augustmamas 2010
10.12.2010 13:28
Danke ihr Lieben für euren Zuspruch
Der Zeitpunkt macht mit halt zu schaffen, aber naja, ich will ihm ja helfen
.
War vorhin auch beim Optiker... da hat er keine gehabt, aber einen Katalog, da hab ich mir nun welche ausgesucht, die werden bestellt und ich kann sie mir dann angucken und auch mit heim nehmen... da gab es eine Dunkelblaue, die hat mir sehr gefallen... muss ja auch zu allen Klamotten und so passen...
Der Zeitpunkt macht mit halt zu schaffen, aber naja, ich will ihm ja helfen
.
War vorhin auch beim Optiker... da hat er keine gehabt, aber einen Katalog, da hab ich mir nun welche ausgesucht, die werden bestellt und ich kann sie mir dann angucken und auch mit heim nehmen... da gab es eine Dunkelblaue, die hat mir sehr gefallen... muss ja auch zu allen Klamotten und so passen...
10.12.2010 14:56
hallo juli ich stelle mir jaron mit brille zuckersüss vor,einen hübschen jungen kann nichts entstellen
ich denke wenn er die so früh bekommt wird er sich damit besser klar kommen als wenn er die mit 1-2 jahren bekokmmen
-
ilayda wird auch regelmässig kontrolliert wegen ihren linken auge
da sie leicht schielt bislang braucht sie keine brille
bin ich im moment auch froh drum
sie würde die niemals auflassen
ich denke wenn er die so früh bekommt wird er sich damit besser klar kommen als wenn er die mit 1-2 jahren bekokmmen
-
sie würde die niemals auflassen
10.12.2010 15:00
mensch juli.....hört sich doof an, aber sei froh das er jetzt schon eine brille bekommt...wenn ich mir vorstelle, dass bei lewis in 2 jahren beid er kontrolluntersuchung was gefunden wird und er sich mit 3 jahren dann eine eine brille gewöhnen muss, graut es mir jetzt schon davor.
mir ist das mit den augen ehrlich gesagt garnicht aufgefallen, die beiden sind einfach so süß, da lenkt vieles von den augen ab
und wenn einer doof fragt.....brillen sind in ....und er geht halt mit den trend. sieht bestimmt total süß aus....ach gottchen. ich hab ja noch nie eine babybrille für so kleine würmchen gesehen.
das bezahlt bei ihm hoffentlich die krankenkasse oder???
mir ist das mit den augen ehrlich gesagt garnicht aufgefallen, die beiden sind einfach so süß, da lenkt vieles von den augen ab
und wenn einer doof fragt.....brillen sind in ....und er geht halt mit den trend. sieht bestimmt total süß aus....ach gottchen. ich hab ja noch nie eine babybrille für so kleine würmchen gesehen.
10.12.2010 15:05
Zitat von Nour:
hallo juli ich stelle mir jaron mit brille zuckersüss vor,einen hübschen jungen kann nichts entstellen![]()
ich denke wenn er die so früh bekommt wird er sich damit besser klar kommen als wenn er die mit 1-2 jahren bekokmmen![]()
-
sie würde die niemals auflassen![]()
Ja das denk ich auch...
Er wächst halt damit auf... anfangs wird es sicherlich net leicht... aber nun mal sehn
.
Ian würde die auch net auflassen *gg*
10.12.2010 15:10
Zitat von Fledermaus030:
mensch juli.....hört sich doof an, aber sei froh das er jetzt schon eine brille bekommt...wenn ich mir vorstelle, dass bei lewis in 2 jahren beid er kontrolluntersuchung was gefunden wird und er sich mit 3 jahren dann eine eine brille gewöhnen muss, graut es mir jetzt schon davor.
mir ist das mit den augen ehrlich gesagt garnicht aufgefallen, die beiden sind einfach so süß, da lenkt vieles von den augen ab![]()
Danke
Ich seh es ja genauso... im 1. Moment war ich halt bisschen geschockt... aber naja es ist nicht zu ändern
Machen wir das beste drauf... .
Du ich auch nicht, die sind total klein. Gibt ja auch bei Babybrillen verschiedene Größen, Jaron brauch die kleinste *gg* Da sind die Gläser so ein ganz kleines Bisschen größer wie ein 1€-Stück *gg*
.
Hab mir heute welche angeschaut und bestellt... am besten gefällt mir eine Dunkelblaue...Anfang oder Mitte nächster Woche sind die da dann kann ich gucken kommen.
.
Ja die Brille gibt es auf Rezept und wird von der KK gezahlt... denn ich werd wohl alle 2-3 Monate eine Neue brauchen...da Jaron ja auch wächst und sich die Sehstärke bei so kleinen dauernd ändert... muss deshalb auch alle 2 Monate zur Kontrolle ins KH
10.12.2010 15:24
Bei den Maus Brillen hab ich die Hellblaue und die Grüne ausgesucht...
Und die Janosch-Brille sieht genauso aus nur Dunkelblau...die ist auch mein Favorit
Und hier mal als Anschauung wie klein die sind
ganz unten zum Handgelenk hin die Blaue, so eine wird Jaron bekommen...
Und die Janosch-Brille sieht genauso aus nur Dunkelblau...die ist auch mein Favorit
Und hier mal als Anschauung wie klein die sind
ganz unten zum Handgelenk hin die Blaue, so eine wird Jaron bekommen...
10.12.2010 15:45
Ach Gott sind die Süß
Oh er sieht sicher total putzig damit aus
Oh er sieht sicher total putzig damit aus
10.12.2010 16:03
Zitat von Tulipa09:
Ach Gott sind die Süß![]()
Oh er sieht sicher total putzig damit aus![]()
Hoffentlich
Hab einige Fotos im Internet gesehn... hm... sehr gewöhnungsbedürftig
10.12.2010 16:58
Zitat von JuliKind08:
Moin Mädels...
Ich muss euch nun mal was erzählen, frag mich nur wie ich das kurz hinbekomme![]()
.
Wie euch vielleicht auf einigen Fotos von meinen Jungs schon aufgefallen ist, hat Jaron unterschiedlich große Augen. War deswegen schon bei einigen Untersuchungen mit ihm und am Mittwoch nun auch im Krankenhaus.
Das Auge an sich, also das Kleinere, ist völlig intakt, er sieht im Moment auf beiden Augen gleich "gut"
(( Das ist laut Arzt schon mal sehr gut, denn meistens ist es so dass das kleiner angelegte Auge auch sich einen "Baufehler" hat, also Deformierungen und sowas. Das ist bei Jaron nicht der Fall... es ist einfach nur kleiner ))
Aber Babys in dem Alter sehen ja generell noch nicht zu 100%, und da sich mit 4 Monaten die Sehstärke anfängt zu festigen, wird mein kleiner Jaron eine Brille brauchen.
Er wird sein Leben lang eine brauchen, denn das kleinere Auge wird nie ganz aufholen mit dem Größeren, und ein Sehfehler, also kurz oder weitichtig, ist vorprogrammiert. Nur das es nicht gaaaanz so schlimm wird, muss das Kleinere nun unterstützt werden. Also das er auf dem Kleineren später dann nicht nur 20% oder so hat ... sondern 60 oder 70 %. Machen wir das jetzt nicht, kann es sein das er mit dem Kleineren Auge später fast nix mehr sieht, oder nur sehr sehr schlecht... und das will ich net, und wenn man ihm da helfen kann dann gut.
Und die Brille brauch er jetzt schon. Eine Säuglingsbrille.
Ich hab arg damit zu kämpfen das zu verarbeiten.
Muss aber dazu sagen das während der Ss lange der Verdacht im Raum stand, das Jaron das Down-Syndrom hat. Dies hat sich nicht bestätigt, und ich denk im Gegensatz dazu ist ein kleineres Auge und eine Brille ein Klacks. Er bekommt sie nicht weil er schlecht sieht... sondern er bekommt sie damit er später nicht schlecht sieht, jedenfall nicht sehr schlecht (weiß jemand was ich mein?)
Nur das ihr euch eben net wundert... wenn Jaron auf Bildern zukünftig ´ne Brille trägtist mit 4 Monaten ja eher ungewöhnlich. Aber es soll ihm ja helfen.
Hab lang überlegt ob ich überhaupt noch Bilder reinstelleDenn ich will ihn vor blöden Kommentaren (nicht auf euch bezogen) schützen...
Aber meinen kleinen Harry Potter kann nix entstellenvon daher...
Hoffe das ist ok so für euch... ^^
.
So...
Och Süße, ich drück Dich mal ganz dolle....
Es ist bestimmt ein Schock so ne NAchricht zu bekommen, aber Ihr schafft das, ganz bestimmt... ICh wünsche euch viel Kraft ... eine Brille, damit er später nicht all zu schlecht sieht ist doch gut, dass es solche Möglichkeiten gibt, ich würde das gleich tun...und auf dumme Kommentare von anderen Leuten würd ich drüberstehen...und icht an mich ran lassen, denn Du bracuhst Deine volle Kraft für Deine Familie und nicht für irgendwelche sinnlosen Kommentare
)) Also, Kopf hoch...
))) Nochmals ganz doll gedrückt...
LG Mami
10.12.2010 19:05
ach gottchen sehen die brille süß aus...
ich bin schon ganz neugierig wie dein kleiner mann damit aussieht
ich bin schon ganz neugierig wie dein kleiner mann damit aussieht
10.12.2010 19:52
die brillen sind voll niedlich, besonders die blaue
mensch - ich hab schon wieder hunger. dabei hab ich heut mittag auf dem weihnachtsmarkt nen riesen flammkuchen verdrückt, danach noch ne ladung mini-donuts und nen crepe mit schoko und banane...
was mach ich mir jetzt? worauf hab ich hunger?
mensch - ich hab schon wieder hunger. dabei hab ich heut mittag auf dem weihnachtsmarkt nen riesen flammkuchen verdrückt, danach noch ne ladung mini-donuts und nen crepe mit schoko und banane...
was mach ich mir jetzt? worauf hab ich hunger?
10.12.2010 20:01
Zitat von shelyra:
was mach ich mir jetzt? worauf hab ich hunger?![]()
![]()
![]()
Das klingt ja fast wie wieder schwanger
10.12.2010 20:10
Zitat von grinsbacke:
Zitat von shelyra:
was mach ich mir jetzt? worauf hab ich hunger?![]()
![]()
![]()
Das klingt ja fast wie wieder schwanger![]()
![]()
![]()
![]()
nene, das bin ich definitiv nicht
mh, hätte lust auf pizza, dafür müsst ich aber durch die kälte in den keller gehen um an den gefrierschrank zu kommen und ich hab doch grad tim im tt... man - wieso ist schatzi arbeiten? dann würd ich ihn schicken...
10.12.2010 20:27
Zitat von Mamilein80:
Zitat von JuliKind08:
Moin Mädels...
Ich muss euch nun mal was erzählen, frag mich nur wie ich das kurz hinbekomme![]()
.
Wie euch vielleicht auf einigen Fotos von meinen Jungs schon aufgefallen ist, hat Jaron unterschiedlich große Augen. War deswegen schon bei einigen Untersuchungen mit ihm und am Mittwoch nun auch im Krankenhaus.
Das Auge an sich, also das Kleinere, ist völlig intakt, er sieht im Moment auf beiden Augen gleich "gut"
(( Das ist laut Arzt schon mal sehr gut, denn meistens ist es so dass das kleiner angelegte Auge auch sich einen "Baufehler" hat, also Deformierungen und sowas. Das ist bei Jaron nicht der Fall... es ist einfach nur kleiner ))
Aber Babys in dem Alter sehen ja generell noch nicht zu 100%, und da sich mit 4 Monaten die Sehstärke anfängt zu festigen, wird mein kleiner Jaron eine Brille brauchen.
Er wird sein Leben lang eine brauchen, denn das kleinere Auge wird nie ganz aufholen mit dem Größeren, und ein Sehfehler, also kurz oder weitichtig, ist vorprogrammiert. Nur das es nicht gaaaanz so schlimm wird, muss das Kleinere nun unterstützt werden. Also das er auf dem Kleineren später dann nicht nur 20% oder so hat ... sondern 60 oder 70 %. Machen wir das jetzt nicht, kann es sein das er mit dem Kleineren Auge später fast nix mehr sieht, oder nur sehr sehr schlecht... und das will ich net, und wenn man ihm da helfen kann dann gut.
Und die Brille brauch er jetzt schon. Eine Säuglingsbrille.
Ich hab arg damit zu kämpfen das zu verarbeiten.
Muss aber dazu sagen das während der Ss lange der Verdacht im Raum stand, das Jaron das Down-Syndrom hat. Dies hat sich nicht bestätigt, und ich denk im Gegensatz dazu ist ein kleineres Auge und eine Brille ein Klacks. Er bekommt sie nicht weil er schlecht sieht... sondern er bekommt sie damit er später nicht schlecht sieht, jedenfall nicht sehr schlecht (weiß jemand was ich mein?)
Nur das ihr euch eben net wundert... wenn Jaron auf Bildern zukünftig ´ne Brille trägtist mit 4 Monaten ja eher ungewöhnlich. Aber es soll ihm ja helfen.
Hab lang überlegt ob ich überhaupt noch Bilder reinstelleDenn ich will ihn vor blöden Kommentaren (nicht auf euch bezogen) schützen...
Aber meinen kleinen Harry Potter kann nix entstellenvon daher...
Hoffe das ist ok so für euch... ^^
.
So...
Och Süße, ich drück Dich mal ganz dolle....
Es ist bestimmt ein Schock so ne NAchricht zu bekommen, aber Ihr schafft das, ganz bestimmt... ICh wünsche euch viel Kraft ... eine Brille, damit er später nicht all zu schlecht sieht ist doch gut, dass es solche Möglichkeiten gibt, ich würde das gleich tun...und auf dumme Kommentare von anderen Leuten würd ich drüberstehen...und icht an mich ran lassen, denn Du bracuhst Deine volle Kraft für Deine Familie und nicht für irgendwelche sinnlosen Kommentare))
Also, Kopf hoch...)))
Nochmals ganz doll gedrückt...
LG Mami
Danke schön
Ja ihr habt ja Recht... ich find mich auch immer mehr damit ab, das wird schon
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt