mich am bequemsten.
13.10.2010 19:57
Zitat von kj-visage:
Zitat von shelyra:
misch schläft tim ja bei uns im zimmer in seinem stubenwagen, aber bald wird der zu klein und er muss in sein eigenes zimmer. im moment still ich ihn bei uns im warmen bett, aber drüber geht das ja nicht. habt ihr da nen stuhl oder ne couch? und wie ist das mit der wärme? nehmt ihr eure bettdecke mit zum zudecken oder habt ihr dort bettzeugs liegen?
Laura schläft schon länger in eigenen zimmer. Und es ist immer warm dort, ich mache abends die heizung in dem zimmer an also wenn ich nachts aufstehe ist mir nicht kalt, außerdem schlafe ich warm angezogenich nehme keine decke, laura schläft im schlafsack. Ich füttere sie auf der couch, ist für mich am bequemsten.
Als Joelle nachts noch wach wurde, habe ich ihr die flasche auch immer im wohnzimmer gegeben auf der couch und wenn es mal etwas kühl war, hab ich mir die wolldecke genommen und schon wars gut. Joelle schläft natürlich auch im schlafsack und darin hat sie auch die flasche bekommen
13.10.2010 20:58
Marlin wird mindestens ein jahr bei uns im Schlafzimmer schlafen. Später kommen dann beide Jungs in ein Zimmer. Da marlin ja so unruhig ist schläft er ja nur im body und eingepuckt, damit er sich spürt und ruhiger wird, wenn ich ihn morgens entpuck ist er kuschlig warm und wir haben im Schlafzimmer nur 16 grad.
Sheylra, hänge deinem kleinen mal ne kleingeschnittene Zwiebel in einem Söckchen übers bett, die ätherischen Öle machen wunderbar die nase frei und er kann besser schlafen
Sheylra, hänge deinem kleinen mal ne kleingeschnittene Zwiebel in einem Söckchen übers bett, die ätherischen Öle machen wunderbar die nase frei und er kann besser schlafen
14.10.2010 09:27
Männo, Mia schläft so schlecht die letzten Nächte
. Heute war sie um 1 Uhr wach hat getrunken und hat danach nur noch in 10 Minuten Häppchen gepennt. Erst gegen 4 ist sie dann wieder fest eingeschlafen
. So ein Mist dabei hat sie doch sonst 7 Stunden am Stück geschlafen...hat jemand einen Tipp für mich oder ne Idee woran das liegen könnte? Es ist egal ob sie eingepuckt schläft oder im Schlafsack...
. Heute war sie um 1 Uhr wach hat getrunken und hat danach nur noch in 10 Minuten Häppchen gepennt. Erst gegen 4 ist sie dann wieder fest eingeschlafen
. So ein Mist dabei hat sie doch sonst 7 Stunden am Stück geschlafen...hat jemand einen Tipp für mich oder ne Idee woran das liegen könnte? Es ist egal ob sie eingepuckt schläft oder im Schlafsack...
14.10.2010 13:07
Zitat von Lucy272:
Männo, Mia schläft so schlecht die letzten Nächte. Heute war sie um 1 Uhr wach hat getrunken und hat danach nur noch in 10 Minuten Häppchen gepennt. Erst gegen 4 ist sie dann wieder fest eingeschlafen
viell ist sie grad in nem Schub drin? Joelle ist jetzt auch im 12 Wochen Schub, wobei Sie die GSD immer gut aushält. aber jedes Kind reagiert anders. Meine kleine Cousine ist jetzt 14 Monate als die letztes Jahr immer die schübe hatte, hatte sie meistens nur geschrien.
14.10.2010 14:36
Huhu,
wie gehts Euch??
Was mir die letzten Tage beim stillen aufgefallen ist muss ich unbedingt erzählen ... Nele ist ne ganz gewiefte...und zwar klemmt sie mit ihrem Ärmchen die Brust ein aus der sie grad trinkt und jedes Mal wenn sie saugt drückt sie den Arm mit runter. Der Arm fungiert ihr sozusagen als Pumpe, dann muss sie wohl nicht so doll saugen vielleicht. Voll der Intelligenzbolzen
Weiß nicht ob das Zufall ist...echt lustig
wie gehts Euch??
Was mir die letzten Tage beim stillen aufgefallen ist muss ich unbedingt erzählen ... Nele ist ne ganz gewiefte...und zwar klemmt sie mit ihrem Ärmchen die Brust ein aus der sie grad trinkt und jedes Mal wenn sie saugt drückt sie den Arm mit runter. Der Arm fungiert ihr sozusagen als Pumpe, dann muss sie wohl nicht so doll saugen vielleicht. Voll der Intelligenzbolzen
Weiß nicht ob das Zufall ist...echt lustig
14.10.2010 15:07
Habt ihr alle schon bescheid wegen ELterngeld?
Hab meins bekommen, bekomme 8 Monate Elterngeld weil mein Krankengeld für vier monate angerechnet wird
Hab meins bekommen, bekomme 8 Monate Elterngeld weil mein Krankengeld für vier monate angerechnet wird
14.10.2010 15:16
ja mein bescheid ist durch, bekomme volles elterngeld. nur haben die heute angerufen das elterngeld wurde zu denen zurückgebucht, weil die dachten die 00 am ende meiner kontonummer wären nur platzhalter...
jetzt muss ich nochmal 5-10 tage warten und das geld sollte schon bis zum 5.10 da sein... pappnasen sind das... gott sei dank brauch ich das geld grade nicht so dringend...... obwohl es langsam schon knapp wird
jetzt muss ich nochmal 5-10 tage warten und das geld sollte schon bis zum 5.10 da sein... pappnasen sind das... gott sei dank brauch ich das geld grade nicht so dringend...... obwohl es langsam schon knapp wird
14.10.2010 15:21
Zitat von Fruchtzwerg2009:
Habt ihr alle schon bescheid wegen ELterngeld?
hab mein elterngeld schon lange - bekomme ja nur die 300€ mindessatz und da war das einfach zu berechnen
14.10.2010 17:28
hab mein elterngeldbescheid auch schon bekommen und das erste geld is auch schon drauf
bekomme das volle geld.
Hatten das recht schnell ausgerechnet mussten nicht lang warten
bekomme das volle geld.
Hatten das recht schnell ausgerechnet mussten nicht lang warten
14.10.2010 18:17
sagt mal, wieviel windeln braucht ihr denn so am tag?
ich muss tim etwa alle 1-2std wickeln, nachts weniger. also verbrauch ich etwa 10-12 windeln pro tag. tim mag es nicht in nassen oder dreckigen windeln zu liegen... deswegen benutz ich auch nicht die teuren pampers sondern die vom aldi oder rossmann
ich muss tim etwa alle 1-2std wickeln, nachts weniger. also verbrauch ich etwa 10-12 windeln pro tag. tim mag es nicht in nassen oder dreckigen windeln zu liegen... deswegen benutz ich auch nicht die teuren pampers sondern die vom aldi oder rossmann
14.10.2010 18:23
Zitat von shelyra:
sagt mal, wieviel windeln braucht ihr denn so am tag?
5 stk. ca. vor jeder flasche bekommt sie eine neue Windel
14.10.2010 18:40
5-6 stk und sie macht echt Terz wenn ich sie auch nur annähernd in einer Puscherwindel lasse. Kacka macht sie eh am liebsten wenn der Hintern frei ist, also lass ich sie beim wickeln freistrampeln, wenn ich merke sie drückt.
Wir nehmen im moment gerade dm windeln, weil wir eine torte mit 105 stk bekommen haben. ich selber kaufe die pampers. das ist nämlich eine rechnung die nicht aufgeht, wenn man die "billigen" kauft. man braucht dann mehr windeln und ist letztendlich beim gleichen Preis. ne freundin von mir hats ausgerechnet und probiert als ihr kind ein halbe jahr alt war.
Wir nehmen im moment gerade dm windeln, weil wir eine torte mit 105 stk bekommen haben. ich selber kaufe die pampers. das ist nämlich eine rechnung die nicht aufgeht, wenn man die "billigen" kauft. man braucht dann mehr windeln und ist letztendlich beim gleichen Preis. ne freundin von mir hats ausgerechnet und probiert als ihr kind ein halbe jahr alt war.
14.10.2010 18:50
Zitat von Zauberfee5182:
5-6 stk und sie macht echt Terz wenn ich sie auch nur annähernd in einer Puscherwindel lasse. Kacka macht sie eh am liebsten wenn der Hintern frei ist, also lass ich sie beim wickeln freistrampeln, wenn ich merke sie drückt.
Wir nehmen im moment gerade dm windeln, weil wir eine torte mit 105 stk bekommen haben. ich selber kaufe die pampers. das ist nämlich eine rechnung die nicht aufgeht, wenn man die "billigen" kauft. man braucht dann mehr windeln und ist letztendlich beim gleichen Preis . ne freundin von mir hats ausgerechnet und probiert als ihr kind ein halbe jahr alt war.
sehe ich auch so
merk es auch bei meiner großen deshalb benutzen wir nur noch pamers
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt