Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
Redbabyization
10961 Beiträge
04.02.2011 12:21
Zitat von Zauberfee5182:

ich dachte auch immer, das sie mit 5/6 minaten zu jung ist für fleisch, ABER ab dem 6. monat ist der eisenhaushalt nahezu aufgebraucht, empfohlen ist 5-6 mal die woche. die genaue gramm zahl müsste ich nachschauen, da du ja gläschen fütterst, ein halbes glas von den fleisch dingern.

Oh, das wusste ich gar nicht. Gibt es denn keine Alternative zu Fleisch?
MorphoPeleides
10566 Beiträge
04.02.2011 12:30
fleisch!? mit 6 monaten....oh gott....jamie haut mir das um die ohren....er ist grad so zufrieden mit seinen breichen...die schmecken ihm nun endlich und jetzt soll ich mit fleisch ankommen das geht schief.
Flocke77
5037 Beiträge
04.02.2011 13:04
Zitat von Fledermaus030:

fleisch!? mit 6 monaten....oh gott....jamie haut mir das um die ohren....er ist grad so zufrieden mit seinen breichen...die schmecken ihm nun endlich und jetzt soll ich mit fleisch ankommen das geht schief.

muss ja auch nicht... wenn du hirsebrei mit Wasser und Obst machst, bekommt er genug eisen.. Hirse nur nicht mit Milch machen, das verhindert die Eisenaufnahme
Redbabyization
10961 Beiträge
04.02.2011 13:09
Zitat von Flocke77:

Zitat von Fledermaus030:

muss ja auch nicht... wenn du hirsebrei mit Wasser und Obst machst, bekommt er genug eisen.. Hirse nur nicht mit Milch machen, das verhindert die Eisenaufnahme

das klingt für mich auch viel Sympatischer als Fleisch Dann bekommt Mausi Hirse demnächst
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
04.02.2011 13:21
Zitat von redhappy:

Zitat von Flocke77:

Zitat von Fledermaus030:

das klingt für mich auch viel Sympatischer als Fleisch Dann bekommt Mausi Hirse demnächst
unterschreib so hab ich es mit ilayda gemacht!
sie hat erst fleisch bekommen als sie bei uns richtig mitgegessen hat
finde dieses fleisch ausm glas voll wiederlich brrr
Flocke77
5037 Beiträge
04.02.2011 13:22
Miko hat mit 14 Monaten zum ersten Mal Fleisch bekommen, dass ist ein Ammenmärchen, das Babys mit 6 Monaten schon Fleisch haben müssen.
Flocke77
5037 Beiträge
04.02.2011 13:26
ich zitiere mal von http://www.zentrum-der-gesundheit.de/hirse.html

Zitat:
Aber die wertvollen Inhaltsstoffe der Hirse betreffen nicht nur das Silizium. Auch in puncto Eisen macht die Hirse eine gute Figur und zählt beim Eisengehalt zu den Spitzenreitern gegenüber anderen Getreidearten. So enthält das wertvolle Getreide zwei bis dreimal mehr Eisen als Weizen und liefert damit einen optimalen Beitrag für die Blutbildung. Täglich 50 g Hirse decken beispielsweise den Eisenbedarf. Besonders Frauen wissen diese positive Wirkung der Hirse zu schätzen.

Zauberfee5182
10305 Beiträge
04.02.2011 13:38
ah, danke flocke! gut zu wissen... dann bekommt sie einen teil hirse und einen teil diese furchtbar leckeren fleischgläschen, wobei ich mir jetzt chon überlegt habe, das selbst zu machen---
Redbabyization
10961 Beiträge
04.02.2011 14:10
hihi
ich mag diese Fleischglässchen auch nicht (auch wenn sie vom gesundheitlichen standpunkt komplett unbedenklich usw sind).
Ich bin ja eigentlich absoluter Fleischliebhaber (Lieblingsessen: Steak), aber das würde ich mir und somit meiner Tochter niemals antun dies Gläschen - selbst wenn sies lecker finden würde, mich würds beim füttern schütteln
04.02.2011 14:21
Finn bekommt schon seit 2 Wochen Fleisch! Und ihn schmeckt das so gut? Wieso erst mit 6 Monaten? Meine Kinderärztin meinte, dass man mit 5 Monaten Fleisch geben sollte
04.02.2011 14:23
Zitat von Colli85:

Finn bekommt schon seit 2 Wochen Fleisch! Und ihn schmeckt das so gut? Wieso erst mit 6 Monaten? Meine Kinderärztin meinte, dass man mit 5 Monaten Fleisch geben sollte

Ach ja und er isst immer nen ganzes Gläschen aus
Flocke77
5037 Beiträge
04.02.2011 14:38
ja die Kinderärzte erzählen viel wenn der Tag lang ist die arbeiten ja mit alete,hipp und tralala zusammen. Naja es muss jeder selbst wissen und ich würde nie jemanden da rein reden
zweifachemutter2010
1518 Beiträge
04.02.2011 14:50
meine kleine will imme rnoch kein brei essen oder gläschen zum mittag.
04.02.2011 15:25
Wieso soll Fleisch so schlimm sein?
Also meine Kinderärztin arbeitet nicht mit den Firmen zusammen! Denn ich wollte von ihr Prospekte haben und die hat sie alle weggeschmissen!
Meine Hebi meinte auch, dass man ruhig Fleisch geben kann
kj-visage
2028 Beiträge
04.02.2011 16:02
Zitat von Colli85:

Wieso soll Fleisch so schlimm sein?
Also meine Kinderärztin arbeitet nicht mit den Firmen zusammen! Denn ich wollte von ihr Prospekte haben und die hat sie alle weggeschmissen!
Meine Hebi meinte auch, dass man ruhig Fleisch geben kann

Ich finde die Menüs auch nicht so schlimm, Laura kriegt sogar 4-5 Mal die Woche ein Gläschen mit Fleisch... Wusste gar nicht, dass man das nicht machen sollte. Alle die ich kenne geben auch den Kindern Fleisch. Und der Kinderarzt hat auch nichts dagegen, die Hebammen die ich gefragt hab auch nicht Keine Ahnung warum das so schlimm sein sollte. Laura isst sie sehr gerne und mir schmecken die auch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt