Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
Swizzly84
696 Beiträge
11.10.2010 21:52
wir lassen lea auch nicht taufen!
mein mann ist auch nicht getauft und ich bin auch nicht wirklich gläubig und so kann die kleine später mal selbst entscheiden was sie möchte!
Redbabyization
10961 Beiträge
12.10.2010 01:24
Zitat von mikaela:

Zitat von redhappy:

Anna wird definitiv nicht getauft

und warum nicht wenn ich fragen darf?aber ist ja jedem sein eigenes ding ob oder ob nicht oder manche haben eben ne andere religion dann hats sich eh erledigt

Ich möchte sie nicht in eine Religion reinpressen.
Denn 80% der Leute, die in eine Religion hineingeboren werden bzw. gleich getauft werden, bleiben dort ohne sich je Gedanken über Alternativen gemacht zu haben bzw. ob das der richtige Glauben für einen ist.
Ich möchte, dass Anna sich bewusst für eine Religion entscheidet.

Ich selber bin aus der evangelischen Kirche ausgetreten.
nadine10
2465 Beiträge
12.10.2010 08:05
Zitat von kj-visage:

Zitat von nadine10:

Ein guter Freund wird Pate und meine Steieftante wird Patin
Die Taufe ist am 13.11

Wir machen die Taufe auch am 13.11

12.10.2010 11:32
annika ist nicht getauft worden und bei tönchen wird das auch nicht so sein... sie können später ja selbst gucken ob sie da bock drauf haben oder nicht.... ich bin froh, dass meine eltern mir das offen gelassen haben, also das ich das selbst entscheiden kann.... und so tolle vorteile hat man als getaufter auch nicht, außer weiß/kirchlich heiraten und jobs in kirchlichen einrichtungen bekommen zu können.... für mich also nicht wirklich der renner :þ

finde aber das dies jeder für sich entscheiden soll und wer den weg gehen mag soll das tun... heißt, ich verurteile niemanden der seine kids taufen läßt (ist im grunde ja auch eine schöne sache für leute die glauben)
12.10.2010 11:53
Wir werden Nele auch taufen lassen, aber wohl erst im Frühjahr.
Meine Mann ist nicht getauft, nur ich und ich bin auch noch in der Kirche.

Nele taufen zu lassen ist eher der Wunsch meiner Eltern dem ich nachgebe ( eher meines Vaters)...sie haben schon keine kirchliche Hochzeit von uns bekommen
Redbabyization
10961 Beiträge
12.10.2010 12:33
um gottes willen, versteht mich nicht falsch, ist natürlich jedem selber überlassen, ob er tauft oder nicht.
Getauft sein hat auch seine Vorteile wie z.B. einen Haufen Geschenke zur Konfirmation zu bekommen, und Patentante/-onkel
grinsbacke
6858 Beiträge
12.10.2010 13:15
Zitat von redhappy:

um gottes willen, versteht mich nicht falsch, ist natürlich jedem selber überlassen, ob er tauft oder nicht.
Getauft sein hat auch seine Vorteile wie z.B. einen Haufen Geschenke zur Konfirmation zu bekommen, und Patentante/-onkel

naja zur jugendweihe bekommt man auch haufen geschenke

und ich habe auch einen Patenonkel und eine Patentante...bei mir gab es damals dafür eine sogenannte Namensweihe...kennt ihr das? da werden dann für Nichtkirchliche die Paten vergeben.

Aber ich verurteile auch niemanden wegen einer Taufe
12.10.2010 15:22
Wir werden Finn auch nicht taufen lassen!
Da keiner von uns kirchllich ist weder ich noch mein Mann!
Mann, nächste Woche habe ich echt den Streß. Wir ziehen nämlich in unser neues Haus! Mensch, freu ich mich drauf! Tun und lassen was man will!
Anderes Thema: Hebi war gestern Abend bei uns, weil Finn nur noch geschrien hat, sie meinte, er hat sich verrengt und das wir wenn es nicht besser wird zur Physio müssen! Ich mach mir voll den Vorwurf, denn einer muß ihn falsch genommen haben! Habe gestern nur noch geheult und glatt ein Kilo verloren! Gewogen und gemessen hat sie ihn auch noch er wiegt schon stolze 5890g und ist 61 cm groß!
Anderes Thema Mein zukünftiger Mann und mein Schwiegervater haben schon seit einen Monat alles in Ordnung gemacht (gestrichen, Bad neu gefließt, Laminat verlegt usw.) bin echt stolz drauf!
12.10.2010 19:37
Sorry, meinte verspannt!
Habt bzw. ab wann nimmt ihr Saugergröße und Nuckelgröße 2?
Zauberfee5182
10305 Beiträge
12.10.2010 19:41
Zitat von Colli85:

Sorry, meinte verspannt!
Habt bzw. ab wann nimmt ihr Saugergröße und Nuckelgröße 2?

wir haben noch die kleinste größe sind bis 6 monate
12.10.2010 19:51
Ja, meine ich nämlich auch, weil meine Hebi gesagt hat, dass er schon Größe 2 haben kann! Ich bin mir da aber nicht so sicher und eigentlich wollte ich die erst ab 6 Monaten geben
Blümchen85
2441 Beiträge
12.10.2010 20:02
wir haben seid 2 wochen die 2er sauger und es klappt viel besser als mit den 1er
Blümchen85
2441 Beiträge
12.10.2010 20:02
wir haben seid 2 wochen die 2er sauger und es klappt viel besser als mit den 1er
kj-visage
2028 Beiträge
12.10.2010 20:08
Und welche flaschen benutzt ihr?
Ich hab viele probiert und bin mit MAM sehr zufrieden.
Die von Nuk sind auch ok aber nur für tee.
TrollTrio
8308 Beiträge
12.10.2010 20:16
@Taufen
Hm, ich find das eine schwierige Sache... im Grunde möcht ich das die Jungs selber entscheiden ob ja oder nein. Andererseits gibt das nur Stress mit der Fam meines Mannes also machen wir das wohl...

@Sauger & Flaschen
Wir benutzen die Aventflaschen...das sind die Einzigen mit denen ich voll zufrieden bin... da benutzen wir Sauger 1m+ mit 2 Löchern... Nuk Flaschen auch nur für Tee mit 1er Sauger. Schnulli benutzen wir nur die von MAM 0-6 Monate... und dann erst die nächste Größe... die sind anscheinend für den Kiefer am besten laut meiner Hebi und ich bin mit ihnen auch voll zufrieden, war ich bei meinem Großen schon ^^

@Hebi
Kommt eure Hebi eigentlich noch? Meine seit 3 Wochen schon nicht mehr da alles gut lief... echt schade denn sie war klasse,hab sie total gemocht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt