Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
06.12.2010 16:55
Nele ist auch noch gegen gar nichts geimpft.
Gegen Rotaviren auch nicht. Habe mich zu dem Thema belesen und mich dagegen entschieden.
grinsbacke
6858 Beiträge
06.12.2010 16:58
lena bekommt auch keine rotaviren geimpft
kj-visage
2028 Beiträge
06.12.2010 17:02
Zitat von kj-visage:

Zitat von shahbanu:

Zitat von kj-visage:

eine Frage:
Hat jemand schon gegen rotaviren geimpft?
Wie viel kostet die impfung?

meine kleine hat heute die letzte rota impfung bekommen. wurde von der krankenkasse uebernommen (3x 51 euro). wir sind be ider tk und die ubernehmen bis zur 23. woche!

Uii dann muss ich gas geben bin nämlich auch bei der tk
Was für abstände liegen zwischen den impfungen?

Ich hab mit der tk telefoniert und die haben nur gesagt dass die impfungkosten übernommen werden, haben aber nicht gesagt, dass nur bis zur 23. Woche....
mikaela
5705 Beiträge
06.12.2010 17:04
Wie Nele ist noch gegen gar nix geimpft? Ist das nicht Pflicht? Also ich mein das wird doch ganz automatisch bei den u´s gemacht Also mich hat niemand gefragt ob ich das möchte oder nicht die habens einfach gemacht...
kj-visage
2028 Beiträge
06.12.2010 17:08
Zitat von mikaela:

Wie Nele ist noch gegen gar nix geimpft? Ist das nicht Pflicht? Also ich mein das wird doch ganz automatisch bei den u´s gemacht Also mich hat niemand gefragt ob ich das möchte oder nicht die habens einfach gemacht...

Ich glaub es ist nicht pflicht, mich hat der arzt gefragt ob ich sie impfen möchte...
06.12.2010 17:08
Zitat von mikaela:

bin zwar nicht in deutschland, aber ich meine das dort auch keine pflicht ist zu impfen das entscheiden die eltern...
wir wurden bei uns gefragt, ob wir impfen wollen oder nicht....
06.12.2010 17:12
Zitat von mikaela:

Hab´ ja nicht gesagt das ich Nele gegen nichts impfen lassen werde. Unsere U4 ist nunmal erst nächste Woche und bisher lebt sie noch und war noch nicht mal mehr krank .

Liebe Grüße
mikaela
5705 Beiträge
06.12.2010 17:26
Zitat von Merle84:

Zitat von mikaela:

Hab´ ja nicht gesagt das ich Nele gegen nichts impfen lassen werde. Unsere U4 ist nunmal erst nächste Woche und bisher lebt sie noch und war noch nicht mal mehr krank .

Liebe Grüße

jo jo net aufregen war nur ne frage und ich denk nie dran das marley schon etwas älter ist
06.12.2010 17:29
Zitat von mikaela:

Zitat von Merle84:

Zitat von mikaela:

Liebe Grüße

jo jo net aufregen war nur ne frage und ich denk nie dran das marley schon etwas älter ist

alter Knacker Spaß. Das oben war auch nicht "aufgeregt" sondern eher "mit dem Schalk im Nacken"
mikaela
5705 Beiträge
06.12.2010 17:33
Zitat von Merle84:

Zitat von mikaela:

Zitat von Merle84:

Zitat von mikaela:

Liebe Grüße

alter Knacker Spaß. Das oben war auch nicht "aufgeregt" sondern eher "mit dem Schalk im Nacken"

na ich weiss zwar nicht was das bedeutet aber wird wohl nix negatives sein ich glaub man kann auch erst bei der u4 impfen lassen. naja mich hat niemand gefragt find ich schon wieder bodenlos
Shona
1117 Beiträge
06.12.2010 18:21
Zitat von kj-visage:

Zitat von shahbanu:

Zitat von kj-visage:

eine Frage:

meine kleine hat heute die letzte rota impfung bekommen. wurde von der krankenkasse uebernommen (3x 51 euro). wir sind be ider tk und die ubernehmen bis zur 23. woche!

je 4 wochen. wird echt knapp
kj-visage
2028 Beiträge
06.12.2010 18:49
Zitat von shahbanu:

Zitat von kj-visage:

Zitat von shahbanu:

Zitat von kj-visage:

eine Frage:

je 4 wochen. wird echt knapp

Es gibt 2 verschiedene impfstoffe, einer benötigt 3 impfungen und der andere nur 2. Mein arzt benutzt die die man 2 mal macht, außerdem werde ich vor der 23. Woche anfangen und das zahlt obwohl ich wurde bei der krankenkasse nicht informiert dass die impfung bis zur 23. Woche erfolgen muss
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
06.12.2010 19:10
Zitat von shahbanu:

Zitat von Merle84:

Zitat von shahbanu:

ach mensch...ich haette auch so gerne gestillt hat leider nicht geklappt. aber ich pump die milch ab. seit 16 wochen jetzt schon. total aetzend!

Wie blöd . Tut Dir das abpumpen denn weh oder geht das ? Warum klappte es denn nicht mit dem Stillen ?

Suraya war etwas gelb und darum nur am pennen und wenns an die Brust ging, gabs nur Theater, weil sie natuerlich nicht kraeftig genug war, um die Milch da raus zu kriegen. Nach ein paar Tagen ohne schlaf meinte meine Hebamme dann, wenns so weiter geht, waere die Milch in 1 Woche weg (wegen dem ganzen Stress) und ob ich mir vorstellen koennte, nur noch abzupumpen. Laut Hebamme koennte ich Glueck haben, dass das mit dem Pumpen dann 1 Monat klappt. Jaja...Mit jedem Pumpen kam mehr Milch. Eigentlich wollte ich jetzt im Dezember aufhoeren aber ich hab da irgendwie ein schlechtes Gewissen
das Pumpen tat am anfang total weh. Mittlerweile aber gar nicht mehr.
Es ist aber einfach aetzend immer auf die Uhr gucken zu muessen oder nicht mehr flexibel zu sein (man kann die Milchpumpe ja nicht ueberall hin mitnehmen oder ueberall abpumpen)

ooh ich kann dich sehr gut verstehen so ging es mir mit ilayda
hab bei ihr auch ca 2 monate abgepumpt die milch wurde auch mehr,
ich war dadurch auch total unflexibel
musste fast stündlich abpumpen
nadine10
2465 Beiträge
06.12.2010 19:17
Joelle wird auch nicht gegen Rotavoiren geimpft
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
06.12.2010 19:28
Zitat von Merle84:

Was ich nochmal fragen wollte. Im Juni sind mein Mann und ich 10 Jahre zusammen und ich würde gerne was tolles machen/unternehmen, was unvergessliches.
Natürlich soll Nele auch dabei sein. Sie ist dann 9 1/2 Monate alt.

Viell. an die Mamas mit älteren Kindern.
-Was ist denn realistisch was man machen kann??
-Wie lange kann man mit dem Auto fahren?
-Wie lange von zu Hause weg sein?
Woran müsste man noch denken, wovon ich jetzt noch keine Ahnung habe??

Danke im Voraus
Wer ne tolle Idee hat...tut Euch keinen Zwang an mir ne PN zu schicken

hmm süsse was hälst du von so nem kurztrip in ein familienhotel gibt es ja schon ganz tolle die richtig auf kinder gemahct sind,
mit ilayda hatte ich nie probleme mit dem wegfahren und autofahren
bei längeren fahrten war ich immer hinten bei ihr und sie musste gut beschäftigt werden
ist aber immer so ne gewöhnungssache
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt