Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
28.01.2011 16:15
Zitat von Zauberfee5182:

wir nehmen die tücher von happies, sind zwar etwas teurer, aber dafür dick und griffig

ja die nehmen wir auch, die mit Öl machen restlos alles weg
28.01.2011 16:16
Zitat von redhappy:

Zitat von Roxy:

Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von Roxy:

@Feuchttücher: Ich benutze keine, also höchstens wenn wir unterwegs sind. Ich nehme normale Tücher mit einem spritzer Öl drauf. Finde ich persönlich besser und hautschonender.
Baden tu ich sie 2 mal die Woche.. ausser sie hat sich völlig eingekackt, was aber selten passiert..
Cremen tu ich nur mit Kaufmanns Kindercreme, Feli hatte auch sehr raue Wangen, seitdem wir die benutzen ist alles wie weggeblasen und die Creme nehme ich für wirklich alles. Sogar Wundschutz. Die ist Bombe.

ich finde die riecht so komisch früher gabs mal so duftende puppen, so riecht die

ja jetzt wo du es sagst, riecht sie echt so ein bisschen wie die Puppen von früher
Aber ich find die riecht suuuuuper lecker und leicht vanillig - aber nicht penetrant..
Wens interessiert:
http://www.kaufmanns-creme.de/default.htm

ahhhh die hab ich schonmal gesehen. Ist auch gar nicht so teuer Ich probier sie mal aus (muss mal anschnüffeln die Creme )

Ich find sie kalsse und ist ein echter allrounder
hab mir damit auch schon die Füße oder Ellenbogen eingecremt
zweifachemutter2010
1518 Beiträge
28.01.2011 16:18
ja es war mal so das der vater gehauen hat.aber mich hat er nicht geschlagen vieleicht wollte er mal aber hat e rnicht.ich schreibe auch manche sache zu viel weil ich dann in panik bin das ich ne schlechte mutter bin.
Zauberfee5182
10305 Beiträge
28.01.2011 16:21
Zitat von mamaaugust2010:

ja es war mal so das der vater gehauen hat.aber mich hat er nicht geschlagen vieleicht wollte er mal aber hat e rnicht.ich schreibe auch manche sache zu viel weil ich dann in panik bin das ich ne schlechte mutter bin.

vielleicht solltest du dann mal lieber weniger schreiben.
Zauberfee5182
10305 Beiträge
28.01.2011 16:22
so ich werde jetzt meinem kind gleich tun und mich ne halbe std hin legen!
zweifachemutter2010
1518 Beiträge
28.01.2011 16:23
also ich muss erlich sagen ich habe wenig freunde wegen der schwangerschaft weil manche kinder nicht mögen aber da sis mir egal ich lieb emeine kinder.und das ich hier schreibe tut mir gut das is das einzigste was ich habe in mein leben.
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
28.01.2011 16:23
Zitat von Roxy:

@Feuchttücher: Ich benutze keine, also höchstens wenn wir unterwegs sind. Ich nehme normale Tücher mit einem spritzer Öl drauf. Finde ich persönlich besser und hautschonender.
Baden tu ich sie 2 mal die Woche.. ausser sie hat sich völlig eingekackt, was aber selten passiert..
Cremen tu ich nur mit Kaufmanns Kindercreme , Feli hatte auch sehr raue Wangen, seitdem wir die benutzen ist alles wie weggeblasen und die Creme nehme ich für wirklich alles. Sogar Wundschutz. Die ist Bombe.

die ist hammer die haben wir auch
Merle84
17381 Beiträge
28.01.2011 16:26
Ich wollte mal fragen ob eure Kinder auch einen Storchenbiss haben.

Nele hat 2 Stück. Einen auf beiden Augenliedern, der Nasenwurzel und der Stirn und einen sehr dunklen im Nacken.

Wer hat denn da mit älteren Kindern schon Erfahrung ob das weg geht, vor allem im Gesicht?

Und dann hat Nele auf beiden Wangen sehr viele rote Äderchen unter der Haut. Gehen die noch weg? Frage am Montag eh die KiÄ aber viell. hat ja wer nen Erfahrungswert .

Ich glaube diese Äderchen nennen sich Couperose und man kann die nur weglasern lassen.
28.01.2011 16:30
Zitat von Merle84:

Nele hat 2 Stück. Einen auf beiden Augenliedern, der Nasenwurzel und der Stirn und einen sehr dunklen im Nacken.

Wer hat denn da mit älteren Kindern schon Erfahrung ob das weg geht, vor allem im Gesicht?

Und dann hat Nele auf beiden Wangen sehr viele rote Äderchen unter der Haut. Gehen die noch weg? Frage am Montag eh die KiÄ aber viell. hat ja wer nen Erfahrungswert .

Ich glaube diese Äderchen nennen sich Couperose und man kann die nur weglasern lassen.

Feli hat bzw hatte auch einen Storchenbiss aus dem rechten Augenliied, den sieht man mittlerweile nur noch wenn sie sich aufregt,...
Die Teleangiektasien habe ich auch, ich bin mir relativ sicher dass diese ab Geburt ziemlich ungewöhnlich sind. Aber frag trotzdem mal den Kia, kann auch sein dass sie einfach nur eine sehr dünne Haut hat wo die Gefässe arg durchscheinen
mikaela
5705 Beiträge
28.01.2011 16:34
Zitat von Merle84:

marley hat am beinchen nen kleinen kaffeefleck aber storchenbiss sind so rot oder??So einen hat er nicht,noch nicht kann ja noch kommen bis jetzt habe ich aber sonst noch nix entdeckt.Ich weiss leider nicht ob sie noch weg gehen aber ich habe noch nie einen erwachsenen mit nem storchenbiss gesehen.
ach und marley bekommt glaub ich wie sein papa am haaransatz hinten im nacken ein feuermal was aber dann von den haaren verdeckt wird ist noch ganz hellrosa siet aber schon im ansatz aus wie bei alex.
Merle84
17381 Beiträge
28.01.2011 16:34
Zitat von Roxy:

Zitat von Merle84:

Feli hat bzw hatte auch einen Storchenbiss aus dem rechten Augenliied, den sieht man mittlerweile nur noch wenn sie sich aufregt,...
Die Teleangiektasien habe ich auch, ich bin mir relativ sicher dass diese ab Geburt ziemlich ungewöhnlich sind. Aber frag trotzdem mal den Kia, kann auch sein dass sie einfach nur eine sehr dünne Haut hat wo die Gefässe arg durchscheinen

Ich bin über diese Äderchen richtig unglücklich
Ich kann im I-net auch nichts darüber bei Säuglingen finden. Werde dann die KiÄ fragen, ich hoffe sehr das es sich "verwächst".
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
28.01.2011 16:36
Zitat von mamaaugust2010:

also ich muss erlich sagen ich habe wenig freunde wegen der schwangerschaft weil manche kinder nicht mögen aber da sis mir egal ich lieb emeine kinder. und das ich hier schreibe tut mir gut das is das einzigste was ich habe in mein leben.

dann geh in eine kindergruppe mit deinen kids
sowas ist echt traurig wen
ich sowas höre hab nichts gute ins meinen leben und dafür sich im inet rumtreibt....
.
hier sind soviele mütter mit mehreren kindern und keiner beschwert sich so wie du,das ist doch nicht normal
ich bin auch so gut wie nur alleine mit meinen kindern weil der papa arbeitet,und habe keinen der mal aufpasst damit ich ne std frei hab
wenn man schlafmangel hat geht man früh ins bett
ich denke mal nicht das deine kinder bis 22uhr-23uhr wach sind
-
zum thema hauen : das muss nicht umbedingt von den eltern kommen,
meine kleine versucht es auch immer mal wieder
aber wenn man da NICHT konsequent ist,haste in 1-2 jahren nen satansbraten zuhause!!
das ist ne ganz normale phase von kindern
und das du dir hilfe von JA geholt hast glaube ich nicht...
wie so vieles was von dir kommt
Merle84
17381 Beiträge
28.01.2011 16:36
Ich hab extra für Montag einen Gesprächstermin ausgemacht. Ich habe mal gezählt, Nele ist heute Nacht neun Mal gekommen, so geht es nun seit über einem Monat.
zweifachemutter2010
1518 Beiträge
28.01.2011 16:40
frag doch das jugendamt dann wirste sehn.aber du konntest mich eh noch nie leiden von daher.ich schreibe jetzt wieso nix mehr und von meinen kindern sage ich hier auch nichts mehr.
mikaela
5705 Beiträge
28.01.2011 16:44
Zitat von Merle84:

Ich hab extra für Montag einen Gesprächstermin ausgemacht. Ich habe mal gezählt, Nele ist heute Nacht neun Mal gekommen, so geht es nun seit über einem Monat.

ojeeeeeeee,da brauch ich mich gar nicht zu beschweren.... 9mal das ist ja ganz schön heftig... vielleicht wird sie doch nicht satt???!anderes kann ich mir nicht vorstellen...aber frag mal nach und wenns dir komig vorkommt was er sagt geh zum anderen irgendjemand muss dir ja mal helfen können.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt