Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
26.11.2010 14:02
Zitat von Lucy272:

Zitat von Merle84:

Zitat von Zauberfee5182:

ich habe ne manduca und bin sehr zufrieden vom tragekomfort her- allerdings ist sie im moment zu groß für den newborneinsatz und zu klein für ohne... also warten wir mal nen monat und probieren dann wieder...

Genau wie bei uns. Wir haben diese und sind sehr zufrieden. aber teuer

hmm...also ich hatte die mal bestellt aber ich kam mit diesem doofen Neugeborenen Einsatz gar net klar!! Ab wann geht das nochmal ohne?

Wir fanden den Einsatz ganz gut . Sie ist jetzt drei monate, geht bald ohne.
Zauberfee5182
10305 Beiträge
26.11.2010 14:03
Zitat von Merle84:

Achso sorry, ist ein ERGObaby Carrier

häääää? sind die identisch? meine manduca ist dunkelbraun und sieht genauso aus...
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
26.11.2010 14:04
Zitat von Merle84:

Ja ihr habt ja alle soooooo Recht!! Ohne Führerschein ist man so uneigenständig.

Ich würd´ ja auch sofort weitermachen, aber ich hasse diesen Leistungsdruck. Fahre dadurch so mies, echt unterirdisch. Würde mir den Führerschein selbst nicht geben .

Leute ich kann das einfach nicht und fühl mich wie ein Versager

du bist doch kein versager
wie lange hast du den noch zeit?
26.11.2010 14:06
Zitat von Lucy272:

Zitat von Merle84:

Ja ihr habt ja alle soooooo Recht!! Ohne Führerschein ist man so uneigenständig.

Ich würd´ ja auch sofort weitermachen, aber ich hasse diesen Leistungsdruck. Fahre dadurch so mies, echt unterirdisch. Würde mir den Führerschein selbst nicht geben .

Quitschi quatschi! Wir haben uns sicherlich alle verrückt gemacht ohne Ende und heute...pfff...hatte es gestern grad noch mit ner Freundin da drüber wie wir am Anfang Angst hatten auf die Autobahn zu fahren und so Zeug! Du musst dich einfach echt zusammenreißen und konzentrieren und dir sagen dass echt nix passieren kann und die größten Deppen schon ihren Führerschein gemacht haben! Da schaffst du das doch mit links!!! Jeder hatte Angst und fühlte sich schlecht! Wirklich!

Angst hab ich gar nicht so. bin nur schon so blockiert, dass ich immer noch probleme mit dem s***** anfahren habe, ist bei mir so ne Kopfsache, echt zu blöd

Will auch nicht mehr zu dem fahrlehrer, der hat immer geschimpft und druck aufgebaut
TrollTrio
8308 Beiträge
26.11.2010 14:06
Zitat von Merle84:

Ich kann das voll nachvollziehen *seufz* ich hab auch kurz vor knapp meinen Führerschein gemacht damals als ich mit meinem Großen schwanger war. Und bin auch beim 1. Mal durchgefallen... und warum?? Weil ich so aufgeregt war das mir an der Ampel 6 Mal!!! der Motor abgestorben ist beim anfahren 2 Ampelperioden lang standen wir da dann war es dem Prüfer zu doof und ich war durch
Hab dann meinen Lappen trotzdem 10 Tage vor der Geburt von Ian geschafft zu machen *gg*
Und Du packst das auch noch....
26.11.2010 14:07
Zitat von Nour:

Zitat von Merle84:

Bis Mitte August 2011.

Fühl mich aber so
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
26.11.2010 14:07
Zitat von JuliKind08:

Zitat von Nour:

Zitat von JuliKind08:

Ich hab da mal eine Frage an die Mamas hier die tragen.
Ich trage auch sehr gern, bloß bei dem Stress um mich rum wenn es an´s rausgehen geht ist es mir langsam zu doof das TT zu binden... da mein Mann das net peilt muss ich ihm seins auch binden und und und...
So... mit was tragt ihr? (außer TT) und was ist wirklich gut? Was könnt ihr an Tragen empfehlen?
Und nein ich wende mich nicht an die Tragemamas, denn das hab ich schon ein paar Mal gemacht und nie ´ne gescheite Antwort bekommen

Aaaaalso?

ich habe den Bondolino der ist super den kriegt man auch für nicht all zu viel geld bei ebay gebraucht

Okeeee, hab nun schon ein paar Mal gelesen das der gut sein soll Ist der denn auch wirklich gut? Meine Jungs haben eh schon bissi Probleme mit dem Rücken und ich muss zu KG, mag nix Falsches holen. Net bös gemeint gell bin da nur sehr vorsichtig...
Bis wieviel KG geht der Bondolino denn? Hach ich bin voller Fragen

ich finde ihn super,vllt solltest du es vorher mit den KIA absprechen
bis wieviel kg der geht weiss ich garnicht mehr lol
ich kann jedenfalls ilayda aufn rücken damit tragen ohne das es weh tut lol und sie wiegt 12-13 kg
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
26.11.2010 14:09
Zitat von Merle84:

Zitat von Nour:

Zitat von Merle84:

Bis Mitte August 2011.

Fühl mich aber so

dann hast du doch noch ein bisschen zeit
nimm es dir doch als guten vorsatz fürs nächste jahr
das du ab januar durchstartest
ich würde dann einfach 1 bis 2 fahrstunden mehr nehmen und dann erst in die prüfung
26.11.2010 14:10
Zitat von JuliKind08:

Zitat von Merle84:

Ich kann das voll nachvollziehen *seufz* ich hab auch kurz vor knapp meinen Führerschein gemacht damals als ich mit meinem Großen schwanger war. Und bin auch beim 1. Mal durchgefallen... und warum?? Weil ich so aufgeregt war das mir an der Ampel 6 Mal!!! der Motor abgestorben ist beim anfahren 2 Ampelperioden lang standen wir da dann war es dem Prüfer zu doof und ich war durch
Hab dann meinen Lappen trotzdem 10 Tage vor der Geburt von Ian geschafft zu machen *gg*

Aber Du schreibst Du warst zu aufgeregt.
Ich KANN es schlichtweg nicht besser . Und wenn ich jetzt noch unzählige Stunden nehme wächst der Druck es beim nächsten Mal unbedingt schaffen zu müssen ins unermeßliche und damit auch meine Blockade Ein Teufelskreis
TrollTrio
8308 Beiträge
26.11.2010 14:11
Zitat von Nour:

Zitat von JuliKind08:

Zitat von Nour:

Zitat von JuliKind08:

Ich trage auch sehr gern, bloß bei dem Stress um mich rum wenn es an´s rausgehen geht ist es mir langsam zu doof das TT zu binden... da mein Mann das net peilt muss ich ihm seins auch binden und und und...
So... mit was tragt ihr? (außer TT) und was ist wirklich gut? Was könnt ihr an Tragen empfehlen?
Und nein ich wende mich nicht an die Tragemamas, denn das hab ich schon ein paar Mal gemacht und nie ´ne gescheite Antwort bekommen

Aaaaalso?

ich habe den Bondolino der ist super den kriegt man auch für nicht all zu viel geld bei ebay gebraucht

Okeeee, hab nun schon ein paar Mal gelesen das der gut sein soll Ist der denn auch wirklich gut? Meine Jungs haben eh schon bissi Probleme mit dem Rücken und ich muss zu KG, mag nix Falsches holen. Net bös gemeint gell bin da nur sehr vorsichtig...

ich kann jedenfalls ilayda aufn rücken damit tragen ohne das es weh tut lol und sie wiegt 12-13 kg

So viel wiegt Ian jetzt und mit 2 trag ich die Jungs ganz sicher nich mehr durch die Gegend die sollen ruhig laufen dann... hmmm... ok ich frag ma meine KiÄ.... aber ich bezweifel das sie da Ahnung hat ehrlich gesagt... also was die einzelnen Tragen und ihre Hersteller angeht... ist schon etwas älter die Gute und mehr so die altmodische Schiene am fahren... ma gucken
26.11.2010 14:13
Zitat von Nour:

Zitat von Merle84:

Zitat von Nour:

Zitat von Merle84:

Bis Mitte August 2011.

Fühl mich aber so

dann hast du doch noch ein bisschen zeit
nimm es dir doch als guten vorsatz fürs nächste jahr
das du ab januar durchstartest
ich würde dann einfach 1 bis 2 fahrstunden mehr nehmen und dann erst in die prüfung

Ich werde es versuchen. Wollen tue ich den Führerschein auf jeden Fall unbedingt!!! Dafür haben wir schon zu viel geld ausgegeben. wusstet ihr das einmal praktisch durchfallen mal eben 180 Euro sind?? EURO
Redbabyization
10961 Beiträge
26.11.2010 14:14
wir haben eine Marsupitrage benutzen sie aber nur, wenn meine nerven streiken

2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
26.11.2010 14:16
Zitat von JuliKind08:

Zitat von Nour:

Zitat von JuliKind08:

Zitat von Nour:

Zitat von JuliKind08:

Aaaaalso?

So viel wiegt Ian jetzt und mit 2 trag ich die Jungs ganz sicher nich mehr durch die Gegend die sollen ruhig laufen dann... hmmm... ok ich frag ma meine KiÄ.... aber ich bezweifel das sie da Ahnung hat ehrlich gesagt... also was die einzelnen Tragen und ihre Hersteller angeht... ist schon etwas älter die Gute und mehr so die altmodische Schiene am fahren... ma gucken

loooooooooool ilayda trage ich auch nicht
hatte sie nur einmal spasseshalber reingesetzt
das wärs auch noch
bis 12 -13 kg kann man gut im bondo tragen...
hmm wenn nicht der KIA dann vllt ne trageberatung? die haben ja verschiedene tragen zu testen vllt gefällt dir ne andere viel besser als der bondo
TrollTrio
8308 Beiträge
Zitat von Merle84:

Zitat von JuliKind08:

Zitat von Merle84:

Aber Du schreibst Du warst zu aufgeregt.
Ich KANN es schlichtweg nicht besser . Und wenn ich jetzt noch unzählige Stunden nehme wächst der Druck es beim nächsten Mal unbedingt schaffen zu müssen ins unermeßliche und damit auch meine Blockade Ein Teufelskreis

Wie Du Kannst es nicht besser? Ich bezweifel stark das Du dumm bist oder unfähig (ist als Kompliment gemeint ^^) von daher kannst Du es sehr wohl besser ... Das gaukelt Dir Dein Kopf bloß alles vor... und da musst Du gegen angehen... geht es denn hauptsächich um´s anfahren? Oder im allgemeinen um´s Autofahren? Ich wollt nie Autofahren lernen.,.. denn ich hab vorher einige Unfälle als Beifahrer gehabt und total Schiss und auch eine Blockade was das alles anging... ich hab einiges mit mir selbst durchmachen müssen bevor ich in das Fahrschulauto gestiegen bin... heute liebe ich es, denn es geht alles ganz von allein.
Weißt Du denn woher Deine Blockade rührt? Vielleicht kann Dir da jemand gezielt bei helfen
Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von Merle84:

Achso sorry, ist ein ERGObaby Carrier

häääää? sind die identisch? meine manduca ist dunkelbraun und sieht genauso aus...

Vom Systhem auf jeden Fall. Aber ein anderer Hersteller. Kostete glaub ich noch nen 10er mehr, aber wir fanden den neugeboreneneinsatz bei dem kuscheliger
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt