Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
Lucy272
3940 Beiträge
08.02.2011 12:58
Zitat von JuliKind08:

Zitat von redhappy:

Zitat von Colli85:

Hey!
Hier ist wohl auch gar nichts mehr los?!
Was haltet ihr davon, wenn wir uns zu Ostern bewichteln?

ne ich mag nicht andauernd bewichteln dann ist das doch gar nix besonderes mehr... ausserdem wird mir das auch sonst zu teuer wenn ich zu jedem Event was kaufe, bei dem nicht mal Schatzi was geschenkt bekommt

Ich bin erst wieder am 1. Geburtstag der Kleinen dabei.

Dito... ich auch. Ist mir sonst einfach zu oft...zumal ich garnix wüsste zu schenken im Moment...wenn die Kids ein Jahr alt werden dann sieht das wieder anders aus...gibt´s mehr Möglichkeiten... und zu teuer ist es mir auf Dauer auch denn ich will keinen Ramsch oder Billigzeugs verschenken...

Ich denke auch es ist sinnvoller bis zum 1. Geburtstag zu warten. Sonst ist es doch nichts Besonderes mehr wenn wir es andauernd machen!
08.02.2011 13:09
Hallo Mädels,

wie geht es euch und euren Zwergen so? Jetzt, wo es wieder schöner und wärmer wird, sollten die Schniefnasen wohl erstmal der Vergangenheit angehören, nicht?!
Wir hatten ja am Freitag die U5... und was soll ich sagen: mein Schnubbel ist an der unteren Grenze der normalen Körpergröße und an der oberen Grenze des Normalgewichts... quadratisch, praktisch, gut ... Na ja, wenn er sich bald mehr bewegt, wirds wohl wieder andersrum gehen... hoffe ich
Wie funktioniert denn dieses bewichteln hier? Auch wenn wir das nicht machen, würde ich gerne mal wissen, was das genau ist.
Und dann wollte ich mal so in die Runde fragen, wie ihr eigentlich alle auf die Namen eurer Liebsten gekommen seid. Da sind ja schon ein paar außergewöhnliche Namen dabei und vielleicht gibt es ein paar witzige Stories dazu?!

Ansonsten wünsche ich euch einen wunderschönen, sonnigen Tag!!!
Redbabyization
10961 Beiträge
08.02.2011 13:23
Jaaaa heute ist auch hier das Wetter schön kommt sogar manchmal richtig die Sonne raus Da steigt die Laune ins unermessliche und ich hab mich endlich wieder nach einem bunten Oberteil gesehnt und trage nun heute fröhliches Pink

@Name: Anna wurde nach ihrer Oma genannt
08.02.2011 13:26
Oh wie hübsch! Dann können ja Mutter und Tochter heute Partnerlook in Pink machen ... Und die Oma ist bestimmt stolz auf ihre Enkelin, oder?
TrollTrio
8308 Beiträge
08.02.2011 13:27
Die Namen unserer Jungs? Hmmm... also bei Ian waren wir uns beide sofort einig... ziemlich einfach und simpel
Bei Kay hab ich meinem Mann einen Wunsch erfüllt...allerdings mit der Bedingung es mit Y zu schreiben und nicht mit I .... tjoaaaa... und Jaron hat mir suuuuper gefallen, mein Mann war skeptisch und deswegen bin ich taktisch an die sache rangegangen 1. hab ich ihn so lange genervt mit dem Namen das er letztendlich entnervt ja gesagt hat und 2. hab ich, als der Name für mich feststand einen der Jungs immer mit dem Namen angesprochen... sodass der am Ende schon richtig drin war in unseren Köpfen Achja, und ich habe netterweise immer mal wieder erwähnt das sowieso ICH das letzte Wort hab bei der Namenswahl... und nicht der Papa
Das hat bei Ian funktioniert also hab ich das bei Kay und Jaron auch so gemacht ...
.
Hmmm, wichteln... also es wird eine Liste gemacht von einem von uns...derjenige mischt alle durcheinander und lost dann aus. Du bekommst dann Deinen Wichtel gesagt und darfst dann Baby und Mama mit einer Kleinigkeit beschenken
Am Stichtag stellen dann alle Foddos von ihren Geschenken rein...
Irgendwo in den unendlichen Weiten des MC... zwischen den uuuuunzähligen August-Mamas-2010-Threads ... gibt´s auch einen Wichtelthread... aber frag mich net wo
08.02.2011 13:48
Ah, danke. Das hört sich ja witzig an... aber klar, 10mal im jahr muss man das echt nicht machen!

Und witzige Namenstory ... Gewusst wie ...
MorphoPeleides
10566 Beiträge
08.02.2011 14:06
zum wichteln ....ich hab vorerst auch keine lust zum wichteln sry. bei uns steht jetzt schlag auf schlag was neues an....also geburtstage
zum namen ....naja...beim großen hat papa mehr oder weniger den namen ausgesucht...wir wurden uns ewig nicht einig und er hat dann lewis gefunden und der gefiel uns dann beiden....vorallem die schreibweise und auch die bedeutung. (da wussten wir aber noch nicht, was auf uns zu kommt)
und bei jamie bestand ich dann drauf, den namen aussuchen zu dürfen wenn es wieder ein junge ist. (papa hatte natürlich mitspracherecht) der mädchenname stand dann fest, den hatte papa ausgesucht, weil er ja der festen meinung war "es ist ein mädchen" und als ich dann erfahren hab das es ein junge ist ging die große suche wieder los. irgendwie war ich total auf einen namen mit "J" als anfangsbuchstaben fixiert....hatte dann einige zusammen in der nähreren auswahl standen: Jason, Jamie und Jarod. Jarod gefiel meinem mann net....Jason ist bei uns schon so leicht vorbestraft (wenn ihr versteht)...dann blieb also noch Jamie (mein heimlicher favourit). und dann kam die große panik....hab von mehreren seiten gehört, dass jamie nicht als eindeutigen jungenname angenommen wurde und ein zweitname ziemlich oft sein muss. also haben wir uns für den fall der fälle noch einen zweitnamen ausgesucht aber beim standesam bzw. im kh erstmal nur Jamie angegeben. 3 Tage später kam die geburtsurkunde mit JAMIE!!!!!! kein zweitname nötig....das gab ne party
grinsbacke
6858 Beiträge
08.02.2011 16:42
mmh name stand für mich schon relativ schnell fest. fand schon immer leni und lena und lina richtig toll. für meinen Freund kam nur lena in frage. also haben wir die kleine lena genannt. ich wollte gerne dann noch als zweitnamen Sophie. davon war mein freund erst überhaupt nicht begeistert. aber ich fand dass das super zusammen klingt und habe ihn bearbeitet und schließlich meinen willen bekommen
Bei dem Jungennamen haben wir uns echt schwer getan. letztendlich konnten wir froh sein, dass wir keinen jungen bekommen haben. es stand nämlich bis zum schluß nicht wirklich ein jungenname fest. ich hatte nen favoriten (Finley) aber den wollte mein freund unter keinen umständen.
08.02.2011 16:49
@namen- bei meiner großen stand der name Yasmin schon recht zeitig fest,wir wollten ihn auch mit y denn so hat es ja nicht jeder

nunja bei lenny stand bis eine woche vor der geburt kein name fest
wäre er ein mädchen würde er jetzt entweder emma oder fiona heißen
meine tochter wollte ihn scott nennen,mein mann luke und ich ben und keiner hat nachgegeben
und irgendwann sagte ich dann wie wäre es mit lenny,und nunja so heisst er nun

@us Lenny stellt sich nun immer in den vierfüßlerstand und wippt hin und her,vielleicht fängt er ja demnächst das krabbeln an.er freut sich auch immer wenn er dann so auf allen vieren steht

hoffe man kann es erkennen

morgen früh haben wir mit unserer großen einschulungsuntersuchung,bin ja mal gespannt was die alles machen
TrollTrio
8308 Beiträge
08.02.2011 16:59
Zitat von chrissiyasmin:

@namen- bei meiner großen stand der name Yasmin schon recht zeitig fest,wir wollten ihn auch mit y denn so hat es ja nicht jeder

meine tochter wollte ihn scott nennen,mein mann luke und ich ben und keiner hat nachgegeben

@us Lenny stellt sich nun immer in den vierfüßlerstand und wippt hin und her,vielleicht fängt er ja demnächst das krabbeln an.er freut sich auch immer wenn er dann so auf allen vieren steht

morgen früh haben wir mit unserer großen einschulungsuntersuchung,bin ja mal gespannt was die alles machen

Pfoah wow pass auf das dauert nicht mehr lang dann krabbelt er geilo
grinsbacke
6858 Beiträge
08.02.2011 17:01
Zitat von chrissiyasmin:

mensch das sieht ja schon richtig gut aus was mein schwiegersohn da anstellt
shelyra
69254 Beiträge
08.02.2011 17:04
@namen: tim stand schon 5 jahre lang fest. als unser neffe auf die welt kam haben wir zum spaß überlegt wie wir ihn benannt hätten und sind bei tim gelandet und auch dabei geblieben... wenn es ein mädel geworden wäre hätte wir aber ein problem gehabt - wir konnten uns nicht einigen ob anja (favourit meines mannes) oder victoria (meiner)

@chrissiyasmin : cool - da fängt sicher einer bald zu krabbeln an
Redbabyization
10961 Beiträge
08.02.2011 17:17
@chrissy: DICKES WOW!!! Ab wann fangen denn Babys normalerweise zu krabbeln an? Ich dachte erst wesentlich später? Oje wie die Zeit vergeht *schnief*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt