Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
grinsbacke
6858 Beiträge
15.11.2010 14:06
also ich möchte nen halbes jahr voll stillen. mal sehen ob es klappt...
shelyra
69261 Beiträge
15.11.2010 14:33
ich würd auch gern 6 monate vollstillen. aber wenn tim früher brei will wird er dies auch bekommen. und brei heisst ja nicht zwangsläufig dass man abstillen muss - man kann doch auch beides gleichzeitig. zumindest hat das mal meine hebi gesagt...

hab auch schon brei gekocht letztens - kürbis. und den auch gleich eingefroren.

@fledi: schau doch mal bei ebay wegen nem trip trap. ich hab meinem von ner nachbarin, aber auch auf kinderbasaren findet man die oft
Redbabyization
10961 Beiträge
15.11.2010 14:55
Anna ist zwar schon 4 monate alt aber ich hab das gefühl, dass sie noch nicht bereit ist für brei. Vielleicht ja im Dezember oder im Januar
MorphoPeleides
10566 Beiträge
15.11.2010 15:03
wie funktioniert denn stillen und brei geben???
also die mahlzeit, bei der man brei gibt sollte man ja nicht mehr stillen jedenfalls nicht unmittelbar danach, da es ja sonst zu einer entzündung kommen kann...
oh ich muss weg...der große will essen und spielen und mama und alles auf einmal ahhhhhhhhhhh
zweifachemutter2010
1518 Beiträge
15.11.2010 15:07
oh das is stressig kenne das wenn man 2 kids hat.
shelyra
69261 Beiträge
15.11.2010 15:08
Zitat von Fledermaus030:

wie funktioniert denn stillen und brei geben???
also die mahlzeit, bei der man brei gibt sollte man ja nicht mehr stillen jedenfalls nicht unmittelbar danach, da es ja sonst zu einer entzündung kommen kann...
oh ich muss weg...der große will essen und spielen und mama und alles auf einmal ahhhhhhhhhhh


keine ahnung wie genau das funktioniert. aber es muss ja irgendwie gehen, gibt ja bei den stillmamis welche die 11 oder mehr monate stillen und deren kinder sicher schon brei bekommen... kannst ja da gerne mal nachfragen wie genau man da vorgehen muss... haben ja noch etwas zeit uns mit dem thema auseinander zu setzen
15.11.2010 15:10
@hochstuhl... ich werde mir wohl einen von mamtu zu weihnachten schenken lassen.... mal sehen ob der mich auch so überzeugt wie den anderen die den schon nutzen... hab nämlich bis jetzt noch nichts negatives gehört oder gelesen.... außerdem sieht er schick aus und der preis kann sich auch sehen lassen!

@stillen.... ich stille so lange wie die milchbar geöffnet hat
15.11.2010 17:03
Ich könnte umsonst nen triptrap haben., aber weiß nicht, ich steh nicht so auf die dinger.
und da ich keine babywippe habe, und die in dem hochstuhl mit drin ist wollte ich den! ausserdem bin ich in meinem leben bzw meiner ernährung schon öko genug, ich will auch mal bisschen kitsch und plastik
***
Brei werd ich wohl bald anfangen. Feli bringt sich schon fast um wenn wir essen und versucht immer auf die teller zu greifen und verfolgt immer schmatzend den weg von der gabel zu mamas mund. Werde wohl in 2-3 wochen anfangen.
15.11.2010 17:06
Zitat von RoxyC:

Ich könnte umsonst nen triptrap haben., aber weiß nicht, ich steh nicht so auf die dinger.
und da ich keine babywippe habe, und die in dem hochstuhl mit drin ist wollte ich den! ausserdem bin ich in meinem leben bzw meiner ernährung schon öko genug, ich will auch mal bisschen kitsch und plastik
***
Brei werd ich wohl bald anfangen. Feli bringt sich schon fast um wenn wir essen und versucht immer auf die teller zu greifen und verfolgt immer schmatzend den weg von der gabel zu mamas mund. Werde wohl in 2-3 wochen anfangen.


Sie versucht auf die Teller zu greifen? Wie alt ist sie denn?
Ich werde wohl mit Brei anfangen, wenn Finn 4 Monate alt ist!
15.11.2010 17:11
Zitat von Colli85:

Zitat von RoxyC:

Ich könnte umsonst nen triptrap haben., aber weiß nicht, ich steh nicht so auf die dinger.
und da ich keine babywippe habe, und die in dem hochstuhl mit drin ist wollte ich den! ausserdem bin ich in meinem leben bzw meiner ernährung schon öko genug, ich will auch mal bisschen kitsch und plastik
***
Brei werd ich wohl bald anfangen. Feli bringt sich schon fast um wenn wir essen und versucht immer auf die teller zu greifen und verfolgt immer schmatzend den weg von der gabel zu mamas mund. Werde wohl in 2-3 wochen anfangen.


Sie versucht auf die Teller zu greifen? Wie alt ist sie denn?
Ich werde wohl mit Brei anfangen, wenn Finn 4 Monate alt ist!


3 Monate und 2,5 Wochen
Redbabyization
10961 Beiträge
15.11.2010 17:11
hab ich mir gerade angekuckt den mamtu hochstuhl bei amazon ... und siehe da der wird durch "dat Babyhus" verkauft ... der laden ist also direkt vor meiner tür xD

Werde ich mir also mal life anschauen ... der Preis ist ja mal nicht schlecht ... danko schoki
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
15.11.2010 18:01
Zitat von redhappy:

hab ich mir gerade angekuckt den mamtu hochstuhl bei amazon ... und siehe da der wird durch "dat Babyhus" verkauft ... der laden ist also direkt vor meiner tür xD

Werde ich mir also mal life anschauen ... der Preis ist ja mal nicht schlecht ... danko schoki

berichte doch bitte wie er ist
Redbabyization
10961 Beiträge
15.11.2010 18:11
Zitat von Nour:

Zitat von redhappy:

hab ich mir gerade angekuckt den mamtu hochstuhl bei amazon ... und siehe da der wird durch "dat Babyhus" verkauft ... der laden ist also direkt vor meiner tür xD

Werde ich mir also mal life anschauen ... der Preis ist ja mal nicht schlecht ... danko schoki

berichte doch bitte wie er ist


zu befehl wird erledigt
Blümchen85
2441 Beiträge
15.11.2010 18:36
ich hätte gerne einen hochstuhl von peg perego^^ mit dem brei werd ich wohl anfangen wenn er 4 monate alt ist ..damit er mal länger satt ist^^
MorphoPeleides
10566 Beiträge
15.11.2010 18:38
Zitat von Blümchen85:

ich hätte gerne einen hochstuhl von peg perego^^ mit dem brei werd ich wohl anfangen wenn er 4 monate alt ist ..damit er mal länger satt ist^^

wir habe einen von peg perego.....finde besonders für kleine kinder gut geeignet...wegen der weit verstellbaren rückenlehne
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt