augustmamas 2010
29.11.2010 15:14
Och mennoooooo ,nie schneit es hier und jetzt liegt hier seit eben schon so viel schnee und ich muss gleich noch nach Köln
Ich fahre heute abend mit meiner mama zu Lord of the Dance
Ich fahre heute abend mit meiner mama zu Lord of the Dance
29.11.2010 15:22
Moin Mädels
Schwiegermonster: hab auch eins. Ich bin seeeeehr freiheitsliebend und sie will dauernd bei uns vorbeischauen und ist total aufdringlich. Wollte mir schon beim Milch abbumpen zuschauen und hat nachgefragt, ob es ok ist, wenn sie JEDEN TAG für ne stunde kommen kann um Anna zu sehen ... Neulich hat sie mich aus der Wanne geklingelt, ich also aus Wanne gehüpft, im Bademantel mit schaum in den Haaren zur Tür und hab versucht ihr klarzumachen, dass sie jetzt nicht reinkommen darf, weil ich gerade mitten am Baden war und noch nicht fertig bin... "Ich warte auch im wohnzimmer auf dich... " ja ne, is klar ...
Roxy: sag mal liebes, wie hast du gemerkt, dass Feli bereit war fürs Gläschen, ich meine Abgesehen vom Schmatzen während der Mahlzeiten... Anna trinkt ja normalerweise 4x zwischen 210 und 240ml, aber seit ein paar Tagen will sie mehr... wenn die 240ml flasche leer ist, zieht sie noch wie verrückt und wenn ich den sauger aus ihrem Mund nehme, weint sie kurz. Hab auch das Gefühl, dass sie nicht mehr ganz 4 stunden aushält, sondern schon nach 3 std. nervös und hibbelig wird.
Jetzt bin ich nicht sicher, ob das ein Schub sein könnte (weil er sich nie so mit Hunger, sondern anders bemerkbar machte bissher), oder ob ihr die Milch tatsächlich nicht mehr ausreicht
Was meint ihr?
Schwiegermonster: hab auch eins. Ich bin seeeeehr freiheitsliebend und sie will dauernd bei uns vorbeischauen und ist total aufdringlich. Wollte mir schon beim Milch abbumpen zuschauen und hat nachgefragt, ob es ok ist, wenn sie JEDEN TAG für ne stunde kommen kann um Anna zu sehen ... Neulich hat sie mich aus der Wanne geklingelt, ich also aus Wanne gehüpft, im Bademantel mit schaum in den Haaren zur Tür und hab versucht ihr klarzumachen, dass sie jetzt nicht reinkommen darf, weil ich gerade mitten am Baden war und noch nicht fertig bin... "Ich warte auch im wohnzimmer auf dich... " ja ne, is klar ...
Roxy: sag mal liebes, wie hast du gemerkt, dass Feli bereit war fürs Gläschen, ich meine Abgesehen vom Schmatzen während der Mahlzeiten... Anna trinkt ja normalerweise 4x zwischen 210 und 240ml, aber seit ein paar Tagen will sie mehr... wenn die 240ml flasche leer ist, zieht sie noch wie verrückt und wenn ich den sauger aus ihrem Mund nehme, weint sie kurz. Hab auch das Gefühl, dass sie nicht mehr ganz 4 stunden aushält, sondern schon nach 3 std. nervös und hibbelig wird.
Jetzt bin ich nicht sicher, ob das ein Schub sein könnte (weil er sich nie so mit Hunger, sondern anders bemerkbar machte bissher), oder ob ihr die Milch tatsächlich nicht mehr ausreicht
Was meint ihr?
29.11.2010 15:26
Ich habe kein Schwiegermonster! Meine ist so lieb und nett! Fast wie ne Freundin! Eine bessere Schwiegermutter hätte man nie bekommen, denn es gibt keine bessere!
War heute mal bei einem anderen Kinderarzt!
Sie meinte, Finn hat ne Bronchitis! Wieso hat der andere Kinderarzt das nicht gemerkt oder mitbekommen? Ich war doch bei ihm, als Finn schon krank war! Auf jeden Fall werden wir den Kinderarzt wechseln!
Wir fahren Morgen nach Rostock, wegen seiner Verspannung!
Sie meinte, Finn hat ne Bronchitis! Wieso hat der andere Kinderarzt das nicht gemerkt oder mitbekommen? Ich war doch bei ihm, als Finn schon krank war! Auf jeden Fall werden wir den Kinderarzt wechseln!
Wir fahren Morgen nach Rostock, wegen seiner Verspannung!
29.11.2010 15:28
Zitat von Colli85:
Ich habe kein Schwiegermonster! Meine ist so lieb und nett! Fast wie ne Freundin! Eine bessere Schwiegermutter hätte man nie bekommen, denn es gibt keine bessere!![]()
Wir fahren Morgen nach Rostock, wegen seiner Verspannung!![]()
Oje, das ist ja doof, da hätt ich auch den KiA gewechselt.
Gute Besserung deinem Finni
29.11.2010 15:36
Zitat von redhappy:
Zitat von Colli85:
Ich habe kein Schwiegermonster! Meine ist so lieb und nett! Fast wie ne Freundin! Eine bessere Schwiegermutter hätte man nie bekommen, denn es gibt keine bessere!![]()
Danke schön! Ja, zu dem KiA gehe ich nie wieder! Auch ein anderes Thema: Wir mußten ja zum Orthopäden, weil er ja verspannt ist und der kostet 80€! Da meinte meine neue KiÄ, ob sie ne Überweisung fertig machen soll, wegen den 80€ (morgen ja umsonst - nur Kontrolle)! Wieso konnte der alte KiA das nicht? Ist der zu doof?
So hätten wir schön die 80€ sparen können und Finni was schönes für kaufen können!
Mit dem bin ich fertig!!!!!!!!
29.11.2010 15:44
Zitat von redhappy:
Moin Mädels![]()
Schwiegermonster: hab auch eins. Ich bin seeeeehr freiheitsliebend und sie will dauernd bei uns vorbeischauen und ist total aufdringlich. Wollte mir schon beim Milch abbumpen zuschauen und hat nachgefragt, ob es ok ist, wenn sie JEDEN TAG für ne stunde kommen kann um Anna zu sehen ... Neulich hat sie mich aus der Wanne geklingelt, ich also aus Wanne gehüpft, im Bademantel mit schaum in den Haaren zur Tür und hab versucht ihr klarzumachen, dass sie jetzt nicht reinkommen darf, weil ich gerade mitten am Baden war und noch nicht fertig bin... "Ich warte auch im wohnzimmer auf dich... " ja ne, is klar ...![]()
Jetzt bin ich nicht sicher, ob das ein Schub sein könnte (weil er sich nie so mit Hunger, sondern anders bemerkbar machte bissher), oder ob ihr die Milch tatsächlich nicht mehr ausreicht![]()
Was meint ihr?
So ähnlich wars auch bei uns, sie hat nach der flasche beim aufstoßen immer bitterlich geweint.. Als ich dann angefangen hab ihr zumindest mittags danach ein paar löffelchen zu geben war sie danach für 5-6 stunden total zufrieden und wollte dann erst vorm zu bett gehen ihr fläschchen haben.
Seit zwei-drei tagen will sie mittags aber gar kein fläschchen mehr und lässt einfach alles an den seiten rauslaufen.. sie will nur noch brei.
Ich würd sagen probiers doch einfach aus, gib ihr doch mal nach einer mahlzeit eine löffelspitze brei. du siehst ja wie sie reagiert (feli hat verdutzt geschaut, geschmatzt, geschmatzt, gelacht
)
29.11.2010 15:47
Zitat von mikaela:
Zitat von RoxyC:
Zitat von mikaela:
Zitat von RoxyC:
Zitat von mikaela:
Zitat von RoxyC:
Eigentlich mag ich sie meistens recht gerne, leider häufen sich in letzter Zeit komische Vorkommnisse die ich nur als SPitzen gegen mich bzw meine Familie deuten kann... Naja was solls....
Ich nehme es als gegeben hin und mein Leben führe ich sowieso nach meinem Gutdünken![]()
![]()
ne also wirklich jetzt reicht es mir,ich nehme das nicht mehr hin ich lassmich doch von so nem zwerg net fertig machen,die zeiten sind vorbei und seit marley da ist dreht die vollkommen am rad.Sie soll sich erstmal um ihren Sohn kümmern dann kann sie bei marley anfangen ...alles was ich oder mein mann ihr sagen was sie sein lassen soll macht sie extra ich weiss nicht wie oft ich in den 4 moanten gesagt habe lass ihn liegen er schläft und ich muss mich nur einmal umdrehen schon hat sie ihn wiederaus den wagen genommen,also für mich ist das krank sorry.
na sowas geht gar nicht!
QWenn sie bei Felicitas irgendwas machen würde dann wäre ich genau so.
Sie interessiert sich nciht wirklich für Feli und mich... Hauptsache ihr Sohn der erfolgreiche tollen übertolle Friedrich macht alles wie Mami es sagt, wenn nicht wird ganz schnell gedroht mit Ausschluss aus der Familie und Erbe ausbezahlen... mich macht das echt traurig, bei uns zu hause war sie noch nie, obwohl ihr Schwiegervater über uns wohnt. Für Feli interessiert sie sich auch nur soweit wie ich sie hinbringe.. aber ne, wenn sie mein Kind sehen will soll sie auch mal kommen..
ach ich möcht gar nicht mehr drüber nachdenken, die macht mich so traurig die Olle.
na so chici mici tanten mag ich ja auch ,sag ich dirund die droht mit erbentzug usw??Weisst was roxy da würd ich sowas von drauf sch..... ich für mich habe lieber frieden als ein erbe!!! Warum sind Frauen so also manche ??? Mein SOhn hier mein SOhn da aber im endeffelkt nix für ihren SOhn gemacht war zumindest hier so oder ist noch so viel mehr....
du mir ist das egal, sie drohen ja auch nie mir, nur meinem freund... er ist 21, sie finanzieren sein ganzes leben... ich mach ihm da keine vorschriften er soll machen was er für richtig hält, ich nehme kein geld von denen, ich finanziere mich komplett alleine..![]()
naja wir sollen ja auch nciht oma udn opa zu ihnen sagen![]()
okay, gemerkt, dann wird mein kind aber nie oma und opa sagen, das verspreche ich dir!
Sollte kein Angriff seinNur ich sch...auf Geld auf deutsch gesagt!
Ah nicht Oma und Opa sagen ,ist ja ein Ding was sind sie denn dann TAnte und Onkel??Boar ne richtig ete petete was![]()
![]()
Meine Mutter hat auch mal am Anfang gesagt oje sag bloss nicht Oma zu mir da fühl ich mich so alt aber jetzt sagt sie selber immer hallo marleyyyyy hhiiiiiieeeeeeerrrr isssstttt dddiiiiieeee oooooooommmmmaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa![]()
![]()
![]()
das macht meine mama auch, meine mama (stolze gschäftsfrau mitten im leben, super in schuss
) lebt ihr oma-dasein jetzt voll aus und flötet sobald sie ihre feli sieht nur noch in den höchsten tönen. Ihr Lieblingssatz ist: "und wenn du bisschen größer bist, dann verziehe ich dich so wie der mama ihre oma sie verzogen hat, wir schauen dann im bett fernsehen und essen dabei chips
und bei der oma darfst du alles". Damit ärgert sie mich immer weil bei mir war es früher auch so, wenn meine Mama geschimpft hatte wollte ich unbedingt zu meiner Oma, deren leitspruch glaub ich war "hier gelten meine regeln und nicht die deiner mama, du darfst alles
" Ach freu ich mich aufs oma-dasein
29.11.2010 15:58
Zitat von Colli85:
Zitat von redhappy:
Zitat von Colli85:
Danke schön! Ja, zu dem KiA gehe ich nie wieder! Auch ein anderes Thema: Wir mußten ja zum Orthopäden, weil er ja verspannt ist und der kostet 80€! Da meinte meine neue KiÄ, ob sie ne Überweisung fertig machen soll, wegen den 80€ (morgen ja umsonst - nur Kontrolle)! Wieso konnte der alte KiA das nicht? Ist der zu doof?![]()
So hätten wir schön die 80€ sparen können und Finni was schönes für kaufen können!
Mit dem bin ich fertig!!!!!!!!
Das geht doch gar nicht! Gut dass Du den KiA gewechselt hast! Wurde ich auch machen.
ich wünsche Finn Gute Besserung
29.11.2010 16:03
Zitat von RoxyC:
Zitat von mikaela:
Zitat von RoxyC:
Zitat von mikaela:
Zitat von RoxyC:
Zitat von mikaela:
Zitat von RoxyC:
Eigentlich mag ich sie meistens recht gerne, leider häufen sich in letzter Zeit komische Vorkommnisse die ich nur als SPitzen gegen mich bzw meine Familie deuten kann... Naja was solls....
Ich nehme es als gegeben hin und mein Leben führe ich sowieso nach meinem Gutdünken![]()
![]()
ne also wirklich jetzt reicht es mir,ich nehme das nicht mehr hin ich lassmich doch von so nem zwerg net fertig machen,die zeiten sind vorbei und seit marley da ist dreht die vollkommen am rad.Sie soll sich erstmal um ihren Sohn kümmern dann kann sie bei marley anfangen ...alles was ich oder mein mann ihr sagen was sie sein lassen soll macht sie extra ich weiss nicht wie oft ich in den 4 moanten gesagt habe lass ihn liegen er schläft und ich muss mich nur einmal umdrehen schon hat sie ihn wiederaus den wagen genommen,also für mich ist das krank sorry.
na sowas geht gar nicht!
Sie interessiert sich nciht wirklich für Feli und mich... Hauptsache ihr Sohn der erfolgreiche tollen übertolle Friedrich macht alles wie Mami es sagt, wenn nicht wird ganz schnell gedroht mit Ausschluss aus der Familie und Erbe ausbezahlen... mich macht das echt traurig, bei uns zu hause war sie noch nie, obwohl ihr Schwiegervater über uns wohnt. Für Feli interessiert sie sich auch nur soweit wie ich sie hinbringe.. aber ne, wenn sie mein Kind sehen will soll sie auch mal kommen..
ach ich möcht gar nicht mehr drüber nachdenken, die macht mich so traurig die Olle.
na so chici mici tanten mag ich ja auch ,sag ich dirund die droht mit erbentzug usw??Weisst was roxy da würd ich sowas von drauf sch..... ich für mich habe lieber frieden als ein erbe!!! Warum sind Frauen so also manche ??? Mein SOhn hier mein SOhn da aber im endeffelkt nix für ihren SOhn gemacht war zumindest hier so oder ist noch so viel mehr....
du mir ist das egal, sie drohen ja auch nie mir, nur meinem freund... er ist 21, sie finanzieren sein ganzes leben... ich mach ihm da keine vorschriften er soll machen was er für richtig hält, ich nehme kein geld von denen, ich finanziere mich komplett alleine..![]()
okay, gemerkt, dann wird mein kind aber nie oma und opa sagen, das verspreche ich dir!
Ah nicht Oma und Opa sagen ,ist ja ein Ding was sind sie denn dann TAnte und Onkel??Boar ne richtig ete petete was![]()
![]()
Meine Mutter hat auch mal am Anfang gesagt oje sag bloss nicht Oma zu mir da fühl ich mich so alt aber jetzt sagt sie selber immer hallo marleyyyyy hhiiiiiieeeeeeerrrr isssstttt dddiiiiieeee oooooooommmmmaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa![]()
![]()
![]()
das macht meine mama auch, meine mama (stolze gschäftsfrau mitten im leben, super in schuss) lebt ihr oma-dasein jetzt voll aus und flötet sobald sie ihre feli sieht nur noch in den höchsten tönen. Ihr Lieblingssatz ist: "und wenn du bisschen größer bist, dann verziehe ich dich so wie der mama ihre oma sie verzogen hat, wir schauen dann im bett fernsehen und essen dabei chips
und bei der oma darfst du alles". Damit ärgert sie mich immer weil bei mir war es früher auch so, wenn meine Mama geschimpft hatte wollte ich unbedingt zu meiner Oma, deren leitspruch glaub ich war "hier gelten meine regeln und nicht die deiner mama, du darfst alles
"
Ach freu ich mich aufs oma-dasein![]()
Feli wird es gut bei der oma haben
Meine mama ist auch so wie Deine, wir können uns leider nicht so oft sehen... Sie wohnt ja am ende der welt, zwischen uns sind es 1200 km...
Wir fahren dahin zum weihnachten, und ab februar möchte ich alle 2 monate für paar tage mit Laura dahin fliegen. Hab ich sonst auch immer gemacht
mal sehen ob das klappt...
29.11.2010 16:26
nein es läuft nichts übers jugendamt ich bin immer alleine gewesen bei mein freund weil er sowas noch nie gemacht hat deswegen.
29.11.2010 16:48
Zitat von redhappy:
Moin Mädels![]()
Schwiegermonster: hab auch eins. Ich bin seeeeehr freiheitsliebend und sie will dauernd bei uns vorbeischauen und ist total aufdringlich. Wollte mir schon beim Milch abbumpen zuschauen und hat nachgefragt, ob es ok ist, wenn sie JEDEN TAG für ne stunde kommen kann um Anna zu sehen ... Neulich hat sie mich aus der Wanne geklingelt, ich also aus Wanne gehüpft, im Bademantel mit schaum in den Haaren zur Tür und hab versucht ihr klarzumachen, dass sie jetzt nicht reinkommen darf, weil ich gerade mitten am Baden war und noch nicht fertig bin... "Ich warte auch im wohnzimmer auf dich... " ja ne, is klar ...***
Jetzt bin ich nicht sicher, ob das ein Schub sein könnte (weil er sich nie so mit Hunger, sondern anders bemerkbar machte bissher), oder ob ihr die Milch tatsächlich nicht mehr ausreicht![]()
Was meint ihr?
Oh Gott, dann würd´ ich mich erhängen
. Ne aber Mal ehrlich, dass ist auch eine Sache des gegenseitigen Respekt, wenn man die Wünsche und Vorstellungen des anderen akzeptiert. Ich finde das unmöglich
. Kommt sie denn jetzt jeden Tag ne Std. vorbei
? @ Mikaela: Dann können wir uns ja die Hand reichen
. Sehr, seeeeeehr anstrengend. @Colli: Wünsche Deinem kleinen Mann gute Besserung und dem alten KIA sollten man eins auf die Mütze geben
Muss jetzt das Telefonat mit meiner Schwima erstmal meinem Mann verklickern. Ich hoffe es gibt nicht wieder Streit. Echt schade, denn wenn wir streiten dann meistens nur wegen dritten.
Wir sind ja auch ewig zusammen und ich habe mich immer so bemüht seine Eltern zu mögen und sie mit ihren Eigenarten zu akzeptieren (ich mein ich bin ja auch nicht perfekt
). Aber seit dem Nele da ist, ist der Zustand einfach untragbar. Habe immer das Gefühl, ich muss Nele vor denen "beschützen". Einige Verhaltensformen und teilweise der harsche Umgang untereinander, ich möchte nicht das Nele sich das irgendwann abguckt
. Ich möchte auch nicht, dass mein Mann mit ihr allein zu seinen Eltern fährt, dass möchte er immer, damit ich nicht mit muss. Aber das möchte ich auf keinen Fall
. Selbst wenn ich dabei bin macht sie schon Sachen die ich nicht möchte, tausende hecktische Fotos so nach dem Motto:"Und nochmal auf dem Kissen, dass passt farblich so schön." Sie ist doch kein Spielzeug.
Was macht sie meinetwegen erst wenn sie älter ist und ich nicht dabei ist, tausend mal umziehen und schminken weil es so süß aussieht?
Könnt ihr verstehen wie ich das meine?
29.11.2010 17:00
Zitat von kj-visage:
Zitat von RoxyC:
Zitat von mikaela:
Zitat von RoxyC:
Zitat von mikaela:
Zitat von RoxyC:
Zitat von mikaela:
Zitat von RoxyC:
![]()
na sowas geht gar nicht!
![]()
![]()
![]()
das macht meine mama auch, meine mama (stolze gschäftsfrau mitten im leben, super in schuss) lebt ihr oma-dasein jetzt voll aus und flötet sobald sie ihre feli sieht nur noch in den höchsten tönen. Ihr Lieblingssatz ist: "und wenn du bisschen größer bist, dann verziehe ich dich so wie der mama ihre oma sie verzogen hat, wir schauen dann im bett fernsehen und essen dabei chips
"
Feli wird es gut bei der oma haben![]()
Meine mama ist auch so wie Deine, wir können uns leider nicht so oft sehen... Sie wohnt ja am ende der welt, zwischen uns sind es 1200 km...
Wir fahren dahin zum weihnachten, und ab februar möchte ich alle 2 monate für paar tage mit Laura dahin fliegen. Hab ich sonst auch immer gemachtmal sehen ob das klappt...
Meine Mama will eigentlich in zwei bis drei Jahren auswandern, ich hoffe sie überlegt es sich nochmal grade auch um feli aufwachsen zu sehen! Wo wohnt deine Mama denn? Für mich wär es so schlimm ohne meine Mama.
Als ich früher nOch in Stuttgart und düsseldorf gearbeitet hab und in der grossen weiten Welt war wollte ich wegen meiner Mutter hierhin zurück... Haha ich bin ein absolutes mamakind
29.11.2010 17:28
Zitat von RoxyC:
Zitat von kj-visage:
Zitat von RoxyC:
Zitat von mikaela:
Zitat von RoxyC:
Zitat von mikaela:
Zitat von RoxyC:
Zitat von mikaela:
Zitat von RoxyC:
![]()
na sowas geht gar nicht!
![]()
![]()
![]()
"
Feli wird es gut bei der oma haben![]()
Wir fahren dahin zum weihnachten, und ab februar möchte ich alle 2 monate für paar tage mit Laura dahin fliegen. Hab ich sonst auch immer gemachtmal sehen ob das klappt...
Meine Mama will eigentlich in zwei bis drei Jahren auswandern, ich hoffe sie überlegt es sich nochmal grade auch um feli aufwachsen zu sehen! Wo wohnt deine Mama denn? Für mich wär es so schlimm ohne meine Mama.
Als ich früher nOch in Stuttgart und düsseldorf gearbeitet hab und in der grossen weiten Welt war wollte ich wegen meiner Mutter hierhin zurück... Haha ich bin ein absolutes mamakind![]()
Sie wohnt in der nähe von krakau, in polen...
Zum glück gibt es gute flugverbindung zw. Köln-Bonn und Krakau
29.11.2010 18:53
Zitat von Merle84:
Zitat von redhappy:
Moin Mädels![]()
Schwiegermonster: hab auch eins. Ich bin seeeeehr freiheitsliebend und sie will dauernd bei uns vorbeischauen und ist total aufdringlich. Wollte mir schon beim Milch abbumpen zuschauen und hat nachgefragt, ob es ok ist, wenn sie JEDEN TAG für ne stunde kommen kann um Anna zu sehen ... Neulich hat sie mich aus der Wanne geklingelt, ich also aus Wanne gehüpft, im Bademantel mit schaum in den Haaren zur Tür und hab versucht ihr klarzumachen, dass sie jetzt nicht reinkommen darf, weil ich gerade mitten am Baden war und noch nicht fertig bin... "Ich warte auch im wohnzimmer auf dich... " ja ne, is klar ...***
Was meint ihr?
Oh Gott, dann würd´ ich mich erhängen. Ne aber Mal ehrlich, dass ist auch eine Sache des gegenseitigen Respekt, wenn man die Wünsche und Vorstellungen des anderen akzeptiert. Ich finde das unmöglich
.
Kommt sie denn jetzt jeden Tag ne Std. vorbei?
@ Mikaela: Dann können wir uns ja die Hand reichen![]()
. Sehr, seeeeeehr anstrengend.
@Colli: Wünsche Deinem kleinen Mann gute Besserung und dem alten KIA sollten man eins auf die Mütze geben![]()
Muss jetzt das Telefonat mit meiner Schwima erstmal meinem Mann verklickern. Ich hoffe es gibt nicht wieder Streit. Echt schade, denn wenn wir streiten dann meistens nur wegen dritten.![]()
Wir sind ja auch ewig zusammen und ich habe mich immer so bemüht seine Eltern zu mögen und sie mit ihren Eigenarten zu akzeptieren (ich mein ich bin ja auch nicht perfekt). Aber seit dem Nele da ist, ist der Zustand einfach untragbar. Habe immer das Gefühl, ich muss Nele vor denen "beschützen". Einige Verhaltensformen und teilweise der harsche Umgang untereinander, ich möchte nicht das Nele sich das irgendwann abguckt
.
Ich möchte auch nicht, dass mein Mann mit ihr allein zu seinen Eltern fährt, dass möchte er immer, damit ich nicht mit muss. Aber das möchte ich auf keinen Fall. Selbst wenn ich dabei bin macht sie schon Sachen die ich nicht möchte, tausende hecktische Fotos so nach dem Motto:"Und nochmal auf dem Kissen, dass passt farblich so schön." Sie ist doch kein Spielzeug.
Was macht sie meinetwegen erst wenn sie älter ist und ich nicht dabei ist, tausend mal umziehen und schminken weil es so süß aussieht?
![]()
![]()
![]()
Könnt ihr verstehen wie ich das meine?![]()
zum täglichen kommen hab ich natürlich nein gesagt.
vorher ist sie, auch obwohl ich gesagt habe, ich will am anfang keinen besuch ungefähr 3x die woche gekommen. mitlerweile kommt sie nur noch einmal die woche ... aber mir ist das eigentlich auch zuviel. Aber ich will Anna ja auch nicht die Großeltern vorenthalten, aber ich mein halt, dass 1x im Monat durchaus ausreicht...
Schatzi ruft auch immer seinen Vater an, um klar zu machen, dass es nicht geht, dass sie hier permanent auf der matte steht ... wir ziehen ja nicht weg oder so
Das mit dem Hyperstress ist aber auch total doof, ich würde auch nicht wollen, dass mein mann da allein mit anna hingeht. Würde an deiner stelle wohl auch versuchen Nele vor diesem "stress" zu schützen - sie würde ja sonst ganz kirre werden - was denkt sie sich eigentlich dabei, wenn sie sich so verhällt? soll das immer so weitergehen?
29.11.2010 19:06
@Merle ich würde es deinen Mann sagen das du dich dabei unwohl fühlst...sag es ihm offen und ehrlich und erzähle ihm deine Sorgen....
Ich hatte es bei meiner ersten Tochter auch so gehabt....die haben von mir verlangt das ich direkt am 2 Tag nach dem Krankenhaus bei denen bleibe und das jeden Tag von Morgens bis Abends (und das obwohl ich kaum laufen konnte weder sitzen konnte wg. der Entbindung).....
Ich hab mich damals mit meinem Mann jeden Tag gezofft deswegen wir hatten die ersten 3 Monate (bei unserer ersten Tochter) kaum miteinander geredet und das als wir zum 1 mal Eltern geworden sind....
Sie hat ihm immer irgendwelche flausen im Kopf gesetzt und er hat ihr geglaubt....bis ich ihn dann irgendwann mal gesagt habe was mich stört und was ich nicht will, dann erst hat er es Verstanden !!!
Ich hatte es bei meiner ersten Tochter auch so gehabt....die haben von mir verlangt das ich direkt am 2 Tag nach dem Krankenhaus bei denen bleibe und das jeden Tag von Morgens bis Abends (und das obwohl ich kaum laufen konnte weder sitzen konnte wg. der Entbindung).....
Ich hab mich damals mit meinem Mann jeden Tag gezofft deswegen wir hatten die ersten 3 Monate (bei unserer ersten Tochter) kaum miteinander geredet und das als wir zum 1 mal Eltern geworden sind....
Sie hat ihm immer irgendwelche flausen im Kopf gesetzt und er hat ihr geglaubt....bis ich ihn dann irgendwann mal gesagt habe was mich stört und was ich nicht will, dann erst hat er es Verstanden !!!
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt