augustmamas 2010
28.01.2011 20:14
Zitat von Merle84:
Zitat von MinaMaus2312:
Zitat von Merle84:
@ Mina: Ich finde nach vielem herumprobieren auch die von Aldi am besten![]()
@ Äderchen: Nele hat bestimmt 15-20 Stück oder so![]()
![]()
![]()
Wollte noch mehr schreiben, hab ich nun aber vergessen![]()
Ja sind auch die besten, zumindest von denen die ich ausprobiert habeIch nehm immer die grünen
Und die riechen auch gut
![]()
Wir nehmen die blauen![]()
Ich fand die blauen rochen net so gut, deswegen nehmen wir die grünen.. aber geschmäcker gehen ja bekanntlich auseinander was auch gut so ist
28.01.2011 20:15
Zitat von MinaMaus2312:
Zitat von Fledermaus030:
soooooooo 90 beiträge nachgelesen....
@mamaaugust2010: ich hätte es dir unter vier augen gesagt aber du warst net online und ich musste das einfach in dem moment loswerden. außerdem schreibst du in diesen thread ja auch über deine probleme also darf ich hier ja auch drauf antworten![]()
@storchenbiss: was ist das denn? kenne mich da ja garnet aus. das einzige was jamie hat sind 4 ganz trockene hautstellen aber da haben wir jetzt linola fett bekommen und schon sind sie fast wieder weg.
@ adern: bei jamie sieht das genauso aus wie bei tim. wir waren ja erst beim kia und dem wäre das ja sicher aufgefallen wenn es schlimm wäre.![]()
Ich kann dir zwar nicht erklären was ein Storchenbiss ist, ich kann dir nur sagen das es rote Flecken auf der Haut sind die von Geburt an da sind.. Ob sie bleiben?? Keine Ahnung, das ist ja die Frage.. Meine Hebamme meinte das sie nach ner Zeit wohl verschwinden würden![]()
Was das genau sei konnte sie mir aber nicht erklären.. sie meinte man ginge davon aus das das Druckstellen seinen können aus dem Mutterleid , irgendwie sowas...
Mutterleib natürlich
28.01.2011 20:17
Zitat von MinaMaus2312:
Zitat von Fledermaus030:
soooooooo 90 beiträge nachgelesen....
@mamaaugust2010: ich hätte es dir unter vier augen gesagt aber du warst net online und ich musste das einfach in dem moment loswerden. außerdem schreibst du in diesen thread ja auch über deine probleme also darf ich hier ja auch drauf antworten![]()
@storchenbiss: was ist das denn? kenne mich da ja garnet aus. das einzige was jamie hat sind 4 ganz trockene hautstellen aber da haben wir jetzt linola fett bekommen und schon sind sie fast wieder weg.
@ adern: bei jamie sieht das genauso aus wie bei tim. wir waren ja erst beim kia und dem wäre das ja sicher aufgefallen wenn es schlimm wäre.![]()
Ich kann dir zwar nicht erklären was ein Storchenbiss ist, ich kann dir nur sagen das es rote Flecken auf der Haut sind die von Geburt an da sind.. Ob sie bleiben?? Keine Ahnung, das ist ja die Frage.. Meine Hebamme meinte das sie nach ner Zeit wohl verschwinden würden![]()
Was das genau sei konnte sie mir aber nicht erklären.. sie meinte man ginge davon aus das das Druckstellen seinen können aus dem Mutterleid, irgendwie sowas...
Zitat Wiki:
Die rote Farbe wird durch vermehrte und erweiterte Adern (Kapillargefäße) hervorgerufen. Charakteristisch ist die Intensivierung der Farbe bei verstärkter Durchblutung wie durch Aufregung oder beim Schreien.
Möglicherweise entsteht der Storchenbiss durch minimale Fehlfunktionen bei der Umstülpung des Neuralrohres in der Fetalperiode
Also die Storchenbisse im Gesicht gehen wohl im ersten Lebensjahr weg, die im Nacken bleiben. Hab ich gehört
28.01.2011 20:20
ok....danke für die aufklärung...
dann hat jamie sowas wohl nicht....
hab noch nie einen storchenbiss gesehen.
ist sicher auffallend rot oder? also nicht nur so ne leichte "druckstellen-verfärbung" (was für ein bescheuertes wort)
ist sicher auffallend rot oder? also nicht nur so ne leichte "druckstellen-verfärbung" (was für ein bescheuertes wort)
28.01.2011 20:22
hier gibt es ein Foto. So sieht der bei Nele auch aus. nur bisschen kleiner und mehr im Haar versteckt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Storchenbiss
28.01.2011 20:22
Zitat von Fledermaus030:
ok....danke für die aufklärung...
Ja man sieht es schon, aber wenn sie jetzt längere haare bekommt wohl nicht mehr so
Ich kann ja morgen mal ein Bild davon machen ?! Ist schwer zu beschreiben
28.01.2011 20:23
Zitat von Merle84:
hier gibt es ein Foto. So sieht der bei Nele auch aus. nur bisschen kleiner und mehr im Haar versteckt.
Das ist ja ein riesiger Storchenbiss ... Also der von meiner Maus ist wesentlich kleiner .......
28.01.2011 20:23
Genauso wie auf dem Foto bei Wiki sieht es bei Clara auch aus im Nacken..:-.((
28.01.2011 20:25
Zitat von Mamilein80:
Den im Nacken find ich pers. jetzt gar nicht so schlimm.
Besser als so viele rote Äderchen im Gesicht
28.01.2011 20:26
aaaaaaaaaaah ok...
vielleicht verbleicht das ja im laufe der jahre noch....alle 7 jahre erneuet sich ja die haut.
vielleicht mal beim kia genau nachfragen, kann ja kein unerforschtes gebiet sein
vielleicht verbleicht das ja im laufe der jahre noch....alle 7 jahre erneuet sich ja die haut.
vielleicht mal beim kia genau nachfragen, kann ja kein unerforschtes gebiet sein
28.01.2011 20:28
Zitat von Merle84:
Zitat von Mamilein80:
Besser als so viele rote Äderchen im Gesicht![]()
![]()
Das hat Clärchen nicht...nur im Nacken...auch ziemlich groß...aber ich denke wenn sie mehr Haare hat, sieht man es nicht mehr....
28.01.2011 20:29
Na ja Mädels ...
Ich werde euch nun auch schon wieder verlassen, meine Couch ruft
Werd jetzt noch etwas fernsehen und dann auch ins Bettchen.. Hab so leichtes Kopfdröhnen... Kann nicht soo lang vorm pc sitzen.. Morgen darf ich ausschlaaafen
Juchuuu , schatzi steht morgen früh auf.. Hach mein Mann ist einfach der Beste
schönen Abend euch süßen.. Bye bye
Ich werde euch nun auch schon wieder verlassen, meine Couch ruft
Werd jetzt noch etwas fernsehen und dann auch ins Bettchen.. Hab so leichtes Kopfdröhnen... Kann nicht soo lang vorm pc sitzen.. Morgen darf ich ausschlaaafen
Juchuuu , schatzi steht morgen früh auf.. Hach mein Mann ist einfach der Beste
schönen Abend euch süßen.. Bye bye
28.01.2011 20:30
Zitat von Mamilein80:
Zitat von Merle84:
Zitat von Mamilein80:
Besser als so viele rote Äderchen im Gesicht![]()
![]()
Das hat Clärchen nicht...nur im Nacken...auch ziemlich groß...aber ich denke wenn sie mehr Haare hat, sieht man es nicht mehr....
Unsere Mäuse sind doch sowieso die hübschesten. Ob mit Storchenbiss oder ohne
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt