Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
25.11.2010 22:01
jetz nochmal für blöde wie macht man das m it der zwiebel
MorphoPeleides
10566 Beiträge
25.11.2010 22:03
du bist echt spitze
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
25.11.2010 22:16
ich stelle mich grade blöd an ne
liegt wohl an der uhrzeit
Flocke77
5037 Beiträge
25.11.2010 22:16
okay für blöde...

Mullwindel nehmen- ne zwiebel kleinschneiden- auf die Mullwindeldrauf- nen Päckchen falten- platt hauen, damit der Zwiebelsaft rauskommt - auf die Babybrust-Kirschkernkissen oder warme Kompresse drauf-Body drüber- Schlafanzug an-ab ins bett.

Für ne freie Nase: Zwiebel hacken- in ne kleine Socke- andrücken, damit Saft austritt-in Nasennähe aufhängen

Schlafzimmer riecht dann zwar nach Döner, aber es hilft
25.11.2010 22:58
Zitat von nadine10:

man bekommt beides in der apo ohne Rp aber was es kostet kann ich dir leider nicht sagen...aber du kannst es ja kaufen, hebst die quittung auf und wenn du wieder zum KIA gehst lässt du dir ein Rezept ausstellen, dann bekommst du dein Geld wieder

Ist eigentlich ne gute Idee!
Flocke: Werd ich mal ausprobieren!
Danke für den Tip
schmetterling
4151 Beiträge
26.11.2010 00:09
Hey Mädels

nimmt einer von euch die Cerazette ????
Lucy272
3940 Beiträge
26.11.2010 09:22
Wir waren gestern auch noch beim KiA und haben den Prospan Saft verschrieben bekommen...dann hab ich ihm erzählt, dass Mia nachts so oft wach wird und ob es sein kann dass die Maus Zähne kriegt. Er meinte das wäre sehr wahrscheinlich und sie wird dann nachts wach weil sie einfach Schmerzen hat....ich sollte ihr abends vor dem Schlafen ein Zäpfchen Ben-u-ron geben...Das finde ich persönlich aber irgendwie grenzwertig....einfach ein Zäpfchen da einpflastern?? Würdet ihr das machen?? Ich hoffe ich trete hier jetzt nicht eine mega Diskussion los, aber mich würde mal eure Meinung interessieren...alternativ habe ich noch an die Viburcol Zäpfchen gedacht...vielleicht mal mit denen testen?!
nadine10
2465 Beiträge
26.11.2010 09:34
Zitat von Lucy272:

Wir waren gestern auch noch beim KiA und haben den Prospan Saft verschrieben bekommen...dann hab ich ihm erzählt, dass Mia nachts so oft wach wird und ob es sein kann dass die Maus Zähne kriegt. Er meinte das wäre sehr wahrscheinlich und sie wird dann nachts wach weil sie einfach Schmerzen hat....ich sollte ihr abends vor dem Schlafen ein Zäpfchen Ben-u-ron geben...Das finde ich persönlich aber irgendwie grenzwertig....einfach ein Zäpfchen da einpflastern?? Würdet ihr das machen?? Ich hoffe ich trete hier jetzt nicht eine mega Diskussion los, aber mich würde mal eure Meinung interessieren...alternativ habe ich noch an die Viburcol Zäpfchen gedacht...vielleicht mal mit denen testen?!

hmm glaub würde ihr auch nicht einfach so die zäpfchen geben...probier doch mal die anderen.
ich geh nachher auch zum Kinderarzt. Joelle hat seit 3 tagen durchfall und auch rote backen, mal sehen ob das vom zahnen kommt.
Zauberfee5182
10305 Beiträge
26.11.2010 10:59
Zitat von Lucy272:

ICH würde ihr ein Ben u ron geben. Bevor ihr schimpft.... ich für mich nehme nur selten schmerzmittel, ABER ich weiß wie weh das getan hat als die weisheitszähne kamen und wenn man mal überlegt, dass die mäuse sich nur durch schreien bemerkbar machen können. Wenn ich ( in der Teeniezeit) viel geweint habe, hatte ich danach Megakopfschmerzen. Zahnschmerzen und Kopfschmerzen zusammen geht ja gar nicht, ausser dem kommt immer mehr Luft in den Bauch. dh Zahnschmerzen, Kopfschmerzen und Bauchschmerzen - das muss ja unerträglich sein. Und wenn du ihr nur für die nacht eins gibst, hat das den vorteil das ihr beide geschlafen habt und dann lässt es sich über tag besser damit auskommen. der arzt wird dir ja nix aufschreiben, was schlecht für den zwerg wäre.
Virbucol kannst du natürlich erstmal versuchen, wenn es hilft ist doch super... alles gute

@ cerazette ich hab die genommen, warum?
Redbabyization
10961 Beiträge
26.11.2010 11:04
@Lucy: Hmmm also ich würds auch erst mit pflanzlichen Mitteln versuchen - also viburcol, globuli etc., bevor ich die chemiekeule benutze (krass ausgedrückt jetzt )
Ich bin eigentlich nicht wirklich empfindlich, was zahnschmerzen angeht, hab auch nichts gespürt als die Weisheitszähne kamen (abgesehen vom Zahnarzt natürlich), dafür hat mein Freund dauernd was an den Zähnen. Mal kucken wie das bei Anna wird. Denke mal die Gene spielen da auch schon ne Rolle, deshalb, wenn ihr beide unempfindlich seit mit den Zähnen, könnte das Mia doch auch sein, oder?
26.11.2010 11:39
also vorsorglich würde ich die zäpfchen nicht geben, für mich ist das so als würde ich jeden tag ne aspirin nehmen weil ich ja kopfweh bekommen könnte!
allerdings merkt man ja tagsüber schon wie das kind drauf ist, extrem unruhig, knatschig vor schmerzen, dann würde ich dem kind auch mal eins geben. oder eben wie bei uns jetz bei fieber.
trotz allem haben bei uns die globuli wesentlich mehr bewirkt als die zäpfchen
schmetterling
4151 Beiträge
26.11.2010 11:40
Versuch es erstmal Pflanzlich und wenn du siehst das sie dann Nachts schläft und ihr es dadurch besser geht...dann würde ich es auch geben..denn das schlimmste ist ja wenn man sein Kind leiden sieht und wenn du ihr nur ein wenig helfen kannst dann geht es dir auch besser oder nicht ?

@Zauberfee hast du deine Regel durch sie bekommen??? Die sind ja eigentlich ja auch dafür da das die Regel ja nicht kommen soll.. Ich hab irgendwie schon wieder meine regel hab bei meiner FÄ angerufen die ist aber diese Woche und nächste Woche im Urlaub ich kann die ja auch nicht wieder ne andere nehmen weil ich Stille und ohne Pille verhüten habe ich eigentlich viel zu viel schieß
Lucy272
3940 Beiträge
26.11.2010 11:48
Danke für eure Meinungen, ich gebe ihr heute Abend mal ein Viburcol...wenn das hilft dann gut...aber ewig kann man die ja auch nicht nehmen...Naja, mal sehen...Aber heute Nacht hat sie eigentlich schon besser geschlafen...6 Stunden am Stück. Sie war halt nur wieder mega unruhig als sie dann wach war und ich habe bestimmt ne Stunde mit ihr gekämpft bis sie wieder geschlafen hat...
Wir waren gerade spazieren...im Schnee...mein Kinderwagen hat fast kapituliert...ich habe ja dummerweise vorne 2 kleine Räder die auch noch in ner anderen Spur laufen als die großen hinten, das ist bei Schnee sehr sehr ungeschickt...ich hoffe es taut bald!
Zauberfee5182
10305 Beiträge
26.11.2010 11:53
ja schmetterling ich hab gerdae die 3. woche begonnen als es anfing und dann direkt mal ne woche. da ich ja jetzt eh nicht mehr stille, nehm ich jetzt wieder ne nuvaring....
26.11.2010 11:55
In meinem Kühlschrank wartet auch der Nuvaring auf meine Tage
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt