Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
Zauberfee5182
10305 Beiträge
26.10.2010 16:44
bei rossmann hier liegt die hipp um 10€ aptanil pre 15
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
26.10.2010 16:47
bei meiner mutter kostet die pre beim schlecker 13€ noch was
da sieht man ja wie verschieden die preise sind
nadine10
2465 Beiträge
26.10.2010 17:19
Zitat von Zauberfee5182:

Seit 2 Tagen ist Emilia jetzt unausstehlich. eigentlich hat sie ja gut geschlafen nachts und war tagsüber auch gut drauf oder hat gepennt. Nachts ist es im moment so, dass sie nicht in ihrem bett schlafen mag- bei mir schläft sie gut, sprich wie immer um 4 ne flasche und weiter schlafen bis 8.
tagsüber findet sie überhaupt keine ruhe und wehrt sich gegen das schlafen mit viiiel gebrüll. Kuschel, kuschel, kuschel.... ich komm zu nix... habe mich jetzt mal 2 std mit hr hingelegt und sie pennt jetzt immernoch... werd jetzt mal schnell ein fenster putzen.
wie macht ihr das eigentlich: ich hab die waschmaschine im keller stehen, wir wohnen in der 3. etage. nehmt ihr euer kind mit oder geht ihr runter wenn es schläft? bisher hab ich sie immer mit genommen.

ich hab die waschmaschine im Keller, ich geh da immer hin, wenn die kleine schläft und nehm das Babyphone mit...ich hab aber auch ein avent Babyphone....das immer an is, da hör ich sie sogar atmen
kj-visage
2028 Beiträge
26.10.2010 17:31
@babyschwimmen: bei uns kostet 50€ für 5 mal, ich hab auch woanders gefragt und dort machen die 8 mal für 80€, kommt also auf das gleiche...
@umstellen: hatte ich eigentlich auch vor, wollte nochmal bebivita ausprobieren. Laura hat schon mal bebivita bekommen und hatte bauchschmerzen und hat viel gespuckt, ich wollte aber sowieso nochmal probieren. Gestern hab ich eine packung geholt und hab heute die erste und die letzte flasche gefüttert! Laura verträgt die überhaupt nicht! Sie hat alles wieder gespuckt. Sie hat sehr schön getrunken, ich glaube vom geschmack war sie mehr als zufrieden ihr magen macht das aber nicht mit... Beim rupsen kamm alles raus... Damals ist es auch oft passiert, ich hab aber nicht gedacht, dass es damit zusammenhängt.
Ich bleibe also bei hipp bio, die trinkt laura auch sehr gerne und spuckt gar nicht.
für hipp bezahle ich 7,85€ bei rossmann, 7,45€ bei dm oder 7,99€ beim schlecker. Was preis angeht kann man also nicht meckern.
@wäsche: ich nehme die kleine nie mit. Ich hab aber ein haus, muss sie also nicht alleine in der wohnung lassen. Ich lasse die kellertür offen, so kann ich sie hören. Aber wenn sie schläft geh ich auch kurz raus, zb müll rausbringen, oder als es noch warm war wäsche aufhängen.
grinsbacke
6858 Beiträge
26.10.2010 17:38
also wegen babyschwimmen....meine krankenkasse bezahlt den ersten kurs davon...ist das bei euch nicht so?
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
26.10.2010 17:47
Zitat von grinsbacke:

also wegen babyschwimmen....meine krankenkasse bezahlt den ersten kurs davon...ist das bei euch nicht so?

das ist doch toll
ich hab mich damit net ausseinander gesetzt
weil ich es eh nicht machen könnte -da ich niemanden für die große hab
nadine10
2465 Beiträge
26.10.2010 17:55
Bei uns kostet Babyschwimmen 10x 40€ und am samstag gehts los
shelyra
69261 Beiträge
26.10.2010 18:35
ich hab mich noch net angemeldet fürs babyschwimmen. bisher hasst tim wasser, daher will ich erstmal so ins schwimmbad gehen und testen. bei uns würd der kurs für 10 mal 60€ kosten... keine ahnung ob die kk was übernimmt, muss ich mal anfragen. mach ja auch noch babymassage, vielleicht zahlen die das auch...

@wäsche: ich nehm tim entweder mit oder mein mann passt auf. muss nämlich aus dem haus um in den keller zu kommen, genauso wenn ich an die tiefkühltruhe oder getränke holen will.
26.10.2010 19:01
Babyschwimmern sind bei uns für 10 mal 80€ fängt aber auch erst im januar an der Kurs, naja ab Januar haben wir dann eben ein Powerprogramm mit Pekip und Babyschwimmen.
Und wenn sie dann ein jahr ist und nicht mehr ins Pekip bzw Babyschwimmen geht, wollt ich hier von der Musikschule in den Musikgarten gehen wo die kleinen trommeln und krach machen können mit verschiedenen instrumenten.
im moment überlege ich ob ich nicht zur überbrückung in die mutter kind gruppe von der walddorfschuele bzw kiga gehen soll, damit ich mal mit anderen mamis in kontakt komme... sie wird da ja auch in den kiga gehen mal schauen
shelyra
69261 Beiträge
26.10.2010 19:13
ich werd auf jeden fall mit tim noch in 1-2 krabbelgruppen gehen, bin jetzt schon am suchen wann die stattfinden. soweit ich weiß ist die eine hier im ort nur einmal im monat, die andere wär im nachbarort und soll echt gut sein... mal schauen ob ich da die ansprechpartnerin erreiche, hab es letzte woche schon mehrfach versucht, aber da war nie jemand da...
26.10.2010 19:19
Zitat von shelyra:

ich werd auf jeden fall mit tim noch in 1-2 krabbelgruppen gehen, bin jetzt schon am suchen wann die stattfinden. soweit ich weiß ist die eine hier im ort nur einmal im monat, die andere wär im nachbarort und soll echt gut sein... mal schauen ob ich da die ansprechpartnerin erreiche, hab es letzte woche schon mehrfach versucht, aber da war nie jemand da...

ja bisher wars mir eigentlich nicht so dringend, da sie eh zu klein war, aber jetzt wo sie langsam kontakt aufnimmt zu anderen fänd ich das schon super, ausserdem sonst sitzt man ja über den winter auch nur doof zu hause rum
ich war mal mit meiner schwiegermama in dem von deren kirche... aber da waren die kids alle schon über einem jahr und wollten dauernd bei feli eiei machen und ich such wenn schon was wo die kinder wie auch die mütter halbwegs im gleichen alter sind
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
26.10.2010 19:47
man ey ich will auch so gerne in ne krabbelgruppe oder zum babyschwimmen oder sonst was machen
hab aber keinen für ilayda alles doof
shelyra
69261 Beiträge
26.10.2010 19:49
Zitat von RoxyC:

Zitat von shelyra:

ja bisher wars mir eigentlich nicht so dringend, da sie eh zu klein war, aber jetzt wo sie langsam kontakt aufnimmt zu anderen fänd ich das schon super, ausserdem sonst sitzt man ja über den winter auch nur doof zu hause rum
ich war mal mit meiner schwiegermama in dem von deren kirche... aber da waren die kids alle schon über einem jahr und wollten dauernd bei feli eiei machen und ich such wenn schon was wo die kinder wie auch die mütter halbwegs im gleichen alter sind

oja, mal raus kommen und andere treffen. mir fält jetzt schon manchmal die decke auf den kopf. kenne zwar noch eine aus meiner handball mannschaft die kurz nach mir mami wurde, aber die wohnt etwas weiter weg und hat kein eigenes auto. also sehen wir uns fast nie. die andere aus der mannschaft ist noch schwanger, da dauert es noch etwas bis wir gemeinsam kinderwagen-schuckeln gehen können... und mehr junge-mamis kenn ich bisher hier nicht...
shelyra
69261 Beiträge
26.10.2010 19:50
Zitat von Nour:

man ey ich will auch so gerne in ne krabbelgruppe oder zum babyschwimmen oder sonst was machen
hab aber keinen für ilayda alles doof

zur krabbelgruppe kann sie doch mit... ist zumindest bei den meisten in unserer gegend so, dass auch ältere mit kommen können
26.10.2010 19:55
Zitat von shelyra:

Zitat von RoxyC:

Zitat von shelyra:

oja, mal raus kommen und andere treffen. mir fält jetzt schon manchmal die decke auf den kopf. kenne zwar noch eine aus meiner handball mannschaft die kurz nach mir mami wurde, aber die wohnt etwas weiter weg und hat kein eigenes auto. also sehen wir uns fast nie. die andere aus der mannschaft ist noch schwanger, da dauert es noch etwas bis wir gemeinsam kinderwagen-schuckeln gehen können... und mehr junge-mamis kenn ich bisher hier nicht...

ja bei mir ist das ähnlich, von meinen freundinnen die kinder haben sind die kleinen schon 1 jahr, die können super tips geben, aber ich möchte ja auch dass feli wenn sie mal im krabbelalter ist und spielt ein paar "freunde" hat, ich denke für kinder ist es schon wichtig mit gleichaltrigen zusammenzukommen, auch wenn sie so klein sind. und auch ich muss raus, wie du so schön sagtest, die decke kommt meinem kopf auch immer näher, im moment bin ich mit basteln für weihnachten udn taufe recht beschäftigt, aber ich will und brauch jemanden zum latschen und kaffee trinken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt