augustmamas 2010
10.12.2010 20:48
so, hab mich jetzt für griesbrei mit nem schönen obstgläschen von hipp (wie gut dass diese woche das probepäckchen kam
) entschieden - jamjam - lecker!!!
) entschieden - jamjam - lecker!!!
10.12.2010 21:10
Zitat von JuliKind08:
Zitat von Mamilein80:
Zitat von JuliKind08:
Moin Mädels...
Ich muss euch nun mal was erzählen, frag mich nur wie ich das kurz hinbekomme![]()
.
Wie euch vielleicht auf einigen Fotos von meinen Jungs schon aufgefallen ist, hat Jaron unterschiedlich große Augen. War deswegen schon bei einigen Untersuchungen mit ihm und am Mittwoch nun auch im Krankenhaus.
Das Auge an sich, also das Kleinere, ist völlig intakt, er sieht im Moment auf beiden Augen gleich "gut"
(( Das ist laut Arzt schon mal sehr gut, denn meistens ist es so dass das kleiner angelegte Auge auch sich einen "Baufehler" hat, also Deformierungen und sowas. Das ist bei Jaron nicht der Fall... es ist einfach nur kleiner ))
Aber Babys in dem Alter sehen ja generell noch nicht zu 100%, und da sich mit 4 Monaten die Sehstärke anfängt zu festigen, wird mein kleiner Jaron eine Brille brauchen.
Er wird sein Leben lang eine brauchen, denn das kleinere Auge wird nie ganz aufholen mit dem Größeren, und ein Sehfehler, also kurz oder weitichtig, ist vorprogrammiert. Nur das es nicht gaaaanz so schlimm wird, muss das Kleinere nun unterstützt werden. Also das er auf dem Kleineren später dann nicht nur 20% oder so hat ... sondern 60 oder 70 %. Machen wir das jetzt nicht, kann es sein das er mit dem Kleineren Auge später fast nix mehr sieht, oder nur sehr sehr schlecht... und das will ich net, und wenn man ihm da helfen kann dann gut.
Und die Brille brauch er jetzt schon. Eine Säuglingsbrille.
Ich hab arg damit zu kämpfen das zu verarbeiten.
Muss aber dazu sagen das während der Ss lange der Verdacht im Raum stand, das Jaron das Down-Syndrom hat. Dies hat sich nicht bestätigt, und ich denk im Gegensatz dazu ist ein kleineres Auge und eine Brille ein Klacks. Er bekommt sie nicht weil er schlecht sieht... sondern er bekommt sie damit er später nicht schlecht sieht, jedenfall nicht sehr schlecht (weiß jemand was ich mein?)
Nur das ihr euch eben net wundert... wenn Jaron auf Bildern zukünftig ´ne Brille trägtist mit 4 Monaten ja eher ungewöhnlich. Aber es soll ihm ja helfen.
Hab lang überlegt ob ich überhaupt noch Bilder reinstelleDenn ich will ihn vor blöden Kommentaren (nicht auf euch bezogen) schützen...
Aber meinen kleinen Harry Potter kann nix entstellenvon daher...
Hoffe das ist ok so für euch... ^^
.
So...
Och Süße, ich drück Dich mal ganz dolle....
Es ist bestimmt ein Schock so ne NAchricht zu bekommen, aber Ihr schafft das, ganz bestimmt... ICh wünsche euch viel Kraft ... eine Brille, damit er später nicht all zu schlecht sieht ist doch gut, dass es solche Möglichkeiten gibt, ich würde das gleich tun...und auf dumme Kommentare von anderen Leuten würd ich drüberstehen...und icht an mich ran lassen, denn Du bracuhst Deine volle Kraft für Deine Familie und nicht für irgendwelche sinnlosen Kommentare))
Also, Kopf hoch...)))
Nochmals ganz doll gedrückt...
LG Mami
Danke schönJa ihr habt ja Recht... ich find mich auch immer mehr damit ab, das wird schon
![]()
Ich kann mich dem was die augustis geschrieben haben nur anschließen
11.12.2010 11:28
LUCYYYYYYYYYYYY
DEINE SACHEN PASSEN MALIK PERFEKT
SAGT MAL FÄLLT C&A klein aus ???
kaufe da ja so selten
DEINE SACHEN PASSEN MALIK PERFEKT
SAGT MAL FÄLLT C&A klein aus ???
kaufe da ja so selten
11.12.2010 11:29
nochmals danke ,kriegst am sonntag ein bild zusehen
11.12.2010 11:35
Zitat von Nour:
LUCYYYYYYYYYYYY
DEINE SACHEN PASSEN MALIK PERFEKT![]()
SAGT MAL FÄLLT C&A klein aus ???![]()
kaufe da ja so selten![]()
Ne, die fallen nicht klein aus! Wenn er jetzt 62 hat, dann würde ich auch 62 kaufen!
Ich kaufe bei C&A nur ein!
11.12.2010 11:42
Zitat von Nour:
nochmals danke ,kriegst am sonntag ein bild zusehen![]()
Ganz ehrlich... ich kauf bei C&A immer eine Nummer größer....ich find die laufen schnell ein ... hatte für Kay damals für´s KH einen Strampler in 50 gekauft...hatte den nach´m Waschen nicht in den Trockner und trotzdem saß der wie Pelle auf Wurst
dabei hatte Kay grad mal 47cm... und die 62er Strampler passen fast nicht mehr jetzt, dabei haben beide grad mal 62... keine Ahnung... kann mich aber auch täuschen
11.12.2010 11:42
hmm lucays wichtelgeschenk ist in der gr 68 und es passt perfekt
und bei h&M passen die 62 er sachen
11.12.2010 11:44
Zitat von Nour:
hmm lucays wichtelgeschenk ist in der gr 68 und es passt perfekt![]()
So isses bei uns auch
ganz genau so... dafür liebe ich H&M am meisten
ich will nämlich net das die 68 schon passt
11.12.2010 12:03
bei den cA sachen bekommen wir 62 nicht über den kopf, aber das hatte wir von anfang an das die richtige größe nicht über den kopf gepasst haben, bei hm ist gar kein problem... aber der knaller ist ein ralph lauren jogger, da steht drin 9m als größe- der passt so gerade...
ich hab mal noch ne ganz andere frage: wie macht ihr die ohren der zwerge sauber? hab bisher halt immer mit wasser und nem lappen, aber reicht das? ich finde nämlich das sie da dennoch "müffelt"
ich hab mal noch ne ganz andere frage: wie macht ihr die ohren der zwerge sauber? hab bisher halt immer mit wasser und nem lappen, aber reicht das? ich finde nämlich das sie da dennoch "müffelt"
11.12.2010 12:33
c&a kommt aufs desing an, hab ich festgestellt. disney sachen fallen kleiner aus als andere designs von c&a. hab aber eigentlich, egl welche marke, probleme die passenden klamotten zu finden. entweder gehts nicht über tims kopf, oder der bund ist zu eng, die arme und beine zu lang... hab kaum richtig gut sitzende kleidung
@ohrenputzen: ich benutz diese babywattestäbchen. meine hebi hat mir gezeigt wie man die anwendet. man muss halt vorsichtig sein und sie nicht zu weit in den gehörgang hineinschieben.
@ohrenputzen: ich benutz diese babywattestäbchen. meine hebi hat mir gezeigt wie man die anwendet. man muss halt vorsichtig sein und sie nicht zu weit in den gehörgang hineinschieben.
11.12.2010 12:39
Zitat von Zauberfee5182:
bei den cA sachen bekommen wir 62 nicht über den kopf, aber das hatte wir von anfang an das die richtige größe nicht über den kopf gepasst haben, bei hm ist gar kein problem... aber der knaller ist ein ralph lauren jogger, da steht drin 9m als größe- der passt so gerade...![]()
Das ist bei und auch schnell so, denn wenn sie spuckt und ich nicht schnell genug bin, läuft das teilweise auch bisschen in die Ohren. riecht niocht so schick
Ich bade sie jeden abend und wir machen auch mit dem Waschlappen und Wasser + bisschen Schaum sauber. Diesen Wattestäbchen traue ich nicht übern weg
11.12.2010 12:52
wir haben auch so baby q tipps aber die nehme ich nur um hinter den ohren sauber zu machen, den übergang erwischt man ja doch nicht mit dem waschlappen....
11.12.2010 13:26
Zitat von JuliKind08:
Zitat von Nour:
hmm lucays wichtelgeschenk ist in der gr 68 und es passt perfekt![]()
So isses bei uns auchganz genau so... dafür liebe ich H&M am meisten
ich will nämlich net das die 68 schon passt
![]()
11.12.2010 14:49
Ich war heut beim Friseur und hab Vorher - Nachherfotos gemacht
. Muss nur die Kamera erstmal wieder aufladen
(wen´s interssiert
)
. Muss nur die Kamera erstmal wieder aufladen
(wen´s interssiert
)
11.12.2010 14:57
Zitat von Merle84:
Ich war heut beim Friseur und hab Vorher - Nachherfotos gemacht. Muss nur die Kamera erstmal wieder aufladen
(wen´s interssiert
)
Ja, ich will Fotos sehen
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt