Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
22.01.2011 20:40
Zitat von Schokoherzchen:

sorry wenn ich das mal so schreib, aber ich finds traurig das so viele babys schon jetzt mit kekse gefüttert werden! eure kleinen sind noch nicht mal bereit für brei und ihr schiebt ihnen schon die ersten kekse in den hals! sorry, aber wozu soll das gut sein?

und da wundern sich manche das ihre babys ständig unruhig und bauchweh haben *grins* ja ne ist klar!

oh nein, mein armes kind hat heute einen Dinkelkeks bekommen, jetzt bin ich eine schlechte Mutter? Und nein, mein Kind hat davon kein bauchweh gehabt.
Leben und leben lassen, aber vielleicht sollte man seine Meinung nicht so von oben herab rüberbringen
Lucy272
3940 Beiträge
22.01.2011 20:43
Zitat von Zauberfee5182:

wir geben emilia, wenn sie überhaupt mal was trinkt außer milch auch wasser (geht erst seit 2 wochen pur) oder tee. jetzt wo sie so doll erkältet ist, bekommt sie von hipp den fencheltee mit apfelsaft und den 1:3 vermischt mit wasser, das trinkt sie anstandslos. mir ist halt wichtig das sie gerade jetzt viel trinkt, weil sie durch den ganzen rotz eh viel spuckt.
ich finde übrigens lustig, das ein paar sich hier gedanken über fruchtzucker im saft machen, aber butterkekse geben . ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich finde keks zu früh. Emilia bekommt zwischendurch auch mal ein stück brot oder brötchen, aber kekse das dauert noch.
wit haben heute zucchini mit kartoffel von hipp probiert, das zeug schmeckt wiederlich, findet Emilia auch und ist total flüssig... wenn das so weiter geht, wird emilia mit griesbrei und kürbisbrei groß- alles andere findet sie blöd, bisher...

Da muss ich dir 100% Recht geben, diese Butterkeks-Sache finde ich auch irgendwie befremdlich...aber jeder wie er meint .
22.01.2011 21:03
Zitat von chrissiyasmin:

sorry wenn ich das mal so schreib, aber ich finds traurig das so viele babys schon jetzt mit kekse gefüttert werden! eure kleinen sind noch nicht mal bereit für brei und ihr schiebt ihnen schon die ersten kekse in den hals! sorry, aber wozu soll das gut sein?

und da wundern sich manche das ihre babys ständig unruhig und bauchweh haben *grins* ja ne ist klar!

also mein baby hat kein bauchweh
ich glaube das die erziehung von jeder mutter von der erziehung einer anderen mutter abweicht und das ist auch gut so,und wann ein kind bereit für brei oder mehr ist das ist ja die entscheidung von jedem einzelnen,denn nur die mutter selber kann einschätzen ob das baby schon so weit ist

sicher muss das jede mami selbst einschätzen, aber ganz ehrlich... jeder der mal so richtig nachdenkt weiß das ein butterkeks ganz sicher nicht für babys gemacht wurde und schon garnicht als breiersatz.. so wie es hier ja schon als tipp gegeben wurde
22.01.2011 21:06
Zitat von Roxy:

oh nein, mein armes kind hat heute einen Dinkelkeks bekommen, jetzt bin ich eine schlechte Mutter? Und nein, mein Kind hat davon kein bauchweh gehabt.
Leben und leben lassen, aber vielleicht sollte man seine Meinung nicht so von oben herab rüberbringen

den schuh ziehst du dir anscheinend ja selbst an ich hab nie behauptet das jemand eine schlechte mutter ist weil sie kekse an ihr baby verfüttert denn dazu gehört schon noch ein wenig mehr!
Zauberfee5182
10305 Beiträge
22.01.2011 21:07
achso, wegen dem über die bronchen zahnen...bist du dir sicher? ich dachte, das kind nicht fieber etc haben, weil sie zahnen- sondern weil sie insgesamt infektanfälliger sind, weil der körper ja ne andere baustelle hat...
22.01.2011 21:11
was für kekse sind denn in dem keksbrei den es zu kaufen gibt drinnen?der ist ab 4 monate
22.01.2011 21:16
Du, Schokoherzchen, ich weiß für mich und mein Kind was gut ist... Und wenn sie einmal nen Keks bekommt finde ich das für mich wesentlich unverwerflicher als z.b. Bananen-Gute-Nacht-Brei , Keksbrei oder Stracciatellabrei zu geben o.ä.
Ich koche und mache alles selbst, kaufe nur im Biomarkt ein, und sogar der Scheiß Keks war aus Dinkel und Bio
Und den bekommt sie auch nicht als Zwischenmahlzeit sondern weil ihr Papa, wie ich gestern in einem anderen Thread schon schrieb Magen Darm hat und er die da ganz gut verträgt und ich ihr einfach einen in die Hand gedrückt habe. Ich weiß auch nicht warum ich mich hier rechtfertige, aber ich mag es einfach nicht wenn man hier manchmal wegen jedem Ding saublöd von der Seite angeredet wird, und das war jetzt nicht nur auf dich bezogen.
Genauso wie Zauberfee, warum sprichst du mich nicht direkt an? Dieses "ich finde übrigens lustig, das ein paar sich hier gedanken über fruchtzucker im saft machen, aber butterkekse geben." galt ja sicherlich mir
Und wie ich ein paar Sätze weiter erklärt hatte warum ich von Saft in dem Alter nicht viel halte - siehe meine Freundin und ihr Kind.
Also liebe Leute,
ich kann mit Kritik umgehen, aber bitte sprecht mich doch persönlich an und verpackt es nicht in "allg." Ansagen.
Ich sag jetzt hier nichts mehr zu und werde selbst einen tödlichen Keks in meinen Fruchtzuckerverseuchten Saft tunken und mir auf RTL das letzte bisschen gute Mutter aus meinem Hirn verbrennen. Gute Nacht.
Zauberfee5182
10305 Beiträge
22.01.2011 21:23
Zitat von Roxy:

Du, Schokoherzchen, ich weiß für mich und mein Kind was gut ist... Und wenn sie einmal nen Keks bekommt finde ich das für mich wesentlich unverwerflicher als z.b. Bananen-Gute-Nacht-Brei , Keksbrei oder Stracciatellabrei zu geben o.ä.
Ich koche und mache alles selbst, kaufe nur im Biomarkt ein, und sogar der Scheiß Keks war aus Dinkel und Bio
Und den bekommt sie auch nicht als Zwischenmahlzeit sondern weil ihr Papa, wie ich gestern in einem anderen Thread schon schrieb Magen Darm hat und er die da ganz gut verträgt und ich ihr einfach einen in die Hand gedrückt habe. Ich weiß auch nicht warum ich mich hier rechtfertige, aber ich mag es einfach nicht wenn man hier manchmal wegen jedem Ding saublöd von der Seite angeredet wird, und das war jetzt nicht nur auf dich bezogen.
Genauso wie Zauberfee, warum sprichst du mich nicht direkt an? Dieses "ich finde übrigens lustig, das ein paar sich hier gedanken über fruchtzucker im saft machen, aber butterkekse geben." galt ja sicherlich mir
Und wie ich ein paar Sätze weiter erklärt hatte warum ich von Saft in dem Alter nicht viel halte - siehe meine Freundin und ihr Kind.
Also liebe Leute,
ich kann mit Kritik umgehen, aber bitte sprecht mich doch persönlich an und verpackt es nicht in "allg." Ansagen.
Ich sag jetzt hier nichts mehr zu und werde selbst einen tödlichen Keks in meinen Fruchtzuckerverseuchten Saft tunken und mir auf RTL das letzte bisschen gute Mutter aus meinem Hirn verbrennen. Gute Nacht.

roxy ich hatte das gar nicht nur auf dich bezogen, weil mein siebhirn gar nicht zu lässt das ich mir merken kann, wer was geschrieben hat. und ich habe niemanden von der seite angegriffen oder beleidigt oder sonst was. Ich habe ganz sachlich geschrieben und es war niemals böse gemeint, aber vielleicht sollte ich deine beiträge überlesen und nicht drauf eingehen, du scheinst dich recht schnell persönlich angegriffen zu fühlen.
ich finde das sich hier niemand rechtfertigen muss, aber seine meinung wird man doch schreiben dürfen, oder?
22.01.2011 21:28
Zitat von chrissiyasmin:

was für kekse sind denn in dem keksbrei den es zu kaufen gibt drinnen?der ist ab 4 monate

ich überleg gerade wann ich das mal gelesen habe... das die meisten ja lieber selbstkochen und gläschen ja so schlecht wäre *hmmm* genau und deshalb bekomme ich nun als argument das hipp ja solchen brei auf den markt schmeißt und der muss ja nun gut sein, weil hipp und co das ja verkaufen oder wie? da passt was nicht zuammen oder?

wie auch immer.... füttert eure kleinen womit auch immer meine kleine maus wird von mir keine kekse mit zucker bekommen und schon garnicht weil herr hipp das verkauft

@roxy.... das war auch nicht auf dich direkt bezogen sondern einfach im allgemeinen... ich finds grausam, wenn jemand einen tipp gibt statt brei lieber einen butterkeks zu geben... das ist so nicht okay, weil es genug mütter gibt die unsicher sind und dadurch vielleicht etwas tun was ihrem kind nicht gut tut.... weißt wie ich meine? die dinkelkekse sind sicher ohne zucker richtig? das ist für mich so auch kein problem es geht mir wirklich nur um zuckersachen die für den kleinen babymagen einfach noch nicht gemacht sind... auch wenn hipp und co diese sachen verkaufen!
22.01.2011 21:38

Zitat von chrissiyasmin:

ich überleg gerade wann ich das mal gelesen habe... das die meisten ja lieber selbstkochen und gläschen ja so schlecht wäre *hmmm* genau und deshalb bekomme ich nun als argument das hipp ja solchen brei auf den markt schmeißt und der muss ja nun gut sein, weil hipp und co das ja verkaufen oder wie? da passt was nicht zuammen oder?

wie auch immer.... füttert eure kleinen womit auch immer meine kleine maus wird von mir keine kekse mit zucker bekommen und schon garnicht weil herr hipp das verkauft

@roxy.... das war auch nicht auf dich direkt bezogen sondern einfach im allgemeinen... ich finds grausam, wenn jemand einen tipp gibt statt brei lieber einen butterkeks zu geben... das ist so nicht okay, weil es genug mütter gibt die unsicher sind und dadurch vielleicht etwas tun was ihrem kind nicht gut tut.... weißt wie ich meine? die dinkelkekse sind sicher ohne zucker richtig? das ist für mich so auch kein problem es geht mir wirklich nur um zuckersachen die für den kleinen babymagen einfach noch nicht gemacht sind... auch wenn hipp und co diese sachen verkaufen!

ich habe diese gläschen nicht für gut geheissen
du sagtest das es nichts für babas ist und ich wollte nur sagen das es gläschen mit so einem krams gibt,wir kaufen auch keine gläschen.
und mit butterkeks ist bei mir die ganze gruppe von keksen gemeint die bei babys im mund schnell weich werden,wir für unseren teil nehmen vollkornkekse.und ich habe nicht gesagt das das gläschen gelumpe gut ist aber du kannst dir auch die wörter drehen wie du willst.
und ich habe nicht geschrieben das ich selbstgekochtes mache weil die gläschen schlecht sind.ich koche selbst weil lenny wissen soll wie das essen richtig schmeckt.denn der geschmack zwischen selbstgekochtem und gläschen ist enorm.
22.01.2011 21:49
Zitat von chrissiyasmin:

Zitat von chrissiyasmin:

ich habe diese gläschen nicht für gut geheissen
du sagtest das es nichts für babas ist und ich wollte nur sagen das es gläschen mit so einem krams gibt,wir kaufen auch keine gläschen.
und mit butterkeks ist bei mir die ganze gruppe von keksen gemeint die bei babys im mund schnell weich werden,wir für unseren teil nehmen vollkornkekse.und ich habe nicht gesagt das das gläschen gelumpe gut ist aber du kannst dir auch die wörter drehen wie du willst.
und ich habe nicht geschrieben das ich selbstgekochtes mache weil die gläschen schlecht sind.ich koche selbst weil lenny wissen soll wie das essen richtig schmeckt.denn der geschmack zwischen selbstgekochtem und gläschen ist enorm.

ich drehe die worte nicht so wie ich sie will ich schrieb nur, dass diese keksbreie nicht gut sein müssen nur weil herr hipp, nestle und co diese auf den markt gebacht haben du hast das aber als argument genommen! wie auch immer... ich denke wir können hier jahre darüber streiten... jeder muss selbst wissen was er seinem kind zu essen gibt...
schmetterling
4151 Beiträge
22.01.2011 23:22
Zitat von Flocke77:

Ich glaub mein Marlin ist der Einzige, der keinen Brei anrührt.. den still ich noch mit 18

Meine mag ihn auch nicht ...............

ähm da wird aber die Freundin was dagegen haben
nadine10
2465 Beiträge
23.01.2011 07:50
Ja bin mir mit dem Zahnen über die Brónchien sicher.
Meine Schwiegermama hat gestern erzählt, das mein Mann bei die ersten 4 Zähnen auch üüber die Bronchien gezahnt hatte und meine Cousine hatte dies damals auch, hab es aber auch schon öfter gehört....
shelyra
69254 Beiträge
23.01.2011 09:25
Zitat von Flocke77:

Ich glaub mein Marlin ist der Einzige, der keinen Brei anrührt.. den still ich noch mit 18

du bist nicht alleine - tim bekommt auch noch nix anderes außer meiner guten mumi und ab und zu wenn das bauchweh ganz doll ist etwas bauchwohltee
Flocke77
5037 Beiträge
23.01.2011 10:05
Zitat von shelyra:

Zitat von Flocke77:

du bist nicht alleine - tim bekommt auch noch nix anderes außer meiner guten mumi und ab und zu wenn das bauchweh ganz doll ist etwas bauchwohltee

cih hab vorhin wieder versucht, ihm etwas Birnemus zu geben, da er so einen Terz beim Frühstück gemacht hat.. aber no chance.. alles aufm Body.. aber egal.. er kann ja eh noch nicht sitzen.. wer nicht alleine sitzen kann, brauch auch noch nichts essen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt