augustmamas 2010
08.02.2011 17:33
Boah cool! Meiner hat gerade mal seine Füße entdeckt und dreht sich etwas steif! An Krabbeln nicht zu denken! Aber dein Lenny hat ja auch ein großes Vorbild
08.02.2011 17:39
Zitat von Fledermaus030:
zum wichteln ....ich hab vorerst auch keine lust zum wichteln sry. bei uns steht jetzt schlag auf schlag was neues an....also geburtstage
zum namen ....naja...beim großen hat papa mehr oder weniger den namen ausgesucht...wir wurden uns ewig nicht einig und er hat dann lewis gefunden und der gefiel uns dann beiden....vorallem die schreibweise und auch die bedeutung. (da wussten wir aber noch nicht, was auf uns zu kommt)
und bei jamie bestand ich dann drauf, den namen aussuchen zu dürfen wenn es wieder ein junge ist. (papa hatte natürlich mitspracherecht) der mädchenname stand dann fest, den hatte papa ausgesucht, weil er ja der festen meinung war "es ist ein mädchen" und als ich dann erfahren hab das es ein junge ist ging die große suche wieder los. irgendwie war ich total auf einen namen mit "J" als anfangsbuchstaben fixiert....hatte dann einige zusammen in der nähreren auswahl standen: Jason, Jamie und Jarod. Jarod gefiel meinem mann net....Jason ist bei uns schon so leicht vorbestraft (wenn ihr versteht)...dann blieb also noch Jamie (mein heimlicher favourit). und dann kam die große panik....hab von mehreren seiten gehört, dass jamie nicht als eindeutigen jungenname angenommen wurde und ein zweitname ziemlich oft sein muss. also haben wir uns für den fall der fälle noch einen zweitnamen ausgesucht aber beim standesam bzw. im kh erstmal nur Jamie angegeben. 3 Tage später kam die geburtsurkunde mit JAMIE!!!!!! kein zweitname nötig....das gab ne party![]()
![]()
![]()
![]()
Was bedeutet Lewis denn und was meinst du mit: (da wussten wir aber noch nicht, was auf uns zu kommt)? Und wieso ist Jason "vorbestraft"?
08.02.2011 18:03
Zitat von redhappy:
@chrissy: DICKES WOW!!! Ab wann fangen denn Babys normalerweise zu krabbeln an? Ich dachte erst wesentlich später? Oje wie die Zeit vergeht *schnief*
ist ganz unterschiedlich,kommt auf das kind an..kenne nen jungen der ist mit 7 monaten gelaufen
wenn ich mir das vorstelle malik würde sich irgentwo hochziehen und rum laufen
in nem monat lol
08.02.2011 18:09
also zum thema namen
auf ilayda´s name ist ihr papa gekommen,er fand ihn toll und mit hat er auch gefallen von daher stand es von anfang an fest
ihren 2. namen hab ich ihr gegeben
sie heißt mit kompletten namen
ilayda-nour,
bei meinem jungen war es ein rieeeeeeeeeesen hin und her,und es hat ewig gedauert bis wir und einig waren
ich wusste aber in meinem herzen das er AL-MALIK heißen wird
am ende der SS haben wir uns geeinigt auf AL-MALIK MESUT SEREF
al-malik ist ein name
laut standesamt hat er "4" namen,naja bei uns ist Al-malik nur einer,und der vorschlag vom standesamt hat mir net gefallen
joa den namen mesut wollte mein mann,so heißt sein bester freund
mit dem er seit der kiga-zeit befreundet ist
und seref hieß mein opa
auf ilayda´s name ist ihr papa gekommen,er fand ihn toll und mit hat er auch gefallen von daher stand es von anfang an fest
ihren 2. namen hab ich ihr gegeben
sie heißt mit kompletten namen ilayda-nour,
bei meinem jungen war es ein rieeeeeeeeeesen hin und her,und es hat ewig gedauert bis wir und einig waren
ich wusste aber in meinem herzen das er AL-MALIK heißen wird
am ende der SS haben wir uns geeinigt auf AL-MALIK MESUT SEREF
al-malik ist ein name
laut standesamt hat er "4" namen,naja bei uns ist Al-malik nur einer,und der vorschlag vom standesamt hat mir net gefallen
joa den namen mesut wollte mein mann,so heißt sein bester freund
mit dem er seit der kiga-zeit befreundet ist und seref hieß mein opa
08.02.2011 18:35
Zitat von chrissiyasmin:
@namen- bei meiner großen stand der name Yasmin schon recht zeitig fest,wir wollten ihn auch mit y denn so hat es ja nicht jeder![]()
nunja bei lenny stand bis eine woche vor der geburt kein name fest![]()
wäre er ein mädchen würde er jetzt entweder emma oder fiona heißen
meine tochter wollte ihn scott nennen,mein mann luke und ich ben und keiner hat nachgegeben![]()
und irgendwann sagte ich dann wie wäre es mit lenny,und nunja so heisst er nun![]()
@us Lenny stellt sich nun immer in den vierfüßlerstand und wippt hin und her,vielleicht fängt er ja demnächst das krabbeln an.er freut sich auch immer wenn er dann so auf allen vieren steht
hoffe man kann es erkennen
morgen früh haben wir mit unserer großen einschulungsuntersuchung,bin ja mal gespannt was die alles machen
WOW!!! Klasse! Lenny kann bestimmt bald kabbeln! Klasse!!!
08.02.2011 18:38
Namen: Wir haben ne Lieblingsfußballmannschaft (Hansa Rostock) und da hieß ein Spieler Finn. Wir fanden den Namen auf Anhieb klasse und Luca als Zweitname passt super zu Finn!
08.02.2011 18:39
Ach, dann heißt er eigentlich Al-Malik? Ruft ihr ihn auch immer so? Das mit dem besten Freund und Opa finde ich gut!
08.02.2011 18:40
Zitat von Colli85:
Namen: Wir haben ne Lieblingsfußballmannschaft (Hansa Rostock) und da hieß ein Spieler Finn. Wir fanden den Namen auf Anhieb klasse und Luca als Zweitname passt super zu Finn!
Wir? Du magst also auch Fußball? Ich gucke irgendwie (wenn überhaupt) nur EM und WM...
08.02.2011 18:52
@Garuda: also....lewis stammt von ludwig ab und bedeutet "hluth“ = berühmt und „wig“ = Kampf, Krieg. damals wussten wir noch nicht, dass lewis ein frühchen wird (29+2ssw) und um sein leben noch einmal kämpfen muss. wenn du näheres dazu wissen willst dann besser über pn
und jason...naja...es gibt bei uns einige nicht...wie sie sag ich es...nicht so gebildete familien, die ihren sohn "jason" genannt haben und dementsprechen gebildet und erzogen sind die kinder halt auch. ich wollte nicht, dass mein sohn mit diesen vorurteilen später zu kämpfen hat. (wobei ich den namen immernoch liebe
)
und jason...naja...es gibt bei uns einige nicht...wie sie sag ich es...nicht so gebildete familien, die ihren sohn "jason" genannt haben und dementsprechen gebildet und erzogen sind die kinder halt auch. ich wollte nicht, dass mein sohn mit diesen vorurteilen später zu kämpfen hat. (wobei ich den namen immernoch liebe
)
08.02.2011 19:15
Zitat von Fledermaus030:
@Garuda: also....lewis stammt von ludwig ab und bedeutet "hluth“ = berühmt und „wig“ = Kampf, Krieg. damals wussten wir noch nicht, dass lewis ein frühchen wird (29+2ssw) und um sein leben noch einmal kämpfen muss. wenn du näheres dazu wissen willst dann besser über pn![]()
und jason...naja...es gibt bei uns einige nicht...wie sie sag ich es...nicht so gebildete familien, die ihren sohn "jason" genannt haben und dementsprechen gebildet und erzogen sind die kinder halt auch. ich wollte nicht, dass mein sohn mit diesen vorurteilen später zu kämpfen hat. (wobei ich den namen immernoch liebe)
Jason = Schantal?
08.02.2011 19:32
Zitat von redhappy:
Zitat von Fledermaus030:
@Garuda: also....lewis stammt von ludwig ab und bedeutet "hluth“ = berühmt und „wig“ = Kampf, Krieg. damals wussten wir noch nicht, dass lewis ein frühchen wird (29+2ssw) und um sein leben noch einmal kämpfen muss. wenn du näheres dazu wissen willst dann besser über pn![]()
und jason...naja...es gibt bei uns einige nicht...wie sie sag ich es...nicht so gebildete familien, die ihren sohn "jason" genannt haben und dementsprechen gebildet und erzogen sind die kinder halt auch. ich wollte nicht, dass mein sohn mit diesen vorurteilen später zu kämpfen hat. (wobei ich den namen immernoch liebe)
Jason = Schantal?![]()
genau so siehts leider aus =(
oder schastin
08.02.2011 19:35
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von redhappy:
Zitat von Fledermaus030:
Jason = Schantal?![]()
genau so siehts leider aus =(
oder schastin![]()
ja und Schaqueliene!!!
Meine Katze heißt Jason
08.02.2011 20:34
Marlin macht auch schon den Vierfüßler.. voll niedlich, das Speckpopogewackel und meine Mamamilch hat ihn sooooo fett gemacht
er hat sogar Speckwülste an den Füßen, ist zum schiessen niedlich
er hat sogar Speckwülste an den Füßen, ist zum schiessen niedlich
08.02.2011 21:19
Sagt mal habt ihr das zur Zeit auch, dass ihre eure mäuse kaum mal ablegen könnt? Also sobald ich lena mal hinlege schreit sie. heute früh saß sie auf papas schoß und als ich den raum verlassen wollte hat sie sogar geweint. ich meine nach paar worten von mir konnte ich sie dann beim papa lassen aber erstmal hat sie geweint.
08.02.2011 21:20
Zitat von grinsbacke:
Sagt mal habt ihr das zur Zeit auch, dass ihre eure mäuse kaum mal ablegen könnt? Also sobald ich lena mal hinlege schreit sie. heute früh saß sie auf papas schoß und als ich den raum verlassen wollte hat sie sogar geweint. ich meine nach paar worten von mir konnte ich sie dann beim papa lassen aber erstmal hat sie geweint.
dazu sage ich jetzt nur mal eins.....fremdelphase
jamie ist da auch ganz groß mit dabei....familienfeiern sind immer ganz amüsant. das ist aber eine normale phase und wichtig für die entwicklung - Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt