Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
02.12.2010 21:36
Zitat von Merle84:

Nour. Danke für die Rezepte Süße, hab ich mir gleich rauskopiert

bitte wenn du es machst nimm am besten das ghee oder aber das butterschmalz
02.12.2010 21:41
Zitat von Nour:

Zitat von Merle84:

Nour. Danke für die Rezepte Süße, hab ich mir gleich rauskopiert

bitte wenn du es machst nimm am besten das ghee oder aber das butterschmalz

Danke Süße, mache als erstes die mit Rettich, mein Mann mag das auch so gern, der freut sich
Redbabyization
10961 Beiträge
02.12.2010 21:42
ich verzieh mich mal aufs sofa *gäääääähn*
bisschen fernsehn noch und dann heia nachti mädels
02.12.2010 21:45
Zitat von redhappy:

ich verzieh mich mal aufs sofa *gäääääähn*
bisschen fernsehn noch und dann heia nachti mädels

Gute Naaaaacht
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
02.12.2010 22:08
guteeeeeeeeeeeeee naaaaaaaaaaaaaaacht reddddddddddddd-..
kannst ja mal berichten wie es geworden ist @ merle
02.12.2010 22:56
Huhu,

es hatte ja jemand nach dem Buch "Oje, ich wachse" gefragt.

Habe gerade folgende Rezession bei amazon gefunden. Soooo lustig

Total über!, 10. März 2009
Von Klatting "KvE"Rezension bezieht sich auf: Oje, ich wachse!: Von den acht "Sprüngen" in der mentalen Entwicklung Ihres Kindes während der ersten 14 Monate und wie Sie damit umgehen können: Von ... Ihres Babys und wie Sie damit umgehen können (Taschenbuch)

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Auch wir haben uns über dieses Buch sehr geärgert. Vom Informationsgehalt ähnlich ergiebig wie das Örtliche.

Wer die Aussage des Gesamtwerkes überblicken will, kann sich auf Seite 19 die Zeitschiene zu Gemüte führen - mehr braucht man nicht.

In einem Buch "Oje, es regnet" würde Kapitel um Kapitel etwa wie folgt ausfallen (ohne Flachs jetzt):

Manchmal regnet es und manchmal scheint die Sonne. Mittags regnet es manchmal dickere Tropfen oder nicht. Das kann aber auch früher oder später sein. Manchmal sogar morgens oder abends, manchmal aber auch garnicht.
Viele Leute beschweren sich dann über nasse Haare oder Klamotten, manche haben Gummistiefel an, fast alle aber Schuhe.

Zitate der Spaziergänger:

"Ich habe einen roten Regenschirm" (Tiefdruckgebiet vom 10.03.09)
"Ich kriege so schlechte Laune, dass ich meinen Hund verdresche" (Tiefdruckgebiet vom 08.02.09)

Erklärte ich nun, dass Regen eine Folge von kristallin akkumulierter Feuchtigkeit ist, die infolge ihres Gewichtes auf die Erde fällt, hätte ich das bessere Fachbuch geschrieben - es enthielte nämlich eine Erklärung!
02.12.2010 23:03
Zitat von Merle84:

Huhu,

Von Klatting "KvE"Rezension bezieht sich auf: Oje, ich wachse!: Von den acht "Sprüngen" in der mentalen Entwicklung Ihres Kindes während der ersten 14 Monate und wie Sie damit umgehen können: Von ... Ihres Babys und wie Sie damit umgehen können (Taschenbuch)

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Auch wir haben uns über dieses Buch sehr geärgert. Vom Informationsgehalt ähnlich ergiebig wie das Örtliche.

Wer die Aussage des Gesamtwerkes überblicken will, kann sich auf Seite 19 die Zeitschiene zu Gemüte führen - mehr braucht man nicht.

In einem Buch "Oje, es regnet" würde Kapitel um Kapitel etwa wie folgt ausfallen (ohne Flachs jetzt):

Manchmal regnet es und manchmal scheint die Sonne. Mittags regnet es manchmal dickere Tropfen oder nicht. Das kann aber auch früher oder später sein. Manchmal sogar morgens oder abends, manchmal aber auch garnicht.
Viele Leute beschweren sich dann über nasse Haare oder Klamotten, manche haben Gummistiefel an, fast alle aber Schuhe.

"Ich kriege so schlechte Laune, dass ich meinen Hund verdresche" (Tiefdruckgebiet vom 08.02.09)

Erklärte ich nun, dass Regen eine Folge von kristallin akkumulierter Feuchtigkeit ist, die infolge ihres Gewichtes auf die Erde fällt, hätte ich das bessere Fachbuch geschrieben - es enthielte nämlich eine Erklärung!

hahaha
das habe eyakt heute auch gelesen und mir dann gedacht "oke brauchste nicht"
Ich lass mich von so büchern auch immer zu sehr dazu verleiten alles auf die goldwaage zu legen... andererseits hört man ja doch oft dass es sehr gut sein soll
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
02.12.2010 23:12
looooooool das ja mal der hammer
02.12.2010 23:15
Ich muss kurz was dazu schreiben,ich finde dieses Buch wirklich genauso wie die eine das beschreibt,wirklich !!!
Ein Mist der da drinsteht also ich würde mir es nicht nochmal kaufen!!
Du kannst an jeden Schub 2 Wochen dranhängen oder abziehen und ehrlich gesagt graut es einen einfach nur wenn man das liest...Ich hab schon Angst vor dem nächsten Schub
Klar sind ein paar Sachen schon so aber brauchen tut man es nicht,man macht sich nur verrückt!!!!
02.12.2010 23:19
Zitat von Tulipa09:

Ich muss kurz was dazu schreiben,ich finde dieses Buch wirklich genauso wie die eine das beschreibt,wirklich !!!
Du kannst an jeden Schub 2 Wochen dranhängen oder abziehen und ehrlich gesagt graut es einen einfach nur wenn man das liest...Ich hab schon Angst vor dem nächsten Schub
Klar sind ein paar Sachen schon so aber brauchen tut man es nicht,man macht sich nur verrückt!!!!

Ich glaube die Rezession hat ein Typ geschrieben .

Mich verunsichert sowas auch nur. Ich vertraue weiterhin meinem Instinkt
02.12.2010 23:28
Zitat von Merle84:

Zitat von Tulipa09:

02.12.2010 23:35
Zitat von Merle84:

Zitat von Tulipa09:

Ups...Naja egal aber es ist ziemlich treffend!!!
Ja der Mutterinstinkt ist doch der beste
shelyra
69261 Beiträge
03.12.2010 08:43
@nour: deine rezepte hören sich echt lecker an. muss ich mal ausprobieren

@buch: ich hab mir gar keine ratgeber zu gemüte geführt - weder zur schwangerschaft, noch zum stillen noch zur entwicklung des kindes. es gibt ja soviele meinungen da wird man nur konfus wenn man die alle liest. bisher komme ich auch gut zurecht - wenn ich fragen hab geh ich zum kia, zu meiner hebi oder schau hier im internet

@meine nacht: bäh, die war wieder ätzend. tim kämpft zur zeit extrem mit blähungen in der nacht. war andauernd wach und am schreien - trotz kümmelzäpfchen, wärmekissen und bauchmassage. hab vielleicht 2 std geschlafen
Lucy272
3940 Beiträge
03.12.2010 09:22
Zitat von Merle84:

Huhu,

Geil! Ich hab das Buch auch und hab mir schon oft gedacht dass da eigentlich überall das gleiche steht und es total unnötig ist und nur alles überdramatisch darstellt .
Zauberfee5182
10305 Beiträge
03.12.2010 09:40
ich hab das buch auch (auf anraten meiner Hebamme) und finde es ganz lustig. aber es dient lediglich der Feststellung, dass mein Kind völlig normal ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt