Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
MorphoPeleides
10566 Beiträge
10.11.2010 22:31
Zitat von Nour:

Zitat von Fledermaus030:

ich hab nur den hund gesehen
werd ihn jetzt online bestellen

lohnt sich das für dich überhaupt wegen dem versand..
hast du kein tchibo in der nähe

tschibo nicht....aber ich werd morgen mal bei rewe gucken...da gibts ne tschibo ecke....wenn die den nicht haben muss ich ihn bestellen
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
10.11.2010 22:38
finde das echt krass die versandkosten
wir haben bei uns hier 3 stck
hoffe ich finde morgen einen bestellen möchte ich nämlich nicht
MorphoPeleides
10566 Beiträge
10.11.2010 22:41
Zitat von Nour:

können die den nicht bestellen!?
mir bleibt wohl nichts anderes übrig
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
10.11.2010 22:44
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Nour:

können die den nicht bestellen!?
mir bleibt wohl nichts anderes übrig

hmmm müsste man wohl mal fragen..kenne es nur so wenn weg dann weg
10.11.2010 23:50
Hallo ihr Lieben,

man war das wieder ein Kampf mit dem Schlafen legen. Den ganzen Tag ist Nele eig. gut drauf und so ab 17 Uhr wird sie dann immer nöliger, ich denke, sie wird dann müde, über den Tag schläft sie ja so gut wie gar nicht. Ins Bett legen zum Schlafen kann ich sie aber nicht, dann kriegt sie nen Schreikrampf und bekommt sich gar nicht mehr ein.

So war das heut Abend auch, sie ließ sich dann gar nicht mehr beruhigen, haben alles versucht mit Schnulli, rumtragen, singen, Kirschkernkissen weil wir dachten evtl. hat sie Bauchweh etc.

Dann hab´ ich sie nochmal angelegt und sie ist dann an der Brust eingeschlafen und dann hab ich sie ins Bett gelegt

Eigentlich möchte ich das aber nicht, dass sie an der Brust einschläft, nachher gewöhnt sie sich daran, später soll sie auch eigenständig einschlafen können

Haben jetzt auch das Ritual, dass sie kurz vorm zu Bett gehn ihren Schlafsack anbekommt und ich sie dann nochmal stille und ihr was vorsinge aber mit dem wach Weglegen klappt es einfach nicht.

Wie macht ihr das denn so , hat wer einen Tipp (also nicht so - ich leg sie/ihn wach ins Bett und sie/er schläft dann nach fünf Minuten ein...das hilft mir nicht so sehr sondern frustriert mich eher ).

Ansonsten ist heut unser neues Sofa gekommen und eine Probepackung von dem Laminat für´s Wohnzimmer, das wird es auch werden, sieht toll aus. Endlich geht es voran

Hab auch nen neuen Esstisch gekauft, nur leider hat der 8 Wochen Lieferzeit

@ Tchibohund... der ist echt ganz süüüß

@ Babyschwimmen... möcht ich auch gern machen, muss mich mal informieren Nele mag nämlich gern baden
Lucy272
3940 Beiträge
11.11.2010 07:51
Liebe Merle,

wir haben das gleiche Problem...es hat bis jetzt ein einziges Mal geklappt mit dem wachhinlegen, kurz rumknötern und dann ganz alleine einschlafen...ansonsten schläft sie auch an der Brust/auf dem Arm/mit Mamas Hand ein...und in jedem Ratgeber steht ja wie schlecht das ist. Verstehe ich ja auch vollkommen und erscheint mir logisch, aber was soll man denn machen? Das Kind stundenlang schreien lassen? Denke in dem Alter muss das nicht sein! Also ich habe leider keinen Tipp, bin eine Leidensgenossin und hoffe auch auf den ultimativen Tipp von den Mamis hier . Wir haben uns überlegt evtl. ihr großes Bett heute mal ins Schlafzimmer zu stellen (sie schläft noch im Beistellbett) und dann den Papa das Kind ins Bett bringen zu lassen...vielleicht hilft das ja...wenn wir bei Oma und Opa sind und Mia im großen Reisebett schläft dann schläft sie nämlich meistens besser...
grinsbacke
6858 Beiträge
11.11.2010 08:53
also wir haben ein ritual angefangen...relativ am anfang schon...damit sie den unterschied merkt und sich dran gewöhnt wann nacht ist. und ich lege sie immer ungefähr zur selben zeit hin....
also ich bade sie, dann wird sie eingeölt und massiert. angezogen und bekommt ihre milch....und dann legen mein freund und ich sie ins bett. noch nen kuss und dann spieluhr an. Dann gehen wir sofort raus. inzwischen schreit sie nicht ein einziges mal mehr. Ganz am anfang sind wir dann immer nochmal rein und haben schnuller reingesteckt. aber dann sofort wieder raus. also nicht aus dem bett nehmen. anfangs musste ich bis zu 5 mal noch rein und dann hat sie geschlafen. kostet am anfang geduld aber hat bei mir geklappt.

Weiß nicht ob euch das was hilft
11.11.2010 10:11
es gibt auch kinder bei denen nichts hilft außer mama .... bei meiner großen hab ich alles versucht (außer schreien lassen....) am ende blieb es dann beim einschlafstillen, weil sie es einfach so gebraucht hat.... klar ist es anstrengend, aber für mich war es eine selbstverständlichkeit die bedürfnisse meiner maus zu befriedigen....

bei tönchen ist das alles wurst... ab 17 uhr wird gegnatzt und spätestens 18 uhr muss sie im bett liegen.... sonst gibts zickenterror! ich mach sie dann bettfein, schnulli rein und (es muss in ihrem zimmer wirklich still sein, auch keine spieluhr oder leise musik... sonst gibts geschrei..) dann schläft sie erstmal eine stunde.... muss dann nochmal hin zum stillen und dann ist bis spätestens 0:00 uhr funkstille.... für mich total komisch, weil ich es ja nicht anders kannte auch das sie nachts keine spielstunde einlegt ist für mich echt ein wunder, denn annika war in der nacht immer einige zeit wach und wollte bespaßt werden...

ich denke das alleine einschlafen kommt von ganz alleine!
11.11.2010 10:26
wir legen sie um 18 uhr ins bett, davor wird gegessen schlafi an und nochmal geschmust.
im bett machen wir dann ihr mobile an (so ein eigtl. schreckliches licht und bewegungsding, aber sie findet es super! ( ich ja auch ))
dann Schnulli rein, und ganz wichtig ist ihr Schmusetuch ohne das geht gar nichts. und dann schaut sie sich ihr mobile an bis sie einnatzt..
wie gerade eben -

11.11.2010 11:03
Also wir legen sie auch jeden Abend um die gleiche Zeit etwa hin .. zwischen 18.30 Uhr und 19.00 Uhr. Sie wird zuerst gewaschen, Schlafi an und dann gibts noch ne Flasche .....nach dem Bäuerchen wird sie in ihr Bettchen gelegt in ihren Schlafsack und sie bekommt auch ihr Musik-Licht spiel an, was sie ganz toll findet und auch auch schon allein anmachen kann, wenn sie die Hand drauf legt, dann lächelt sie, schaut den Farben zu und hört die leise Musik ... dann gibts noch einen Kuß und ich geh aus dem Zimmer.. paar Minuten später schau ich immer nach ihr, und sie schläft dann schon.
nadine10
2465 Beiträge
11.11.2010 11:51
Joelle bekommt meistens so um 19 Uhr noch eine Flasche, vorher wird sie umgezogen bekommt als den schlafsack an und dann bekommt sie die flasche...nach dem bäuerchen gehts dann auch direkt ab ins bett....schnuller rein, schnuffeltuch an den Kopf, Spieluhr an und ruhe ist dann wird geratzt bis morgens...seit neustem babbelt sie erst noch etwas vor sich hin, ich glaub sie erzählt dem Winnie Pooh (auf dem Nestchen aufgedruckt) und ihrem Mobile ihres Tagesablauf und dann schläft sie friedlich ein...
aber wirklich einen Rat kann ich Dir da nicht geben.
11.11.2010 12:03
Zitat von Lucy272:

Liebe Merle,

wir haben das gleiche Problem...es hat bis jetzt ein einziges Mal geklappt mit dem wachhinlegen, kurz rumknötern und dann ganz alleine einschlafen...ansonsten schläft sie auch an der Brust/auf dem Arm/mit Mamas Hand ein...und in jedem Ratgeber steht ja wie schlecht das ist. Verstehe ich ja auch vollkommen und erscheint mir logisch, aber was soll man denn machen? Das Kind stundenlang schreien lassen? Denke in dem Alter muss das nicht sein! Also ich habe leider keinen Tipp, bin eine Leidensgenossin und hoffe auch auf den ultimativen Tipp von den Mamis hier . Wir haben uns überlegt evtl. ihr großes Bett heute mal ins Schlafzimmer zu stellen (sie schläft noch im Beistellbett) und dann den Papa das Kind ins Bett bringen zu lassen...vielleicht hilft das ja...wenn wir bei Oma und Opa sind und Mia im großen Reisebett schläft dann schläft sie nämlich meistens besser...

dann geht es uns ja ähnlich ich sehe das auch genau wie du, man kann ja sein kind wenn es abends nunmal nölig ist nicht schreiend ins bett legen . Wann probiert ihr sie denn hinzulegen? Habt ihr eine feste zeit? Probiert das mit dem großen bett doch mal aus. oder viell. schläft sie ja auch besser alleine?
Das der Papa das Kind ins Bett bringt hat bei uns leider auch keinen unterschied gemacht
11.11.2010 12:08
Zitat von kj-visage:

Zitat von Fruchtzwerg2009:

Zitat von kj-visage:

Zitat von Colli85:

@ kj-visage: Wieso muß man dann Süßigkeiten zuhause haben? Das kenne ich gar nicht!!!

Die Kinder gehen vom Haus zu Haus und singen um Süßigkeiten zu sammeln. Manche haben wirklich risiege tüten dabei Und die sind immer komplett voll Ist es bei euch nicht so?

wir haben das auch freu mich schon voll mal schauen was lena vom martins feuer hält^^

hihi, nur Du hälst mich hier nicht für ne verrückte
Wohnst Du auch auf dem lande?

Nnee überhaupt nicht liebe sant martin xD gestern waren wir uns samstag ist bei meinen eltern^^
nadine10
2465 Beiträge
11.11.2010 12:08
Zitat von Merle84:

Zitat von Lucy272:

Liebe Merle,

dann geht es uns ja ähnlich ich sehe das auch genau wie du, man kann ja sein kind wenn es abends nunmal nölig ist nicht schreiend ins bett legen . Wann probiert ihr sie denn hinzulegen? Habt ihr eine feste zeit? Probiert das mit dem großen bett doch mal aus. oder viell. schläft sie ja auch besser alleine? Das der Papa das Kind ins Bett bringt hat bei uns leider auch keinen unterschied gemacht

Bei meiner Tante ihrer Tochter, die is jetzt ein Jahr, war das auch ewig ein Kampf, bis sie in ihr Zimmer und ins große bett gelegt haben, von da an, war es gut
11.11.2010 12:13
Zitat von Schokoherzchen:

es gibt auch kinder bei denen nichts hilft außer mama .... bei meiner großen hab ich alles versucht (außer schreien lassen....) am ende blieb es dann beim einschlafstillen, weil sie es einfach so gebraucht hat.... klar ist es anstrengend, aber für mich war es eine selbstverständlichkeit die bedürfnisse meiner maus zu befriedigen....

bei tönchen ist das alles wurst... ab 17 uhr wird gegnatzt und spätestens 18 uhr muss sie im bett liegen.... sonst gibts zickenterror! ich mach sie dann bettfein, schnulli rein und (es muss in ihrem zimmer wirklich still sein, auch keine spieluhr oder leise musik... sonst gibts geschrei..) dann schläft sie erstmal eine stunde.... muss dann nochmal hin zum stillen und dann ist bis spätestens 0:00 uhr funkstille.... für mich total komisch, weil ich es ja nicht anders kannte auch das sie nachts keine spielstunde einlegt ist für mich echt ein wunder, denn annika war in der nacht immer einige zeit wach und wollte bespaßt werden...

ich denke das alleine einschlafen kommt von ganz alleine!

den eindruck habe ich auch manchmal, sie ist ja am tage auch sehr ""anhänglich", braucht ganz viel Nähe + auf den Arm etc.

Viell. muss ich sie einfach früher versuchen hinzulegen (hab ich einmal versucht, hat leider in geschrei geendet ) ist ja auch blöd für sie, wenn sie noch quietsch fiedel ist.

ich lege sie nämlich erst so um 22:00 - 22:30 ins Bett

wie geht es bei euch denn dann nach null uhr weiter die nacht?

Wie ist es denn jetzt mit deiner großen, hat ihr das "einschlafstillen geschadet"?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt