Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
Redbabyization
10961 Beiträge
11.11.2010 20:40
Zitat von Princessa:

das geht seit ca 4 wochen so und es wird immer mehr und lauter ...
ich kann alles ausschließen ich gebe ihr die flasche...sie ist immer satt und gewickelt und nachts schläft sie nach wie vor durch es ist den ganzen tag über....anfangs hat es geholfen sie zu pucken und klassik anzumachen aber das ist jetzt auch vorbei ich habe ihr jetzt von fisher price so eine schaukel geholt die hat etwas geholfen aber trotzdem so wirklich ist das alles nichts.
ich habe ihr schon solche pfl. zäpfchen gegeben aber ich werde wohl nochmal mit ihr zum arzt...wenn es die koliken sind ist es dann mit dem 3. monat vobei ???? -.-

Die Koliken ( wenn es denn welche sind) sind dann vorbei, wenn der Magen-Darm-Trakt fertig ausgereift ist. Das ist MEISTENS nach dem dritten Monat geschehen. Aber keiner kann dir versprechen, dass es ab diesem Datum keine Koliken mehr gibt. Hast du es denn nun mit KümmelZäpfchen (gegen Bauchweh) versucht?
Manchmal schreien sie auch einfach, weil sie Aufmerksamkeit wollen oder bespaßt werden wollen ... da kann die allerbeste, teuerste, und hübscheste Wippe die Mama nicht ersetzen
Auch wir haben Phasen (seeeehr regelmäßig bis täglich), wo Madame gerne mal rumgetragen werden möchte, oder einfach nur Faxen mit Mami machen möchte
11.11.2010 20:41
mein partner ist arbeitslos, wir wohnen getrennt ( lange geschichte), wenn er hier ist wird er sofort agressiv wenn sie schreit und will bekocht werden. das geht gar nicht.....!
11.11.2010 20:42
meine eltern unterstützen mich viel nur die arbeiten eben auch beide und wohnen ein stückchen weg...es wird schon ich schaffe es auch nur es ist halt wahnsinnig anstrengend..
11.11.2010 20:42
Zitat von Merle84:

Zitat von Princessa:

das geht seit ca 4 wochen so und es wird immer mehr und lauter ...
ich kann alles ausschließen ich gebe ihr die flasche...sie ist immer satt und gewickelt und nachts schläft sie nach wie vor durch es ist den ganzen tag über....anfangs hat es geholfen sie zu pucken und klassik anzumachen aber das ist jetzt auch vorbei ich habe ihr jetzt von fisher price so eine schaukel geholt die hat etwas geholfen aber trotzdem so wirklich ist das alles nichts.
ich habe ihr schon solche pfl. zäpfchen gegeben aber ich werde wohl nochmal mit ihr zum arzt...wenn es die koliken sind ist es dann mit dem 3. monat vobei ???? -.-

Ach wie blöd, ihr Armen. du hast ja auch schon echt viel versucht. Ja, spreche mal mit Deinem Arzt oder Deiner Hebi ob die noch eine Idee haben woran es liegt. Zum Thema Koliken kann ich Dir leider nichts sagen. Rede doch mal mit Deinem Partner das Du mehr unterstützung braucht. Wenn es so schwer für Euch ist, kann er nicht Elternzeit nehmen, dann kann er dich unterstützen?? Hast Du denn sonst Hilfe, das sie dir mal wer abnimmt??

Hast du eine Babytrage (Manduca o.ä.)? Unsere beruhigt sich in der immer, ist immer unsere letzte Rettung wenn gar nichts mehr geht.
Redbabyization
10961 Beiträge
11.11.2010 20:43
Zitat von Princessa:

mein partner ist arbeitslos, wir wohnen getrennt ( lange geschichte), wenn er hier ist wird er sofort agressiv wenn sie schreit und will bekocht werden. das geht gar nicht.....!

Sry, das ist nur meine Meinung, aber dann soll er nicht mehr kommen ... sowas geht ja echt gar nicht! Seit ihr denn noch zusammen? Also als Paar?
shelyra
69261 Beiträge
11.11.2010 20:43
@Princessa : wart ihr schonmal beim osteopathen? bei ner freundin von mir war irgendwo im körper ne blockade und erst als der osteopath diese gelöst hat wurde es bei ihrem schreikind besser!
11.11.2010 20:45
Zitat von Princessa:

Manchmal sind Männer so
Hätte mich ja damit nicht auch noch belastet.

Gut, dass Deine Eltern Dich unterstützen. Ich hoffe es wird bald besser, wünsch dir viel Kraft
11.11.2010 20:45
ja ne trage habe ich auch... hilft nichts..! auch nicht wenn ich sie ne stunde auf den arm nehme, rumtrage...alles nicht...
wir haben es vor ca einer woche nochmal versucht,aber momentan ist er mir wirklich keine hilfe, wenn er hier ist..finanzieren muss ich ihn auch...ich weiß das hat keinen sinn aber ich will auch nicht alles aufgeben =( die kleine braucht ja auch irgendwo ihren vater .... er soll sich ändern.
11.11.2010 20:49
Zitat von Princessa:

ja ne trage habe ich auch... hilft nichts..! auch nicht wenn ich sie ne stunde auf den arm nehme, rumtrage...alles nicht...
wir haben es vor ca einer woche nochmal versucht,aber momentan ist er mir wirklich keine hilfe, wenn er hier ist..finanzieren muss ich ihn auch...ich weiß das hat keinen sinn aber ich will auch nicht alles aufgeben =( die kleine braucht ja auch irgendwo ihren vater .... er soll sich ändern.

Hast Du denn das Gefühl sie macht schlecht in die Windel oder pupst sie viel? Viell. hat sie Blähungen?

Also geh´ am besten zu Deinem Arzt, hoffe er kann euch helfen
Man muss ja auch nicht die Beziehung aufgeben, aber wenn er dir z.Z. nicht gut tut und dich mehr belastet als Dir hilft, dann würd´ ich ihn erstmal nicht mehr sehen wollen.
Redbabyization
10961 Beiträge
11.11.2010 20:51
Zitat von Princessa:

Es klingt jetzt wirklich hart, aber ich würde dir nicht diesen Rat geben, wenn ich nicht selber schon solche Beziehungen hinter mich gebracht hätte.
Er wird sich nicht wirklich ändern. Und es gibt Väter die keine Erzeuger sind und es gibt genügend Erzeuger, die keine Väter sind. Der Genpool ist wirklich zweitrangig und wenn es dir als Mami schlecht geht, überträgt es sich auch auf deinen kleinen Wurm.
WENN er sich ändern wollte, würde er beispielsweise aktzeptieren, dass du eine Trennung haben möchtest (auch wenn nur auf Zeit) und würde diese Trennung akzeptieren mit allen Bedingungen (sich selber finanzieren, nicht uneingeladen bei dir aufkreuzen etc.)
Ansonsten geb ich Shely recht: Geh bitte mal zum Ostheopathen, damit er eine Blockade (KISS-Syndrom) ausschließen kann. Das ist sehr oft die Ursache bei wirklichen Schreikindern und kann mit ein paar gekonnten Handgriffen wieder "eingerenkt" werden.
11.11.2010 20:54
ja das sehe ich auch so, ich merke halt im moment komme ich besser mit der situation klar, wenn wir uns seltener sehen.
also sie pupst viel weniger als früher ( ob das gut oder schlecht ist !?), kackert aber mind. 1 mal am tag.
meine mutter befürchtet auch, dass es vllt an der milch legen könnte,aber die habe ich schon seit der 2. woche gegeben, ich kann sie doch nicht schon wieder umstellen oder...
nadine10
2465 Beiträge
11.11.2010 20:57
hmm kann mir eher weniger vorstellen das es an der Milch liegt....
am besten schnappst du dir morgen früh direkt dein Kind und gehts zum Kinderarzt, das ist das beste was du machen kannst...
11.11.2010 20:57
Zitat von Princessa:

ja das sehe ich auch so, ich merke halt im moment komme ich besser mit der situation klar, wenn wir uns seltener sehen.
also sie pupst viel weniger als früher ( ob das gut oder schlecht ist !?), kackert aber mind. 1 mal am tag.
meine mutter befürchtet auch, dass es vllt an der milch legen könnte,aber die habe ich schon seit der 2. woche gegeben, ich kann sie doch nicht schon wieder umstellen oder...

Wegen Nahrung kann ich Dir leider keinen tipp geben da ich stille
11.11.2010 21:02
Zitat von nadine10:

am besten schnappst du dir morgen früh direkt dein Kind und gehts zum Kinderarzt, das ist das beste was du machen kannst...

ja mache ich auch!
Redbabyization
10961 Beiträge
11.11.2010 21:03
Zitat von Princessa:

Zitat von nadine10:

ja mache ich auch!

find ich gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt