Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
28.01.2011 14:33
Zitat von redhappy:

Zitat von Garuda:

Zitat von redhappy:

Zitat von Garuda:

Okay, gut zu wissen. Dann benutzt also niemand hier die Lappen-Taktik... Und badet ihr eure Mäuse schon richtig mit Duschgel und Badeschaum? Und wie oft badet ihr sie?

Anna badet 1x die Woche. (Hände und Gesicht gewaschen natürlich öfter) Ich hab so ein GanzkörperbabyWaschBadeGelZeugs von Hipp
Schaumbad für erwachsene benutze ich nicht.
Und ich creme sie 1x die Woche nach dem Baden ein mit Bübchen

Coole Wortkreation!!!
Hipp riecht immer ganz lecker...
Und das mit dem Waschen von Kacka-Lappen stell ich mir auch echt komisch vor. Würde die auch eher immer wegwerfen... Nur dann kann man auch bei Feuchttüchern bleiben, oder?!

Ich würde das davon abhängig machen, was Nicholas am besten verträgt. Hat er denn einen doll wunden Po der nicht wieder verschwindet? (Also das wundsein mein ich, nicht den Po) Dann würde ich versuchen erstmal die Marke zu wechseln oder eben zu EinmalWaschlappen wechseln.
Aber wenn es normalerweise keine Probleme gibt (ab und zu wunder Po kann schonmal vorkommen, hatte Anna auch schon 2x) dann würde ich bei Feuchtüchern bleiben.

Eigentlich hat er keine großen Probleme mit wunden Pos (noch nicht). Kann sich ja immer mal ändern, oder? Er hatte 1x einen extrem wunden Po und dann nochmal ganz leicht. Behalte das aber im Auge und wenn sich was ändert, werde ich deinen Rat befolgen
28.01.2011 14:34
Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

Zitat von Garuda:

Zitat von shelyra:

tim badet auch einmal die woche - immer unter protest. wir benutzen ein bademittel von penaten und babyshampoo von bübchen

Unter Protest, weil er nackig nicht mag?! Oder ist baden auch nicht so seins?
Und ins Wasser tust du aber nix, oder?

er hast nackig sein und wasser gleichermaßen

Dann ist baden ja die schlechtsmögliche Kombination

Stimmt... Wie blöd! Aber später wird das bestimmt voll die Wasserratte, die nix mehr anziehen möchte !!! Apropos! Kann man ihn denn gut anziehen, also auch Mütze und so? Er müsste ja dann ruhig werden, wenn er Klamotten anbekommt, oder? Bei meinem ist es nämlich umgekehrt
Merle84
17381 Beiträge
28.01.2011 14:39
Zitat von Garuda:

Zitat von Merle84:

Zitat von Garuda:

Okay, gut zu wissen. Dann benutzt also niemand hier die Lappen-Taktik... Und badet ihr eure Mäuse schon richtig mit Duschgel und Badeschaum? Und wie oft badet ihr sie?

Hallo Garuda,

also wir benutzen immer beides. Erst Feuchttücher und wenn der Po sauber ist noch einen Lappen mit warmen Wasser. Ich finde die meisten Tücher ziemlich agressiv und Nele ist empfindlich unten rum . So vermeide ich das sie wund wird.

Ich bade Nele jeden Abend vor dem zu Bett gehen als Einschlafritual. Ich nehme immer einen "Kopf-bis-Fuss Schaum" für Kinder. Den kann ihre Haut gut ab und sie ist weich, trotz täglichen badens

Ah, auch eine gute Taktik ...
Was ist das für ein "Kopf-bis-Fuss Schaum". Mein Schnubbel hat immer total trockene Wangen und ich habe die Befürchtung, dass sogar 1x pro Woche baden schon zuviel ist . Aber vielleicht benutze ich einfach das falsche Produkt?!

Der Kopf bis Fuss Schaum ist von Babydream, den gibt es bei Rossmann, mit dem bin ich sehr zufrieden. Nele hat auch ab und zu trockene Wangen. Bei uns hilft es am meisten, wenn ich nicht "dagegen an creme" sozusagen . Dann regeneriert sich ihre Haut am besten von allein.

Was benutzt Du denn? Wäscht Du ihm das Gesicht denn mit Wasser? Viele benutzen ja auch Feuchttücher für´s Gesicht, das würd´ bei Nele nie gehen, ich nehme immer nur Wasser.

Ich habe so eine Schale mit zwei Becken für Wasser. Eine Seite nehme ich für den Körper und tue da einen Waschlappen rein, die andere Seite + Waschlappen ist für unten rum. Wasser hole ich bei jedem Mal wickeln frisches. Die Waschlappen benutze ich je einen Tag. Da ich den Po ja vorher schon mit Feuchttüchern gereinigt habe, wird der Waschlappen an sich ja nicht schmutzig. Voll bekloppt erklärt, sorry
TrollTrio
8308 Beiträge
28.01.2011 14:40
Zitat von Colli85:

@ Juli: Cindy kann ich dir nur empfehlen! Die Frau ist so geil! War schon 3 mal da! Hab mich tot gelacht! Wünsch dir jetzt schon viel Spaß! Wann ist denn das?

am 05.06
28.01.2011 14:46
Zitat von Merle84:

Zitat von Garuda:

Zitat von Merle84:

Zitat von Garuda:

Hallo Garuda,

also wir benutzen immer beides. Erst Feuchttücher und wenn der Po sauber ist noch einen Lappen mit warmen Wasser. Ich finde die meisten Tücher ziemlich agressiv und Nele ist empfindlich unten rum . So vermeide ich das sie wund wird.

Ich bade Nele jeden Abend vor dem zu Bett gehen als Einschlafritual. Ich nehme immer einen "Kopf-bis-Fuss Schaum" für Kinder. Den kann ihre Haut gut ab und sie ist weich, trotz täglichen badens

Was ist das für ein "Kopf-bis-Fuss Schaum". Mein Schnubbel hat immer total trockene Wangen und ich habe die Befürchtung, dass sogar 1x pro Woche baden schon zuviel ist . Aber vielleicht benutze ich einfach das falsche Produkt?!

Der Kopf bis Fuss Schaum ist von Babydream, den gibt es bei Rossmann, mit dem bin ich sehr zufrieden. Nele hat auch ab und zu trockene Wangen. Bei uns hilft es am meisten, wenn ich nicht "dagegen an creme" sozusagen . Dann regeneriert sich ihre Haut am besten von allein.

Was benutzt Du denn? Wäscht Du ihm das Gesicht denn mit Wasser? Viele benutzen ja auch Feuchttücher für´s Gesicht, das würd´ bei Nele nie gehen, ich nehme immer nur Wasser.

Ich habe so eine Schale mit zwei Becken für Wasser. Eine Seite nehme ich für den Körper und tue da einen Waschlappen rein, die andere Seite + Waschlappen ist für unten rum. Wasser hole ich bei jedem Mal wickeln frisches. Die Waschlappen benutze ich je einen Tag. Da ich den Po ja vorher schon mit Feuchttüchern gereinigt habe, wird der Waschlappen an sich ja nicht schmutzig. Voll bekloppt erklärt, sorry

Nee, habs schon verstanden (nach 3maligem Lesen ). Habe auch eine Schale mit Wasser, wo ein Waschlappen reinkommt, den ich aber mehr als einen Tag nutze. Wasche den vor jeder Benutzung immer aus. Nicholas bekommt dann aber immer trockene Wangen. Dann habe ich angefangen, die Wangen mit Penaten Wundschutzcreme einzucremen. Da wurde es auch ein wenig besser, aber jetzt ist es wieder richtig schlimm... Zum Baden nehme ich Hipp Babywaschgel.
TrollTrio
8308 Beiträge
28.01.2011 14:57
Zitat von mamaaugust2010:

auserdem hab ich schon stress genug mit meiner grossen da brauch ich nicht noch die kleine dazu haben

Also DIESEN Satz würde ich Dir am liebsten ins Gesicht schmieren...sorry
Wahrscheinlich mach ich mich nun unbeliebt, aber das steckt mir nun doch im Hals... was hast Du gedacht wie es wird mit 2 Kindern?...
Alles Friede Freude und Easy?...
Wir können gern mal tauschen... vielleicht rüttelt Dich das ein wenig wach.
Deine Kleine kann weder reden noch sonst was, sie ist noch so klein... ist doch klar das sie Krankheiten ganz anders wegsteckt und verarbeitet...
Zähne tun höllisch weh... was soll sie denn sonst machen außer weinen??? Soll sie lachen?
"Ah Mamiii...mir geht´s so guuuut... mir tut alles weh aber das macht ja nix...alles ist wunderbaaaar"
Oder was? Ihr weinen kannste eigentlich mit reden vergleichen... würde sie reden können würde sie Dir wohl ein Ohr abkauen und Dir erzählen wie weh es ihr tut. Da sie das nicht kann weint sie halt.
So machen meine das auch.
Das DU Stress hast und genervt bist...dafür können Deine Kids am wenigsten... also sind solche Sätze ziemlich unangebracht.
Mit was lässt sie sich denn wenigstens ein bisschen beruhigen? Kinderwagen? ... Dann pack sie ein und geh raus... egal wie´s Wetter ist.
Deine Große wird´s Dir auch danken. Die bekommt Deine Laune ja auch mit.
Stress it dem Kindsvater hm... vergiss den Typen und konzentrier Dich auf Deine Kids... das ist wichtig.
Und sobald Du kannst leg kurz die Füße hoch... Kleine am schlafen und die Große beschäftige mit irgendwas was sie allein kann...und wenn es nur 5 Minuten sind..
Sorry das musst ich nun mal loswerden... sowas geht garnicht
Merle84
17381 Beiträge
28.01.2011 14:59
Zitat von Garuda:

Zitat von Merle84:

Zitat von Garuda:

Zitat von Merle84:

Zitat von Garuda:

Hallo Garuda,

Nee, habs schon verstanden (nach 3maligem Lesen ). Habe auch eine Schale mit Wasser, wo ein Waschlappen reinkommt, den ich aber mehr als einen Tag nutze. Wasche den vor jeder Benutzung immer aus. Nicholas bekommt dann aber immer trockene Wangen. Dann habe ich angefangen, die Wangen mit Penaten Wundschutzcreme einzucremen. Da wurde es auch ein wenig besser, aber jetzt ist es wieder richtig schlimm... Zum Baden nehme ich Hipp Babywaschgel.

Viell. kannst Du ja mal ein anderes Produkt ausprobieren? Ich hatte auch mal die Penaten Reihe aber mit der kamen wir nicht so gut klar. Ich persönlich glaube das die sehr stark parfümiert sind die Penaten Produkte. Von Hipp hab ich jetzt noch nichts ausprobiert.
shelyra
69261 Beiträge
28.01.2011 15:05
Zitat von Garuda:

Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

Zitat von Garuda:

Zitat von shelyra:

tim badet auch einmal die woche - immer unter protest. wir benutzen ein bademittel von penaten und babyshampoo von bübchen

Unter Protest, weil er nackig nicht mag?! Oder ist baden auch nicht so seins?
Und ins Wasser tust du aber nix, oder?

er hast nackig sein und wasser gleichermaßen

Dann ist baden ja die schlechtsmögliche Kombination

Stimmt... Wie blöd! Aber später wird das bestimmt voll die Wasserratte, die nix mehr anziehen möchte !!! Apropos! Kann man ihn denn gut anziehen, also auch Mütze und so? Er müsste ja dann ruhig werden, wenn er Klamotten anbekommt, oder? Bei meinem ist es nämlich umgekehrt

anziehen mag er auch nicht, aber sobald wir fertig sind ist ruhe und er ist glücklich!
grinsbacke
6858 Beiträge
28.01.2011 15:08
also wir benutzen auch feuchttücher. hatten die von hipp schon, dann meistens babydream (normal und sensitiv) und jetzt hatte ich von pampers die simplyclean auf gutschein geholt und bin mal gespannt wie die sind.
als lena frisch geboren war hatte ich aber lange zeit nur lappen genommen, weil sie richtig wund war und teilweise offene stellen hatte. wenn man da feuchttücher nimmt hätte das ja sonst gebrannt wie feuer und das wollte ich ihr nicht antun.
ansonten könnt ihr es ja auch mit normalen tüchern probieren und die mit öl voll machen und dann popo sauber machen. da könnt ihr ein öl nehmen, wo ihr wisst, dass es vertragen wird von euren kleinen.

ansonsten wird Lena auch fast täglich gebaden. ist auch abendritual bei ihr und sie verträgt es super und findet es ganz toll und danach ist sie immer schön müde
zweifachemutter2010
1518 Beiträge
28.01.2011 15:12
es geht nicht um die kleine sondern um meine grosse sie haut ständig ihre schwester und haut auch mich.ich kann mit ihr kein turnkurs machen ohne da ssie haut.ich krieg mit ihr langsam zuviel.und bei der kleinen ich weiss das zähne wehtun aber wenn man alleine ist ist man irgendwann ratlos und man kann das schreien sich nicht mehr anhören tut mir leider leid das hier so zusagen.
grinsbacke
6858 Beiträge
28.01.2011 15:18

es geht nicht um die kleine sondern um meine grosse sie haut ständig ihre schwester und haut auch mich.ich kann mit ihr kein turnkurs machen ohne da ssie haut.ich krieg mit ihr langsam zuviel.und bei der kleinen ich weiss das zähne wehtun aber wenn man alleine ist ist man irgendwann ratlos und man kann das schreien sich nicht mehr anhören tut mir leider leid das hier so zusagen.

also da muss aber ganz schön was schief gelaufen sein bei deiner erziehung
erstens musst du deine kleine beschützen vor der großen!!! das baby ist hilflos. weißt du was da alles passieren kann, wenn die große die kleine schlägt? oder demnächst am ende noch gegenstände oder sonstiges auf sie schmeißt.
zweitens überlege warum deine große das macht. rede mit ihr...hat sie sich vielleicht auch dinge bei dir oder dem kindsvater abgeschaut?
drittens hol dir hilfe. professionelle. hol dir unterstützung beim jugendamt oder ähnlichem!
mikaela
5705 Beiträge
28.01.2011 15:23
Wir baden marley alle 2-3 Tage dann wird er auch am ganzen Körper eingecremt mit bübchen creme zum baden nimm ich auch hipp ganzkörperbabyzeugs
feuchttücher haben wir von helen harper die sind ganz gut da schön feucht und da geht mit einem rutsch meisten alles weg und wenns zu feucht ist wische ich nochmal trocken nach und ich mach fast immer bissel penaten creme drauf(NICHTIMMER)aber ganz dünn damit er auch erst gar nicht wund werden kann..

UNd zu dem satz von mamaaugust kann ich nur sagen ,das deine kleine schlägt hatten wir ja schonmal und da sag ich dazu dann mach was dagegen denn sie hats sich nicht selbst beigebracht.und es auf deine kleine schieben geht mal gar nicht sie wollte nicht auf die welt sondern du wolltest sie haben und babys kann man nicht eben mal in die ecke stellen.(ichweissbinjetztwiederderbuhman)
zweifachemutter2010
1518 Beiträge
28.01.2011 15:23
ich bin schon beim jugendamt und hab dort hilfe aber es ändert sich nix.bei der kleinen achte ich immer das nix passiert wenn die grosse wieder zickt und so.da achte ich schon drauf so ne schlechte mutter bin ich jetzt auch nicht.
Zauberfee5182
10305 Beiträge
28.01.2011 15:29

Dann gib ihr was gegen die schmerzen! gib ihr zum beispiel viburcol, wenn sie unentwegt brüllt, wird sie kopfschmerzen und bauchweh davon bekommen. das heißt sie hat noch mehr schmerzen.
tut mir leid das hier so zusagen, war es ein wunschkind?
natürlich gibt es tage, wo ich oder die anderen hier auch mal genervt sind, aber dem muss man abhilfe schaffen, zum bsp. an die frische luft gehen...
emilia schreit auch manchmal eine gefühlte ewigkeit. und? da muss ich durch- wenn ich sie dann anschreien würde, würde s ihr und mir nix bringen...
verbringst du eigentlich auch sinnvolle zeit mit deiner großen? es ist klar das sie rebelliert, wenn du dich nur um die kleine kümmerst, was soll sie denn sonst machen um deine zuwendung zu bekommen. die wohnung putzen?
weißt du es meinen alle hier nur gut mit dir, aber wenn du dich so gegen alles sperrst und alle hier anmachst, musst du dich nicht wundern, das du hier kein verständnis bekommst.

*
zu der popo diskussion
wir haben anfangs nur olivenöl und wattepads genommen (die großen gibts bei dm)
und jetzt, wie es halt gerade passt.
wir haben jetzt in der apotheke eine bodylotion für kinderhaut gekauft, weil emilias haut immer trockener wird , penaten machts noch schlimmer. die ist von eubos. kosten schlappe 14,- aber ist sehr ergibig
zweifachemutter2010
1518 Beiträge
28.01.2011 15:53
die kleine bekommt schon die osanit kügelchen und dentinox.mit der grossen spiele ich sehr oft.ich bin auch oft draussen.von daher sie war letztens bei einer bekannten zum aufpassen seitdem haut sie.kann ja nichts dafür.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt