Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
MinaMaus2312
12358 Beiträge
22.01.2011 18:37
Lee-Ann bekommt auch nur Früchte oder Fencheltee....
MinaMaus2312
12358 Beiträge
22.01.2011 18:38
Zitat von Roxy:

Zitat von Colli85:

Findest du das noch zu früh, Saft als Durstlöscher zu geben?

warum gibst du keinen Tee oder Wasser?
In Saft wäre mir persönlich zu viel Fruchtzucker um es pur zu geben, deswegen bekommt sie den nur extrem verdünnt..

Genau aus dem Grund bekommt meine noch nicht wirklich Saft Sie trinkt gut und gerne ihren Tee
22.01.2011 18:42
Zitat von Roxy:

Zitat von Colli85:

In Saft wäre mir persönlich zu viel Fruchtzucker um es pur zu geben, deswegen bekommt sie den nur extrem verdünnt..

Tee bekommt meiner auch, aber halt Tee+Saft
Finn bekommt ja auch noch nicht puren Saft
22.01.2011 18:44
Zitat von Colli85:

Zitat von Roxy:

Zitat von Colli85:

warum willst du ihm den denn dann geben?
22.01.2011 18:44
also malte bekommt den apfel fencheltee schon aus dem glas für unterwegs und er verträgt ihn ganz gut zuhause bekommt er aber auch nur tee.
22.01.2011 18:50
Zitat von Roxy:

Zitat von Colli85:

Zitat von Roxy:

Zitat von Colli85:

Weil ich dachte, so als Durstlöscher ihn zu geben! Aber stimmt schon mit dem Fruchtzucker!
22.01.2011 18:54
Zitat von Colli85:

Zitat von Roxy:

Zitat von Colli85:

Zitat von Roxy:

Zitat von Colli85:

Weil ich dachte, so als Durstlöscher ihn zu geben! Aber stimmt schon mit dem Fruchtzucker!

Als Durstlöscher reichen Tee oder Wasser völlig aus meinte mein Kia.
Eine Freundin von mir, deren Tochter ist 5 - die rührt keinerlei Wasser oder Tee an, nur Saft oder Limo. Das fand ich so erschreckend, dass ich da drum rum kommen will
Mach wie du denkst, ich persönlich halte es für unnötig
kj-visage
2028 Beiträge
22.01.2011 19:19
Zitat von Roxy:

Zitat von Colli85:

Zitat von Roxy:

Zitat von Colli85:

Zitat von Roxy:

Zitat von Colli85:

Eine Freundin von mir, deren Tochter ist 5 - die rührt keinerlei Wasser oder Tee an, nur Saft oder Limo. Das fand ich so erschreckend, dass ich da drum rum kommen will

Laura kriegt ab und zu saft mit viel viel wasser, trinkt sie eigentlich ganz gerne aber die säfte haben wie hier schon gesagt wurde viel zucker und so viele kcal wie milch... Deswegen geb ich ihr vorwiegend wasser oder fencheltee
Zauberfee5182
10305 Beiträge
22.01.2011 19:27
wir geben emilia, wenn sie überhaupt mal was trinkt außer milch auch wasser (geht erst seit 2 wochen pur) oder tee. jetzt wo sie so doll erkältet ist, bekommt sie von hipp den fencheltee mit apfelsaft und den 1:3 vermischt mit wasser, das trinkt sie anstandslos. mir ist halt wichtig das sie gerade jetzt viel trinkt, weil sie durch den ganzen rotz eh viel spuckt.
ich finde übrigens lustig, das ein paar sich hier gedanken über fruchtzucker im saft machen, aber butterkekse geben. ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich finde keks zu früh. Emilia bekommt zwischendurch auch mal ein stück brot oder brötchen, aber kekse das dauert noch.
wit haben heute zucchini mit kartoffel von hipp probiert, das zeug schmeckt wiederlich, findet Emilia auch und ist total flüssig... wenn das so weiter geht, wird emilia mit griesbrei und kürbisbrei groß- alles andere findet sie blöd, bisher...
22.01.2011 19:31
Zitat von nadine10:

@ Roxy: schön das Feli wieder zu deinem Essen zurück gefunden hat

Das find ich auch....suppi....
22.01.2011 19:36
Zitat von Roxy:

Zitat von Colli85:

Zitat von Roxy:

Zitat von Colli85:

Zitat von Roxy:

Zitat von Colli85:

Mein Großer trinkt alles... mit Vorliebe heute noch seinen geliebten Hagebutten-Tee... Wasser, mit und ohne Geschmack, Limo ( wenig), Kakao ...Säfte...alles was ich ihm anbiete trinkt er.... ))
22.01.2011 20:27
sorry wenn ich das mal so schreib, aber ich finds traurig das so viele babys schon jetzt mit kekse gefüttert werden! eure kleinen sind noch nicht mal bereit für brei und ihr schiebt ihnen schon die ersten kekse in den hals! sorry, aber wozu soll das gut sein?

und da wundern sich manche das ihre babys ständig unruhig und bauchweh haben *grins* ja ne ist klar!
22.01.2011 20:35
Zitat von Schokoherzchen:

sorry wenn ich das mal so schreib, aber ich finds traurig das so viele babys schon jetzt mit kekse gefüttert werden! eure kleinen sind noch nicht mal bereit für brei und ihr schiebt ihnen schon die ersten kekse in den hals! sorry, aber wozu soll das gut sein?

und da wundern sich manche das ihre babys ständig unruhig und bauchweh haben *grins* ja ne ist klar!

also mein baby hat kein bauchweh
ich glaube das die erziehung von jeder mutter von der erziehung einer anderen mutter abweicht und das ist auch gut so,und wann ein kind bereit für brei oder mehr ist das ist ja die entscheidung von jedem einzelnen,denn nur die mutter selber kann einschätzen ob das baby schon so weit ist
Lucy272
3940 Beiträge
22.01.2011 20:38
Zitat von nadine10:

@ Garuba: Nein ich Koche nicht selber. Hmm Größtenteils halte ich mich schon daran was vom alter auf den Gläsern stehn.
Nja mit dem Zahnen, Sie trinkt schon seit ner Woche Morgens und Abends nemmer richtig Ihre Milch, nach 100ml is schluss (was Nachts dann seit neustem nachgeholt wird ), naja Brei is auch net das Wahre in der Zeit. Und letzt Woche war sie Erkältet inkl Brochitis. Jetzt muss ich nächste Woche mal meinen KIA fragen, d a es ja auch Kinder gibt die über die Bronchien Zahnen ,
Joa und sonst war sie aber eig gut gelaunt....

@ Mika: Siehst Du, unser super Marley , die Kinder haben schon ganz schön Kraft, bin mal gespannt wann die ersten sitzen..

Ao hab ich jetzt was vergessen , bestimmt, aber hab gestern abend auf die schnelle alles schon durchgelesen

Achja wir waren gestern das erste mal in der Krabbelgruppe, Joelle war danach fix und fertig, hat schon geschlafen, da waren wir noch nicht am Auto

ECHT!?! Hab ich ja noch nie gehört....Mia hat aber schon seit Silvester ganz üblen Husten und Schnupfen und das geht nicht wirklich weg trotz 3 mal täglich inhalieren...
Flocke77
5037 Beiträge
22.01.2011 20:39
Ich glaub mein Marlin ist der Einzige, der keinen Brei anrührt.. den still ich noch mit 18
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt