augustmamas 2010
24.02.2011 08:11
@chrissiyasmin : glückwunsch zum krabbeln!
@mamaaugust2010: glückwunsch zum durchschlafen!
@spielzeug: tim spielt eigentlich mit so ziemlich allem. aber am meisten liebt er klamotten... sobald irgendein kleidungsstück in seine reichweite kommt dann wird das gegrabscht und damit gespielt. er kaut drauf rum, versteckt sich darunter usw...
@mamaaugust2010: glückwunsch zum durchschlafen!
@spielzeug: tim spielt eigentlich mit so ziemlich allem. aber am meisten liebt er klamotten... sobald irgendein kleidungsstück in seine reichweite kommt dann wird das gegrabscht und damit gespielt. er kaut drauf rum, versteckt sich darunter usw...
24.02.2011 08:15
Zitat von redhappy:
Zitat von Fledermaus030:
die ersten wahren augustbabys krabbeln und meine faule juli-raupe denkt nicht mal dran![]()
herzlich glückwunsch!!!!!!!!!!
denk dir nix ^^ meine Juliraupe will auch nich![]()
Dafür laufen sie dann als erste ^^ gaaaaanz bestimmt![]()
Manche Kinder krabbeln gar nicht und ich glaube Laura wird auch dazu gehören
sie will lieber stehen und hüpft die ganze Zeit. Ich hab das Gefühl dass sie sogar schon an den beinen etwas abgenommen hat
24.02.2011 08:15
Zitat von kj-visage:
Zitat von MinaMaus2312:
Guten Morgen Mädels...
Sorry wenn ich im Moment wenig schreibe hier, aber wir sind zur Zeit viel unterwegs.. Und ein wenig schreibfaul bin ich auch![]()
Na ja vorerst werd ich wohl etwas zuhause bleiben da Anni verschnupft ist und auch HustetHach das tut einem in der Seele weh
Ich meine so schlimm ist es noch nicht aber trotzdem tut sie mir leid.. Die arme war bisher nie krank gewesen, nichts!! Na ja irgendwann ist ja bekanntlich immer das erste mal
Ich warte jetzt ab bis der KIA auf hat und ruf da mal an... Mal sehen was der Doc sagt..
Möchte ja nicht das sie hier total flach liegt, dann geh ich lieber früher als später zum Arzt mit ihr.. Sicher ist sicher! Gestern Abend wurde sie auch noch etliche mal wach und hat gehustet und war sehr weinerlich (was ich von ihr gaaarnicht kenne).
Sonst geht sie um 19 Uhr ins Bett und dann hör ich bis 6 oder 7 Uhr nichts! Und das seit Monaten schon.. Da mach ich mir schon so meine Sorgen, zumal sie ja noch nie krank oder kränklich war... Hach irgendwie fühlt man sich da als Mami so hilflos![]()
![]()
Gute Besserung!
Das tut immer so leid wenn die Kleinen krank werden...![]()
Danke
24.02.2011 08:36
danke euch
meine große ist auch nicht richtig gekrabbelt,sie ist immer nur so leicht gerobbt aber das war es dann auch schon und mit 12 monaten ist sie gelaufen.also ich denke das es in ordnung ist wenn sie jetzt noch nicht krabbeln
meine große ist auch nicht richtig gekrabbelt,sie ist immer nur so leicht gerobbt aber das war es dann auch schon und mit 12 monaten ist sie gelaufen.also ich denke das es in ordnung ist wenn sie jetzt noch nicht krabbeln
24.02.2011 08:39
Zitat von kj-visage:
Zitat von redhappy:
Zitat von Fledermaus030:
die ersten wahren augustbabys krabbeln und meine faule juli-raupe denkt nicht mal dran![]()
herzlich glückwunsch!!!!!!!!!!
denk dir nix ^^ meine Juliraupe will auch nich![]()
Dafür laufen sie dann als erste ^^ gaaaaanz bestimmt![]()
Manche Kinder krabbeln gar nicht und ich glaube Laura wird auch dazu gehörensie will lieber stehen und hüpft die ganze Zeit. Ich hab das Gefühl dass sie sogar schon an den beinen etwas abgenommen hat
![]()
Genauso denke ich bei Lee-Ann auch
24.02.2011 09:06
@Spielzeug
Meine Jungs sind ziemlich wählerisch was Spielzeug angeht, muss ich sagen
Sie lieben ihren O-Ball, ihre Quietschfreunde, dann die von mir selbstgemachten Fühlketten und alles was Stoff ist... also Klamotten, und Decken und sowas... da wird drauf rumgekaut und sich mit eingewickelt... ganz toll ^^
Achja und diese Beißringe von NUK, in der 8-Form, diese ganz Flachen, ohne die geht im Moment nix bei uns...
Ansonsten wird alles ignoriert...
Meine Jungs sind ziemlich wählerisch was Spielzeug angeht, muss ich sagen
Sie lieben ihren O-Ball, ihre Quietschfreunde, dann die von mir selbstgemachten Fühlketten und alles was Stoff ist... also Klamotten, und Decken und sowas... da wird drauf rumgekaut und sich mit eingewickelt... ganz toll ^^
Achja und diese Beißringe von NUK, in der 8-Form, diese ganz Flachen, ohne die geht im Moment nix bei uns...
Ansonsten wird alles ignoriert...
24.02.2011 09:36
@Spielen: Also Anna ist ein komisches Kind
sie ist überhaupt nicht Oralfixiert, wie das eigentlich die meisten Babys sind. Die meisten Babys stecken sich ja alles wa sie greifen können erstmal in den Mund - anna mag das gar nicht. Sie mag viel lieber fühlen und es sich dann in ihrer Hand ganz genau ankucken.
Ihren Nuki zieht sie sich immer selber aus dem mund und schaut ihn sich dann immer ganz konzentriert an. Mitlerweile versucht sie ihn sich dann immer selber wieder in den Mund zu stecken - aber nur um ihn dann gleich wieder rauszuziehen
Ansonsten sind Fernbedienungen der absolute Hit - Wir haben ihr mitlerweile ein Babyhandy mit Musik gekauft - findet sie auch ganz spannend.
Dann der Oball, den mag sie aber am liebsten, wenn ich ihn ihr hinhalte (verschiedene Positionen) und sie ihn sich greifen und wegwerfen kann - aber das gerne mal gefühlte 1000 mal hintereinander
Reinbeißen mag sie da aber fast gar nicht mehr.
Und Spucktücher mag sie auch sehr gerne
Da beißt sie gerne rein und zieht es sich übers Gesicht und albert rum damit
Mit ihrem Dino von Lamaze spielt sie eigentlich auch sehr viel
aber fast noch lieber mit ihrer IKEA-Maus...
Ansonsten natürlich noch mit ihren Füßen
@Lee-Ann: Gute Besserung von meiner Anni an deine Anni
@Anderes Thema
: Haben eure kleinen Muttermale? Anna hat ein "Vatermal" direkt neben ihren linken Knie, genau da wo ihr Papi auch einen Fleck hat
sie ist überhaupt nicht Oralfixiert, wie das eigentlich die meisten Babys sind. Die meisten Babys stecken sich ja alles wa sie greifen können erstmal in den Mund - anna mag das gar nicht. Sie mag viel lieber fühlen und es sich dann in ihrer Hand ganz genau ankucken. Ihren Nuki zieht sie sich immer selber aus dem mund und schaut ihn sich dann immer ganz konzentriert an. Mitlerweile versucht sie ihn sich dann immer selber wieder in den Mund zu stecken - aber nur um ihn dann gleich wieder rauszuziehen
Ansonsten sind Fernbedienungen der absolute Hit - Wir haben ihr mitlerweile ein Babyhandy mit Musik gekauft - findet sie auch ganz spannend.
Dann der Oball, den mag sie aber am liebsten, wenn ich ihn ihr hinhalte (verschiedene Positionen) und sie ihn sich greifen und wegwerfen kann - aber das gerne mal gefühlte 1000 mal hintereinander
Reinbeißen mag sie da aber fast gar nicht mehr. Und Spucktücher mag sie auch sehr gerne
Da beißt sie gerne rein und zieht es sich übers Gesicht und albert rum damit
Mit ihrem Dino von Lamaze spielt sie eigentlich auch sehr viel
aber fast noch lieber mit ihrer IKEA-Maus... Ansonsten natürlich noch mit ihren Füßen
@Lee-Ann: Gute Besserung von meiner Anni an deine Anni
@Anderes Thema
: Haben eure kleinen Muttermale? Anna hat ein "Vatermal" direkt neben ihren linken Knie, genau da wo ihr Papi auch einen Fleck hat
24.02.2011 09:47
Also die Zwillinge haben keine Muttermale... die einzigen Flecken die sie haben sind ihre Storchenbisse... über´m Nacken am Hinterkopf, und das ziemlich doll...
.
Ian allerdings hatte von Geburt an einen Leberfleck *g* genau da wo ich auch einen hab
.
Ian allerdings hatte von Geburt an einen Leberfleck *g* genau da wo ich auch einen hab
24.02.2011 10:54
Hallo,
ich brauch mal Eure Hilfe, und zwar hab ich seit dem ich das Abstillen anstrebe kaum noch Milch, besonders morgens hab ich das Gefühl Nele wird einfach nicht satt.
Daher steige ich nun doch noch auf Flaschennahrung um.
Nele trinkt nur aus ihrem Lernbecher. Daraus kann man doch auch Folgemilch geben, oder?
Wer kann mir bitte sagen was ich alles brauche an Flaschen, was zum asukochen (hab die eine Flasche die ich habe bisher immer im Kochtopf ausgekocht), irgendwelche Bürsten und vor allem welche Milch soll ich nehmen. Brei nehme ich von Hipp.
Habe davon echt keine Ahnung, hatte eigentlich vor komplett auf Folgemilch zu verzichten.
ich brauch mal Eure Hilfe, und zwar hab ich seit dem ich das Abstillen anstrebe kaum noch Milch, besonders morgens hab ich das Gefühl Nele wird einfach nicht satt.
Nele trinkt nur aus ihrem Lernbecher. Daraus kann man doch auch Folgemilch geben, oder?
Wer kann mir bitte sagen was ich alles brauche an Flaschen, was zum asukochen (hab die eine Flasche die ich habe bisher immer im Kochtopf ausgekocht), irgendwelche Bürsten und vor allem welche Milch soll ich nehmen. Brei nehme ich von Hipp.
Habe davon echt keine Ahnung, hatte eigentlich vor komplett auf Folgemilch zu verzichten.
24.02.2011 12:40
Zitat von Merle84:
Hallo,
Habe davon echt keine Ahnung, hatte eigentlich vor komplett auf Folgemilch zu verzichten.![]()
Da kann ich dir leider nicht helfen, du weißt ja von meinen Versuchen meinem Kind Flaschennahrung zu geben
. Wir haben so nen Dampfsterilisator von Avent, da tue ich die Schnuller und auch die Mundstücke von den Trinklernbechern und halt auch die Flaschen rein wenn ich es mal wieder vergeblich versucht habe ihr die anzubieten *gg*. Das ist praktisch. Und ne Flaschenbürste halt zum sauber machen...Mehr haben wir nicht, aber ich bin ja auch nicht die erfahrene "Fläschchen-Mama"
. Willst du dann komplett abstillen? Berichte mir unbedingt von Erfolg oder Misserfolg dieses Unterfangens!
24.02.2011 12:42
Zitat von redhappy:
@Spielen: Also Anna ist ein komisches Kindsie ist überhaupt nicht Oralfixiert, wie das eigentlich die meisten Babys sind. Die meisten Babys stecken sich ja alles wa sie greifen können erstmal in den Mund - anna mag das gar nicht. Sie mag viel lieber fühlen und es sich dann in ihrer Hand ganz genau ankucken.
Ihren Nuki zieht sie sich immer selber aus dem mund und schaut ihn sich dann immer ganz konzentriert an. Mitlerweile versucht sie ihn sich dann immer selber wieder in den Mund zu stecken - aber nur um ihn dann gleich wieder rauszuziehen![]()
Dann der Oball, den mag sie aber am liebsten, wenn ich ihn ihr hinhalte (verschiedene Positionen) und sie ihn sich greifen und wegwerfen kann - aber das gerne mal gefühlte 1000 mal hintereinanderReinbeißen mag sie da aber fast gar nicht mehr.
Und Spucktücher mag sie auch sehr gerneDa beißt sie gerne rein und zieht es sich übers Gesicht und albert rum damit
![]()
Mit ihrem Dino von Lamaze spielt sie eigentlich auch sehr vielaber fast noch lieber mit ihrer IKEA-Maus...
Ansonsten natürlich noch mit ihren Füßen![]()
@Lee-Ann: Gute Besserung von meiner Anni an deine Anni![]()
@Anderes Thema: Haben eure kleinen Muttermale? Anna hat ein "Vatermal" direkt neben ihren linken Knie, genau da wo ihr Papi auch einen Fleck hat
![]()
Danke Dir
Soo wir waren nun beim Kinderarzt gewesen... Ganze 2 Stunden mussten wir warten, mein Gott da war die Hölle los
Und mir brummt der Schädel bei soviel radau^^ Ganz viele süße Baby´s waren da
Na ja also Lee-Ann hat eine leichte Erkältung, also halb so wild
Hab gedacht sie brütet mehr aus die kleine Gewitterhexe
Jetzt hoffen wir mal das sie schnell wieder gesund wird.. @ all : Liebe Grüüüüüüüüüüüüße
24.02.2011 13:41
Zitat von Merle84:
Hallo,
Habe davon echt keine Ahnung, hatte eigentlich vor komplett auf Folgemilch zu verzichten.![]()
Hm, also erstmal ... Folgemilch aus dem Lernbecher ...einfach ausprobieren
wirst ja sehen ob es geht
ansonsten gibt´s für solche Lernbecher ja auch verschiedene Mundstücke... .
Wenn Du mit den HIPP-Breien zufrieden bist dann nimm die Hipp-Milch... entweder sie verträgt sie oder nicht, dann wechselst Du eben ^^ probieren geht über studieren.
.
Was das abkochen betrifft, ich koche die Flaschen nicht mehr aus seit die Jungs ein halbes Jahr alt sind... ich hab es davor auch eher unregelmäßig getan. Die Sauger und Schnuller hab ich einmal die Woche ausgekocht, nun mach ich das auch nicht mehr. Lediglich die Schnuller ab und zu.
Aber Du kannst natürlich weiterhin auskochen... bei den Dampfsteris gehn die Meinungen weit auseinander... ich find die Dinger ok, aber sie sollen eigentlich garnicht so gut sein... frag mich nicht warum. Ich hab keinen. Aber wenn dann würd ich Avent kaufen.
Ich selber wasch die Flaschen und Sauger nach jedem Gebrauch im Spülwasser aus (es gibt such extra Spülmittel von NUK für Flaschen und Sauger, der hinterlässt keine Rückstände und nix, ich nehm den) und spül dann mit klarem Wasser nach.
So machen wir es mit unserem Geschirr ja auch und leben noch.
Denk mit 6 Monaten sind die Kids soweit das man die Sachen icht mehr stündlich auskochen muss.
.
Ich denk 2 Flaschen reichen bei einem Kind... oder in Deinem Fall 2 Lernbecher...
Öhm... Flaschenbürsten sind toll
ich hab schon total viele durch weil alle immer kaputtgehn bei mir
die Einzige die bei uns hält ist die von First-Years... .
Sorry für den langen Text... probier einfach aus
und Du findest das Richtige
24.02.2011 13:47
Zitat von JuliKind08:
Zitat von Merle84:
Hallo,
Hm, also erstmal ... Folgemilch aus dem Lernbecher ...einfach ausprobierenwirst ja sehen ob es geht
ansonsten gibt´s für solche Lernbecher ja auch verschiedene Mundstücke...
.
Wenn Du mit den HIPP-Breien zufrieden bist dann nimm die Hipp-Milch... entweder sie verträgt sie oder nicht, dann wechselst Du eben ^^ probieren geht über studieren.
.
Was das abkochen betrifft, ich koche die Flaschen nicht mehr aus seit die Jungs ein halbes Jahr alt sind... ich hab es davor auch eher unregelmäßig getan. Die Sauger und Schnuller hab ich einmal die Woche ausgekocht, nun mach ich das auch nicht mehr. Lediglich die Schnuller ab und zu.
Aber Du kannst natürlich weiterhin auskochen... bei den Dampfsteris gehn die Meinungen weit auseinander... ich find die Dinger ok, aber sie sollen eigentlich garnicht so gut sein... frag mich nicht warum. Ich hab keinen. Aber wenn dann würd ich Avent kaufen.
Ich selber wasch die Flaschen und Sauger nach jedem Gebrauch im Spülwasser aus (es gibt such extra Spülmittel von NUK für Flaschen und Sauger, der hinterlässt keine Rückstände und nix, ich nehm den) und spül dann mit klarem Wasser nach.
So machen wir es mit unserem Geschirr ja auch und leben noch.
Denk mit 6 Monaten sind die Kids soweit das man die Sachen icht mehr stündlich auskochen muss.
.
Ich denk 2 Flaschen reichen bei einem Kind... oder in Deinem Fall 2 Lernbecher...
Öhm... Flaschenbürsten sind tollich hab schon total viele durch weil alle immer kaputtgehn bei mir
die Einzige die bei uns hält ist die von First-Years...
.
Sorry für den langen Text... probier einfach ausund Du findest das Richtige
Hallo Juli,
danke für die Tipps. Mich beruhigt es, dass Du das mit dem Auskochen auch nicht so eng siehst. Ich koche die Schnuller auch einmal die Woche 5 Min im Topf aus, ansonsten mache ich den Wasserkocher an und lasse kochendes Wasser darüber laufen. Die Flaschen wasche ich sonst auch normal mit Spülmittel ab und über den Sauger lasse ich ebenfalls kochendes Wasser laufen + einmal in der Woche wird sie ausgekocht. Wir hatten bisher auch noch keine Probleme (also Nele
) Dann werde ich einfach mal mein Glück versuchen. Mal gucken was es von Hipp so gibt an Milch. Es gibt doch auch so Kindermilch oder? Aber die ist wohl nicht so geeignet wie Folgemilch
Ach ja, wie viel ml soll denn eine Mahlzeit haben
. Hehe, hab keine Ahnung, an der Brsut sind ja keine ml Angaben
24.02.2011 13:54
@Chrissiyasmin: Glückwunsch zum kleinen Krabbler!!! War ja nur noch eine Frage der Zeit.
@Mamaaugust: Glückwunsch zum komplett aufgegessenen Obstbrei und zum Durchschlafen.
@redhappy: Mein Kleiner hat keine Mutter- oder Vatermale. Aber wir selber haben sowas auch nicht... Hast du denn welche?
@MinaMaus: Schön, dass es nichts Schlimmes bei deiner Maus ist!!! Halte Daumen gedrückt, dass es so bleibt
...
@Thema Abstillen: Wie lange muss man den Kleinen denn eigentlich noch Folgemilch (oder sowas) geben, wenn man nicht mehr stillt. Ich meine zu den Breien gibt man doch schon Wasser/Tee/Saft. Woran merke ich, dass ich noch zusätzlich Folgemilch geben muss?
Ja und das mit der Fernbedienung war ja mal ein toller Tip!!! Habe Nicholas heute eine gegeben und die fand er so toll, dass er sogar erste Anstalten zum Krabbeln gemacht hat, als ich ihm die etwas weiter weggelegt habe!!!
Ein wirklich guter Tip!!!
@Mamaaugust: Glückwunsch zum komplett aufgegessenen Obstbrei und zum Durchschlafen.
@redhappy: Mein Kleiner hat keine Mutter- oder Vatermale. Aber wir selber haben sowas auch nicht... Hast du denn welche?
@MinaMaus: Schön, dass es nichts Schlimmes bei deiner Maus ist!!! Halte Daumen gedrückt, dass es so bleibt
... @Thema Abstillen: Wie lange muss man den Kleinen denn eigentlich noch Folgemilch (oder sowas) geben, wenn man nicht mehr stillt. Ich meine zu den Breien gibt man doch schon Wasser/Tee/Saft. Woran merke ich, dass ich noch zusätzlich Folgemilch geben muss?
Ja und das mit der Fernbedienung war ja mal ein toller Tip!!! Habe Nicholas heute eine gegeben und die fand er so toll, dass er sogar erste Anstalten zum Krabbeln gemacht hat, als ich ihm die etwas weiter weggelegt habe!!!
Ein wirklich guter Tip!!! - Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt

Hach das tut einem in der Seele weh