Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
Zauberfee5182
10305 Beiträge
01.02.2011 11:08
Hallo Mädels!

wir brauchen einen neuen Kinderwagen bzw einen vernünftigen Buggy. Emilia ist fast aus der Softtasche rausgewachsen und da wir den jetztigen von meiner schwestre geliehen haben, und der einen seeehr breiten Radstand hat und wir nix anderes mehr in den kofferaum bekommen, möchten wir gerne einen neuen kaufen der besser in unseren Kofferraum passt. Ich hätte gerne etwas, wo man den Sitz in beide richtungen drauf machen kann. bisher hab ich gesehen das das bei den peg perego geht (sind aber vollwertige Kiwa) und beim quinny zapp xtra, da stört mich aber der hartschalensitz. hat jemand von euch noch ne idee? ich will keine 300€ ausgeben.
MinaMaus2312
12358 Beiträge
01.02.2011 12:56
Guten Morgen alle miteinander

Sooo jetzt hab ich mal an ALLE eine frage... Wann meint ihr wäre der ideale Zeitpunkt für ein Geschwisterchen ??? Vielleicht können die mehrfach Mami´s ja mal berichten wie es ihnen so ergangen ist.. Und alle anderen Mami´s können ja mal ihre Meinung äußern...
Irgendwie schwirrt mir das schon ne geraume Zeit im Kopf umher.. Wir möchten auf jeden Fall ein 2. Baby.. nur wann?? hmm...
01.02.2011 13:10
Gute Frage! Ich will auf jeden Fall erstmal warten bis ich wieder einen Job habe. Sonst habe ich doch irgendwie zu arge Geldsorgen... Und da mein Bruder und ich 3 Jahre auseinander sind, finde ich, dass 3 Jahre ein optimaler Abstand ist. Weniger fände ich nicht so gut, aber mehr kann ich mir auch gut vorstellen... obwohl ich keine 2 "Einzelkinder" will
kj-visage
2028 Beiträge
01.02.2011 13:32
Das frage ich mich auch. Ich möchte am besten so schnell wie möglich das zweite Kind bekommen, bisher klappt es aber leider nicht... Meine Schwester ist 6 Jahre und mein Bruder 5 Jahre älter als ich und ehrlich gesagt finde ich den Abstand viel zu groß. Meine Geschwistern waren immer zusammen, sind zusammen groß geworden, haben gemeinsam gespielt und ich war wie ein Einzelkind... Ich hatte niemanden zum spielen, die wollten sich nicht mit mir beschäftigen.
Jetzt ist der Abstand egal, aber als Kind wollte ich immer noch ein Geschwisterchen in meinem Alter haben.
shelyra
69261 Beiträge
01.02.2011 13:44
wir wollen so in 2 jahren wieder hibbeln. finde nen abstand von 3 jahren ideal - da ist tim dann so groß, dass er schon in den kiga geht. außerdem ist er schon etwas selbstständiger. finde es zu stressig zwei kleine kinder zu haben die man 24std voll-versorgen muss, da sie noch so unselbstständig sind.
besonders wenn ich mir vorstelle, dass ich wieder 3 1/2 monate am anfang der ss flach liege und den porzellan-gott anbete dann wird mir schon anders - tim könnt ich nämlich im moment niemandem abgeben, da alle verwandten noch arbeiten und nur ab und zu mal zeit haben den kleinen zu nehmen.
schmetterling
4151 Beiträge
01.02.2011 13:49
Ich finde den Altersunterschied bei meinen beiden Perfekt und wir möchten in 5 oder 6 Jahren wieder 2 haben mit den selben Altersunterschied

So wachsen beide zusammen auf , Ich kann dann ein paar Jahre wieder Arbeiten und dann mache ich wieder ne Babypause ob es auch wirklich klappt ist ne andere Frage man weiß ja nicht was die Zukunft bringt. Wir haben aber wieder angefangen zu Hibbeln als meine große 1 Jahr wurde...Ich persönlich finde das erste Lebensjahr bei den kleinen sehr wichtig und Intressant
01.02.2011 14:07
Möchten ja 2 Kinder haben. Wenn Finn 3 Jahre alt ist, dann wird wieder gehibbelt. Möcht noch bisschen arbeiten, sonst haben wir arge Geldprobleme. Und Finn ist dann aus schon aus den Größeren heraus und ist schon selbstsändiger. Ich glaub, ich würde mit 2 Babys nicht wirklich zurecht kommen
kj-visage
2028 Beiträge
01.02.2011 14:26
Zitat von schmetterling:

Ich finde den Altersunterschied bei meinen beiden Perfekt und wir möchten in 5 oder 6 Jahren wieder 2 haben mit den selben Altersunterschied

So wachsen beide zusammen auf , Ich kann dann ein paar Jahre wieder Arbeiten und dann mache ich wieder ne Babypause ob es auch wirklich klappt ist ne andere Frage man weiß ja nicht was die Zukunft bringt. Wir haben aber wieder angefangen zu Hibbeln als meine große 1 Jahr wurde...Ich persönlich finde das erste Lebensjahr bei den kleinen sehr wichtig und Intressant

Diesen Altersunterschied finde ich auch klasse!
Zauberfee5182
10305 Beiträge
01.02.2011 15:06

wir brauchen einen neuen Kinderwagen bzw einen vernünftigen Buggy. Emilia ist fast aus der Softtasche rausgewachsen und da wir den jetztigen von meiner schwestre geliehen haben, und der einen seeehr breiten Radstand hat und wir nix anderes mehr in den kofferaum bekommen, möchten wir gerne einen neuen kaufen der besser in unseren Kofferraum passt. Ich hätte gerne etwas, wo man den Sitz in beide richtungen drauf machen kann. bisher hab ich gesehen das das bei den peg perego geht (sind aber vollwertige Kiwa) und beim quinny zapp xtra, da stört mich aber der hartschalensitz. hat jemand von euch noch ne idee? ich will keine 300€ ausgeben.
Redbabyization
10961 Beiträge
01.02.2011 15:12
Zitat von Zauberfee5182:

Peg Perego soll das Nonplusultra unter den Buggys sein ist mir aber persönlich zu teuer. Ich hab mir jetzt den Herlag Buggy City Deluxe (Liegebuggy) geholt und bin für den Preis eigentlich zufrieden. Der ist jetzt auch täglich im Einsatz. Anna kann ich da zwar nicht von vorne ankucken beim fahren, hab aber ein Sichtfenster im Dach, wo ich sie von oben sehen kann und sie mich.

Kann dir aber so jetzt keine vernünftigen Rat geben sry
Wollt nur zu verstehen geben, dass ich dich nicht überlesen hab
TrollTrio
8308 Beiträge
01.02.2011 15:14
Zitat von redhappy:

Zitat von Zauberfee5182:

Peg Perego soll das Nonplusultra unter den Buggys sein ist mir aber persönlich zu teuer. Ich hab mir jetzt den Herlag Buggy City Deluxe (Liegebuggy) geholt und bin für den Preis eigentlich zufrieden. Der ist jetzt auch täglich im Einsatz. Anna kann ich da zwar nicht von vorne ankucken beim fahren, hab aber ein Sichtfenster im Dach, wo ich sie von oben sehen kann und sie mich.

Peg Perego ist klasse würde den selber immer wieder kaufen... und bei Ebay kann man den manchmal recht günstig ersteigern in gutem Zustand...
Ansonsten weiß ich auch net so recht... Guck doch mal auf verschiedenen Internetseiten nach Liegebuggys... oder im Fachhandel direkt... Hm...
Zauberfee5182
10305 Beiträge
01.02.2011 15:15
Zitat von redhappy:

Zitat von Zauberfee5182:

danke

ja der peg perego ist mir auch viel zu teuer und der quinny hat kackräder
Redbabyization
10961 Beiträge
01.02.2011 15:17
@Schlafen: Anna braucht auch noch viel Schlaf.
Sie wird morgens zwischen 6.30 und 8.00 wach und kekst vor sich hin bis wir dann zusammen so ca. um 8.30 aufstehen.

Spätestens zwischen 10.30 und 11.00 wird nochmal ein Nickerchen gemacht, weil sie schon wieder soooo müde ist.
Gegen 12h gibt es dann wieder was zu essen (teilweise weck ich sie dazu sanft) und das nächste Nickerchen ist meistens so um 15.00h und ins Bett gehts zwischen 19.00h und 20h wobei sie teilweise schon um 18h wieder total müde ist.
01.02.2011 18:37
@kj-visage: Uih, heißt dass ihr seid momentan am Basteln?! Na dann drück ich mal die Daumen!

@zauberfee: Also wir haben diesen Kinderwagen in schwarz-weiß und sind ganz zufrieden... Radstand geht und den Einsatz kann man in beide Richtungen draufpacken bzw. den Griff verstellen. Nur die Plastikräder sind total ätzend!
http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/100 00/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/pro4s/product/1 862651/L/0/Kombi-Kinderwagen-Pro-4S.a930.0.html

@Schlafen: Nicholas hat anscheinend dasselbe Schlafverhalten wie Anna , nur dass er den Nachmittagsschlaf nicht mehr macht. Hat er sonst immer im Kinderwagen gemacht, aber inzwischen findet er alles so aufregend, dass er beim Spazierengehen nicht mehr pennt.

@all: Sagt mal hatte jemand hier eigentlich auch Probleme mit Haarausfall nach der Geburt? Wie lange hat es bei euch gedauert und habt ihr was dagegen getan?
nadine10
2465 Beiträge
01.02.2011 18:41
Zitat von Garuda:

@kj-visage: Uih, heißt dass ihr seid momentan am Basteln?! Na dann drück ich mal die Daumen!

@zauberfee: Also wir haben diesen Kinderwagen in schwarz-weiß und sind ganz zufrieden... Radstand geht und den Einsatz kann man in beide Richtungen draufpacken bzw. den Griff verstellen. Nur die Plastikräder sind total ätzend!
http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/100 00/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/pro4s/product/1 862651/L/0/Kombi-Kinderwagen-Pro-4S.a930.0.html

@Schlafen: Nicholas hat anscheinend dasselbe Schlafverhalten wie Anna , nur dass er den Nachmittagsschlaf nicht mehr macht. Hat er sonst immer im Kinderwagen gemacht, aber inzwischen findet er alles so aufregend, dass er beim Spazierengehen nicht mehr pennt.

@all: Sagt mal hatte jemand hier eigentlich auch Probleme mit Haarausfall nach der Geburt? Wie lange hat es bei euch gedauert und habt ihr was dagegen getan?

das ist ganz normal,weil du in der ss keinen o. fast keinen haarausfall hattest. jetzt aber nach der hormonumstellung fallen die "alten" haare aus. bei mir ist es immer noch, aber nemmer ganz so schlimm wie die ganze zeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt