augustmamas 2010
01.11.2010 19:53
Zitat von Mamilein80:
Zitat von mikaela:
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von mikaela:
Oh eure greifen schon???Marley leider noch nicht und er ist ja noch älter als clara und joelle hmmmmm oder ob er wirklich die 8wochen noch aufholen muss![]()
![]()
8 wochen sind viel bei so nen kleinen wurm....gib ihm die zeit....
ja bleibt mir ja nix anderes übrig aber angst habe ich schon ein bissel wenn ich seh was jüngere babys schon alles können da macht man sich so seine gedanken![]()
![]()
Ich weiß, ich kann Dich gut verstehen..ging mir damals auch so...aber wenn da irgendetwas nicht in Ordnung wäre, dann würde das Dein Kinderarzt bei den U Untersuchungen schon feststellen..
Mein Sohn kann auch erst seit gut Drei - Vier Monaten richtig sprechen und er wird im Januar schon drei.. hab mir mega Gedanken gemacht...
aber mein KA sagte zu mir, die Entwicklung bei den Kinder ist so unterschiedlich..man darf die Kinder keinesfalls miteinander vergleichen, da macht man sich nur unnötig verrückt... und damit hat er Recht....dafür ist er mit 11 MOnaten schon fest gelaufen...andere Kinder laufen ersat mit 18 Monaten...andere sprechen schon mit 1 1/2 Jahren.....
Also, Kopf hoch...
Ist dein Sohn auch früher gekommen??
01.11.2010 19:58
Zitat von mikaela:
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von mikaela:
Oh eure greifen schon???Marley leider noch nicht und er ist ja noch älter als clara und joelle hmmmmm oder ob er wirklich die 8wochen noch aufholen muss![]()
![]()
ja bleibt mir ja nix anderes übrig aber angst habe ich schon ein bissel wenn ich seh was jüngere babys schon alles können da macht man sich so seine gedanken![]()
![]()
Geht mir genauso, doch das ist den ärzten egal die müssen das einfach könne n zumindestens bei meiner
01.11.2010 19:59
Zitat von mikaela:
Zitat von Mamilein80:
Zitat von mikaela:
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von mikaela:
![]()
![]()
Ich weiß, ich kann Dich gut verstehen..ging mir damals auch so...aber wenn da irgendetwas nicht in Ordnung wäre, dann würde das Dein Kinderarzt bei den U Untersuchungen schon feststellen..
Mein Sohn kann auch erst seit gut Drei - Vier Monaten richtig sprechen und er wird im Januar schon drei.. hab mir mega Gedanken gemacht...
aber mein KA sagte zu mir, die Entwicklung bei den Kinder ist so unterschiedlich..man darf die Kinder keinesfalls miteinander vergleichen, da macht man sich nur unnötig verrückt... und damit hat er Recht....dafür ist er mit 11 MOnaten schon fest gelaufen...andere Kinder laufen ersat mit 18 Monaten...andere sprechen schon mit 1 1/2 Jahren.....
Also, Kopf hoch...
Nicht direkt..es waren nciht so viele Wochen wie bei Dir... nur zwei Wochen eher... aber die Kleine meiner Schwester war ein Frühchen und kam in der 30. SSW zur Welt und hjatte knapp 1200-1300 Gramm... und sie ist heut so intelligent...schreibt nur 1er in der Schule...sie wird jetzt im Dezember schon 9 Jahre alt... ( oh Gott, wie die Zeit vergeht ..) ne ganz fitte Süße...das einzge ws ist, sie ist sehr zierlich, das wird den meisten Frühchen ja auch nachgesagt....aber sie ist kerngesund.....
01.11.2010 20:00
Zitat von Fruchtzwerg2009:
Zitat von mikaela:
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von mikaela:
![]()
![]()
Geht mir genauso, doch das ist den ärzten egal die müssen das einfach könne n zumindestens bei meiner
Wie jetzt? Versteh ich das richtig? Deine Ärztin drängt drauf, dass Dein Kind alles "nach Plan " kann??
01.11.2010 20:02
Zitat von Mamilein80:
Zitat von mikaela:
Zitat von Mamilein80:
Zitat von mikaela:
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von mikaela:
![]()
![]()
Also, Kopf hoch...
Nicht direkt..es waren nciht so viele Wochen wie bei Dir... nur zwei Wochen eher... aber die Kleine meiner Schwester war ein Frühchen und kam in der 30. SSW zur Welt und hjatte knapp 1200-1300 Gramm... und sie ist heut so intelligent...schreibt nur 1er in der Schule...sie wird jetzt im Dezember schon 9 Jahre alt... ( oh Gott, wie die Zeit vergeht ..) ne ganz fitte Süße...das einzge ws ist, sie ist sehr zierlich, das wird den meisten Frühchen ja auch nachgesagt....aber sie ist kerngesund.....
na wenns nur das ist das er zierlich bleibt da kann ich mit leben und net so probleme mitm gewicht bekommt wie seine mama hauptsache er ist gesund und kann alles wie die anderen auch....
@fruchtzwerg ich versteh den satz nicht,das die ärzte da manchmal nicht kümmert schon aber den rest nicht
01.11.2010 20:04
mein großer kam 29+2 zur welt....also auch einiges zu früh. meine kinderärztin hat immer die zeit von seinem alter abgezogen, die er zu früh kam....das wird sogar jetzt noch gemacht!
ich hab mir damals auch immer gaaaaaaanz viele gedanken gemacht....andere kinder können schon das und das und das....und mein lewis....der konnte das noch nicht.
früher oder später können alle kinder dasselbe....
da kann man nur abwarten so schwer es ist.
was ich ganz toll fand und auch eine große hilfe war in der zeit, war die physiotherapie. da bin ich anfangs 2mal wöchentlich und später einmal wöchentlich hingegangen....die haben mich immer wieder aufgebaut und mir mut gemacht....mir gesagt, dass er sich toll entwickelt.
ich hab mir damals auch immer gaaaaaaanz viele gedanken gemacht....andere kinder können schon das und das und das....und mein lewis....der konnte das noch nicht.
früher oder später können alle kinder dasselbe....
da kann man nur abwarten so schwer es ist.
was ich ganz toll fand und auch eine große hilfe war in der zeit, war die physiotherapie. da bin ich anfangs 2mal wöchentlich und später einmal wöchentlich hingegangen....die haben mich immer wieder aufgebaut und mir mut gemacht....mir gesagt, dass er sich toll entwickelt.
01.11.2010 20:05
Zitat von mikaela:
Zitat von Mamilein80:
Zitat von mikaela:
Zitat von Mamilein80:
Zitat von mikaela:
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von mikaela:
![]()
![]()
Also, Kopf hoch...
na wenns nur das ist das er zierlich bleibt da kann ich mit leben und net so probleme mitm gewicht bekommt wie seine mama hauptsache er ist gesund und kann alles wie die anderen auch....
@fruchtzwerg ich versteh den satz nicht,das die ärzte da manchmal nicht kümmert schon aber den rest nicht![]()
Genau!!
01.11.2010 20:09
Beim Zweiten wird man ruhiger..find ich.....bei Noah war ich damals auch so....mittlereweile höre ich auf mein Bauchgefühl....
Kinder entwickeln sich eben unterschiedlich... und ich glaube jede Mami macht sich Gedanken über alles Mögliche ... das ist nur normal....
Kinder entwickeln sich eben unterschiedlich... und ich glaube jede Mami macht sich Gedanken über alles Mögliche ... das ist nur normal....
01.11.2010 20:23
wie groß und schwer sind eure mäuse denn??Ich find Marley sieht ganz normal aus ich habe aber leider keinen vergleich mit einem baby was in seinem alter ist ,also ein was wir kennen würden persönlich.
01.11.2010 20:25
Zitat von mikaela:
wie groß und schwer sind eure mäuse denn??Ich find Marley sieht ganz normal aus ich habe aber leider keinen vergleich mit einem baby was in seinem alter ist ,also ein was wir kennen würden persönlich.
Hmm..also das genau Gewicht kann ich gar net sagen...vor ein paar Tagen hat sich mein Mann mit ihr mal gewogen und dann ohne sie...das haben wir dann von seinem Gewicht abgezogen...es waren damals so ca. 6 kg....wir können uns auch vertan haben... hab am 16. ten U4..da werde ich es wissen...
01.11.2010 20:32
Zitat von mikaela:
kann dir nur die daten von vor 2 wochen sagen da hatte jamie 60cm und 5700g
01.11.2010 20:35
mein mann hat sich eben mit ihm gewogen und meinte er hätte so ca 5500 wenns hoch kommt.Wir haben leider keine digitale waage
01.11.2010 20:37
Zitat von mikaela:
mein mann hat sich eben mit ihm gewogen und meinte er hätte so ca 5500 wenns hoch kommt.Wir haben leider keine digitale waage![]()
wieviel hatte er bei der geburt?
01.11.2010 20:41
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von mikaela:
mein mann hat sich eben mit ihm gewogen und meinte er hätte so ca 5500 wenns hoch kommt.Wir haben leider keine digitale waage![]()
wieviel hatte er bei der geburt?
im einen bericht steht 1950gramm im anderen 1990gramm fragt mich net warum warren aber 2 verschiedene khs er ist ja in einen ort geholt worden und dann direkt in die kinderklinik gekommen...
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt