Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
Redbabyization
10961 Beiträge
24.10.2010 14:21
Zitat von schmetterling:

Die Pre Nahrung ist doch nur wenn man stillt und das Kind zufüttern muss , die kann man doch nicht nur alleine füttern


doch eigentlich schon, ist auch als alleinnahrung deklariert auf der Packung. Die Pre ist noch bisschen bekömmlicher, weil die zusammensetzung ein klein bisschen anders ist wie bei der 1er. bei der 1er ist glaub weniger zucker, dafür mehr stärke oder so ähnlich - macht aber aufgrund der zusammensetzung länger satt.
24.10.2010 15:41
Zitat von nadine10:

Zitat von Nunzi87:

Sagt mal was wurdet ihr machen
wenn eure kleinen von Bebevita pre nahrung nicht satt werden
umsteigen auf die folge milch 1 oder
Weil der kinderarzt meinte meine sis soll bei der pre nahrung bleiben bis die kleine 9 monate alt ist etc .


was ein schmarn...natürlich umsteigen auf die 1


Meine Hebi hat mir früh geraten auf 1er umzusteigen da sie überhaupt nicht satt wurdexD
Zauberfee5182
10305 Beiträge
24.10.2010 17:00
Ich habe jetzt nicht alles gelesen. zum Thema umstellen. WIr machen die eine Packung leer und fangen mit der anderen neuen an. ich gebe jedes milchpulver mindestens 10 tage, weil ich mal gelesen hab, dass das die zeit ist di eder darm zur umstellung braucht.
24.10.2010 17:43
Zitat von Zauberfee5182:

Ich habe jetzt nicht alles gelesen. zum Thema umstellen. WIr machen die eine Packung leer und fangen mit der anderen neuen an. ich gebe jedes milchpulver mindestens 10 tage, weil ich mal gelesen hab, dass das die zeit ist di eder darm zur umstellung braucht.


Hä?? wie jetzt?
Meinst Du die selbe Nahrung aber ne neue Packung???
Wir meinen ne neue Milchsorte von ner anderen Firma.... oder hast Du schon öfters umgestellt? Oder nimmst Du im Wehcsel immer ne andere Milch?
Zauberfee5182
10305 Beiträge
24.10.2010 18:01
Zitat von Mamilein80:

Zitat von Zauberfee5182:

Ich habe jetzt nicht alles gelesen. zum Thema umstellen. WIr machen die eine Packung leer und fangen mit der anderen neuen an. ich gebe jedes milchpulver mindestens 10 tage, weil ich mal gelesen hab, dass das die zeit ist di eder darm zur umstellung braucht.


Hä?? wie jetzt?
Meinst Du die selbe Nahrung aber ne neue Packung???
Wir meinen ne neue Milchsorte von ner anderen Firma.... oder hast Du schon öfters umgestellt? Oder nimmst Du im Wehcsel immer ne andere Milch?


wir sind jetzt bei der 3. Sorte. erst aptamil dann milumil, jetzt milasan jeweils die pre.
24.10.2010 18:02
Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von Mamilein80:

Zitat von Zauberfee5182:

Ich habe jetzt nicht alles gelesen. zum Thema umstellen. WIr machen die eine Packung leer und fangen mit der anderen neuen an. ich gebe jedes milchpulver mindestens 10 tage, weil ich mal gelesen hab, dass das die zeit ist di eder darm zur umstellung braucht.


Hä?? wie jetzt?
Meinst Du die selbe Nahrung aber ne neue Packung???
Wir meinen ne neue Milchsorte von ner anderen Firma.... oder hast Du schon öfters umgestellt? Oder nimmst Du im Wehcsel immer ne andere Milch?


wir sind jetzt bei der 3. Sorte. erst aptamil dann milumil, jetzt milasan jeweils die pre.


Ah so...jetzt hab ich verstanden.... ))
Uiii..da habt ihr ja auch schon as hinetr euch..was...
und nun, bist Du zufrieden mit der jetzigen? Bzw, Dein kleiner Schatz... )
24.10.2010 18:05
Zitat von Mamilein80:

Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von Mamilein80:

Zitat von Zauberfee5182:

Ich habe jetzt nicht alles gelesen. zum Thema umstellen. WIr machen die eine Packung leer und fangen mit der anderen neuen an. ich gebe jedes milchpulver mindestens 10 tage, weil ich mal gelesen hab, dass das die zeit ist di eder darm zur umstellung braucht.


Hä?? wie jetzt?
Meinst Du die selbe Nahrung aber ne neue Packung???
Wir meinen ne neue Milchsorte von ner anderen Firma.... oder hast Du schon öfters umgestellt? Oder nimmst Du im Wehcsel immer ne andere Milch?


wir sind jetzt bei der 3. Sorte. erst aptamil dann milumil, jetzt milasan jeweils die pre.


Ah so...jetzt hab ich verstanden.... ))
Uiii..da habt ihr ja auch schon as hinetr euch..was...
und nun, bist Du zufrieden mit der jetzigen? Bzw, Dein kleiner Schatz... )


Bei uns auchxD Im KH war es aptamil dann zu Hause milumil und nun bebivita^^ am besten hat sie halt das bebevita vertragen
Zauberfee5182
10305 Beiträge
24.10.2010 18:05
Zitat von Mamilein80:

Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von Mamilein80:

Zitat von Zauberfee5182:

Ich habe jetzt nicht alles gelesen. zum Thema umstellen. WIr machen die eine Packung leer und fangen mit der anderen neuen an. ich gebe jedes milchpulver mindestens 10 tage, weil ich mal gelesen hab, dass das die zeit ist di eder darm zur umstellung braucht.


Hä?? wie jetzt?
Meinst Du die selbe Nahrung aber ne neue Packung???
Wir meinen ne neue Milchsorte von ner anderen Firma.... oder hast Du schon öfters umgestellt? Oder nimmst Du im Wehcsel immer ne andere Milch?


wir sind jetzt bei der 3. Sorte. erst aptamil dann milumil, jetzt milasan jeweils die pre.


Ah so...jetzt hab ich verstanden.... ))
Uiii..da habt ihr ja auch schon as hinetr euch..was...
und nun, bist Du zufrieden mit der jetzigen? Bzw, Dein kleiner Schatz... )


Total, wir nehmen die jetzt seit 15 tagen. manchmal hat sie noch festen stuhl, dann mache ich mal ein zwei tage die flasche was dünner- sprich mehr wasser oder z.b. nur 4 statt 5 Messlöffel auf 150 ml.
ist ein bischen blöd das es die milasan nur bei rossmann gibt, aber das ist jetzt halt so...
shelyra
69261 Beiträge
24.10.2010 18:06
Zitat von Mamilein80:

Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von Mamilein80:

Zitat von Zauberfee5182:

Ich habe jetzt nicht alles gelesen. zum Thema umstellen. WIr machen die eine Packung leer und fangen mit der anderen neuen an. ich gebe jedes milchpulver mindestens 10 tage, weil ich mal gelesen hab, dass das die zeit ist di eder darm zur umstellung braucht.


Hä?? wie jetzt?
Meinst Du die selbe Nahrung aber ne neue Packung???
Wir meinen ne neue Milchsorte von ner anderen Firma.... oder hast Du schon öfters umgestellt? Oder nimmst Du im Wehcsel immer ne andere Milch?


wir sind jetzt bei der 3. Sorte. erst aptamil dann milumil, jetzt milasan jeweils die pre.


Ah so...jetzt hab ich verstanden.... ))
Uiii..da habt ihr ja auch schon as hinetr euch..was...
und nun, bist Du zufrieden mit der jetzigen? Bzw, Dein kleiner Schatz... )


boah man, wenn ich lese wieviel schwierigkeiten ihr alle habt mit der richtigen milch zu finden und dem umstellen muss ich sagen, dass ich da richtig froh bin stillen zu können!
24.10.2010 18:07
Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von Mamilein80:

Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von Mamilein80:

Zitat von Zauberfee5182:

Ich habe jetzt nicht alles gelesen. zum Thema umstellen. WIr machen die eine Packung leer und fangen mit der anderen neuen an. ich gebe jedes milchpulver mindestens 10 tage, weil ich mal gelesen hab, dass das die zeit ist di eder darm zur umstellung braucht.


Hä?? wie jetzt?
Meinst Du die selbe Nahrung aber ne neue Packung???
Wir meinen ne neue Milchsorte von ner anderen Firma.... oder hast Du schon öfters umgestellt? Oder nimmst Du im Wehcsel immer ne andere Milch?


wir sind jetzt bei der 3. Sorte. erst aptamil dann milumil, jetzt milasan jeweils die pre.


Ah so...jetzt hab ich verstanden.... ))
Uiii..da habt ihr ja auch schon as hinetr euch..was...
und nun, bist Du zufrieden mit der jetzigen? Bzw, Dein kleiner Schatz... )


Total, wir nehmen die jetzt seit 15 tagen. manchmal hat sie noch festen stuhl, dann mache ich mal ein zwei tage die flasche was dünner- sprich mehr wasser oder z.b. nur 4 statt 5 Messlöffel auf 150 ml.
ist ein bischen blöd das es die milasan nur bei rossmann gibt, aber das ist jetzt halt so...


hmm..also ich habe schon Milasan bei Lidl gesehen und bei DM , da binich mir sicher....zumindest bei uns hier in der Nähe..und bei Schlecker...da hab ich das auch schon gesehen...hmmmm
Zauberfee5182
10305 Beiträge
24.10.2010 18:11
Zitat von Mamilein80:

Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von Mamilein80:

Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von Mamilein80:

Zitat von Zauberfee5182:

Ich habe jetzt nicht alles gelesen. zum Thema umstellen. WIr machen die eine Packung leer und fangen mit der anderen neuen an. ich gebe jedes milchpulver mindestens 10 tage, weil ich mal gelesen hab, dass das die zeit ist di eder darm zur umstellung braucht.


Hä?? wie jetzt?
Meinst Du die selbe Nahrung aber ne neue Packung???
Wir meinen ne neue Milchsorte von ner anderen Firma.... oder hast Du schon öfters umgestellt? Oder nimmst Du im Wehcsel immer ne andere Milch?


wir sind jetzt bei der 3. Sorte. erst aptamil dann milumil, jetzt milasan jeweils die pre.


Ah so...jetzt hab ich verstanden.... ))
Uiii..da habt ihr ja auch schon as hinetr euch..was...
und nun, bist Du zufrieden mit der jetzigen? Bzw, Dein kleiner Schatz... )


Total, wir nehmen die jetzt seit 15 tagen. manchmal hat sie noch festen stuhl, dann mache ich mal ein zwei tage die flasche was dünner- sprich mehr wasser oder z.b. nur 4 statt 5 Messlöffel auf 150 ml.
ist ein bischen blöd das es die milasan nur bei rossmann gibt, aber das ist jetzt halt so...


hmm..also ich habe schon Milasan bei Lidl gesehen und bei DM , da binich mir sicher....zumindest bei uns hier in der Nähe..und bei Schlecker...da hab ich das auch schon gesehen...hmmmm


hier bei dm gibts die nicht- nen schlecker wüsste ich nicht wo einer ist. bei real habe ich noch geguckt hmmm... aber ist nicht so wild, der nächste rossmann ist 40m entfernt.

@shelyra

Ich hätte auch gerne weiter gestillt...
shelyra
69261 Beiträge
24.10.2010 18:12
Zauberfee5182 : wow - soweit weg von euch... wie schaffst du das dorthin?
MinaMaus2312
12358 Beiträge
24.10.2010 18:26
Halloooo....
wollte mich auch mal zu dem thema ernährung äußern..
also wir haben auch oft umstellen müssen. Erst habe ich meine kleine ausschließlich gestillt, leider nur 3 wochen...dann müsste ich zufüttern, hab dafür das BeBa Pre Anti-Reflux genommen... (von meiner hebi emfohlen) hab aber dann auf Babydream Pre umgestellt da mir das BeBa schlicht und weg zu teuer war ( 11,95 Euro). Kamen da auch weiterhin sehr gut mit klar (Babydream), stillen und zufüttern! Nach 6 wochen allerdings musste ich abstillen und fütterte erstmal weiter die Prenahrung von Babydream.. Als ich dann zum ersten mal beim Kinderarzt war mit meiner süßen empfiel mein Arzt mir doch HA-Nahrung zu füttern, aufgrund meiner allergien! Dies gabs allerdings nicht von dieser Marke hmm... so musste ich dann nochmals umstellen Habe mich dann für Humana HA Pre entschieden was auch anfangs gut klappte... allerdings ging das auf dauer auch wieder nicht gut da meine kleine immer öfter eine flasche verlange, und demnach wohl nicht mehr davon satt wurde...grrr... Nun ja seit 2 Wochen füttern wir nun Humana HA 1 und alles ist super... Nach dem ganzen hin und her bin ich froh das wir nun endlich was passendes für mausi gefunden haben.... Man man man so einfach ist das alles garnicht Hoffe jetzt läuft alles gut, aber ich denke schon da ich jetzt ein gesundes, aufgewecktes und zufriedenes kleines baby habe

Ui wohl was länger geworden ^^ Liebe Grüße an alle Augustmamis
Zauberfee5182
10305 Beiträge
24.10.2010 19:28
Zitat von shelyra:

Zauberfee5182 : wow - soweit weg von euch... wie schaffst du das dorthin?

Das ist echt furchtbar! Ich vergesse immer die hälfte und bin bestimmt 3x die woche da... bald sprechen die mich mit vornamen an,´.
Zauberfee5182
10305 Beiträge
24.10.2010 19:30
Ich weigere mich ihr 1er Milch zu geben. sie nimmt etwa 300g in der woche zu- mit einser milch würde sie platzen... sie hat ihr gewicht jetzt bestimmt schon fast verdoppelt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt