Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
26.10.2010 19:56
Zitat von shelyra:

Zitat von Nour:

man ey ich will auch so gerne in ne krabbelgruppe oder zum babyschwimmen oder sonst was machen
hab aber keinen für ilayda alles doof

zur krabbelgruppe kann sie doch mit... ist zumindest bei den meisten in unserer gegend so, dass auch ältere mit kommen können

ob sie mit kann weiß ich nicht aber ich will mir garnicht ausmalen was sie da anstellen würde diese kleine hexe
shelyra
69254 Beiträge
26.10.2010 19:59
Zitat von RoxyC:

Zitat von shelyra:

Zitat von RoxyC:

Zitat von shelyra:

ich werd auf jeden fall mit tim noch in 1-2 krabbelgruppen gehen, bin jetzt schon am suchen wann die stattfinden. soweit ich weiß ist die eine hier im ort nur einmal im monat, die andere wär im nachbarort und soll echt gut sein... mal schauen ob ich da die ansprechpartnerin erreiche, hab es letzte woche schon mehrfach versucht, aber da war nie jemand da...

ja bisher wars mir eigentlich nicht so dringend, da sie eh zu klein war, aber jetzt wo sie langsam kontakt aufnimmt zu anderen fänd ich das schon super, ausserdem sonst sitzt man ja über den winter auch nur doof zu hause rum
ich war mal mit meiner schwiegermama in dem von deren kirche... aber da waren die kids alle schon über einem jahr und wollten dauernd bei feli eiei machen und ich such wenn schon was wo die kinder wie auch die mütter halbwegs im gleichen alter sind

oja, mal raus kommen und andere treffen. mir fält jetzt schon manchmal die decke auf den kopf. kenne zwar noch eine aus meiner handball mannschaft die kurz nach mir mami wurde, aber die wohnt etwas weiter weg und hat kein eigenes auto. also sehen wir uns fast nie. die andere aus der mannschaft ist noch schwanger, da dauert es noch etwas bis wir gemeinsam kinderwagen-schuckeln gehen können... und mehr junge-mamis kenn ich bisher hier nicht...

ja bei mir ist das ähnlich, von meinen freundinnen die kinder haben sind die kleinen schon 1 jahr, die können super tips geben, aber ich möchte ja auch dass feli wenn sie mal im krabbelalter ist und spielt ein paar "freunde" hat, ich denke für kinder ist es schon wichtig mit gleichaltrigen zusammenzukommen, auch wenn sie so klein sind. und auch ich muss raus, wie du so schön sagtest, die decke kommt meinem kopf auch immer näher, im moment bin ich mit basteln für weihnachten udn taufe recht beschäftigt, aber ich will und brauch jemanden zum latschen und kaffee trinken

hihi, ich bastel grad an den danksagungs-karten herum... komme aber kaum dazu, da ich dazu beide hände brauch und meist tim im arm liegt. wenn er im tt ist mag ich nicht mit schren oder messern (zb beim kochen) rum fuchteln - binleider etwas tollpatschig
26.10.2010 20:03
Zitat von shelyra:

Zitat von RoxyC:

Zitat von shelyra:

Zitat von RoxyC:

Zitat von shelyra:

ich werd auf jeden fall mit tim noch in 1-2 krabbelgruppen gehen, bin jetzt schon am suchen wann die stattfinden. soweit ich weiß ist die eine hier im ort nur einmal im monat, die andere wär im nachbarort und soll echt gut sein... mal schauen ob ich da die ansprechpartnerin erreiche, hab es letzte woche schon mehrfach versucht, aber da war nie jemand da...

ja bisher wars mir eigentlich nicht so dringend, da sie eh zu klein war, aber jetzt wo sie langsam kontakt aufnimmt zu anderen fänd ich das schon super, ausserdem sonst sitzt man ja über den winter auch nur doof zu hause rum
ich war mal mit meiner schwiegermama in dem von deren kirche... aber da waren die kids alle schon über einem jahr und wollten dauernd bei feli eiei machen und ich such wenn schon was wo die kinder wie auch die mütter halbwegs im gleichen alter sind

oja, mal raus kommen und andere treffen. mir fält jetzt schon manchmal die decke auf den kopf. kenne zwar noch eine aus meiner handball mannschaft die kurz nach mir mami wurde, aber die wohnt etwas weiter weg und hat kein eigenes auto. also sehen wir uns fast nie. die andere aus der mannschaft ist noch schwanger, da dauert es noch etwas bis wir gemeinsam kinderwagen-schuckeln gehen können... und mehr junge-mamis kenn ich bisher hier nicht...

ja bei mir ist das ähnlich, von meinen freundinnen die kinder haben sind die kleinen schon 1 jahr, die können super tips geben, aber ich möchte ja auch dass feli wenn sie mal im krabbelalter ist und spielt ein paar "freunde" hat, ich denke für kinder ist es schon wichtig mit gleichaltrigen zusammenzukommen, auch wenn sie so klein sind. und auch ich muss raus, wie du so schön sagtest, die decke kommt meinem kopf auch immer näher, im moment bin ich mit basteln für weihnachten udn taufe recht beschäftigt, aber ich will und brauch jemanden zum latschen und kaffee trinken

hihi, ich bastel grad an den danksagungs-karten herum... komme aber kaum dazu, da ich dazu beide hände brauch und meist tim im arm liegt. wenn er im tt ist mag ich nicht mit schren oder messern (zb beim kochen) rum fuchteln - binleider etwas tollpatschig

da hab ich es mit meiner recht einfach, die leg ich neben mich und ruhe ist, da unterhält sie sich mit mir und erzählt was, lacht die ganze zeit oder schaut rum, und wenn sie mal bisschen quengelt dann kommt sie unter den spielebogen und ist happy. ich glaub das lag aber echt vielleicht dran, das ich in der ss nur liegen durfte und sie das rumschuckeln nicht so gewohnt ist bzw braucht
MorphoPeleides
10566 Beiträge
26.10.2010 20:10
Zitat von Nour:

man ey ich will auch so gerne in ne krabbelgruppe oder zum babyschwimmen oder sonst was machen

dasselbe problem hab ich auch.
zur krabbelgruppe kann ich lewis zwar mitnehmen aber das wahre ist es für ihn auch nicht....
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
26.10.2010 20:15
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Nour:

zur krabbelgruppe kann ich lewis zwar mitnehmen aber das wahre ist es für ihn auch nicht....

ilayda ist eh so ne wilde...will mir garnicht vorstellen was die für mist machen würde *kopfkino ganz schnell aus*
und dann die ganzen baby´s wäre auch nichts für sie
sie muss unter gleichaltrige..selbst da hat sie ab und an probleme mit
sie kommt besser mit kindern klar die 1-2 jahre älter sind...
MorphoPeleides
10566 Beiträge
26.10.2010 20:19
Zitat von Nour:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Nour:

ilayda ist eh so ne wilde...will mir garnicht vorstellen was die für mist machen würde *kopfkino ganz schnell aus*
und dann die ganzen baby´s wäre auch nichts für sie
sie muss unter gleichaltrige..selbst da hat sie ab und an probleme mit
sie kommt besser mit kindern klar die 1-2 jahre älter sind...

wir waren bei ner spielgruppe...angeblich 1-3 jährige...naja, dachte ich mir nehm ich jamie halt immer da mit hin, die kinder gewöhnen sich schon an ihn und lewis hat umgang mit gleichaltrigen und älteren. ja, vonwegen....lewis war der älteste da...die andren kinder waren 3-4 monate jünger. bringt uns also nicht viel....leider
TrollTrio
8308 Beiträge
26.10.2010 21:13
Zitat von Nour:

Zitat von JuliKind08:

Hm...ihr hattet doch letztens das Thema Nahrung umstellen und so... ehrlich gesagt bin ich am überlegen von HIPP auf Bebivita zu wechseln...
Aber irgendwie bin ich mir total unsicher ob Bebivita wirklich gut ist...trotz aller Meinungen und Testberichte... ich frag mich einfach was da drin ist oder nicht drin ist das die ihre Milch so billig machen können... wisst ihr was ich mein?
.
Pfoah weiß net.... HIPP geht mächtig ins Geld

das gleiche frag ich mich auch
wie teuer ist den hipp??

500g Packung kostet 8€ . . . . an sich nicht die Welt... bloß brauch ich´s doppelt ...
Ich mag halt ungern wechseln weil die Jungs die Milch super vertragen...kein Bauchweh, keine Blähungen nix... is halt auf Dauer bloß so schweineteuer
Kleeblatt89
5562 Beiträge
26.10.2010 21:38
Zitat von Nour:

Zitat von Fruchtzwerg2009:

Zitat von RoxyC:

Zitat von RoxyC:

Hab Feli und mich gerade für die PeKiP-Gruppe angemeldet, ab Januar gehts los
Vielleicht lernen wir dann auch ein paar babys in unserem alter kennen, da ist sie dann ja auch schon fast ein halbes Jahr.
Bin mal total gespannt, nur positives darüber gehört und hab auch ein buch dazu hier, das ist echt klasse.

Würde ich auch gerne ist das teuer?

ich hab ehrlich gesagt keine ahnung, ich hab mich jetzt telefonisch angemeldet, die dame meinte sie schickt mir das formular zu das ich noch ausfüllen muss, wenn ich das hab kann ich dir sagen was es kostet.

Ohja das wäre wirklich lieb^^

weiß jemand denn von euch was das babyschwimmen so kostet??

also bei uns kosten die kurse meistens um die 50€

bei uns kostet babyschwimmen 115€ für 10 st.
und da würde bei mir noch die fahrt dazu kommen und das is es nicht wert... weil es doch nen stück is...
Lucy272
3940 Beiträge
27.10.2010 09:57
Zitat von RoxyC:

Zitat von shelyra:

Zitat von RoxyC:

Zitat von shelyra:

Also wo ich das so lese muss ich euch sagen dass ich sooo froh bin und soooo ein Glück hatte dass ich in meinem GVK eine super tolle Freundin gefunden habe. Sehen uns eigentlich jeden Tag, gehen zusammen spazieren/einkaufen/essen/Kaffee trinken und telefonieren andauernd...es ist echt super jemanden zu haben der die gleichen Sorgen hat und man merkt dass man einfach nicht allein ist und manchmal dass andere schlimmer dran sind . Ich wünsche euch echt dass ihr auch so jemanden findet...ich glaube ohne sie wäre ich schon durchgedreht ...hab allerdings auch keine Eltern/Schwiegereltern zur Unterstützung hier in der Nähe!
grinsbacke
6858 Beiträge
27.10.2010 10:52
huhu,

lena ist leider das erste mal richtig krank und mich hat es jetzt auch erwischt...ist echt nicht leicht sich um eine krankes kind zu kümmern wenn man selber total fertig ist und nur rumliegen wöllte am liebsten...jetzt schläft sie wenigstens...aber das atmen hört sich echt schlimm an

zum thema kurse...also bisher gehe ich in die babymassage. da hab ich paar leute kennengelernt und in der rückbildung trifft man auch einige...babyschwimmen werde ich dann nach der massage anfangen. zuviel muss ja auch nicht sein.
ansonsten kenne ich auch paar leute mit kindern und babys die ich ab und zu treffe...
nadine10
2465 Beiträge
27.10.2010 12:51
Zitat von Schmetterlingsmama89:

Zitat von Nour:

Zitat von RoxyC:

Zitat von RoxyC:

Hab Feli und mich gerade für die PeKiP-Gruppe angemeldet, ab Januar gehts los
Vielleicht lernen wir dann auch ein paar babys in unserem alter kennen, da ist sie dann ja auch schon fast ein halbes Jahr.
Bin mal total gespannt, nur positives darüber gehört und hab auch ein buch dazu hier, das ist echt klasse.

Würde ich auch gerne ist das teuer?

ich hab ehrlich gesagt keine ahnung, ich hab mich jetzt telefonisch angemeldet, die dame meinte sie schickt mir das formular zu das ich noch ausfüllen muss, wenn ich das hab kann ich dir sagen was es kostet.

Ohja das wäre wirklich lieb^^

weiß jemand denn von euch was das babyschwimmen so kostet??

also bei uns kosten die kurse meistens um die 50€

bei uns kostet babyschwimmen 115€ für 10 st.
und da würde bei mir noch die fahrt dazu kommen und das is es nicht wert... weil es doch nen stück is...

das ist aber mal ganz schön teuer
Zauberfee5182
10305 Beiträge
27.10.2010 13:17
bei uns kostet das 40€ für 10x plus eintritt 4€ pro erw. und tag
nadine10
2465 Beiträge
27.10.2010 13:18
Zitat von Zauberfee5182:

bei uns kostet das 40€ für 10x plus eintritt 4€ pro erw. und tag

Eintritt is bei uns schon dabei, ein richtiges schnäppchen
nadine10