Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
13.11.2010 23:50
Zitat von Svane88:

Hallo ihr lieben,

mein kleiner ist nun 3Monate alt und seit ca. einer woche rastet er jeden abend vorm ins bett gehen regelrecht aus...
er schreit so heftig, das ich manchmal gar nicht weiter weiß.
Müde ist er auf jedenfall, denn er schläft dann iwann von einer sekunde auf die nächste ein.
Warum tut er das?
Was kann ich daran ändern?

Weint er denn auch auf Deinem Arm?

Ich habe immer das Gefühl, je später der Abend umso schwieriger für das Kind in den Schlaf zu finden, auch wenn es noch so müde ist. Dann schläft er wohl vor Erschöpfung ein? Wann legt ihr ihn denn ins Bett?
Svane88
631 Beiträge
14.11.2010 11:29
Zitat von Merle84:

Zitat von Svane88:

Hallo ihr lieben,

mein kleiner ist nun 3Monate alt und seit ca. einer woche rastet er jeden abend vorm ins bett gehen regelrecht aus...
Müde ist er auf jedenfall, denn er schläft dann iwann von einer sekunde auf die nächste ein.
Warum tut er das?

Ich habe immer das Gefühl, je später der Abend umso schwieriger für das Kind in den Schlaf zu finden, auch wenn es noch so müde ist. Dann schläft er wohl vor Erschöpfung ein? Wann legt ihr ihn denn ins Bett?

Wir legen ihn meistens so gegen 20.00Uhr ins Bett.
Ich bade ihn, danach noch essen und dann leg ich ihn hin, meistens fängt er aber da schon mega an zu weinen.
Nein wenn ich ihn wieder aus seinem Bettchen nehme und herumtrage ist er ruhig,l aber sobald man ihn iwo hinlegen will, fängt er so an zu schreien, als ob sonst was wäre.
Wenn er dann endlich eingeschlafen ist, dann schläft er auch.
Man sagt ja aber auch, das man die Kinder nicht wieder aus ihrem Bettchen nehmen soll, aber wie kann ich ihn sonst beruhigen?
Meint ihr ich soll ihn schon früher hinlegen?
Gestern hab ich ihn in seinen Wipper gesetzt und vors Licht, das ging, hab dann gewartet bis er eingeschlafen ist und ihn dann ins Bett getragen, ist ja aber auch nicht Sinn der Sachen.
14.11.2010 13:57
Zitat von Svane88:

Zitat von Merle84:

Zitat von Svane88:

Hallo ihr lieben,

Warum tut er das?

Ich bade ihn, danach noch essen und dann leg ich ihn hin, meistens fängt er aber da schon mega an zu weinen.
Nein wenn ich ihn wieder aus seinem Bettchen nehme und herumtrage ist er ruhig,l aber sobald man ihn iwo hinlegen will, fängt er so an zu schreien, als ob sonst was wäre.
Man sagt ja aber auch, das man die Kinder nicht wieder aus ihrem Bettchen nehmen soll, aber wie kann ich ihn sonst beruhigen?
Gestern hab ich ihn in seinen Wipper gesetzt und vors Licht, das ging, hab dann gewartet bis er eingeschlafen ist und ihn dann ins Bett getragen, ist ja aber auch nicht Sinn der Sachen.

Genau das Problem habe ich auch. Natürlich ist das nicht optimal, aber meine Kleine schläft auch nicht in ihrem Bett ein. Sobald ich sie ins Bett lege, fängt sie an zu brüllen. Ich schuckel sie dann, singe, halte Händchen bleibe ganz ruhig etc. Nicht hilft. Gestern lag sie dann 20 Minuten im Bett und hat gebrüllt und ich hab geheult wie ein Schlosshund, weil man sie ja nicht hochnehmen soll. Ich habe sie dann trotzdem hochgenommen.

Ich denke Babys sind unterschiedlich und wenn mein Baby nunmal nur an meiner Brust oder auf meinem Arm einschlafen kann, dann werde ich ihr das auch geben. Das kann für mich nicht "falscher" sein, als das sie sich in den Schlaf weint, weil man seine Kinder nicht mehr hochnehmen soll

Probiere doch mal sie ins Bett zu legen "bevor sie quengelig wird". Stillst du denn?

Schlaferziehung kann frühestens mit 10 Wochen beginnen und wenn dein kind noch nicht so weit ist oder einfach den Körperkontakt braucht, dann würde ich ihm den geben
Redbabyization
10961 Beiträge
14.11.2010 14:09
@Svanne: ich würde wirklich mal versuchen sie früher ins bett zu bringen

ich frage mich wie lange es dauert, bis Anna die gesammte Faust in den Mund bekommt ... bis zu den Knöcheln kommt sie schon
14.11.2010 14:13
Zitat von redhappy:

@Svanne: ich würde wirklich mal versuchen sie früher ins bett zu bringen

ich frage mich wie lange es dauert, bis Anna die gesammte Faust in den Mund bekommt ... bis zu den Knöcheln kommt sie schon

Ich will ein FOOOOTOOOO
Svane88
631 Beiträge
14.11.2010 14:14
Zitat von Merle84:

Zitat von Svane88:

Zitat von Merle84:

Zitat von Svane88:

Hallo ihr lieben,

Warum tut er das?

Genau das Problem habe ich auch. Natürlich ist das nicht optimal, aber meine Kleine schläft auch nicht in ihrem Bett ein. Sobald ich sie ins Bett lege, fängt sie an zu brüllen. Ich schuckel sie dann, singe, halte Händchen bleibe ganz ruhig etc. Nicht hilft. Gestern lag sie dann 20 Minuten im Bett und hat gebrüllt und ich hab geheult wie ein Schlosshund, weil man sie ja nicht hochnehmen soll. Ich habe sie dann trotzdem hochgenommen.

Ich denke Babys sind unterschiedlich und wenn mein Baby nunmal nur an meiner Brust oder auf meinem Arm einschlafen kann, dann werde ich ihr das auch geben. Das kann für mich nicht "falscher" sein, als das sie sich in den Schlaf weint, weil man seine Kinder nicht mehr hochnehmen soll

Probiere doch mal sie ins Bett zu legen "bevor sie quengelig wird". Stillst du denn?

Schlaferziehung kann frühestens mit 10 Wochen beginnen und wenn dein kind noch nicht so weit ist oder einfach den Körperkontakt braucht, dann würde ich ihm den geben

Nein, ich stille nicht.
Ja ich werde es heute mal ausprobieren ihn früher hinzulegen.
Vielleicht liegt es ja wirklich daran, das er dann schon "zu" Müde ist und über den Punkt hinweg ist.
Habe auch gelesen, dass man die kleinen am Tage nicht schlafen lassen soll, wenn sie einschlafen, sondern das selber bestimmen, wann sie schlafen "dürfen" und wann nicht.
Ist ziemlich schwierig wenn man viel mit dem KiWa unterwegs ist...
Wenn er soviel schreit ist er dann iwann auch nur bei mir ruhig, bei Papa schreit er weiter.
Ich nehme ihn dann auch iwann hoch, denn wie lange soll das denn mit dem Geschrei gehen?
Oh man gar nicht mal so einfach alles...
Zauberfee5182
10305 Beiträge
14.11.2010 17:58
Zitat von Svane88:

Zitat von Merle84:

Zitat von Svane88:

Zitat von Merle84:

Zitat von Svane88:

Hallo ihr lieben,

Warum tut er das?

Nein, ich stille nicht.
Ja ich werde es heute mal ausprobieren ihn früher hinzulegen.
Vielleicht liegt es ja wirklich daran, das er dann schon "zu" Müde ist und über den Punkt hinweg ist.
Habe auch gelesen, dass man die kleinen am Tage nicht schlafen lassen soll, wenn sie einschlafen, sondern das selber bestimmen, wann sie schlafen "dürfen" und wann nicht.
Ist ziemlich schwierig wenn man viel mit dem KiWa unterwegs ist...
Wenn er soviel schreit ist er dann iwann auch nur bei mir ruhig, bei Papa schreit er weiter.
Ich nehme ihn dann auch iwann hoch, denn wie lange soll das denn mit dem Geschrei gehen?
Oh man gar nicht mal so einfach alles...

DAS GEHT JA MAL GAR NICHT! DIe Mäuse sind doch so klein. Ich lasse EMilia schlafen wenn sie müde ist. selbst wenn sie von 6-7 nochmal schläft... dann geht sie halt erst um halb9 ins bett anstatt um halb 8.
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
14.11.2010 18:04
Zitat von Mamilein80:

Zitat von Nour:

Zitat von Mamilein80:

Kann mir einer von euch ein leckeres Rezept geben für Berliner???
( Fastnachts-Küchlein )

schau mal hier
http://www.chefkoch.de/rezepte/233121095251088/Ber liner.html
das rezept hab ich mir mal gespeichert,hat gute bewertungen wollte sie auch mal machen bin bloß noch nicht dazu gekommen

Danke Nour, genau das habe ich mir heute mittag ausgedruckt... sonst hab ich keines gefunden, welches mir sofort zugesagt hätte...

bitte ...und haste sie schon gemacht
kannst ja berichten wie sie geworden sind
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
14.11.2010 18:06
Zitat von redhappy:

bin kein Fan von C&A und KiK, aber H&M ist der knaller jedes mal find ich da was ^^

unterschreib das einzigste was ich mal bei kik kaufe sind t-shirts für nen euro für den spielplatz im sommer
14.11.2010 20:33
http://www.amazon.de/CHICCO-POLLY-MAGIC-2011-CHERR Y/dp/B0043LZHLO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=baby& qid=1289763029&sr=8-1 gekauft
juhu juhu juhu
der soll so toll, hat auch den mama-kind award bekommen und ich freu mich sooooo! vor allem da kann sie jetzt schon rein
14.11.2010 20:59
Määädels... ich muß euch unbedingt ein cooles Bild zeigen.. wir waren heute im Zooo..da hab ich nen Schnappschuß von einem Strauß gemacht... ich find das Bild so lustig... schaut mal...

14.11.2010 21:01
Zitat von Mamilein80:

Määädels... ich muß euch unbedingt ein cooles Bild zeigen.. wir waren heute im Zooo..da hab ich nen Schnappschuß von einem Strauß gemacht... ich find das Bild so lustig... schaut mal...

wie er euch anstarrt
ich hätte angst gehabt
nadine10
2465 Beiträge
14.11.2010 21:04
Hallo Mädels,
na wie war euer Wochenende?
Wir hatten gestern Taufe und Joelle ist ganz toll mit dem ganzen Trubel und den leuten zurecht gekommen...Sie wurde net zickig und nix Als wir dann nach 19 Uhr die Kirsche hatten und Joelle das Wasser über den Kopf kam, hatte sie kurz das Gesicht verzogen und schon wars wieder gut , aber danach war sie richtig müde.
Es war doch noch jemand der gestern Taufe hatte,KJ-Visage glaub ich oder? wie wars bei euch?

Heut hab ich bei mir zuhause noch eine Tupperparty gemacht, jetzt bin ich K.O., schönen abend noch

LG
14.11.2010 21:09
Zitat von nadine10:

Hallo Mädels,
na wie war euer Wochenende?
Wir hatten gestern Taufe und Joelle ist ganz toll mit dem ganzen Trubel und den leuten zurecht gekommen...Sie wurde net zickig und nix Als wir dann nach 19 Uhr die Kirsche hatten und Joelle das Wasser über den Kopf kam, hatte sie kurz das Gesicht verzogen und schon wars wieder gut , aber danach war sie richtig müde.
Es war doch noch jemand der gestern Taufe hatte,KJ-Visage glaub ich oder? wie wars bei euch?

Heut hab ich bei mir zuhause noch eine Tupperparty gemacht, jetzt bin ich K.O., schönen abend noch

LG

wir haben nächsten sonntag taufe, bin schon gespannt wie es wird!
habt ihr fotos gemacht?
was habt ihr denn für nen taufspruch genommen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt