Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
03.02.2011 21:17
Zitat von chrissiyasmin:

Zitat von JuliKind08:

Zitat von Colli85:

@ Verhütung: Ich hab die 3 Monats Spritze

Die hab ich auch... hast Du da Nebenwirkungen?

ich hatte sie mal und habe damals 15 kilo zugenommen ich werde sie wohl nicht wieder nehmen

Was? 15kg? Wann das? Zum Anfang oder mitten drin?
03.02.2011 21:18
Zitat von JuliKind08:

Zitat von Colli85:

Ne, hab keine Nebenwirkungen! Hast du welche?
Zauberfee5182
10305 Beiträge
03.02.2011 21:19
mich haben bei der mirena (hormonspirale) und bei der 3 monatsspritze abgeschreck, das da die möglichkeit besteht, das man gar nicht mehr schwanger werden kann, wenn man das nicht mehr nimmt (hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber) und das bei der spirale speziell, die möglichkeit einer eileiterschwangerschaft besteht, da ich schon eine hatte ist mir da mein persönliches risiko zu hoch. cerazette hab ich einen monat genommen und in der zeit 3 wochen meine tage gehabt, jetzt nehm ich wieder den nuvaring.
03.02.2011 21:25
Zitat von Colli85:

Zitat von chrissiyasmin:

Zitat von JuliKind08:

Zitat von Colli85:

ich hatte sie mal und habe damals 15 kilo zugenommen ich werde sie wohl nicht wieder nehmen

das fing schleichend an,das war nach meiner tochter hatte damals im februar damit angefangen und im mai hatte ich 15 kilo mehr auf den rippen.hatte sie mir dann noch zwei mal spritzen lassen und danach habe ich sie wieder abgesetzt.meiner freundin ging es genauso sie hatte auch viel zugenommen.
Meine mum hatte sie wohl garnicht vertragen sie hatte durchweg blutungen.
naja jeder körper reagiert ja anders auf die wirkstoffe.
habe das gewichtsproblem aber auch schon mit der pille gehabt...seitdem verhüten wir nur mit kondom und das schon gute 4 jahre lang
TrollTrio
8308 Beiträge
03.02.2011 21:27
Zitat von Colli85:

Zitat von JuliKind08:

Zitat von Colli85:

Ne, hab keine Nebenwirkungen! Hast du welche?

Nein...bisher noch nicht...
03.02.2011 21:29
Zitat von chrissiyasmin:

Zitat von Colli85:

Zitat von chrissiyasmin:

Zitat von JuliKind08:

Zitat von Colli85:

das fing schleichend an,das war nach meiner tochter hatte damals im februar damit angefangen und im mai hatte ich 15 kilo mehr auf den rippen.hatte sie mir dann noch zwei mal spritzen lassen und danach habe ich sie wieder abgesetzt.meiner freundin ging es genauso sie hatte auch viel zugenommen.
Meine mum hatte sie wohl garnicht vertragen sie hatte durchweg blutungen.
naja jeder körper reagiert ja anders auf die wirkstoffe.
habe das gewichtsproblem aber auch schon mit der pille gehabt...seitdem verhüten wir nur mit kondom und das schon gute 4 jahre lang

Na das würde mir ja noch fehlen!
03.02.2011 21:36
Ich nehm auch den Nuvaring, bin ich recht zufrieden damit, muss mich nicht jeden Tag an was erinnern, bekomm Pünktlich meine Tage. hatte den früher schon. Einmal hatte ich die Spritze, da hab ich 3 Monate durchgeblutet, ich dachte ich werd verrückt, im Stäbchen ist ja der selbe Wirkstoff wie in der Spritze.. Aber sowas wäre nichts für mich.. Vertrag ich nicht, und alles was ich mittlerweile darüber gelesen hab schreckt mich ab.
Ich würde am liebsten nur Kondome nehmen, aber damit hab ich echt richtige Schmerzen, also bleibt mir nur der Ring, Pille würde ich wohl vergessen
Kleeblatt89
5562 Beiträge
03.02.2011 22:47
Zitat von Merle84:

Zitat von Schmetterlingsmama89:

hi ihr,

@haarausfall: also ich verliere viele Haare... überall sind sie... das ist schlimm...
@geschwisterchen: also luca soll sobald wie möglich eins bekommen
aber erstmal müsste ich meine mens bekommen und da ich noch stille wird das noch etwas dauern

@ Mens, ich hatte meine letzten Monat das erste Mal trotz stillens. die kommt bei Dir bestimmt schneller als Du gucken kannst.

ich hoffe es doch mal sonst wünsch ich sie mir immer weg aber in den fall jetzt
naja jetzt kommt erstmal der Umzug und alles
04.02.2011 07:29
Ich hatte nach der Geburt von meinem Sohn vor drei JAhren eine Mirena( Hormonspirale) und kann jedem davon nur abraten....

Hatt mega Probleme damit....Bekam so ne Art verfrühte Wechseljahre....es ging mir echt sehr sehr schlecht... Nachdem ich sie mir dann nach 6 Monaten habe wieder entfernen lassen, gingen alle Symptome wieder weg....

Kann euch nur den Link hier mal ans Herz legen:

http://www.hormonspirale-forum.de/

LG Mami ( Nur ein lieb gemeinter Rat )
Lucy272
3940 Beiträge
04.02.2011 08:39
Zitat von Mamilein80:

Ich hatte nach der Geburt von meinem Sohn vor drei JAhren eine Mirena( Hormonspirale) und kann jedem davon nur abraten....

Hatt mega Probleme damit....Bekam so ne Art verfrühte Wechseljahre....es ging mir echt sehr sehr schlecht... Nachdem ich sie mir dann nach 6 Monaten habe wieder entfernen lassen, gingen alle Symptome wieder weg....

Oh weia...ich hatte echt mit dem Gedanken gespielt mir die einsetzten zu lassen aber ich glaube das werde ich definitiv lassen!
Bienchen87
230 Beiträge
04.02.2011 10:40
Zitat von Lucy272:

Zitat von Mamilein80:

Oh weia...ich hatte echt mit dem Gedanken gespielt mir die einsetzten zu lassen aber ich glaube das werde ich definitiv lassen!
Gibts auch kupferspirale die sind ohne hormone,das fand ich ja so toll und wollte mir einsetzen lassen aber leider ging das nicht weil meine ks narbe innen so scheiße ist...naja jetzt gibts die pille von der 3monats spritze hat meine fa mir abgeraten da viele mit gewichtszunahme reagieren!!!Kondom finde ich bissl doof uns ist es kaputt gegangen da bin ich glei zum fa und hab die pille danach geholt
Redbabyization
10961 Beiträge
04.02.2011 11:51
ich hab mal eine brei frage
ich bin gerade dabei, die milch mittags ganz weg zu lassen und bin mir etwas unsicher

heute hat sie gerade eben 130g gemüsekartoffelbrei gegessen und jetzt hinterher wasser. Ich bin am überlegen, ob das zu wenig brei war, aber sie wollte nicht mehr also wollte ich sie auch nicht zwingen mehr zu essen. Das Wasser allerdings hat sie jetzt noch gern genommen. Hat davon fast 110ml noch getrunken.

Bin mir halt unsicher, weil ich mittags noch nie die Milch weggelassen hab
Zauberfee5182
10305 Beiträge
04.02.2011 11:53
Zitat von redhappy:

ich bin gerade dabei, die milch mittags ganz weg zu lassen und bin mir etwas unsicher

heute hat sie gerade eben 130g gemüsekartoffelbrei gegessen und jetzt hinterher wasser. Ich bin am überlegen, ob das zu wenig brei war, aber sie wollte nicht mehr also wollte ich sie auch nicht zwingen mehr zu essen. Das Wasser allerdings hat sie jetzt noch gern genommen. Hat davon fast 110ml noch getrunken.

auf grund der wassermenge könnte das reichen, emilia kam nach 2 std wieder als sie noch so wenig gegessen hat. jetzt wo sie 190 schafft reichts ihr für 3. aber sie trinkt max 40 ml wasser... mehr bekomme ich da nicht rein
Redbabyization
10961 Beiträge
04.02.2011 12:05
Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von redhappy:

auf grund der wassermenge könnte das reichen, emilia kam nach 2 std wieder als sie noch so wenig gegessen hat. jetzt wo sie 190 schafft reichts ihr für 3. aber sie trinkt max 40 ml wasser... mehr bekomme ich da nicht rein

Ah ok Danke dir
Sollte sie vor 3 Stunden Hunger bekommen, versuche ich es wohl erst mal so, dass ich ihr was zu trinken anbiete. Nachmittags bekommt sie ja sowieso auch bisschen Obst zu ihrer Milch dazu

Wie macht ihr das mit dem Restbrei?
Ich füttere hauptsächlich Gläschen bzw. am liebsten diese Hipp Bio Becher. Da sind ja auch 130g drin und mehr hat sie sowieso noch nie geschafft. Heute und Gestern war das erste Mal der Becher leer. Ich geh also stark davon aus, dass sich die Menge bei ihr jetzt auch steigert.
Ab wann soll man anfangen Fleisch mit einzubinden? Und wie genau?
Also wir haben jetzt Karotte, Pastinaken, Kürbis, Zucchini und Kartoffeln durch und auch diverse Obstsorten.
Soll man mit Fleisch anfangen, wenn die Mahlzeit komplett ersetzt wird? Was ich ja gerade versuche? MUSS man denn jeden Tag Fleisch geben oder reicht es, wenn ich Rapsöl ans Gemüse mache?

Fragen über Fragen
Zauberfee5182
10305 Beiträge
04.02.2011 12:13
ich dachte auch immer, das sie mit 5/6 minaten zu jung ist für fleisch, ABER ab dem 6. monat ist der eisenhaushalt nahezu aufgebraucht, empfohlen ist 5-6 mal die woche. die genaue gramm zahl müsste ich nachschauen, da du ja gläschen fütterst, ein halbes glas von den fleisch dingern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt