Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
Lucy272
3940 Beiträge
04.02.2011 16:10
Also mein Kinderarzt arbeitet nich mit Hipp, Alete und Tralala zusammen und Mia bekommt Fleisch! Haben von ihm eine Broschüre bekommen und zwar vom Land BaWü (Ministerium für Ernährung und Ländlichen Raum) und halten uns an den Plan wie er da drin steht, d.h. erste Woche eine Gemüsesorte, zweite und dritte Woche Gemüse mit Kartoffeln und ab der vierten Woche Gemüse, Kartoffeln und Fleisch mit Öl und danach/dazu Tee/Wasser. Es gibt auch nen extra Abschnitt dazu warum Kinder Fleisch brauchen und ich finde das recht sinnvoll! Aber muss jeder selbst wissen....allerdings zu sagen dass die Kinderärzte Fleisch empfehlen weil sie mit den Babynahrungsherstellern zusammen arbeiten finde ich etwas krass... .
Ach ja, habe auch im Rahmen von unserem Pekip Kurs einen Abend Ernährungsberatung besucht und dort wurde es genauso empfohlen...
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
04.02.2011 16:31
Zitat von redhappy:

hihi
ich mag diese Fleischglässchen auch nicht (auch wenn sie vom gesundheitlichen standpunkt komplett unbedenklich usw sind).
Ich bin ja eigentlich absoluter Fleischliebhaber (Lieblingsessen: Steak), aber das würde ich mir und somit meiner Tochter niemals antun dies Gläschen - selbst wenn sies lecker finden würde, mich würds beim füttern schütteln

ganz ehrlich als ich das mal bei meiner cousine gesehen hab,hat es mich an hundefutter erinnert
und den geruch fand ich auch voll ekelig
das wollte ich ilayda nie antuen lol
.
aber es ist jedem selbst überlassen,was er seinen kind zu essen gibt...
04.02.2011 16:33
Zitat von 2008Sugarmama2010:

Zitat von redhappy:

hihi
ich mag diese Fleischglässchen auch nicht (auch wenn sie vom gesundheitlichen standpunkt komplett unbedenklich usw sind).
Ich bin ja eigentlich absoluter Fleischliebhaber (Lieblingsessen: Steak), aber das würde ich mir und somit meiner Tochter niemals antun dies Gläschen - selbst wenn sies lecker finden würde, mich würds beim füttern schütteln

ganz ehrlich als ich das mal bei meiner cousine gesehen hab,hat es mich an hundefutter erinnert
.

ob ihr es glaubt oder nicht.
jede marke schmeckt anders und ich finde die von alete sind voll in ordnung mit ein paar gewürzen wären sie echt lecker.
auch wenn sie nicht ganz so gut riechen.
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
04.02.2011 16:37
Zitat von caessy:

Zitat von redhappy:

hihi

.

ob ihr es glaubt oder nicht.
jede marke schmeckt anders und ich finde die von alete sind voll in ordnung mit ein paar gewürzen wären sie echt lecker.
auch wenn sie nicht ganz so gut riechen.

hmm also ilayda hat garkeine glässchen bekommen,ausser obst,
malik kriegt ab und an die von alete oder hipp wenn es mal schnell gehen muss,aber er isst sie net jeden tag auch den normalen brei isst er nicht jeden tag
er ist noch nicht bereit "richtig"zu essen,mein junge hängt eh noch an seinem flässchen, deshalb mache ich mir darüber erstmal keine gedanken
ich denke ich werde es aber so wie bei ilayda machen das er anfangs vegetarische kost bekommt und wenn er richtig mit isst auch fleisch
Redbabyization
10961 Beiträge
04.02.2011 16:51
Zitat von kj-visage:

Zitat von Colli85:

Wieso soll Fleisch so schlimm sein?
Also meine Kinderärztin arbeitet nicht mit den Firmen zusammen! Denn ich wollte von ihr Prospekte haben und die hat sie alle weggeschmissen!
Meine Hebi meinte auch, dass man ruhig Fleisch geben kann

Ich finde die Menüs auch nicht so schlimm, Laura kriegt sogar 4-5 Mal die Woche ein Gläschen mit Fleisch... Wusste gar nicht, dass man das nicht machen sollte. Alle die ich kenne geben auch den Kindern Fleisch. Und der Kinderarzt hat auch nichts dagegen, die Hebammen die ich gefragt hab auch nicht Keine Ahnung warum das so schlimm sein sollte. Laura isst sie sehr gerne und mir schmecken die auch.

Fleisch ist ja ansich auch überhaupt nicht schlimm.. ich finds einfach nur bisschen eklig diese reinen Fleisch Gläschen *würg*
Menüs würd ich evtl. schon auch mal geben. Das ist wieder was anderes
Flocke77
5037 Beiträge
04.02.2011 21:03
Nun regt euch doch nicht auf.. ist meine Meinung und gut Marlin wird nicht so früh Fleisch bekommen, er macht ja jetzt noch nicht mal den Mund auf Pastinake ist bä, Karotte ist bä, damit kocht Mutti mit soviel Liebe das Biogemüse selbst
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
04.02.2011 21:14
Zitat von Flocke77:

Nun regt euch doch nicht auf.. ist meine Meinung und gut Marlin wird nicht so früh Fleisch bekommen, er macht ja jetzt noch nicht mal den Mund auf Pastinake ist bä, Karotte ist bä, damit kocht Mutti mit soviel Liebe das Biogemüse selbst

alles kleine undankbare monster
malik hat sich heute auch geweigert er steht net auf brokkoli
Flocke77
5037 Beiträge
04.02.2011 21:29
Marlin will nur Muttermilch und ne leere Putenbrustpackung
Kleeblatt89
5562 Beiträge
04.02.2011 22:15
also luca isst auch Fleisch, aber nicht nur (wuste garnicht das es das gibt?) sondern wenn im menü. Aber er liebt viel mehr Gemüse, also bekommt er das auch meist
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
05.02.2011 00:09
Zitat von Flocke77:

brust ist brust wa loool
malik steht voll auf flaschen hab ihn mal eine leere aus plastik 1,5l gegeben
er wusste direkt wohin damit ab in den mund und war zufrieden
05.02.2011 00:16

Zitat von Flocke77:

brust ist brust wa loool

Das ist ja cool! Finn weiß das auch schon! Steckt sich eh alles im Mund!
kj-visage
2028 Beiträge
05.02.2011 08:16
Zitat von Colli85:

Zitat von Flocke77:

brust ist brust wa loool

Das ist ja cool! Finn weiß das auch schon! Steckt sich eh alles im Mund!

Bei und sind leere flaschen auch der burner und taschentücherpäckchen
kj-visage
2028 Beiträge
05.02.2011 08:18
Zitat von redhappy:

Zitat von kj-visage:

Zitat von Colli85:

Wieso soll Fleisch so schlimm sein?
Also meine Kinderärztin arbeitet nicht mit den Firmen zusammen! Denn ich wollte von ihr Prospekte haben und die hat sie alle weggeschmissen!
Meine Hebi meinte auch, dass man ruhig Fleisch geben kann

Ich finde die Menüs auch nicht so schlimm, Laura kriegt sogar 4-5 Mal die Woche ein Gläschen mit Fleisch... Wusste gar nicht, dass man das nicht machen sollte. Alle die ich kenne geben auch den Kindern Fleisch. Und der Kinderarzt hat auch nichts dagegen, die Hebammen die ich gefragt hab auch nicht Keine Ahnung warum das so schlimm sein sollte. Laura isst sie sehr gerne und mir schmecken die auch.

Fleisch ist ja ansich auch überhaupt nicht schlimm.. ich finds einfach nur bisschen eklig diese reinen Fleisch Gläschen *würg*
Menüs würd ich evtl. schon auch mal geben. Das ist wieder was anderes

Fleisch pur würde ich auch nicht geben, aber die menüs finde ich ok
05.02.2011 08:27
Zitat von Lucy272:

Zitat von Mamilein80:

Ich hatte nach der Geburt von meinem Sohn vor drei JAhren eine Mirena( Hormonspirale) und kann jedem davon nur abraten....

Hatt mega Probleme damit....Bekam so ne Art verfrühte Wechseljahre....es ging mir echt sehr sehr schlecht... Nachdem ich sie mir dann nach 6 Monaten habe wieder entfernen lassen, gingen alle Symptome wieder weg....

Kann euch nur den Link hier mal ans Herz legen:

http://www.hormonspirale-forum.de/

LG Mami ( Nur ein lieb gemeinter Rat )

Oh weia...ich hatte echt mit dem Gedanken gespielt mir die einsetzten zu lassen aber ich glaube das werde ich definitiv lassen!

Es gibt natürlich auch Frauen die sie vertragen...aber ich gehörte eben nicht dazu und bin regelrecht durch die Hölle gegangen.. und hab grad mal so 350 € in den Wind gheschossen....
05.02.2011 08:28
Zitat von Bienchen87:

Zitat von Lucy272:

Zitat von Mamilein80:

Ich hatte nach der Geburt von meinem Sohn vor drei JAhren eine Mirena( Hormonspirale) und kann jedem davon nur abraten....

Hatt mega Probleme damit....Bekam so ne Art verfrühte Wechseljahre....es ging mir echt sehr sehr schlecht... Nachdem ich sie mir dann nach 6 Monaten habe wieder entfernen lassen, gingen alle Symptome wieder weg....

Kann euch nur den Link hier mal ans Herz legen:

http://www.hormonspirale-forum.de/

LG Mami ( Nur ein lieb gemeinter Rat )

Oh weia...ich hatte echt mit dem Gedanken gespielt mir die einsetzten zu lassen aber ich glaube das werde ich definitiv lassen!
Gibts auch kupferspirale die sind ohne hormone,das fand ich ja so toll und wollte mir einsetzen lassen aber leider ging das nicht weil meine ks narbe innen so scheiße ist...naja jetzt gibts die pille von der 3monats spritze hat meine fa mir abgeraten da viele mit gewichtszunahme reagieren!!!Kondom finde ich bissl doof uns ist es kaputt gegangen da bin ich glei zum fa und hab die pille danach geholt

Ne Kupferspirale hatte vor der SS mit meinem Großen und hatte keine Probleme..hatte nur ein bissel länger meine Tage...aber sonst keinerlei keinerlei NW...hatte sie 3,5 Jahre drin....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt