Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
25.10.2010 13:10
Also ich, weil ich das Gefühl habe sie hat nur noch harten STuhl, quält sich oftmal richtig beim kacki machen. Warum ich nicht von Anfang an ne andere genommen habe? Weil mir jeder gesagt hat Aptamil sei das beste was ich machen kann wenn ich nicht stillen kann. Jetzt hab ich viel posotives über bebivita gehört, bezüglich Verträglichkeit etc. Also werde ich wohl jetzt wechseln, bzw ausprobieren ob sich unsere Problemchen damit verbessern!
Kleeblatt89
5562 Beiträge
25.10.2010 13:13
Zitat von schmetterling:

Ich finde auch man sollte es nach Gefühl machen...meine KIA sagte auch ich soll meine Tochter beider U3 nicht mehr soviel Füttern weil sie irgendwas mit 4800 g hatte dabei wog sie ja bei der Geburt schon 3950g und ich fütter sie alle 3-4 std und Nachts sogar garnicht weil sie durchschläft und dann soll ich sie nicht füttern wenn sie Hunger hat die spinnen wohl wenn mein Baby hunger hat fütter ich sie ich kann sie doch nicht schreien lassen nur damit sie nicht zunimmt Bei meiner Großen war dasselbe und als sie anfing zu laufen hat sie kaum zugenommen weil sie den ganzen Tag hin und her gelaufen ist deswegen Mädels zerbricht euch nichtden Kopf macht es so wie Roxy schon sagte nach eurem Muttergefühl

hey deine kleine wog ja fast gleichviel wie meiner bei der geburt
3960g und bei der u3 war er um die 4700g
Redbabyization
10961 Beiträge
25.10.2010 13:28
Zitat von RoxyC:

Also ich, weil ich das Gefühl habe sie hat nur noch harten STuhl, quält sich oftmal richtig beim kacki machen. Warum ich nicht von Anfang an ne andere genommen habe? Weil mir jeder gesagt hat Aptamil sei das beste was ich machen kann wenn ich nicht stillen kann. Jetzt hab ich viel posotives über bebivita gehört, bezüglich Verträglichkeit etc. Also werde ich wohl jetzt wechseln, bzw ausprobieren ob sich unsere Problemchen damit verbessern!

Da sieht man mal wieder, dass jedes Baby total anders auf die Nahrung reagiert und man überhaupt nicht pauschalisieren kann. Es gibt keine Nahrung für alle Babys. Jedes Baby kommt mit einer anderen klar. Wir haben ja auch die Aptamil und Anna hat immer total flüssigen Stuhl allerdings plagt sie sich oft mit Blähungen. Bin noch am überlegen ob ich umstell

Wie macht ihr das mit dem ausprobieren? Auch langsam umstellen oder kann man das schon an einem fläschchen feststellen, ob die Nahrung bessser ist fürs Baby?
MorphoPeleides
10566 Beiträge
25.10.2010 13:39
Zitat von RoxyC:

ok das ist ein grund
bei lewis hab ich damals alle testberichte studiert und da kam raus, dass beba wohl die beste sei. hab ich dann auch genommen und nie probleme damit. ist zwar teuer aber das ist es mir wert
ich hab vorhin im überfliegen gelesen, dass jemand die nahrung wechselt weil sie zu teuer ist??? oder hab ich mich da mal wieder verlesen?
kj-visage
2028 Beiträge
25.10.2010 13:49
Zitat von Schmetterlingsmama89:

Zitat von schmetterling:

Ich finde auch man sollte es nach Gefühl machen...meine KIA sagte auch ich soll meine Tochter beider U3 nicht mehr soviel Füttern weil sie irgendwas mit 4800 g hatte dabei wog sie ja bei der Geburt schon 3950g und ich fütter sie alle 3-4 std und Nachts sogar garnicht weil sie durchschläft und dann soll ich sie nicht füttern wenn sie Hunger hat die spinnen wohl wenn mein Baby hunger hat fütter ich sie ich kann sie doch nicht schreien lassen nur damit sie nicht zunimmt Bei meiner Großen war dasselbe und als sie anfing zu laufen hat sie kaum zugenommen weil sie den ganzen Tag hin und her gelaufen ist deswegen Mädels zerbricht euch nichtden Kopf macht es so wie Roxy schon sagte nach eurem Muttergefühl

hey deine kleine wog ja fast gleichviel wie meiner bei der geburt
3960g und bei der u3 war er um die 4700g

Laura wog bei der u3 4600g, bei der geburt nur 2800g!
Sie hat alles wunderbar nachgeholt
Jetzt mit 11 wochen ist sie gar nicht kleiner oder dünner als andere babys in ihrem alter
TrollTrio
8308 Beiträge
25.10.2010 14:07
also wir benutzen hipp bio pre ... mit hipp war ich damals bei meinem großen schon sehr zufrieden und hebi hat sie empfohlen und hab deshalb gleich die genommen
.
meine jungs trinken so alle 3-4 stunden zwischen 90 und 150ml... bei der menge hängen sie schon seit 4 wochen ^^ sie haben beide keinerlei probleme beim käckern und pupen... geht alles ganz wunderbar
.
und teuer ist´s für uns so oder so *loool*
Zauberfee5182
10305 Beiträge
25.10.2010 14:35
ich denke, am geld sollte man es sicher nicht fest machen, aber wenn es wie bei uns ein positiver nebeneffekt ist,ist doch super! Ich würde jetzt nicht z.b. hipp probieren nur weil die teurer ist. wir haben mit der teuersten angefangen und sins jetzt bei einer günstigen...
25.10.2010 15:34
Hui, hier ist ja was los...

@ Nahrung:
Ich bin auch froh das ich stillen kann. Obwohl es am Anfang einfach nur furchtbar war, weil sie nicht trinken wollte, ich hatte Ängste dass das meine Schuld ist, dass ich sie falsch anlege etc. etc.

Die Krankenschwestern im KH haben an meinen Brustwartzen rumgequetsch und eine meinte: "also 20 Min. am Stück muss sie schon trinken", was nie der Fall war. Erst zu Hause hat sich alles eingespielt. Klar war das Stress für uns, aber im Nachhinein bin ich sehr froh, wenn ich lese dass wir uns scheinbar dafür jetzt den Stress ersparen.

@ Wetter...Bei uns scheint heut toll die Sonne. Waren auch schon mit dem KIWA draussen und als wir wieder zu Hause waren hab´ ich sie noch liegen lassen und ich war ein bisschen im Garten um hab´ dort gewerkelt.

@ Stillen + Gewicht. Also ich stille nach Verlangen und achte da nicht so auf Zeiten. Wenn sie mal nen Tag hat an dem sie spuckt, dann achte ich schon darauf, dass die Pausen zwischen dem stillen groß genug sind, dass sich der Magen erholen kann. Das geht ganz gut. Meine kleine ich auch "gut genährt". Ich mach mir da aber keine Sorgen, das verwächst sich
schmetterling
4151 Beiträge
25.10.2010 16:20
Also ich muss nix zahlen für die Nahrung...bin aber auch froh das es klappt
grinsbacke
6858 Beiträge
25.10.2010 17:15
also ich bin auch froh, dass bei mir das stillen gut klappt...sie hat zwar tage, da muss ich öfter stillen. aber das bekommt sie dann auch...
wenn ich flaschennahrung geben müsste, hätte ich aber auch kein problem damit auf die 1er umzustellen. besser mein kind ist ein pummelchen aber dafür satt und zufrieden....
meine kleine hat auch ihr speckröllchen an den beinen und nen doppelkinn...aber sonst ist sie relativ normal vom körperbau.

bei uns ist es heute auch sehr kalt, aber sonst ist es sehr schön draußen...schnee ist bisher noch nicht gefallen....

nadine10
2465 Beiträge
25.10.2010 17:15
Ich hab die Aptamil geholt, weil es die im Krankenhaus auch gab und mir meine Hebi sagte das man die Nahrung in den ersten 6 Wochen nicht umstellen sollte, sonderrn bei der selben Nahrung bleibt...
Ich bin jetzt am umstellen da es bei uns so ist wie bei Red....
Joelle quält sich richtig oft mit Bauchweh, deswegen stell ich um.
Mir war es auch egal ob die Apatmil 12€ kostet oder nicht
25.10.2010 17:52
ich hab anfangs auch die milupa pre gegeben weil die im kh gesagt haben ich soll die kaufen...irgendwer hat mir dann aber auch erzählt dass sie das da sagen müssen weil die krankenhäuser verträge mit milupa haben ...fand ich total krass..
meine kleine wurde von der pre nicht satt also hab ich umgestellt auf alete 1...und es sagt eh jeder was anderes ich verlass mich jetzt nur noch auf mein gefühl und die kleine verträgt die von anfang an super
25.10.2010 20:14
Also ich war heute morgen ja beim KA mit meinem Großen und da hab ich nachgefragt wegen Milch-Umstellung...er hat mir so in etwa das gleiche geraten wie der Arzt von Nadine...

erst eine Flasche mit der neuen Nahrung ersetzten, nach ca. 2 Tagen die nächste und immer so weite rbist komplett alles umgestellt ist....

LG Mamilein
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
25.10.2010 20:28
also wir werden auch wohl umstellen....mir kommt es vor als ob der kleine nicht richtig satt wird die letzten tage trinkt er alle 1-2 std. zwischen 100-150ml ausser in der nacht da ist mal etwas ruhe
wir werden aber bei aptamil bleiben
25.10.2010 20:38
SO mädels...für alle die es auch kucken...und es vieleicht nicht mitbekommen haben...heute fängt wieder Bauer sucht Frau an..**freu*** nach dem Millionär...
also .. ich geh nun duschen und dann von Fernseher
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt