augustmamas 2010
28.01.2011 20:31
Zitat von MinaMaus2312:
Na ja Mädels ...
Ich werde euch nun auch schon wieder verlassen, meine Couch ruft![]()
Werd jetzt noch etwas fernsehen und dann auch ins Bettchen.. Hab so leichtes Kopfdröhnen... Kann nicht soo lang vorm pc sitzen.. Morgen darf ich ausschlaaafen![]()
Juchuuu , schatzi steht morgen früh auf.. Hach mein Mann ist einfach der Beste
schönen Abend euch süßen.. Bye bye
![]()
![]()
![]()
Dann schlaaaaaf schön + schönes Auschlafen Dir. Ich hoffe meine Nacht wird auch besser
28.01.2011 20:32
Zitat von Merle84:
Zitat von Mamilein80:
Zitat von Merle84:
Zitat von Mamilein80:
Genauso wie auf dem Foto bei Wiki sieht es bei Clara auch aus im Nacken..:-.((
Den im Nacken find ich pers. jetzt gar nicht so schlimm.
Besser als so viele rote Äderchen im Gesicht![]()
![]()
Das hat Clärchen nicht...nur im Nacken...auch ziemlich groß...aber ich denke wenn sie mehr Haare hat, sieht man es nicht mehr....
Unsere Mäuse sind doch sowieso die hübschesten. Ob mit Storchenbiss oder ohne![]()
![]()
Was für ne Frage.. na logo
)
28.01.2011 21:03
Hallo ihr Lieben,
@Pflege: wir baden Mia zweimal die Woche mit dem "Babybad" von der Bahnhofs Apotheke oder dem Töpfer Kinder Kleiebad. Verträgt sie beides super. Danach wird sie eingecremt mit der Babylotion von Sebamed. Riecht auch sooooo lecker. Feuchttücher benutzen wir die sensitive von babylove...
@Trockene Wangen: Haben wir auch...ganz arg. Dachte bei Mia kam das von der Wind- und Wettercreme von Weleda...Benutzen die jetzt aber schon ne Ewigkeit nicht mehr und sie hat es immer noch, werde mal die Creme von Roxy ausprobieren...
@Pflege: wir baden Mia zweimal die Woche mit dem "Babybad" von der Bahnhofs Apotheke oder dem Töpfer Kinder Kleiebad. Verträgt sie beides super. Danach wird sie eingecremt mit der Babylotion von Sebamed. Riecht auch sooooo lecker. Feuchttücher benutzen wir die sensitive von babylove...
@Trockene Wangen: Haben wir auch...ganz arg. Dachte bei Mia kam das von der Wind- und Wettercreme von Weleda...Benutzen die jetzt aber schon ne Ewigkeit nicht mehr und sie hat es immer noch, werde mal die Creme von Roxy ausprobieren...
28.01.2011 21:15
Zitat von Lucy272:
Hallo ihr Lieben,
Die trockene Wangen kommen bei den kleinen meisten in der Jahreszeit von der Heizungsluft
28.01.2011 21:15
Wozu ist eigentlich Milk für Babys?
Wann werden eure eingeölt? Wenn ich Finn nach dem Baden einöle, muß ich ihn denn auch eincremen? Ne nö, ist doch dann doppeltgemoppelt?
Wann werden eure eingeölt? Wenn ich Finn nach dem Baden einöle, muß ich ihn denn auch eincremen? Ne nö, ist doch dann doppeltgemoppelt?
28.01.2011 22:13
sooo schau ma mal ob ich mir jetzt alles gemerkt habe:
@Baden: also Luca wird 2 mal die woche gebadet, ins badewasser kommt so nen gel von bübchen (weiß grad nicht wie das genau heißt) und nach dem baden wird mit Penatenöl eingeölt bis luca schön glenzt
@Feuchttücher: wir nutzen die eigenmarke? von Globus weiß grad nicht genau wie die heißen, hatten schon andere sind aber mit den am zufriedensten
@Storchenbiss: Luca hat einen oder besser gesagt mehrere kleine im nacken, die KInderärztin meinte nach seiner geb. das er einen aufn rechten Auge hat, sehen aber davon nimmer viel...
hoffe hab jetzt nix vergessen
@Baden: also Luca wird 2 mal die woche gebadet, ins badewasser kommt so nen gel von bübchen (weiß grad nicht wie das genau heißt) und nach dem baden wird mit Penatenöl eingeölt bis luca schön glenzt
@Feuchttücher: wir nutzen die eigenmarke? von Globus weiß grad nicht genau wie die heißen, hatten schon andere sind aber mit den am zufriedensten
@Storchenbiss: Luca hat einen oder besser gesagt mehrere kleine im nacken, die KInderärztin meinte nach seiner geb. das er einen aufn rechten Auge hat, sehen aber davon nimmer viel...
hoffe hab jetzt nix vergessen
28.01.2011 22:24
Hallo Ihr lieben Augustis 2010... ich bin auch eine August mama 2010 und würde mich gerne zu euch gesellen...?
Kurz zu mir: ich bin 28 jahr alt,und habe am 20.08.2010 mein erstes baby bekommen (ein Mädchen)
ich bin aus Niedersachen,...verheiratet,... und wie sicher alle hier derzeit in Elternzeit
Ja was kann man sonst noch schreiben? ...
ich würde sagen,..ich warte erstmal ob ich bei euch dabei sein darf
und fragt einfach wenn ihr was wissen wollt OK ??
LG
Kurz zu mir: ich bin 28 jahr alt,und habe am 20.08.2010 mein erstes baby bekommen (ein Mädchen)
ich bin aus Niedersachen,...verheiratet,... und wie sicher alle hier derzeit in Elternzeit
ich würde sagen,..ich warte erstmal ob ich bei euch dabei sein darf
und fragt einfach wenn ihr was wissen wollt OK ?? LG
28.01.2011 22:30
Zitat von schnullerbacke2010:
Hallo Ihr lieben Augustis 2010... ich bin auch eine August mama 2010 und würde mich gerne zu euch gesellen...?
ich bin aus Niedersachen,...verheiratet,... und wie sicher alle hier derzeit in Elternzeit![]()
ich würde sagen,..ich warte erstmal ob ich bei euch dabei sein darfund fragt einfach wenn ihr was wissen wollt OK ??
LG
hi erstmal herzlich willkommen,natürlich darfst du dich zu uns gesellen
hast du denn ein mädel oder ein jungen und wie ist der name?wann ist es denn geboren und wie groß und wie schwer war es denn?
so das waren dann ja doch noch einige fragen
28.01.2011 22:46
Zitat von schnullerbacke2010:
ich bin aus Niedersachen,...verheiratet,... und wie sicher alle hier derzeit in Elternzeit![]()
ich würde sagen,..ich warte erstmal ob ich bei euch dabei sein darfund fragt einfach wenn ihr was wissen wollt OK ??
LG
Hallo Schnullerbacke!!!
Herzlichen Willkommen auch von mir, obwohl ich selber hier erst seit einer Woche mitschreibe! Bin also auch noch ganz frisch
. Mein Junge wurde auch am 20.08.2010 geboren!!! Wie witzig! Meine Fragen an dich sind dieselben wie oben
28.01.2011 22:52
VIELEN DANK für all eure Tips und Erfahrungen zum Thema Pflege... Man, da sind ja doch so einige Seiten zusammen gekommen... muss ich mir wohl mal eine Liste machen, sonst weiß ich das morgen alles gar nicht mehr!
Das mit den Tüchern und Öl zum Saubermachen finde ich auch 'ne echt gute Sache. Was nehmt ihr da für ein Öl?
Die Kaufmanns-Creme werde ich mir auch direkt mal kaufen und ausprobieren. Aber vielleicht wirds ja echt bald besser mit den trockenen Wangen, wenn die Heizungsluft abnimmt...
Storchenbisse hatte ich als Baby übrigens auch überall (Gesicht und Nacken). Die im Gesicht sind alle weg (zum Glück
) und der im Nacken ist noch ganz leicht da... Also verwächst sich wohl alles
Wünsche euch allen eine erholsame Nacht!!!
Das mit den Tüchern und Öl zum Saubermachen finde ich auch 'ne echt gute Sache. Was nehmt ihr da für ein Öl?
Die Kaufmanns-Creme werde ich mir auch direkt mal kaufen und ausprobieren. Aber vielleicht wirds ja echt bald besser mit den trockenen Wangen, wenn die Heizungsluft abnimmt...
Storchenbisse hatte ich als Baby übrigens auch überall (Gesicht und Nacken). Die im Gesicht sind alle weg (zum Glück
) und der im Nacken ist noch ganz leicht da... Also verwächst sich wohl alles
Wünsche euch allen eine erholsame Nacht!!!
28.01.2011 23:06
herzlich willkommen schnullerbacke...
woher aus niedersachsen kommst du denn
woher aus niedersachsen kommst du denn
28.01.2011 23:47
Hallo Mädels
Ja ich lebe noch
@schlafen ich hab seit 3 Tagen nicht geschlafen(zusammen gerechnet vielleicht 3std. wenn überhaupt) und jeder der mich sieht denkt ich bin ne Leiche und ich hab auch noch ne große aber na und da muss ich durch..Ich wollte diese Kinder also muss ich auch dazu stehen und nicht meckern wenn mein Kind getragen werden möchte..Ich hab zur zeit die kleine fast 24std. auf dem Arm weil sie schmerzen hat wg. ihren Zähnen aber ich weiß das es in ein paar Wochen wieder gut ist aber jetzt momentan muss ich da durch ICH BIN MUTTER und das nicht umsonst.....
@Tragen ich trage meine Maus im Tragetuch denn in der Babytrage wollte sie auch nicht und hat sich gewehrt aber Im Tuch gefällt es ihr und ich kann so meinen Haushalt machen versuch es mal damit Mamaaugust vielleicht klappt es
@Feuchttücher meine Mädels vertragen nur die von Hipp..(ok die große jetzt nicht mehr trägt ja keine Pampers mehr) und wenn sie Wund ist benutze ich Waschlappen(Zinksalbe zum draufschmieren) zum abputzen dann ist es meistens auch nach einem Tag wieder weg
aber Feuchttücher fürs Gesicht würde ich nie benutzen !
Ja ich lebe noch
@schlafen ich hab seit 3 Tagen nicht geschlafen(zusammen gerechnet vielleicht 3std. wenn überhaupt) und jeder der mich sieht denkt ich bin ne Leiche und ich hab auch noch ne große aber na und da muss ich durch..Ich wollte diese Kinder also muss ich auch dazu stehen und nicht meckern wenn mein Kind getragen werden möchte..Ich hab zur zeit die kleine fast 24std. auf dem Arm weil sie schmerzen hat wg. ihren Zähnen aber ich weiß das es in ein paar Wochen wieder gut ist aber jetzt momentan muss ich da durch ICH BIN MUTTER und das nicht umsonst.....
@Tragen ich trage meine Maus im Tragetuch denn in der Babytrage wollte sie auch nicht und hat sich gewehrt aber Im Tuch gefällt es ihr und ich kann so meinen Haushalt machen versuch es mal damit Mamaaugust vielleicht klappt es
@Feuchttücher meine Mädels vertragen nur die von Hipp..(ok die große jetzt nicht mehr trägt ja keine Pampers mehr) und wenn sie Wund ist benutze ich Waschlappen(Zinksalbe zum draufschmieren) zum abputzen dann ist es meistens auch nach einem Tag wieder weg
aber Feuchttücher fürs Gesicht würde ich nie benutzen !
28.01.2011 23:48
Zitat von mamaaugust2010:
ja es war mal so das der vater gehauen hat.aber mich hat er nicht geschlagen vieleicht wollte er mal aber hat e rnicht.ich schreibe auch manche sache zu viel weil ich dann in panik bin das ich ne schlechte mutter bin.
Also ehrlich gesagt kann ich mich dran erinnern das er dich auch angegriffen hat oder nicht
28.01.2011 23:50
Zitat von Merle84:
Ich wollte mal fragen ob eure Kinder auch einen Storchenbiss haben.
Nele hat 2 Stück. Einen auf beiden Augenliedern, der Nasenwurzel und der Stirn und einen sehr dunklen im Nacken.
Wer hat denn da mit älteren Kindern schon Erfahrung ob das weg geht, vor allem im Gesicht?![]()
Und dann hat Nele auf beiden Wangen sehr viele rote Äderchen unter der Haut. Gehen die noch weg? Frage am Montag eh die KiÄ aber viell. hat ja wer nen Erfahrungswert.
Ich glaube diese Äderchen nennen sich Couperose und man kann die nur weglasern lassen.
Meine beiden haben/hatten am Hinterkopf welche bei der großen sind die schon lange weg un dich denke bei der kleinen verschwinden die auch bald
28.01.2011 23:51
@ Schnullerbacke: Herzlich Willkommen bei uns! Am 20.08 hatte ich EET
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt

schönen Abend euch süßen.. Bye bye