Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
22.01.2011 17:24
Zum Brei Thema: Gestern gabs bei uns das erste Mal Finger Food, danach musste mein Kind zwar in die Badewanne, sie hatte aber tierisch Spaß dabei und hat auch super gegessen. Viel Besser als ich dachte. Ich werde das zwar nicht jeden Tag machen, aber ab und an finde ich es eine super Sache.
Ansonsten bekommt sie morgens und abends weiterhin ihre Milch Mittags bekommt sie Gemüse, Kartoffeln, Fleisch oder eben von uns das essen Kleinpürriert und Nachmittags isst sie Obst, alles selbstgekocht. Wir hatten eine 2 Wöchige Phase wo sie nur Gläschen gegessen hat, aber mittlerweile ist sie doch wieder zu meinen Kochkünsten zurückgekehrt
22.01.2011 17:31
Zitat von Roxy:

Zum Brei Thema: Gestern gabs bei uns das erste Mal Finger Food, danach musste mein Kind zwar in die Badewanne, sie hatte aber tierisch Spaß dabei und hat auch super gegessen. Viel Besser als ich dachte. Ich werde das zwar nicht jeden Tag machen, aber ab und an finde ich es eine super Sache.
Ansonsten bekommt sie morgens und abends weiterhin ihre Milch Mittags bekommt sie Gemüse, Kartoffeln, Fleisch oder eben von uns das essen Kleinpürriert und Nachmittags isst sie Obst, alles selbstgekocht. Wir hatten eine 2 Wöchige Phase wo sie nur Gläschen gegessen hat, aber mittlerweile ist sie doch wieder zu meinen Kochkünsten zurückgekehrt

so läuf es bei uns auch.
was gab es den an finger food?
bis jetzt hat malte ja keine zähne und es gibt nur butterkekse löffel buiskiets falls es so geschrieben wird und brötchen so auf die hand.
22.01.2011 17:42
Zitat von caessy:

Zitat von Roxy:

so läuf es bei uns auch.
bis jetzt hat malte ja keine zähne und es gibt nur butterkekse löffel buiskiets falls es so geschrieben wird und brötchen so auf die hand.

weichgekochte Kartoffel einfach auf ihr Tablett am Stuhl in mini Stücken, damit hat sie dann erstmal ausgiebig gespielt und nebenbei immer mal wieder gegessen.. hab sie schon vorsorglich nur in Windel essen lassen Sie bekommt aber so auch mal ein Stück Brot oder wie heute früh etwas Laugenstange zum drauf rumkauen. Zähne sind auch noch keine in Sicht, sie mahlt aber alles mit ihrem Kiefer
22.01.2011 17:45
Zitat von Roxy:

Zitat von caessy:

Zitat von Roxy:

so läuf es bei uns auch.

weichgekochte Kartoffel einfach auf ihr Tablett am Stuhl in mini Stücken, damit hat sie dann erstmal ausgiebig gespielt und nebenbei immer mal wieder gegessen.. hab sie schon vorsorglich nur in Windel essen lassen Sie bekommt aber so auch mal ein Stück Brot oder wie heute früh etwas Laugenstange zum drauf rumkauen. Zähne sind auch noch keine in Sicht, sie mahlt aber alles mit ihrem Kiefer

ja ist bei uns auch nicht anders es wird weich gesabbert und dann geht das schon.
und malte ist auch nur im body.
22.01.2011 17:55
Zitat von caessy:

Zitat von Roxy:

Zitat von caessy:

Zitat von Roxy:

so läuf es bei uns auch.

ja ist bei uns auch nicht anders es wird weich gesabbert und dann geht das schon.
und malte ist auch nur im body.

Ja gestern gabs auch das erste Butterkeksmassaker bei uns
Sie sah danach selbst aus wie ein Butterkeks, war aber glücklich und zufrieden
nadine10
2465 Beiträge
22.01.2011 18:00
Wenn Joelle die Babykekse bekommt, kann ich sie auch immer komplett umziehen

@ Mika: In der Krabbelgruppe sind Kinder bis 3 Jahre. Die etwas größeren, ab 1 Jahr ca. haben gestern mit Fingerfarben gemalt, Joelle hat erstmal viel geschaut und die ganzen neuen Eindrücken waren ganz schön viel, achja und gesunden wird auch
nadine10
2465 Beiträge
22.01.2011 18:01
@ Roxy: schön das Feli wieder zu deinem Essen zurück gefunden hat
22.01.2011 18:04
Zitat von nadine10:

@ Roxy: schön das Feli wieder zu deinem Essen zurück gefunden hat

ja ich bin auch super froh, ich finde wirklich dass es weniger Umstände macht als immer Gläschen zu kaufen und rumzuschleppen
Redbabyization
10961 Beiträge
22.01.2011 18:15
Zitat von Flocke77:

Marlin robbt rückwärts durchs Wohnzimmer voll süß

Anna auch aber ich glaub eher durch ihre Hampeleinen, wenn sie auf dem Bauch liegt. Sie versucht immer den Po hochzuheben und hampelt dabei so rum, dass sie immer weiter nach hinten rutscht
Redbabyization
10961 Beiträge
22.01.2011 18:21
Zitat von Garuda:

@shelyra: Mein Bruder heißt Tim . Er kam allerdings 4 Wochen zu früh mit der Nableschnur um den Hals und in Beckenendlage . Und was hast du so eingekocht?
@redhappy: Deine Maus kam ja auch ziemlich früh. Und dein "Futter-Plan" hört sich echt ziemlich relaxt und flexibel an. Vielleicht sollte ich das auch so machen?! Hast du denn alles zeitgleich eingeführt oder immer in 1wöchigem Abstand?
@Colli85: Ja das ist ja praktisch, dass dein Finn nur Gekauftes haben will . Da brauch man sich dann einfach mal keinen Kopf zu machen, was? Kann aber sein das meiner das auch besser findet. Wie gesagt, habe die letzten Tage immer Selbstgemachtes angeboten und da gabs immer einen angeekelten Gesichtsausdruck. Gestern und heute mit dem gekauftem Brei wurde immer schön die Schnute aufgemacht
@nadine10: Na da war deine Maus aber auch schon reif, was? Wie schön! Und du kaufst auch den Brei? Richtest du dich dann nach den Angaben aus dem Glas oder probierst du einfach wild durch?
@Zucchinibrei: Der ist ja auch nicht so geschmacksintensiv wie Möhrenbrei, oder? Kann das sein, dass unsere Kleinen deswegen mehr darauf stehen? Wie gesagt, meiner isst Pastinake, was ja auch nach weniger schmeckt als Möhre...
Sorry, falls ich euch damit nerve, aber das ist echt so ein spannendes Thema!

Ach ich lass mich da nicht verrückt machen, ich versuch mich so weit wie möglich auf meinen Instinkt zu verlassen Ich hab ja auch erst angefangen als sie 5 Monate alt war, einfach, weil sie sich vorher nicht so wirklich für anderes Essen interessiert hat. Nun braucht sie einfach von der Menge mehr, da sie auch aktiver wird, und deshalb hab ich mit Brei angefangen

Angefangen hab ich erst mit Kürbis, aber den wollte sie überhaupt nicht. Dann hab ich es mit Möhrchen versucht. Das hat dann schon besser geschmeckt. Nach einer Woche hab ich dann Möhre mit Kartoffel kombiniert, und dann im Wochenabstand einfach mal die Möhre z.B. mit Zucchini oder Pastinaken ausgetauscht. Es klappt jeden Tag besser
Nächsten Monat versuch ich es mal mit Fleisch (gekauft aus dem Gläschen) und wenn das auch gut klappt geh ich an die Menüs ran
Ich halte ihr auch mal ein Stück härteres Brot hin, dass sie mal drauf rumkauen, kann findet sie auch interessant
22.01.2011 18:28
Gebt ihr euren Kleinen auch schon Saft?
22.01.2011 18:29
ab und an wenn sie wieder Probleme mit dem Kacken hat bekommt sie einen Schuss Apfelsaft mit viel viel viel Wasser, ansonsten Fenchel oder Früchtetee
nadine10
2465 Beiträge
22.01.2011 18:32
Joelle bekommt nur Tee, sie will keinen Saft, was ja auch net schlimm is
22.01.2011 18:32
Findest du das noch zu früh, Saft als Durstlöscher zu geben?
22.01.2011 18:35
Zitat von Colli85:

Findest du das noch zu früh, Saft als Durstlöscher zu geben?

warum gibst du keinen Tee oder Wasser?
In Saft wäre mir persönlich zu viel Fruchtzucker um es pur zu geben, deswegen bekommt sie den nur extrem verdünnt..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt