augustmamas 2010
09.12.2010 18:40
Zitat von shelyra:
Zitat von mikaela:
Zitat von shelyra:
Zitat von mikaela:
Zitat von Lucy272:
Oh männo, wir müssen morgen mal wieder zum Impfen.... 3. Sechsfach-Impfung plus Rotaviren...Mir graut es schon wieder vor dem Abend/der Nacht wenn mein armes Mäuschen wieder so reagiert wie die letzten Male und Fieber bekommt
.
wie 3.sechsfachimpfung,bekommt man nicht nur 2 mal die 6 fachimfung??
bei uns wird die auch 3mal gemacht... hab am 27.12 den nächsten und letzten termin
also langsam frag ich mich ob der typ überhaupt arzt ist![]()
vielleicht gibts ja auch nen anderen impfstoff der nur zweimal gemacht wird? ruf doch einfach mal bei deiner praxis an und frag nach.
wenn du dich unwohl fühlst beim kia dann such dir doch einen anderen!
ich wechsel ihn ja auch,das letzte mal sagte er mir die nächste impfung würde er bei der u5 bekommen aber ich ei hab nicht gefragt welche genau.ich weiss aber genau das er meinte die 6 fach müsste er nur 2 mal bekommen...naja ich ruf morgen an.
09.12.2010 19:45
mikaela keine angst....meine ärztin hat auch nen impfstoff der nur zweimal geimpft werden muss....
-> gott sei dank...impfen ist so schon schlimm genug.
-> gott sei dank...impfen ist so schon schlimm genug.
09.12.2010 20:13
Zitat von grinsbacke:
mikaela keine angst....meine ärztin hat auch nen impfstoff der nur zweimal geimpft werden muss....-> gott sei dank...impfen ist so schon schlimm genug.
09.12.2010 20:14
gott sei dank ,aber ich ruf trotzdem morgen an ,dem trau ich net über den weg mehr
09.12.2010 23:42
schade das fruchtzwerg weg ist
sagt ma is von euch wer bei der aok?
da muss man die rotavieren impfung selber zahlen oder?
am wochenende Taufe, und meine Oma kann nicht kommen weil zu viel schnee bei denen liegt
bei uns sind die straßen frei, haben nur ganz wenig schnee, war heut drotzdem nicht schön rauszugehen, luca hat nur gebrüllt wegen den wind
lg
am wochenende Taufe, und meine Oma kann nicht kommen weil zu viel schnee bei denen liegt
bei uns sind die straßen frei, haben nur ganz wenig schnee, war heut drotzdem nicht schön rauszugehen, luca hat nur gebrüllt wegen den wind
lg
10.12.2010 08:48
Moin Mädels...
Ich muss euch nun mal was erzählen, frag mich nur wie ich das kurz hinbekomme
.
Wie euch vielleicht auf einigen Fotos von meinen Jungs schon aufgefallen ist, hat Jaron unterschiedlich große Augen. War deswegen schon bei einigen Untersuchungen mit ihm und am Mittwoch nun auch im Krankenhaus.
Das Auge an sich, also das Kleinere, ist völlig intakt, er sieht im Moment auf beiden Augen gleich "gut"
(( Das ist laut Arzt schon mal sehr gut, denn meistens ist es so dass das kleiner angelegte Auge auch sich einen "Baufehler" hat, also Deformierungen und sowas. Das ist bei Jaron nicht der Fall... es ist einfach nur kleiner ))
Aber Babys in dem Alter sehen ja generell noch nicht zu 100%, und da sich mit 4 Monaten die Sehstärke anfängt zu festigen, wird mein kleiner Jaron eine Brille brauchen.
Er wird sein Leben lang eine brauchen, denn das kleinere Auge wird nie ganz aufholen mit dem Größeren, und ein Sehfehler, also kurz oder weitichtig, ist vorprogrammiert. Nur das es nicht gaaaanz so schlimm wird, muss das Kleinere nun unterstützt werden. Also das er auf dem Kleineren später dann nicht nur 20% oder so hat ... sondern 60 oder 70 %. Machen wir das jetzt nicht, kann es sein das er mit dem Kleineren Auge später fast nix mehr sieht, oder nur sehr sehr schlecht... und das will ich net, und wenn man ihm da helfen kann dann gut.
Und die Brille brauch er jetzt schon. Eine Säuglingsbrille.
Ich hab arg damit zu kämpfen das zu verarbeiten.
Muss aber dazu sagen das während der Ss lange der Verdacht im Raum stand, das Jaron das Down-Syndrom hat. Dies hat sich nicht bestätigt, und ich denk im Gegensatz dazu ist ein kleineres Auge und eine Brille ein Klacks. Er bekommt sie nicht weil er schlecht sieht... sondern er bekommt sie damit er später nicht schlecht sieht, jedenfall nicht sehr schlecht (weiß jemand was ich mein?
)
Nur das ihr euch eben net wundert... wenn Jaron auf Bildern zukünftig ´ne Brille trägt
ist mit 4 Monaten ja eher ungewöhnlich. Aber es soll ihm ja helfen.
Hab lang überlegt ob ich überhaupt noch Bilder reinstelle
Denn ich will ihn vor blöden Kommentaren (nicht auf euch bezogen) schützen...
Aber meinen kleinen Harry Potter kann nix entstellen
von daher...
Hoffe das ist ok so für euch... ^^
.
So...
Ich muss euch nun mal was erzählen, frag mich nur wie ich das kurz hinbekomme
.
Wie euch vielleicht auf einigen Fotos von meinen Jungs schon aufgefallen ist, hat Jaron unterschiedlich große Augen. War deswegen schon bei einigen Untersuchungen mit ihm und am Mittwoch nun auch im Krankenhaus.
Das Auge an sich, also das Kleinere, ist völlig intakt, er sieht im Moment auf beiden Augen gleich "gut"
(( Das ist laut Arzt schon mal sehr gut, denn meistens ist es so dass das kleiner angelegte Auge auch sich einen "Baufehler" hat, also Deformierungen und sowas. Das ist bei Jaron nicht der Fall... es ist einfach nur kleiner ))
Aber Babys in dem Alter sehen ja generell noch nicht zu 100%, und da sich mit 4 Monaten die Sehstärke anfängt zu festigen, wird mein kleiner Jaron eine Brille brauchen.
Er wird sein Leben lang eine brauchen, denn das kleinere Auge wird nie ganz aufholen mit dem Größeren, und ein Sehfehler, also kurz oder weitichtig, ist vorprogrammiert. Nur das es nicht gaaaanz so schlimm wird, muss das Kleinere nun unterstützt werden. Also das er auf dem Kleineren später dann nicht nur 20% oder so hat ... sondern 60 oder 70 %. Machen wir das jetzt nicht, kann es sein das er mit dem Kleineren Auge später fast nix mehr sieht, oder nur sehr sehr schlecht... und das will ich net, und wenn man ihm da helfen kann dann gut.
Muss aber dazu sagen das während der Ss lange der Verdacht im Raum stand, das Jaron das Down-Syndrom hat. Dies hat sich nicht bestätigt, und ich denk im Gegensatz dazu ist ein kleineres Auge und eine Brille ein Klacks. Er bekommt sie nicht weil er schlecht sieht... sondern er bekommt sie damit er später nicht schlecht sieht, jedenfall nicht sehr schlecht (weiß jemand was ich mein?
) Nur das ihr euch eben net wundert... wenn Jaron auf Bildern zukünftig ´ne Brille trägt
ist mit 4 Monaten ja eher ungewöhnlich. Aber es soll ihm ja helfen. Hab lang überlegt ob ich überhaupt noch Bilder reinstelle
Denn ich will ihn vor blöden Kommentaren (nicht auf euch bezogen) schützen... Aber meinen kleinen Harry Potter kann nix entstellen
von daher... Hoffe das ist ok so für euch... ^^
.
So...
10.12.2010 08:57
Zitat von Schmetterlingsmama89:
schade das fruchtzwerg weg ist![]()
am wochenende Taufe, und meine Oma kann nicht kommen weil zu viel schnee bei denen liegt![]()
bei uns sind die straßen frei, haben nur ganz wenig schnee, war heut drotzdem nicht schön rauszugehen, luca hat nur gebrüllt wegen den wind![]()
lg
ja ich,habe zwar lenny nicht impfen lassen aber mir wurde gesagt ich muss das alles komplett bezahlen und wenn die letzte impfung durch ist mit den quittungen zur aok hin und dann bekomme ich es auf mein konto zurück
10.12.2010 09:03
Zitat von JuliKind08:
Moin Mädels...
Ich muss euch nun mal was erzählen, frag mich nur wie ich das kurz hinbekomme![]()
.
Muss aber dazu sagen das während der Ss lange der Verdacht im Raum stand, das Jaron das Down-Syndrom hat. Dies hat sich nicht bestätigt, und ich denk im Gegensatz dazu ist ein kleineres Auge und eine Brille ein Klacks. Er bekommt sie nicht weil er schlecht sieht... sondern er bekommt sie damit er später nicht schlecht sieht, jedenfall nicht sehr schlecht (weiß jemand was ich mein?)
Nur das ihr euch eben net wundert... wenn Jaron auf Bildern zukünftig ´ne Brille trägtist mit 4 Monaten ja eher ungewöhnlich. Aber es soll ihm ja helfen.
Hab lang überlegt ob ich überhaupt noch Bilder reinstelleDenn ich will ihn vor blöden Kommentaren (nicht auf euch bezogen) schützen...
Aber meinen kleinen Harry Potter kann nix entstellenvon daher...
.
So...
Also wenn ich was dazu sagen darf
Ich denke er wird total süß damit aussehen und wie du schon sagst man hat mit solchen Sachen immer etwas zu kämpfen aber eine Brille ist wirklich nicht schlimm
Miene Schwester hatte auch recht früh eine Brille und sie will noch nicht mal Kontaktlinsen weil sie es so gewohnt ist!!Einen Vorteil hat es auch wenn er schon so früh eine tragen muss ist es für ihn eine ganz normale Sache und er wird sie in einem Alter wo man vielleicht normalerweise eine Brille bekommt schon gar nicht mehr bemerken und ganz locker damit umgehen
10.12.2010 09:08
Zitat von JuliKind08:
Moin Mädels...
Ich muss euch nun mal was erzählen, frag mich nur wie ich das kurz hinbekomme![]()
.
Muss aber dazu sagen das während der Ss lange der Verdacht im Raum stand, das Jaron das Down-Syndrom hat. Dies hat sich nicht bestätigt, und ich denk im Gegensatz dazu ist ein kleineres Auge und eine Brille ein Klacks. Er bekommt sie nicht weil er schlecht sieht... sondern er bekommt sie damit er später nicht schlecht sieht, jedenfall nicht sehr schlecht (weiß jemand was ich mein?)
Nur das ihr euch eben net wundert... wenn Jaron auf Bildern zukünftig ´ne Brille trägtist mit 4 Monaten ja eher ungewöhnlich. Aber es soll ihm ja helfen.
Hab lang überlegt ob ich überhaupt noch Bilder reinstelleDenn ich will ihn vor blöden Kommentaren (nicht auf euch bezogen) schützen...
Aber meinen kleinen Harry Potter kann nix entstellenvon daher...
.
So...
Du bist lustig...warum sollte das nicht ok sein!??
Der Sohn von einer Bekannten von uns hat auch schon ganz arg früh ne Brille bekommen und der sah damit soooo putzig aus!
Also mach dir keinen Kopf, das ist doch gut für dein Kind und das ist das Wichtigste!
10.12.2010 09:10
Klar darfst Du was dazu sagen
Du hast schon Recht, so seh ich das Ganze auch
.
Ich hab auch weniger mit der Brille ein Problem, sondern eher mit seinen grad mal 4 Monaten *gg*
Aber naja, ganz bestimmt schaut er süß aus
Du hast schon Recht, so seh ich das Ganze auch
.
Ich hab auch weniger mit der Brille ein Problem, sondern eher mit seinen grad mal 4 Monaten *gg*
Aber naja, ganz bestimmt schaut er süß aus
10.12.2010 09:11
Zitat von JuliKind08:
Klar darfst Du was dazu sagen![]()
Du hast schon Recht, so seh ich das Ganze auch![]()
.
Aber naja, ganz bestimmt schaut er süß aus![]()
Ich versteh dich, ich fände es auch nicht schön wenn Mia jetzt ne Brille brauchen würde! Aber man gewöhnt sich da sicher ganz schnell dran und dann ist es das Normalste der Welt!
10.12.2010 09:12
@Lucy272
Ja das ist das Wichtigste
stimmt schon...
Bin gespannt was unser Optiker hier für Gestelle im petto hat...
muss da nachher hin...
Ja das ist das Wichtigste
stimmt schon... Bin gespannt was unser Optiker hier für Gestelle im petto hat...
muss da nachher hin...
10.12.2010 09:13
Zitat von Lucy272:
Zitat von JuliKind08:
Klar darfst Du was dazu sagen![]()
Du hast schon Recht, so seh ich das Ganze auch![]()
.
Aber naja, ganz bestimmt schaut er süß aus![]()
Ich versteh dich, ich fände es auch nicht schön wenn Mia jetzt ne Brille brauchen würde! Aber man gewöhnt sich da sicher ganz schnell dran und dann ist es das Normalste der Welt!
Ja denk ich auch
die Anfangszeit soll wohl sehr stressig sein, wil sich die Kids die Brille dauernd von der Nase holen und mit ihr spieln und belutschen *loool* bin gespannt... naja...
10.12.2010 10:44
@ Juli: Das ist doch nicht schlimm, dass dein Lütter ne Brille braucht! Er sieht damit bestimmt noch niedlicher aus, wie er schon ist!
Hab gar nicht gewußt, dass es schon Brillen für Babys gibt! Aber nicht überall oder? Den Optiker den ich persönlich kenne, hat keine Babybrillen (wir wohnen ja auch auf einen Dorf)!
Du und Jaron müssen sich bestimmt ersteinmal dran gewöhnen, aber es wird schon!
Und es dient ja dem Kind!
@ Mamilein: Wir nehmen noch die 1er von Nuk (Weight Hals Flaschen[size=6]Ist das richtig geschrieben?[/size]!
@ Mikaela: Finn bekommt auch 3mal die 6 fach Impfung!
Wenn du dich bei deinem Kinderarzt nicht mehr sicher fühlst, dann wechsel ihn! Ich wechsel meinen auch im Januar (wegen dem Quatal)
Hab gar nicht gewußt, dass es schon Brillen für Babys gibt! Aber nicht überall oder? Den Optiker den ich persönlich kenne, hat keine Babybrillen (wir wohnen ja auch auf einen Dorf)!
Du und Jaron müssen sich bestimmt ersteinmal dran gewöhnen, aber es wird schon!
Und es dient ja dem Kind!
@ Mamilein: Wir nehmen noch die 1er von Nuk (Weight Hals Flaschen[size=6]Ist das richtig geschrieben?[/size]!
@ Mikaela: Finn bekommt auch 3mal die 6 fach Impfung!
Wenn du dich bei deinem Kinderarzt nicht mehr sicher fühlst, dann wechsel ihn! Ich wechsel meinen auch im Januar (wegen dem Quatal)
10.12.2010 11:02
@juli: dein kleiner wird mit brille sicher süß aussehen. die zweillingsneffen meines mannes tragen auch beide ne brille - haben sie mit ca 9 monaten bekommen. sieht auch total niedlich aus bei denen. die beiden haben absolut keine probleme damit. sie wachsen ja damit auf und für sie ist es normal eine brille zu tragen
kinder tun sich mit solchen sachen viel einfacher. wenn ich daran denke was das für mich für ne umgewöhnung war als ich mit 17 meine brille bekam *graus*
kinder tun sich mit solchen sachen viel einfacher. wenn ich daran denke was das für mich für ne umgewöhnung war als ich mit 17 meine brille bekam *graus*
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt