Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
06.12.2010 11:06
Was ich nochmal fragen wollte. Im Juni sind mein Mann und ich 10 Jahre zusammen und ich würde gerne was tolles machen/unternehmen, was unvergessliches.
Natürlich soll Nele auch dabei sein. Sie ist dann 9 1/2 Monate alt.

Viell. an die Mamas mit älteren Kindern.
-Was ist denn realistisch was man machen kann??
-Wie lange kann man mit dem Auto fahren?
-Wie lange von zu Hause weg sein?
Woran müsste man noch denken, wovon ich jetzt noch keine Ahnung habe??

Danke im Voraus
Wer ne tolle Idee hat...tut Euch keinen Zwang an mir ne PN zu schicken
06.12.2010 11:07
@ Lucy. Viel Spaß, bei uns hat es geregnet und der Schnee ist zur Hälfte weggeschmolzen.
Shona
1117 Beiträge
06.12.2010 11:08
ach mensch...ich haette auch so gerne gestillt hat leider nicht geklappt. aber ich pump die milch ab. seit 16 wochen jetzt schon. total aetzend!
06.12.2010 11:09
Zitat von Merle84:

Was ich nochmal fragen wollte. Im Juni sind mein Mann und ich 10 Jahre zusammen und ich würde gerne was tolles machen/unternehmen, was unvergessliches.
Natürlich soll Nele auch dabei sein. Sie ist dann 9 1/2 Monate alt.

Viell. an die Mamas mit älteren Kindern.
-Was ist denn realistisch was man machen kann??
-Wie lange kann man mit dem Auto fahren?
-Wie lange von zu Hause weg sein?
Woran müsste man noch denken, wovon ich jetzt noch keine Ahnung habe??

Danke im Voraus
Wer ne tolle Idee hat...tut Euch keinen Zwang an mir ne PN zu schicken

ich bin mit meinem mann am 16.03.2011 10 jahre zusammen
habe auch noch garkeine idee
06.12.2010 11:16
Zitat von shahbanu:

ach mensch...ich haette auch so gerne gestillt hat leider nicht geklappt. aber ich pump die milch ab. seit 16 wochen jetzt schon. total aetzend!

Wie blöd . Tut Dir das abpumpen denn weh oder geht das ? Warum klappte es denn nicht mit dem Stillen ?
Shona
1117 Beiträge
06.12.2010 11:38
Zitat von Merle84:

Zitat von shahbanu:

Wie blöd . Tut Dir das abpumpen denn weh oder geht das ? Warum klappte es denn nicht mit dem Stillen ?

Suraya war etwas gelb und darum nur am pennen und wenns an die Brust ging, gabs nur Theater, weil sie natuerlich nicht kraeftig genug war, um die Milch da raus zu kriegen. Nach ein paar Tagen ohne schlaf meinte meine Hebamme dann, wenns so weiter geht, waere die Milch in 1 Woche weg (wegen dem ganzen Stress) und ob ich mir vorstellen koennte, nur noch abzupumpen. Laut Hebamme koennte ich Glueck haben, dass das mit dem Pumpen dann 1 Monat klappt. Jaja...Mit jedem Pumpen kam mehr Milch. Eigentlich wollte ich jetzt im Dezember aufhoeren aber ich hab da irgendwie ein schlechtes Gewissen
das Pumpen tat am anfang total weh. Mittlerweile aber gar nicht mehr.
Es ist aber einfach aetzend immer auf die Uhr gucken zu muessen oder nicht mehr flexibel zu sein (man kann die Milchpumpe ja nicht ueberall hin mitnehmen oder ueberall abpumpen)
Redbabyization
10961 Beiträge
06.12.2010 11:40
Merle, danke schön für den Link

werd mir wohl das hier bestellen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=310275642269&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Hochzeitstag fällt mir gerade gar nix zu ein ... außer an einer Fahrt mit einem Heißluftballon... sowas vergisst man bestimmt nicht

was haltet ihr davon, wenn wir einen Thread eröffnen, wo wir unsere ganzen Einkaufsshoppingeskapaden teilen können miteinander. Also wo wir posten, was wir gerade neues für unsere Mäuse gekauft haben? Wäre bestimmt superinteressant und man bekommt schön viele anregungen von einander
06.12.2010 11:44
Zitat von redhappy:

Merle, danke schön für den Link

werd mir wohl das hier bestellen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=310275642269&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Hochzeitstag fällt mir gerade gar nix zu ein ... außer an einer Fahrt mit einem Heißluftballon... sowas vergisst man bestimmt nicht

was haltet ihr davon, wenn wir einen Thread eröffnen, wo wir unsere ganzen Einkaufsshoppingeskapaden teilen können miteinander. Also wo wir posten, was wir gerade neues für unsere Mäuse gekauft haben? Wäre bestimmt superinteressant und man bekommt schön viele anregungen von einander

@ Red... Schön, dass auch was für dich dabei ist. Finde die Sache süß und günstig

Bei einer fahrt mit nen Heißluftballon würde mein Mann krepieren Der hat Höhenangst. Und ich hät Angst um Nele, die soll ja auch mit

Ich nehme den Thread sofort
06.12.2010 11:46
Zitat von shahbanu:

Zitat von Merle84:

Zitat von shahbanu:

Suraya war etwas gelb und darum nur am pennen und wenns an die Brust ging, gabs nur Theater, weil sie natuerlich nicht kraeftig genug war, um die Milch da raus zu kriegen. Nach ein paar Tagen ohne schlaf meinte meine Hebamme dann, wenns so weiter geht, waere die Milch in 1 Woche weg (wegen dem ganzen Stress) und ob ich mir vorstellen koennte, nur noch abzupumpen. Laut Hebamme koennte ich Glueck haben, dass das mit dem Pumpen dann 1 Monat klappt. Jaja...Mit jedem Pumpen kam mehr Milch. Eigentlich wollte ich jetzt im Dezember aufhoeren aber ich hab da irgendwie ein schlechtes Gewissen
das Pumpen tat am anfang total weh. Mittlerweile aber gar nicht mehr.
Es ist aber einfach aetzend immer auf die Uhr gucken zu muessen oder nicht mehr flexibel zu sein (man kann die Milchpumpe ja nicht ueberall hin mitnehmen oder ueberall abpumpen)

Find´ ich aber ehrlich gesagt super, dass Du das mit dem abpumpen für Deine Maus machst. Wenn Du genug Milch hast würd´ ich noch bis sie etwa sechs Monate alt ist weiter abpumpen und danach dann langsam umstellen
milalala1982
1866 Beiträge
06.12.2010 12:47
Hallo

meine Kleine Maus 15 Wochen will immer seltener an die Brust ich hab auch ehrlich gesagt von anfang an nicht genügend gehabt so das ich sie e immer zufüttern musste.

Soll ich sie am besten abstillen???

Sie wollte diese Nacht sogar die Brust net hat so laut geschrien mußte ihr die flasche geben dann war alles okay sie hat getrunken und geschlafen.
kj-visage
2028 Beiträge
06.12.2010 14:48
eine Frage:
Hat jemand schon gegen rotaviren geimpft?
Wie viel kostet die impfung?
Kleeblatt89
5562 Beiträge
06.12.2010 14:52
brauch ma wieder eure hilfe:

Ich will mir nen Tatoo stechen lassen, mit den Namen und geb. datum von meinen Spatz,
was würdet ihr denn sagen an welcher stell ich das machen soll?
hat einer von euch so eins?

lg
06.12.2010 15:04
Zitat von kj-visage:

eine Frage:
Hat jemand schon gegen rotaviren geimpft?
Wie viel kostet die impfung?

mir wurde gesagt... 3x 45€....
Lucy272
3940 Beiträge
06.12.2010 15:04
@Rotaviren: wir lassens machen, sind dreimal knapp 40 €.
@Tatoo: ich habs mir auch überlegt mir Mias Namen stechen zu lassen....wenn dann am Handgelenk
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt