augustmamas 2010
10.11.2010 16:28
Zitat von Fruchtzwerg2009:
Zitat von kj-visage:
Zitat von Colli85:
@ kj-visage: Wieso muß man dann Süßigkeiten zuhause haben? Das kenne ich gar nicht!!!
Die Kinder gehen vom Haus zu Haus und singen um Süßigkeiten zu sammeln. Manche haben wirklich risiege tüten dabeiUnd die sind immer komplett voll
Ist es bei euch nicht so?
wir haben das auch freu mich schon voll mal schauen was lena vom martins feuer hält^^
hihi, nur Du hälst mich hier nicht für ne verrückte
Wohnst Du auch auf dem lande?
10.11.2010 16:32
Zitat von kj-visage:
Zitat von kj-visage:
Zitat von Colli85:
@ kj-visage: Wieso muß man dann Süßigkeiten zuhause haben? Das kenne ich gar nicht!!!
Die Kinder gehen vom Haus zu Haus und singen um Süßigkeiten zu sammeln. Manche haben wirklich risiege tüten dabeiUnd die sind immer komplett voll
wir haben das auch freu mich schon voll mal schauen was lena vom martins feuer hält^^
hihi, nur Du hälst mich hier nicht für ne verrückte![]()
Wohnst Du auch auf dem lande?![]()
mh, ich wohn ja auch auf dem lande und bin sogar hier groß geworden und trotzdem kenn ich das nicht... in welcher gegend von d wohnt ihr denn?
vielleicht ist es einfach auch nur abzocke der kinder - irgendjemand hat angefangen und jetzt machen es alle. ein tag mehr um süßigkeiten kostenlos zu bekommen
10.11.2010 16:43
Zitat von shelyra:
Zitat von kj-visage:
Zitat von kj-visage:
Zitat von Colli85:
hihi, nur Du hälst mich hier nicht für ne verrückte![]()
Wohnst Du auch auf dem lande?![]()
mh, ich wohn ja auch auf dem lande und bin sogar hier groß geworden und trotzdem kenn ich das nicht... in welcher gegend von d wohnt ihr denn?
vielleicht ist es einfach auch nur abzocke der kinder - irgendjemand hat angefangen und jetzt machen es alle. ein tag mehr um süßigkeiten kostenlos zu bekommen![]()
ja, es ist definitiv Abzocke!
Ich wohne in NRW, genauer Rhein-Sieg-Kreis
10.11.2010 16:46
Zitat von kj-visage:
Zitat von shelyra:
Zitat von kj-visage:
Zitat von Colli85:
das ist doch an halloween und das war letztes wochenende...
ich mein einen st. martinsumzug... da läuft man mit laternen durch die straße, vorneweg ein"st martin" auf dem pferd und dazu werden dann martinslieder gesungen. am ende trifft man sich dann beim lagerfeuer und lässt den abend ausklingen
am halloween singen die kinder doch nicht "Laterne, Laterne Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne..." und so weiter![]()
Ich meine natürlich auch Martinsumuzug! Bei uns ist es genu so wie bei euch, nur nach dem treff beim Lagerfeuer gehen die kinder vom Haus zu haus und singen Laterne Laterne und wollen immer Süßigkeiten dafürhihi, ich seh es ist so nur bei uns und bei Fruchtzwerg
![]()
echt abzocke was die kinder hier machen![]()
Ich wohne seit einem jahr im kleinen dorf und hab das erst hier zum ersten mal gesehen!
@Babyschwimmen: Laura hat nach den schwimmen erst nur eine halbe std geschlafen, dann war sie wach und wollte was trinken und ist wieder eingeschlafen. Jetzt pennt sie schon seit 3,5 Std.![]()
Ne, das kenne ich nicht! Wird bei uns nicht gemacht!
10.11.2010 19:34
ich finde es an halloween schon frech, wenn die kinder hier rumrennen um naschkram abzukassieren.... man muss auch nicht jede sache mitmachen die aus amiland kommt *grrrr*
was den laternenumzug angeht... hier (kleines kaff mit max. 300 einwohner, wenn überhaupt soviele) ist das so, dass die feuerwehr einen umzug organisiert. die geben dann fakeln aus und es wird dann über die landstrasse gelaufen mit viel gesang und getröte.... an einem bestimmten ort wird dann essen und trinken hingestellt und gefeiert... also alles etwas geschmeidiger.... in berlin war das so (als ich noch klein war) das das laternenlaufen immer von der schule/hort organisiert wurde und man dann durch die strassen gewandert ist. süßigkeiten gab es nie und wir haben auch nie darum gebettelt! gehört ja auch nicht dazu!
was den laternenumzug angeht... hier (kleines kaff mit max. 300 einwohner, wenn überhaupt soviele) ist das so, dass die feuerwehr einen umzug organisiert. die geben dann fakeln aus und es wird dann über die landstrasse gelaufen mit viel gesang und getröte.... an einem bestimmten ort wird dann essen und trinken hingestellt und gefeiert... also alles etwas geschmeidiger.... in berlin war das so (als ich noch klein war) das das laternenlaufen immer von der schule/hort organisiert wurde und man dann durch die strassen gewandert ist. süßigkeiten gab es nie und wir haben auch nie darum gebettelt! gehört ja auch nicht dazu!
10.11.2010 19:40
Zitat von Schokoherzchen:
ich finde es an halloween schon frech, wenn die kinder hier rumrennen um naschkram abzukassieren.... man muss auch nicht jede sache mitmachen die aus amiland kommt *grrrr*
so ist das in berlin immer noch
10.11.2010 20:02
hätte mich auch gewundert, wenn in berlin mal was anders laufen würde
nee mal im ernst... ich find das so auch super toll und hauptsache den kindern macht es spaß! uns hat es damals super gefallen mit der ganzen schule durch die strassen zu laufen und zu singen... das hatte was!
@tchibo.... mein mann hat mir eben den großen kuschelhund für 14,95€ gekauft und ich bin begeistert
das teil ist mal sowas von kuschelig! ich glaub meine kinder bekommen den nicht... den behalte ich
.... den kann man als kuscheldecke, kissen und schmusetier benutzen... kann ich echt empfehlen !
hier mal ein bild
ist der nicht goil???
nee mal im ernst... ich find das so auch super toll und hauptsache den kindern macht es spaß! uns hat es damals super gefallen mit der ganzen schule durch die strassen zu laufen und zu singen... das hatte was! @tchibo.... mein mann hat mir eben den großen kuschelhund für 14,95€ gekauft und ich bin begeistert
das teil ist mal sowas von kuschelig! ich glaub meine kinder bekommen den nicht... den behalte ich
.... den kann man als kuscheldecke, kissen und schmusetier benutzen... kann ich echt empfehlen ! hier mal ein bild
ist der nicht goil???
10.11.2010 20:31
hier im rheinland heißt das gripschen gehen und gehört total zu st martin
10.11.2010 21:36
ich überlege auch ob ich das vieh hole....für die jungs zu weihnachten
10.11.2010 21:47
gibt es nooch andere tierchen ausser den hund...
ich bin morgen bei tchibo
hab noch nen gutschein
ich bin morgen bei tchibo
hab noch nen gutschein
10.11.2010 21:47
ich hab nur den hund gesehen
werd ihn jetzt online bestellen
10.11.2010 22:29
Zitat von Fledermaus030:
ich hab nur den hund gesehen![]()
lohnt sich das für dich überhaupt wegen dem versand..
hast du kein tchibo in der nähe
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt