Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
Kleeblatt89
5562 Beiträge
05.12.2010 23:52
ahhh ich will auch abnehmem!!!
wenn ich nimmer stille wird das auch durchgezogen, will mein altes gewicht wieder, oder weniger!
bin 1,60m klein, wog vor der ss 54kg, ende war ich bei 75kg, und jetzt bin ich bei 61kg stecken geblieben und es wird und wird nicht weniger...
und mein bauch schaut auch schlimm aus...
habe auch überall ss streifen, auch an den beinen
sber ich weiß ja für wen, das das is er mir wert!
ok grade gewogen 59kg aber morgen sind die 2 kg bestimmt wieder drauf
06.12.2010 03:47
hmm...dann werd ich wohl doch mal gucken, das ich irgendwas mit rückbildung mache vielleicht finde ich ja weihanchten, wenn ich wieder in deutschland bin, diese cd von rossmann
mein arzt hatte mir nach 12 wochen wieder grünes licht gegeben, das ich wieder sport machen kann, also auch bauchmuskelübungen. fange damit aber gaaaaaaanz langsam an, hab schiss das die narbe reisst oderso ^^
gewichtsmässig hab ich noch 4 kilo mehr wie vorher, hab somit 15 kilo wieder runter, allerdings ohne diät und sport. diät hasse ich (esse dann doch zu gerne ) und sport hab ich erst letzte woche angefangen. ich krieg meine alten hosen zwar zu, aber bloss nicht lange sitzen

merle: ich hatte das mit jayden auch. er hat nur noch gezappelt und immer wieder losgelassen, so das die milch überall war, nur nicht in seinem bauch ich stille mittlerweile nur noch morgens, sonst kriegt er die flasche. ich geh ab januar wieder halbtags arbeiten im schichtsystem, da wird das mit stillen nix mehr. ihm geht es gut, und ich hab mich auch langsam damit angefreundet...
06.12.2010 07:31
Zitat von Colli85:

Hab auch schiss schwanger zu sein! Obwohl ich wieder die Pille nehme!
Ich werd morgen mal zum FA gehen und fragen, was das für Schmerzen sind und die soll mir irgendein neues Verhütungsmittel aufschreiben, denn ich kann meine Pille nicht mehr ab!

Welche Verhütungsmethode habt ihr und könnt mir empfehlen!

Solange du nicht stillst würde ch die spirale empfehlen^^
06.12.2010 07:34
Zitat von Merle84:

Jaja, das liebe Gewicht.

Also ich bin ehrlich gesagt auch unzufrieden.
Ich sehe zwar nicht mehr unbedingt schwanger aus und habe auch "nur noch" 6 Kilo bis Startgewicht, aber ich bin total unglücklich über meinen Bauch. Ich habe wirklich ganz häßliche und tiefe SS-streifen am Bauch, das sieht echt ganz furchtbar aus. Dann ist der Bauch sehr wabbelig und schürzenartig. Der Bauchnabel sieht total deformiert aus und die Muskeln waren bei mir in der SS so weit auseinander gegangen, da ist ein riesen Spalt, den man selbst durch einen Wollpulli sieht. Und meine SS-streifen sieht man durch ein weißes T-shirt, das hat mich echt geschockt .

Wegen Rückbildung. Ich mache die auch zu Hause. Beckenbodenübungen kenne ich von früher und dann mach ich halt Bauchmuskelübungen.
Weiß gar nicht mehr wer das gesagt hat, dass ihr Arzt meinte sie solle noch nichts machen oder so , Mikaela ? Ich habe meine FA auch gefragt ob ich schon alles machen darf, weil es teilweise noch weh tut und zwickt und sie meinte ich kann ordentlich Sport machen und müsste da auf nichts Rücksicht nehmen . Jetzt bin ich doch ein bisschen verunsichert.

@ Stillen. Nele trinkt seit drei Tagen am Tage echt schlecht. Nachts trinkt sie normal. am Tage saugt sie ein paar Mal, dann schreit sie, saugt wieder, schreit wieder etc. Kennt das noch wer von Euch? Milch kommt aber, habe mal selber dran gequetsch . Weiß nicht woran das liegt. Hat das wer von euch auch grad?

Also im Kurs wurde uns vom anderen Sport abgeraten wegen der Bauchmuskeln, die würden dann wieder aus einander gehen. Diese sollten erst zusammen sein bevor man was anders macht. Eigentlich meinte sie sogar sollte man 6 Monate nach der Geburt nichts schweres heben besonders nicht wenn man stilltxD
06.12.2010 08:29
Zitat von Colli85:

Hab auch schiss schwanger zu sein! Obwohl ich wieder die Pille nehme!
Ich werd morgen mal zum FA gehen und fragen, was das für Schmerzen sind und die soll mir irgendein neues Verhütungsmittel aufschreiben, denn ich kann meine Pille nicht mehr ab!

Welche Verhütungsmethode habt ihr und könnt mir empfehlen!

Ich hatte vor Clara eine Spirale, erst eine Kupferspirale, die hab ich suuuper vertragen, und danach eine Mirena, die hab ich überhaupt nicht vertragen.....und nun hab ich mir beim KS eine Steri machen lassen.....ein drittes Kind wäre gesundheitlich bei mir nicht mehr so ganz ohne, hatte ja einen Schlaganfall und Thromboseneigung im Blut (( sonst bekäme ich bestimmt noch eins oder zwei.... ((
06.12.2010 08:34
guten morgen ihr lieben....

@stillen... tönchen hat das auch ab und an mal, dass sie tagsüber kaum was mag aber dafür abends/nachts häufiger kommt.... ich glaub man muss sich da auch keine weiteren gedanken zu machen, denn die kleinen holen sich schon was sie brauchen...

@rückbildung.... ich komm da überhaupt nicht dazu... entweder will tönchen bespaßt werden oder meine große hängt mir am rockzipfel abends wenn beide im bett sind dann will mein mann betütelt werden und ich bin da auch meistens dann zu müde um was zu machen

@gewicht und diät.... ich bin damals mit 42kg in die erste schwangerschaft gegangen und hab 20 kg zugenommen... bin die aber auch nicht losgeworden, dank der tollen pille cerazette! als ich mit tönchen schwanger war, bin ich mit 63kg gestartet und bin jetzt bei 70kg angekommen *grrrr* eine diät will ich über die weihnachtszeit ganz sicher nicht machen, denn da sind fressattacken vorprogrammiert.... aber danach werd ich das wohl angehen und versuchen was abzunehmen.... weiß nur noch nicht welche form ich nehmen soll.... entweder kalorien zählen oder schlank im schlaf....

@haut und risse.... ja das sieht grausam aus und ich bin nicht nur am bauch gerissen ich hab den mist überall am körper, weil ich so schnell fett angesetzt habe! aber auch wenn ich es nicht schön finde... ich werde damit leben müssen...

ich wünsche euch noch einen schönen nikolaustag....
grinsbacke
6858 Beiträge
06.12.2010 09:29
@merle das mit dem stillen kenne ich....das haben wir auch manchmal...da hilft nur durchhalten...das geht nach 2 bis 3 Tagen wieder. Lena hat dann nachts auch trotzdem super getrunken....ich habe dann immer geprostelt oder schnulli zwischendurch rein oder Brust gewechselt...manchmal hilft auch wenn man sich in ruhe ins bett legt und im liegem stillt.

@Gewicht....ich bin auch total unzufrieden...und jetzt auch noch weihnachten *schnief*

@Streifen....ich bin auch total gerissen aber ich muss sagen, dass Streifen schon relativ gut verblasst sind...also im oberen teil...ganz unten ist noch bissl rot....

@us wir gehen heute das erste mal baden mit der kleinen im Schwimmbad...ich freue mich

@schlafen lena hat die nacht von halb 8 bis kurz vor 4 geschlafen...war schon happy...das ist rekord. sie hat dann auch nur eine Brust getrunken und ist wieder eingeschlafen und hat dann nochmal bis 8 geschlafen...war schon sehr erholsam....
06.12.2010 09:41
Zitat von grinsbacke:

@merle das mit dem stillen kenne ich....das haben wir auch manchmal...da hilft nur durchhalten...das geht nach 2 bis 3 Tagen wieder. Lena hat dann nachts auch trotzdem super getrunken....ich habe dann immer geprostelt oder schnulli zwischendurch rein oder Brust gewechselt...manchmal hilft auch wenn man sich in ruhe ins bett legt und im liegem stillt.

@Gewicht....ich bin auch total unzufrieden...und jetzt auch noch weihnachten *schnief*

@Streifen....ich bin auch total gerissen aber ich muss sagen, dass Streifen schon relativ gut verblasst sind...also im oberen teil...ganz unten ist noch bissl rot....

@us wir gehen heute das erste mal baden mit der kleinen im Schwimmbad...ich freue mich

@schlafen lena hat die nacht von halb 8 bis kurz vor 4 geschlafen...war schon happy...das ist rekord. sie hat dann auch nur eine Brust getrunken und ist wieder eingeschlafen und hat dann nochmal bis 8 geschlafen...war schon sehr erholsam....

stillen...ich probiere auch immer alles durch, anders anlegen, pucken, bäuerchen, brust wechseln etc. Das ist ganz schön anstrengend. Aber so lange sie Nachts super trinkt mache ich mir dann keine Sorgen

ks-narbe und sport. Ich glaube Fledi hat das geschrieben. Also meine FA meinte zu mir, dass durch die bauchmuskelübungen die muskeln überhaupt erst wieder zusammen gehen. Oder wie meintest du das jetzt?

Beim fa besuch vor einer woche hat sie sich die narbe ja angesehen und meinte ich könnte ordentlich bauchübungen machen und müsste auf nichts rücksicht nehmen. viell. sind die versch. aussagen unserer ärzte ja auch von der beschaffenheit unserer narben abhängig

ss-streifen - schwimmbad. ich trau mich das gar nicht. im bikini geh ich bestimmt nicht mehr und habe keinen badeanzug
mikaela
5705 Beiträge
06.12.2010 09:42
ja ich wars merle,die ärzte im kh und aus draussen meinten das es eine op war und auch wenn man von aussen nix mehr sieht es von innen mindestens ein halbes jahr heilen muss oder heilt.ich sollte solang nix schweres heben und auch keinen sport machen....so sagten sie es*schulterhochzieh*
06.12.2010 09:46
Zitat von mikaela:

ja ich wars merle,die ärzte im kh und aus draussen meinten das es eine op war und auch wenn man von aussen nix mehr sieht es von innen mindestens ein halbes jahr heilen muss oder heilt.ich sollte solang nix schweres heben und auch keinen sport machen....so sagten sie es*schulterhochzieh*

Also bei mir hieß es von den Hebis im kh her 12 wochen und meine fä hat mir auch grünes licht gegeben.

willst du denn sport machen? was sagt denn dein fa?
also ich mein man muss doch auch sport machen damit sich das zurück bildet?
TrollTrio
8308 Beiträge
06.12.2010 10:00
@Rückbildung
Ich werd im Januar damit anfangen dieser Muskelspalt (hoffe ihr wisst welchen ich mein) war bei mir 2 Tage nach dem KS schon wieder verschlossen... die im KH haben sich darüber total gewundert und ich hab bis dato garnet gewusst das der auseinandergeht *lool*... naja...
.
.
.
.
.
Thema Beikost
Hab gestern mal wieder gemerkt wie unterschiedlich die Meinunge und Ansichten und Empfehlungen dazu sind...
War gestern auf einer B-Day Feier und eine Bekannte von mir deren Sohn (9 Monate alt) bekommt seit er 4 Monate alt ist Beikost. Hab gefragt warum sie so früh schon angefangen hat und sie erzählte mir, das ihre Hebamme (die an einer Uni arbeitet) meinte, nach den neuesten Studien und so... solle man Babys die nicht gestillt werden unbedingt zufüttern sobald sie den 4. Monat vollendet haben. Wegen Allergien und so, würde dadurch verringert...
Hm... schon lustig, fragste 10 geschulte Leute haste 10 verschiedene Ansichten und Meinungen

@all

Wünsch euch einen schönen Nikolaustag
06.12.2010 10:02
Zitat von JuliKind08:

@Rückbildung
Ich werd im Januar damit anfangen dieser Muskelspalt (hoffe ihr wisst welchen ich mein) war bei mir 2 Tage nach dem KS schon wieder verschlossen... die im KH haben sich darüber total gewundert und ich hab bis dato garnet gewusst das der auseinandergeht *lool*... naja...
.
.
.
.
.
Thema Beikost
Hab gestern mal wieder gemerkt wie unterschiedlich die Meinunge und Ansichten und Empfehlungen dazu sind...
War gestern auf einer B-Day Feier und eine Bekannte von mir deren Sohn (9 Monate alt) bekommt seit er 4 Monate alt ist Beikost. Hab gefragt warum sie so früh schon angefangen hat und sie erzählte mir, das ihre Hebamme (die an einer Uni arbeitet) meinte, nach den neuesten Studien und so... solle man Babys die nicht gestillt werden zufüttern sobald sie den 4. Monat vollendet haben. Wegen Allergien und so, würde dadurch verringert...
Hm... schon lustig, fragste 10 geschulte Leute haste 10 verschiedene Ansichten und Meinungen

@all

Hättest mal meinen sehen sollen. Das war kein Spalt, dass war ein Krater . Immer wenn ich mich aus dem liegen hochgebäugt habe sah mein Bauch nicht mehr rund sonder spitz aus
shelyra
69254 Beiträge
06.12.2010 10:02
wünsch euch auch nen schönen ersten nikolaustag mit den kleinen pampersrockern! habt ihr geschenke gekauft oder nicht? tim bekommt holzbausteine - gabs letztens im angebot bei aldi

bäh, hab heute meine rote pest bekommen. dabei war ich so froh, dass sie solang ausgebliben ist. mal schauen ob sie jetzt regelmässig kommt oder doch noch nicht. wenigstens war es total ohne schmerzen und ziehen - hatte ja vor der ss immer riesig probleme damit und lag mehrere tage flach
TrollTrio
8308 Beiträge
06.12.2010 10:05
Achja, dieses Rumgezappel während dem Trinken haben wir auch grad... vor allem bei Kay.
Er wirft den Kopf dann von der einen zur anderen Seite und zappelt was das Zeug hält (sind aber definitiv keine Blähungen) und wenn man die Flasche dann aber rauszieht ist Gebrüll... oder er sie durch das zappeln verliert und man sie nicht schnell genug wieder reinschiebt wird auch gebrüllt...
Meine Jungs trinken tags grad auch mehr schlecht als recht
Weiß denn jemand woran das liegen könnt?
TrollTrio
8308 Beiträge
06.12.2010 10:10
Zitat von Merle84:

Zitat von JuliKind08:

@Rückbildung
.
.
.
.
.
Thema Beikost
War gestern auf einer B-Day Feier und eine Bekannte von mir deren Sohn (9 Monate alt) bekommt seit er 4 Monate alt ist Beikost. Hab gefragt warum sie so früh schon angefangen hat und sie erzählte mir, das ihre Hebamme (die an einer Uni arbeitet) meinte, nach den neuesten Studien und so... solle man Babys die nicht gestillt werden zufüttern sobald sie den 4. Monat vollendet haben. Wegen Allergien und so, würde dadurch verringert...

@all

Hättest mal meinen sehen sollen. Das war kein Spalt, dass war ein Krater . Immer wenn ich mich aus dem liegen hochgebäugt habe sah mein Bauch nicht mehr rund sonder spitz aus

Hätt ich gern mal gesehn Kann mir das nämlich garnet bildlich vorstellen irgendwie... hm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt