augustmamas 2010
11.11.2010 20:08
Zitat von Merle84:
Zitat von RoxyC:Brüllt sie richtig oder weint sie bei Dir?
Zitat von Colli85:
@ Tschibo Hund: Echt knuffig! Wird gekauft!
@ Roxy C: Sehr schönes Kissen
@ Schlafen1: Schlafen eure Babys bei euch im Schlafzimmer oder im Kinderzimmer? Meiner schläft neben mir im Beistellbett in der Schlafstube! Habe aber Angst, ihn später in sein Kinderzimmer zum Schlafen zu bringen! Wie er das wohl findet?
@ Schlafen2: Schlafen eure Süßen im Schlafsack oder unter einer Decke? Meiner schläft unter ner Decke, nen Schlafsack hat er noch nie gehabt!
@ Schlafen3: Ich habe auch Schwierigkeiten meinen Kleinen schlafen zu legen! Er ist nur am weinen! Er steigert sich richtig ins schreien rein! Mama kann das nicht ab und nimmt ihn gleich wieder raus! Fehler ich weiß, aber ich habe Mittleid mit ihn! Er ist dann auch nicht mehr zu bändigen! Habe ja schon viele Tipps hier gelesen, muß mal welche aus probieren. Aber wenn er anfängt zu weinen?
Ne gewohnte Einschlafzeit hat er auch nicht! Ist wieso fast immer den ganzen Tag wach!
Roxy C: lässt du sie dann weinen oder wie machst du das!
Soll bei uns auch endlich klappen, denn langsam sind Mama und Papa am Ende!
neeeeee, das könnte ich nicht... wenn sie weint gehe ich rein und rede leise mit ihr, streichel ihre wange oder hand und bleibe bei ihr bis sie sich beruhigt hat, ich nehme sie aber halt nicht mehr aus dem bett raus. hab angst dass sie sonst irgendweann denkt sie muss nur schreien und ich hol sie gleich wieder![]()
bisher klappts ganz gut..
unterschiedlich, es kommt auch mal vor dass sie richtig brüllt, dann hilft aber meistens der schnuller bzw der schmusehase weiter, den drückt sie dann ganz fest an sich ran und klammert sich dann fest... ich setz mich dann neben sie und warte bis sie sich halbwegs beruhigt hat und gehe wieder (sie sit aber wach wenn ich gehe nur weint sie dann nicht mehr)(ich saß da auch schonmal ne stunde, mit den zeitschrift in der einen hand und der anderen hand auf felis kopf).
was bei ihr ganz ganz ganz beruhigend, wenn nicht sogar einschläfernd wirkt ist wenn ich ihre wange in meine hand lege, und ein auge damit leicht verdecke und mit dem daumen der hand ihren nasen rücken immer wieder langsam runterstreichle... das wirkt bei uns wahre wunder..
11.11.2010 20:09
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von RoxyC:
Ich hab auch mal ein paar Fragen:
1. Greifen eure Babys schon bewusst? Frage geht an die älteren Babys?![]()
Feli noch nicht, wenn ich ihr etwas an die hand halte dann greift sie zu, und unter ihrem spielebogen wenn sie liegt schafft sie es auch schon mal sachen festzuhalten, aber so dass ich ihr etwas hinhalte und sie es dann nimmt ist noch nicht...![]()
2. Schläft sie im Moment so extrem viel, die letzten Tage ist sie kaum länger als insg. 5 stunden am Tag wach, den rest verpennt oder döst sie. Ist das schlimm? Bzw normal? Ich denk mir halt sie holt sich den schlaf den sie braucht, vor allem weil sie am wochenende ja magen darm hatte... aber frag mich dann doch ob es normal is?![]()
3. Hantieren eure Mäuse auch so extrem mit der zunge rum, wenn feli keinen schnulli drin hat und wach ist steckt sie die zunge fast pausenlos rein und raus und macht dabei so einen O-Mund... aber auch erst seit paar tagen...![]()
4.
wann kommt der nächste schub? kann mir einer sagen wie es nach dem 12 wochen schub weitergeht?
***
würde mich über paar antworten freuen, dass alles geistern mir nämlich im kopf rum![]()
1. jamie greift schon bewusst. das macht er jetzt etwa 2 wochen
2. jamie schläft seid 2 tagen extrem viel....keine ahnung woran das liegt.... vielleicht ein schub![]()
3. das mit der zunge macht jamie auch. das ist für die kleinen wie erzählen....ist quasi die baby sprache. das hat mir damals die physiotherapeutin von lewis erklärt
4. das buch liegt grad im zimmer von meinem großen deswegen kann ich dir leider nicht sagen wann der nächste schub ansteht
okay danke
das mit der zunge beruhigt mich
na das mit dem greifen wird dann bestimmt hoffentlich irgendwann klappen...
11.11.2010 20:13
Zitat von RoxyC:Liebe Roxy
Ich hab auch mal ein paar Fragen:
1. Greifen eure Babys schon bewusst? Frage geht an die älteren Babys?![]()
Feli noch nicht, wenn ich ihr etwas an die hand halte dann greift sie zu, und unter ihrem spielebogen wenn sie liegt schafft sie es auch schon mal sachen festzuhalten, aber so dass ich ihr etwas hinhalte und sie es dann nimmt ist noch nicht...![]()
2. Schläft sie im Moment so extrem viel, die letzten Tage ist sie kaum länger als insg. 5 stunden am Tag wach, den rest verpennt oder döst sie. Ist das schlimm? Bzw normal? Ich denk mir halt sie holt sich den schlaf den sie braucht, vor allem weil sie am wochenende ja magen darm hatte... aber frag mich dann doch ob es normal is?![]()
3. Hantieren eure Mäuse auch so extrem mit der zunge rum, wenn feli keinen schnulli drin hat und wach ist steckt sie die zunge fast pausenlos rein und raus und macht dabei so einen O-Mund... aber auch erst seit paar tagen...![]()
4.
wann kommt der nächste schub? kann mir einer sagen wie es nach dem 12 wochen schub weitergeht?
***
würde mich über paar antworten freuen, dass alles geistern mir nämlich im kopf rum![]()
1. Greifen: Ich habe Nele gestern das erste Mal beim Pinzettengriff erwischt (mit Daumen und Zeigefinger)...sie streckt die Hand schon aus, wenn ich ihr etwas hinhalte (nicht immer) aber ob sie die dann geöffnet bekommt ist glückssache
. Da kann ich noch nicht so mitreden, wollt nur mal meinen Senf dazu geben
2. Schlafen: Da würde ich mir gar keine Gedanken machen, Feli nimmt sich was sie braucht, grad´ wenn sie krank war wie Du schreibst. Ich denke das ist völlig i.O.. Viell. tankt sie Kraft für den nächsten Schub.
3. Mund: Bin ja Kinderpflegerin und hab´ das so gelernt, dass das was mit der Oralen Phase zu tun hat, also die Kinder begreifen ihre Umwelt über ihren Mund (daher stecken sie sich da auch alles rein
) und lernen Dinge somit kennen. Feli probiert einfach aus, was sie mit ihrem Mund alles kann (was für uns unsere Hände sind, sind für Babys ihr Mund da siem it den Händen ja noch nicht vollwertig umgehen können) 4. Schub: Wo war denn noch der Link??
*such*
11.11.2010 20:13
Zitat von RoxyC:
Ich hab auch mal ein paar Fragen:
1. Greifen eure Babys schon bewusst? Frage geht an die älteren Babys?![]()
Feli noch nicht, wenn ich ihr etwas an die hand halte dann greift sie zu, und unter ihrem spielebogen wenn sie liegt schafft sie es auch schon mal sachen festzuhalten, aber so dass ich ihr etwas hinhalte und sie es dann nimmt ist noch nicht...![]()
2. Schläft sie im Moment so extrem viel, die letzten Tage ist sie kaum länger als insg. 5 stunden am Tag wach, den rest verpennt oder döst sie. Ist das schlimm? Bzw normal? Ich denk mir halt sie holt sich den schlaf den sie braucht, vor allem weil sie am wochenende ja magen darm hatte... aber frag mich dann doch ob es normal is?![]()
3. Hantieren eure Mäuse auch so extrem mit der zunge rum, wenn feli keinen schnulli drin hat und wach ist steckt sie die zunge fast pausenlos rein und raus und macht dabei so einen O-Mund... aber auch erst seit paar tagen...![]()
4.
wann kommt der nächste schub? kann mir einer sagen wie es nach dem 12 wochen schub weitergeht?
***
würde mich über paar antworten freuen, dass alles geistern mir nämlich im kopf rum![]()
1. Nein, Anna greift noch nicht wirklich bewusst, genauso wie bei dir eigtl. Wenn man ihr was in die Hand gibt, hällt sie es fest oder schlägt gegen die Sachen, die am Spielbogen hängen, und manchmal bekommt sie was zu fassen, ist aber eher Zufall
Probier mal, sie auf den Bauch zu legen und direkt vor ihrer Nase etwas hinzulegen, was man gut greifen kann und nicht gleich wegrollt o.ä. da versucht Anna nämlich schon immer es bewusst zu fassen zu bekommen .... immerhin... 2. Solange sie fidel und aktiv ist, während der Wachphasen würd ich mir keine Gedanken machen
3. Das mit der zunge hatte Anna vor kurzen noch gemacht (bestimmt über 1-2 wochen) hat sie dann "spitz" rausgestreckt und "flach" rausgestreckt und am sie fand es furchtbar lustig, wenn mami es ihr nachgemacht hat
ist jetzt aber wieder weniger geworden
Leider ... fand das nämlich total süß
4. http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2. htm
Hoffe ich konnt ein bisschen helfen
Achso, bevor ich es vergesse: Superhübsches Kissen hast du da und Feli ist natürlich auch wieder Zucker
11.11.2010 20:18
Zitat von Merle84:
Zitat von RoxyC:Liebe Roxy
Ich hab auch mal ein paar Fragen:
1. Greifen eure Babys schon bewusst? Frage geht an die älteren Babys?![]()
Feli noch nicht, wenn ich ihr etwas an die hand halte dann greift sie zu, und unter ihrem spielebogen wenn sie liegt schafft sie es auch schon mal sachen festzuhalten, aber so dass ich ihr etwas hinhalte und sie es dann nimmt ist noch nicht...![]()
2. Schläft sie im Moment so extrem viel, die letzten Tage ist sie kaum länger als insg. 5 stunden am Tag wach, den rest verpennt oder döst sie. Ist das schlimm? Bzw normal? Ich denk mir halt sie holt sich den schlaf den sie braucht, vor allem weil sie am wochenende ja magen darm hatte... aber frag mich dann doch ob es normal is?![]()
3. Hantieren eure Mäuse auch so extrem mit der zunge rum, wenn feli keinen schnulli drin hat und wach ist steckt sie die zunge fast pausenlos rein und raus und macht dabei so einen O-Mund... aber auch erst seit paar tagen...![]()
4.
wann kommt der nächste schub? kann mir einer sagen wie es nach dem 12 wochen schub weitergeht?
***
würde mich über paar antworten freuen, dass alles geistern mir nämlich im kopf rum![]()
1. Greifen: Ich habe Nele gestern das erste Mal beim Pinzettengriff erwischt (mit Daumen und Zeigefinger)...sie streckt die Hand schon aus, wenn ich ihr etwas hinhalte (nicht immer) aber ob sie die dann geöffnet bekommt ist glückssache. Da kann ich noch nicht so mitreden, wollt nur mal meinen Senf dazu geben
![]()
2. Schlafen: Da würde ich mir gar keine Gedanken machen, Feli nimmt sich was sie braucht, grad´ wenn sie krank war wie Du schreibst. Ich denke das ist völlig i.O.. Viell. tankt sie Kraft für den nächsten Schub.![]()
3. Mund: Bin ja Kinderpflegerin und hab´ das so gelernt, dass das was mit der Oralen Phase zu tun hat, also die Kinder begreifen ihre Umwelt über ihren Mund (daher stecken sie sich da auch alles rein) und lernen Dinge somit kennen. Feli probiert einfach aus, was sie mit ihrem Mund alles kann (was für uns unsere Hände sind, sind für Babys ihr Mund da siem it den Händen ja noch nicht vollwertig umgehen können)
4. Schub: Wo war denn noch der Link??*such*
danke süße
das mit dem mund beruhigt mich jetzt schonmal sehr dass das normal ist
11.11.2010 20:19
Zitat von redhappy:
Zitat von RoxyC:
Ich hab auch mal ein paar Fragen:
1. Greifen eure Babys schon bewusst? Frage geht an die älteren Babys?![]()
Feli noch nicht, wenn ich ihr etwas an die hand halte dann greift sie zu, und unter ihrem spielebogen wenn sie liegt schafft sie es auch schon mal sachen festzuhalten, aber so dass ich ihr etwas hinhalte und sie es dann nimmt ist noch nicht...![]()
2. Schläft sie im Moment so extrem viel, die letzten Tage ist sie kaum länger als insg. 5 stunden am Tag wach, den rest verpennt oder döst sie. Ist das schlimm? Bzw normal? Ich denk mir halt sie holt sich den schlaf den sie braucht, vor allem weil sie am wochenende ja magen darm hatte... aber frag mich dann doch ob es normal is?![]()
3. Hantieren eure Mäuse auch so extrem mit der zunge rum, wenn feli keinen schnulli drin hat und wach ist steckt sie die zunge fast pausenlos rein und raus und macht dabei so einen O-Mund... aber auch erst seit paar tagen...![]()
4.
wann kommt der nächste schub? kann mir einer sagen wie es nach dem 12 wochen schub weitergeht?
***
würde mich über paar antworten freuen, dass alles geistern mir nämlich im kopf rum![]()
1. Nein, Anna greift noch nicht wirklich bewusst, genauso wie bei dir eigtl. Wenn man ihr was in die Hand gibt, hällt sie es fest oder schlägt gegen die Sachen, die am Spielbogen hängen, und manchmal bekommt sie was zu fassen, ist aber eher ZufallProbier mal, sie auf den Bauch zu legen und direkt vor ihrer Nase etwas hinzulegen, was man gut greifen kann und nicht gleich wegrollt o.ä. da versucht Anna nämlich schon immer es bewusst zu fassen zu bekommen .... immerhin...
2. Solange sie fidel und aktiv ist, während der Wachphasen würd ich mir keine Gedanken machen![]()
3. Das mit der zunge hatte Anna vor kurzen noch gemacht (bestimmt über 1-2 wochen) hat sie dann "spitz" rausgestreckt und "flach" rausgestreckt und am sie fand es furchtbar lustig, wenn mami es ihr nachgemacht hatist jetzt aber wieder weniger geworden
Leider ... fand das nämlich total süß
![]()
4. http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2. htm
Hoffe ich konnt ein bisschen helfen![]()
Achso, bevor ich es vergesse: Superhübsches Kissen hast du da und Feli ist natürlich auch wieder Zucker![]()
4. Sprung: um die 19. Woche
Sie stellen fest, dass Ihr Baby Dinge tut und will, die es bisher noch nie getan hat. Bereits um die 14. bis 17. Woche wird es unruhig , weil es spürt, dass sich etwas ändert. Von diesem Alter an dauern die schwierigen Phasen länger als vorher. Dieser Sprung dauert gewöhnlich fünf Wochen, er kann sich aber auch über eine oder sechs Wochen erstrecken. Ihr Baby schreit häufiger, ist öfter launisch und will mehr Zuwendung. Sein Kopf muss häufiger gestützt werden und es will nicht, dass der Körperkontakt abbricht. Es schläft und isst schlechter. Ihr Baby fremdelt häufiger und gibt weniger Geräusche von sich. Es bewegt sich weniger, hat stark wechselnde Stimmungen. Während des Fütterns will es eine Extraportion Körperkontakt. Es lutscht häufiger am Daumen.
okay, wir haben woche 15. erreicht... kann ja sein dass der schub jetzt schonlaaaaangsam losgeht wenn der 5 wochen dauern soll.... oje
das kissen gabs zur geburt von meiner patentante
11.11.2010 20:22
@ Roxy und Red
Dann bin ich ja gespannt ob Nele das auch blad macht mit der Zunge wenn das so süß aussieht
Dann bin ich ja gespannt ob Nele das auch blad macht mit der Zunge wenn das so süß aussieht
11.11.2010 20:25
ich hab alles nur überflogen hier ist die hölle los, ich glaube nicht dass es ein schub ist, ich glaube sie hat sich zum totalen schreikind entwickelt-.-
ich weiß einfach nicht was sie hat sie lässt sich stundenlang mit nichts beruhigen ich bin am verzweifeln und komme zu nichts mehr. ihr vater ist mir keine hilfe im gegenteil er will auch noch das ich einkaufe und bekocht werden. ich hoffe dass sich bald was an der situation ändert !!
ich weiß einfach nicht was sie hat sie lässt sich stundenlang mit nichts beruhigen ich bin am verzweifeln und komme zu nichts mehr. ihr vater ist mir keine hilfe im gegenteil er will auch noch das ich einkaufe und bekocht werden. ich hoffe dass sich bald was an der situation ändert !!
11.11.2010 20:25
Also bei uns haben sich diese Schübe nicht so bewahrheitet oder man hat es Nele nicht so angemerkt.
11.11.2010 20:29
Zitat von Princessa:
ich hab alles nur überflogen hier ist die hölle los, ich glaube nicht dass es ein schub ist, ich glaube sie hat sich zum totalen schreikind entwickelt-.-
ich weiß einfach nicht was sie hat sie lässt sich stundenlang mit nichts beruhigen ich bin am verzweifeln und komme zu nichts mehr. ihr vater ist mir keine hilfe im gegenteil er will auch noch das ich einkaufe und bekocht werden. ich hoffe dass sich bald was an der situation ändert !!
Oje, du ärmste! Kannst du ausschließen, dass sie Koliken hat? Schonmal ein Kümmel-Zäpfchen gegeben?
Hast du das mal beim Kinderarzt angesprochen? Kann er KISS ausschließen?
Wenn sie wirklich ein Schrei-Kind ist, würde ich es auf jeden Fall versuchen zu Pucken, und wunder dich nicht, wenn sie das die ersten paar Male ganz furchtbar findet, das ist normal und gibts sich wieder.
11.11.2010 20:32
Zitat von Princessa:
ich hab alles nur überflogen hier ist die hölle los, ich glaube nicht dass es ein schub ist, ich glaube sie hat sich zum totalen schreikind entwickelt-.-
ich weiß einfach nicht was sie hat sie lässt sich stundenlang mit nichts beruhigen ich bin am verzweifeln und komme zu nichts mehr. ihr vater ist mir keine hilfe im gegenteil er will auch noch das ich einkaufe und bekocht werden. ich hoffe dass sich bald was an der situation ändert !!
Ach Mensch ihr Armen. Schreit sie denn den ganzen Tag oder nur abends. Stillst Du oder gibst du Fläschen? seit wann ist denn das mit dem schreien?
Kannst Du denn Hunger, Windel und Müdigkeit ausschließen?
11.11.2010 20:36
das geht seit ca 4 wochen so und es wird immer mehr und lauter ...
ich kann alles ausschließen ich gebe ihr die flasche...sie ist immer satt und gewickelt und nachts schläft sie nach wie vor durch es ist den ganzen tag über....anfangs hat es geholfen sie zu pucken und klassik anzumachen aber das ist jetzt auch vorbei ich habe ihr jetzt von fisher price so eine schaukel geholt die hat etwas geholfen aber trotzdem so wirklich ist das alles nichts.
ich habe ihr schon solche pfl. zäpfchen gegeben aber ich werde wohl nochmal mit ihr zum arzt...wenn es die koliken sind ist es dann mit dem 3. monat vobei ???? -.-
ich kann alles ausschließen ich gebe ihr die flasche...sie ist immer satt und gewickelt und nachts schläft sie nach wie vor durch es ist den ganzen tag über....anfangs hat es geholfen sie zu pucken und klassik anzumachen aber das ist jetzt auch vorbei ich habe ihr jetzt von fisher price so eine schaukel geholt die hat etwas geholfen aber trotzdem so wirklich ist das alles nichts.
ich habe ihr schon solche pfl. zäpfchen gegeben aber ich werde wohl nochmal mit ihr zum arzt...wenn es die koliken sind ist es dann mit dem 3. monat vobei ???? -.-
11.11.2010 20:37
Zitat von Princessa:
das geht seit ca 4 wochen so und es wird immer mehr und lauter ...
ich kann alles ausschließen ich gebe ihr die flasche...sie ist immer satt und gewickelt und nachts schläft sie nach wie vor durch es ist den ganzen tag über....anfangs hat es geholfen sie zu pucken und klassik anzumachen aber das ist jetzt auch vorbei ich habe ihr jetzt von fisher price so eine schaukel geholt die hat etwas geholfen aber trotzdem so wirklich ist das alles nichts.
ich habe ihr schon solche pfl. zäpfchen gegeben aber ich werde wohl nochmal mit ihr zum arzt... wenn es die koliken sind ist es dann mit dem 3. monat vobei ???? -.-
oftmals, es gibt aber auch Kinder bei denen es länger anhält. Bekannte von uns, deren erstes Kind das es 7 Monate
11.11.2010 20:39
Zitat von Princessa:
das geht seit ca 4 wochen so und es wird immer mehr und lauter ...
ich kann alles ausschließen ich gebe ihr die flasche...sie ist immer satt und gewickelt und nachts schläft sie nach wie vor durch es ist den ganzen tag über....anfangs hat es geholfen sie zu pucken und klassik anzumachen aber das ist jetzt auch vorbei ich habe ihr jetzt von fisher price so eine schaukel geholt die hat etwas geholfen aber trotzdem so wirklich ist das alles nichts.
ich habe ihr schon solche pfl. zäpfchen gegeben aber ich werde wohl nochmal mit ihr zum arzt...wenn es die koliken sind ist es dann mit dem 3. monat vobei ???? -.-
Ach wie blöd, ihr Armen. du hast ja auch schon echt viel versucht. Ja, spreche mal mit Deinem Arzt oder Deiner Hebi ob die noch eine Idee haben woran es liegt. Zum Thema Koliken kann ich Dir leider nichts sagen. Rede doch mal mit Deinem Partner das Du mehr unterstützung braucht. Wenn es so schwer für Euch ist, kann er nicht Elternzeit nehmen, dann kann er dich unterstützen?? Hast Du denn sonst Hilfe, das sie dir mal wer abnimmt??
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt

