augustmamas 2010
01.11.2010 20:43
Zitat von mikaela:
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von mikaela:
mein mann hat sich eben mit ihm gewogen und meinte er hätte so ca 5500 wenns hoch kommt.Wir haben leider keine digitale waage![]()
wieviel hatte er bei der geburt?
im einen bericht steht 1950gramm im anderen 1990gramm fragt mich net warum warren aber 2 verschiedene khs er ist ja in einen ort geholt worden und dann direkt in die kinderklinik gekommen...
und da machst du dir gedanken? das ist doch ein super gewicht!!!!!!!!!!!!!!
01.11.2010 21:02
Laura wiegt jetzt 5300g und hat ca. 60cm
Ich mache mir auch manchmal sorgen, dass sie noch zu wenig kann... Ich treffe mich oft mit anderen müttern, die babys in gleichem alter haben und die können schon bewusst greifen... Bei Laura sieht es noch nicht danach aus. Sie kam über 2 wochen z früh...
Ich mache mir auch manchmal sorgen, dass sie noch zu wenig kann... Ich treffe mich oft mit anderen müttern, die babys in gleichem alter haben und die können schon bewusst greifen... Bei Laura sieht es noch nicht danach aus. Sie kam über 2 wochen z früh...
01.11.2010 21:03
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von mikaela:
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von mikaela:
mein mann hat sich eben mit ihm gewogen und meinte er hätte so ca 5500 wenns hoch kommt.Wir haben leider keine digitale waage![]()
im einen bericht steht 1950gramm im anderen 1990gramm fragt mich net warum warren aber 2 verschiedene khs er ist ja in einen ort geholt worden und dann direkt in die kinderklinik gekommen...
und da machst du dir gedanken? das ist doch ein super gewicht!!!!!!!!!!!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
meinste???na ich sag ja für mich sieht er auch ganz normal aus nur mit dem griefen usw hingt er hinterher ,ich bin ja schon froh wenn er mich jetzt endlich mal anlächelt bewusst und mal nen ton von sich gibt da geht mir ja schon das herz auf
01.11.2010 21:06
Zitat von kj-visage:
Laura wiegt jetzt 5300g und hat ca. 60cm![]()
na das nenn ich mal ein gutes gewicht denn laura ist ja noch fast nen monat jünger wie marley ,wisst ihr was ich mein.....
naja ich muss eh diese woche wieder zum kia zur nächsten impfung dann soll der nochmal alles checken oder ich hol bei dem nur die impfung ab und geh zum anderen kia denn der sagt mir ja net so zu...
01.11.2010 21:06
Zitat von mikaela:
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von mikaela:
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von mikaela:
und da machst du dir gedanken? das ist doch ein super gewicht!!!!!!!!!!!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
meinste???na ich sag ja für mich sieht er auch ganz normal aus nur mit dem griefen usw hingt er hinterher ,ich bin ja schon froh wenn er mich jetzt endlich mal anlächelt bewusst und mal nen ton von sich gibt da geht mir ja schon das herz auf![]()
![]()
genieße dein kind so wie es ist....alle gedanken, die du dir machst sind umsonst....glaub mal einer frühchenmama
er wird das alles aufholen und eher du dich versiehst rennt er vor dir weg wenn du ihm ein küsschen geben willst
und wenn er hat etwas länger braucht für bestimmte sachen....das darf er! er hatte die ersten lebenswoche anderes zu tun als reife babys, dass darfst du nicht vergessen
01.11.2010 21:08
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von mikaela:
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von mikaela:
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von mikaela:
![]()
![]()
![]()
meinste???na ich sag ja für mich sieht er auch ganz normal aus nur mit dem griefen usw hingt er hinterher ,ich bin ja schon froh wenn er mich jetzt endlich mal anlächelt bewusst und mal nen ton von sich gibt da geht mir ja schon das herz auf![]()
![]()
genieße dein kind so wie es ist....alle gedanken, die du dir machst sind umsonst....glaub mal einer frühchenmamaer wird das alles aufholen und eher du dich versiehst rennt er vor dir weg wenn du ihm ein küsschen geben willst
![]()
![]()
und wenn er hat etwas länger braucht für bestimmte sachen....das darf er! er hatte die ersten lebenswoche anderes zu tun als reife babys, dass darfst du nicht vergessen![]()
okay ich versuch es mal so zu sehen ,mensch mensch mutter werden ist nicht schwer,mutter sein dagegen sehr
01.11.2010 21:09
Zitat von mikaela:
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von mikaela:
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von mikaela:
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von mikaela:
![]()
![]()
![]()
![]()
genieße dein kind so wie es ist....alle gedanken, die du dir machst sind umsonst....glaub mal einer frühchenmamaer wird das alles aufholen und eher du dich versiehst rennt er vor dir weg wenn du ihm ein küsschen geben willst
![]()
![]()
und wenn er hat etwas länger braucht für bestimmte sachen....das darf er! er hatte die ersten lebenswoche anderes zu tun als reife babys, dass darfst du nicht vergessen![]()
okay ich versuch es mal so zu sehen ,mensch mensch mutter werden ist nicht schwer,mutter sein dagegen sehr![]()
ich weiß, sowas sagt sich immer leicht. und du wirst dir sicher noch oft gedanken machen...aber behalte halt immer im kopf, dass er halt ein frühstarter ist.
01.11.2010 21:50
Zitat von mikaela:
Zitat von kj-visage:
na das nenn ich mal ein gutes gewicht denn laura ist ja noch fast nen monat jünger wie marley ,wisst ihr was ich mein.....
naja ich muss eh diese woche wieder zum kia zur nächsten impfung dann soll der nochmal alles checken oder ich hol bei dem nur die impfung ab und geh zum anderen kia denn der sagt mir ja net so zu...
Eigentlich sind die beiden gleich alt
Marley sollte ja auch erst ende august kommen, oder? Mein ET war der 27.08 und sie war am 11.08 da
Vielleicht sind die zwei sogar am gleichen tag gezeugt
01.11.2010 22:06
@mikaela
Mach Dir nicht so einen Kopf
Mein Großer war auch mit allem recht spät dran... er kam zwar bei 39+2 aber die Ärzte waren sich ziemlich sicher das er 4 Wochen zu früh dran war. Bewusst greifen konnte er mit 3 1/2 Monaten erst und krabbeln mit 12 Monaten... mit 17 Monaten ist er gelaufen... das einzigste das gut klappt ist das babbeln
zwar noch nicht alles verständlich...aber es wird.
.
Die Zwillinge greifen noch garnicht... weder bewusst noch unbewusst... sie fangen jetzt an zu erzählen... und sie ziehen sich gut hoch wenn man sie an den Händen hält... aber das war´s ^^
Vom Gewicht her sind die beiden jetzt bei 4,5kg und 4,7kg...
.
Jedes Kind ist anders... und Dein kleiner Mann ist nun mal ein Frühchen
er darf also "hinterher" sein... ist doch net schlimm... in ein paar Monaten lachst Du drüber und fragst Dich über was Du Dir eigentlich so den Kopf zerbrochen hast
Mach Dir nicht so einen Kopf
Mein Großer war auch mit allem recht spät dran... er kam zwar bei 39+2 aber die Ärzte waren sich ziemlich sicher das er 4 Wochen zu früh dran war. Bewusst greifen konnte er mit 3 1/2 Monaten erst und krabbeln mit 12 Monaten... mit 17 Monaten ist er gelaufen... das einzigste das gut klappt ist das babbeln
zwar noch nicht alles verständlich...aber es wird. .
Die Zwillinge greifen noch garnicht... weder bewusst noch unbewusst... sie fangen jetzt an zu erzählen... und sie ziehen sich gut hoch wenn man sie an den Händen hält... aber das war´s ^^
Vom Gewicht her sind die beiden jetzt bei 4,5kg und 4,7kg...
.
Jedes Kind ist anders... und Dein kleiner Mann ist nun mal ein Frühchen
er darf also "hinterher" sein... ist doch net schlimm... in ein paar Monaten lachst Du drüber und fragst Dich über was Du Dir eigentlich so den Kopf zerbrochen hast
01.11.2010 22:29
Zitat von mikaela:
Anna hatte letzte woche 5290g und knapp 60cm und ist genau eine woche jünger wie Marley und kam 36+6 mit 2350g und 46cm
Marley entwickelt sich doch super
ihr habt mein Halloweenbaby übersehen *schmoll*
02.11.2010 08:37
alsooo gestern hatte er um die 63cm ist leider nie so einfach zumessen^^
02.11.2010 09:38
Na dann hab ich ja hoffnung das alles noch so wird wie es sein soll
@red deine kleine sah sehr süß aus im Halloween Kostüm (strampler)
@red deine kleine sah sehr süß aus im Halloween Kostüm (strampler)
02.11.2010 09:40
Zitat von kj-visage:
Zitat von mikaela:
Zitat von kj-visage:
Eigentlich sind die beiden gleich altMarley sollte ja auch erst ende august kommen, oder? Mein ET war der 27.08 und sie war am 11.08 da
![]()
Vielleicht sind die zwei sogar am gleichen tag gezeugt![]()
die ärzte meinten eigentlich et wäre 28.8. aber als er dann kam meinten sie es wäre wohl eher der 5.9. gewesen....und er kam am 16.7..Aber dann sind die beiden wirklich fast am gleichen Tag gezeugt worden
02.11.2010 14:33
@mikaela : hey, dein kleiner marley hat doch super gut zugelegt! das ist doch spitze! darfst nie vergessen, dass er bei der geburt viel leichter als die anderen war - er musste ja erstmal das aufholen.
tim hatte letzte woche knapp 60cm (wollte beim messen nicht stillhalten) und wiegt 6,1kg. hab nen kleinen wonneproppen
tim hatte letzte woche knapp 60cm (wollte beim messen nicht stillhalten) und wiegt 6,1kg. hab nen kleinen wonneproppen
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt