Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
21.01.2011 20:25
Zitat von kj-visage:

Zitat von Garuda:

Zitat von kj-visage:

Zitat von Garuda:

Zitat von kj-visage:

@ Garuda: hallo und herzlich willkommen!
Bin 22 und am 11.08 zum ersten mal mami geworden. Meine kleine Laura war 47cm groß und wog 2800g. Sie hatte es sehr eilig und kam 16 tage vor dem ET innerhalb von 45 minuten (inkl. Eröffnungphase) auf die welt

Hallo! Wow, auch ne krasse Geburtsgeschichte! Das waren bestimmt 45min Hammerwehen, oder? Hat denn hier eigentlich ejemand am 13.08. Geburtstag?

Ohhja es waren hammerwehen wahnsinn das ein körper sowas aushalten kann...

Ja, ne?! Ich meine, mich hats zum Schluss innerhalb von 30min von 7 auf 10cm aufgerissen - und da habe ich dann auch nach Schmerzmitteln gebettelt - aber IN 45min KOMPLETTE GEBURT?! WOW

Aufgerissen - ist ein gutes wort, so hab ich mich gefühlt
Aber die geburt war trotzdem wunderschön

Daran kannst du dich dann noch erinnern? Ich war zum Schluss nur noch in Trance
21.01.2011 20:29
@Zauberfee5182: Ah, eine Gleichaltrige. Wie schön! Und was macht ihr so lange, bis ihr in 14 Tagen den Termin habt? Nasentropfen geben o.ä.?! Und sie konnte sich mit 10-12Wo schon vom Rücken auf den Bauch drehen? Wie das denn????
grinsbacke
6858 Beiträge
21.01.2011 20:30
Zitat von Garuda:

Zitat von grinsbacke:

Hallo und welcome Garuda,

also ich bin 23 und das erste mal mutti geworden. meine Tochter lena sophie wurde am 23.08. geboren. sie sollte eigentlich am 16.08. kommen aber wollte länger bleiben und wurde dann eingeleitet.
Wir haben es noch nicht mit Brei versucht. Ich stille noch voll.

Ah, da bist du also ! Wow, ihr seid alles so jung (zumindest die meisten!). Und wie war die Einleitung? Ach Mist, ich sollte mal eure Geburtsberichte lesen, was?!

war ne ziemlich anstrengende Geburt zum schluß hin aber anfangs war es ganz ok. halb 10 wurde der wehentropf angelegt und 19.07 war sie da.
mikaela
5705 Beiträge
21.01.2011 20:30
wie sieht es eigetnlich aus wenn ein zahn einschiesst???
21.01.2011 20:33
@MinaMaus2312: Stillst du denn? Das mit 19 bis 7Uhr hört sich ja sooo toll an . Meiner geht auch immer so gegen 19Uhr ins Bett, meldet sich dann gegen 22Uhr und dann nochmal zwischen 2 und 4Uhr einmal (meistens). Aufstehen tut er dann gegen 8Uhr. Freu mich aber schon auf die erste Nacht, die er komplett durchschläft
21.01.2011 20:36
@grinsbacke: Na das hört sich ja gut an... nach all den "Horror"berichten, die man so über Einleitung hört!
@mikaela: Also mir hat man gesagt, dass wenn Zähne in den Kiefer einschießen sich dann so Gnubbel an den Stellen bilden. Also die Kieferleiste ist dann so wubbelig. Stimmt das?
kj-visage
2028 Beiträge
21.01.2011 21:21
Zitat von Garuda:

@grinsbacke: Na das hört sich ja gut an... nach all den "Horror"berichten, die man so über Einleitung hört!
@mikaela: Also mir hat man gesagt, dass wenn Zähne in den Kiefer einschießen sich dann so Gnubbel an den Stellen bilden. Also die Kieferleiste ist dann so wubbelig. Stimmt das?

Ja, so würde ich es auch sagen, man sieht einfach dass da schon zähne sind, früher war der zahnfleisch so flach und “leer“ und jetzt sieht er so aus wie bei erwachsenen nur halt ohne zähne

mädels! Ich könnte gerade heulen! Ich vermisse meinen mann sehr er ist schon seit 2 tagen weg und kommt erst am sonntag wieder ich bewundere die von euch die sich eine längere zeit mit ihren männern nicht sehen können... Wir hatten 2,5 jahre eine fernbeziehung und seit über 3 jahren sind wir verheiratet und sehen uns jeden tag... außer wenn ICH weg bin... Aber dass er weg ist... Ist jetzt zum ersten mal...
Ich hab angst, so alleine zu hause, ich höre ständig irgendwelche geräusche, der hund belt immer wieder, dann kriege ich noch mehr angst...
Hab gerade mit Laura gekämpft... Sie wollte wieder nicht trinken, ich durfte die ganze flasche wegschütteln.. und sie ist jetzt ohne essen eingeschlafen....

Sorry fürs meckern, aber das musste raus
21.01.2011 21:29
Zitat von kj-visage:

Zitat von Garuda:

Ja, so würde ich es auch sagen, man sieht einfach dass da schon zähne sind, früher war der zahnfleisch so flach und “leer“ und jetzt sieht er so aus wie bei erwachsenen nur halt ohne zähne

mädels! Ich könnte gerade heulen! Ich vermisse meinen mann sehr er ist schon seit 2 tagen weg und kommt erst am sonntag wieder ich bewundere die von euch die sich eine längere zeit mit ihren männern nicht sehen können... Wir hatten 2,5 jahre eine fernbeziehung und seit über 3 jahren sind wir verheiratet und sehen uns jeden tag... außer wenn ICH weg bin... Aber dass er weg ist... Ist jetzt zum ersten mal...
Ich hab angst, so alleine zu hause, ich höre ständig irgendwelche geräusche, der hund belt immer wieder, dann kriege ich noch mehr angst...
Hab gerade mit Laura gekämpft... Sie wollte wieder nicht trinken, ich durfte die ganze flasche wegschütteln.. und sie ist jetzt ohne essen eingeschlafen....

Oh, du Arme... *aufmunternversuch* Das kenne ich aber auch. Da mach ich dann einfach irgendwas Lustiges im Fernseher an und lenke mich ab...
kj-visage
2028 Beiträge
21.01.2011 22:21
Zitat von Garuda:

Zitat von kj-visage:

Zitat von Garuda:

Oh, du Arme... *aufmunternversuch* Das kenne ich aber auch. Da mach ich dann einfach irgendwas Lustiges im Fernseher an und lenke mich ab...

Danke... Ich gucke gleich die schillerstraße... Kann irgendwie nicht einschlafen...
Zauberfee5182
10305 Beiträge
21.01.2011 22:23
Zitat von Garuda:

@Zauberfee5182: Ah, eine Gleichaltrige. Wie schön! Und was macht ihr so lange, bis ihr in 14 Tagen den Termin habt? Nasentropfen geben o.ä.?! Und sie konnte sich mit 10-12Wo schon vom Rücken auf den Bauch drehen? Wie das denn????

nein, nein vom bauch auf den rücken... sie hat 3xmal mit dem popo gewackelt und lag wieder auf dem rücken... (überspitzt)
Zauberfee5182
10305 Beiträge
21.01.2011 22:23
Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von Garuda:

nein, nein vom bauch auf den rücken... sie hat 3xmal mit dem popo gewackelt und lag wieder auf dem rücken... (überspitzt)

achso. tagsüber kochsalz, nachts olynth und fieber messen...
MinaMaus2312
12358 Beiträge
22.01.2011 06:21
Zitat von Garuda:

@MinaMaus2312: Stillst du denn? Das mit 19 bis 7Uhr hört sich ja sooo toll an . Meiner geht auch immer so gegen 19Uhr ins Bett, meldet sich dann gegen 22Uhr und dann nochmal zwischen 2 und 4Uhr einmal (meistens). Aufstehen tut er dann gegen 8Uhr. Freu mich aber schon auf die erste Nacht, die er komplett durchschläft

Nein ich stille leider nicht mehr... Habe mein Mäuschen 6 Wochen leider nur stillen können, da mir die Milch ausblieb... (3 Wochen voll gestillt und die andren 3 mit zufüttern)... Ja das mit dem Durchschlafen macht sie aber schon lange Bestimmt schon anderthalb Monate, wenn nicht länger Klar hör ich sie auch nachts mal, aber nur kurz dann schläft sie seelig weiter.. Meine Mum meint immer ich sei gesegnet mit ihr Achso und zu deiner allgemeinen Frage (ich meine die hattest du gestellt) Also sie ist mein erstes Kind Ein Geschwisterchen soll aber folgen Liebe Grüüüüße
nadine10
2465 Beiträge
22.01.2011 08:38
@ Garuba: Nein ich Koche nicht selber. Hmm Größtenteils halte ich mich schon daran was vom alter auf den Gläsern stehn.
Nja mit dem Zahnen, Sie trinkt schon seit ner Woche Morgens und Abends nemmer richtig Ihre Milch, nach 100ml is schluss (was Nachts dann seit neustem nachgeholt wird ), naja Brei is auch net das Wahre in der Zeit. Und letzt Woche war sie Erkältet inkl Brochitis. Jetzt muss ich nächste Woche mal meinen KIA fragen, da es ja auch Kinder gibt die über die Bronchien Zahnen ,
Joa und sonst war sie aber eig gut gelaunt....

@ Mika: Siehst Du, unser super Marley , die Kinder haben schon ganz schön Kraft, bin mal gespannt wann die ersten sitzen..

Ao hab ich jetzt was vergessen , bestimmt, aber hab gestern abend auf die schnelle alles schon durchgelesen

Achja wir waren gestern das erste mal in der Krabbelgruppe, Joelle war danach fix und fertig, hat schon geschlafen, da waren wir noch nicht am Auto
22.01.2011 10:40
Bei mir wurde übrigens auch eingeleitet! Hatte ich vergessen zu erwähnen! Weil ich Verdacht auf SS- Vergiftung hatte! Hatte sehr viel Wasser in den Gelenken
mikaela
5705 Beiträge
22.01.2011 16:07
Zitat von nadine10:

@ Garuba: Nein ich Koche nicht selber. Hmm Größtenteils halte ich mich schon daran was vom alter auf den Gläsern stehn.
Nja mit dem Zahnen, Sie trinkt schon seit ner Woche Morgens und Abends nemmer richtig Ihre Milch, nach 100ml is schluss (was Nachts dann seit neustem nachgeholt wird ), naja Brei is auch net das Wahre in der Zeit. Und letzt Woche war sie Erkältet inkl Brochitis. Jetzt muss ich nächste Woche mal meinen KIA fragen, da es ja auch Kinder gibt die über die Bronchien Zahnen ,
Joa und sonst war sie aber eig gut gelaunt....

@ Mika: Siehst Du, unser super Marley , die Kinder haben schon ganz schön Kraft, bin mal gespannt wann die ersten sitzen..

Ao hab ich jetzt was vergessen , bestimmt, aber hab gestern abend auf die schnelle alles schon durchgelesen

Achja wir waren gestern das erste mal in der Krabbelgruppe, Joelle war danach fix und fertig, hat schon geschlafen, da waren wir noch nicht am Auto

ja ich hab geschaut wie ein auto und war echt überrascht das er so viel schmackes in den beinen hat,also ich habe mich gefreut....

Was habt ihr denn in der krabbelgruppe so gemacht???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt