augustmamas 2010
24.02.2011 13:55
Zitat von MinaMaus2312:
Zitat von kj-visage:
Zitat von redhappy:
Zitat von Fledermaus030:
die ersten wahren augustbabys krabbeln und meine faule juli-raupe denkt nicht mal dran![]()
herzlich glückwunsch!!!!!!!!!!
denk dir nix ^^ meine Juliraupe will auch nich![]()
Dafür laufen sie dann als erste ^^ gaaaaanz bestimmt![]()
Manche Kinder krabbeln gar nicht und ich glaube Laura wird auch dazu gehörensie will lieber stehen und hüpft die ganze Zeit. Ich hab das Gefühl dass sie sogar schon an den beinen etwas abgenommen hat
![]()
Genauso denke ich bei Lee-Ann auch![]()
jamie wird einer der letzten sein...ich denke, reden wird er viel und früh...weil er mit lewis mithalten will.
herr jamie hat ja seinen persönlichen buttler....lewis bringt ihm alles
so kann das nichts werden mit der bewegung
meine kleine faule nuss
wenn ich nur an das drehen denke....
seid gestern versucht er sich nun eeeeeeendlich bewusst auch mal auf dem bauch zu drehen....aber vom baum auf den rücken...pustekuchen. klar, wenn er muss, dann macht er es aber von sich aus passiert da nichts.
24.02.2011 13:56
@muttermale: tim hat eins am rechten bein - ist einige woche nach der geburt aufgetaucht. bin mal gespannt ob er noch mehr bekommt, denn ich hab einige davon
@milch: mein kia meinte, dass die kleinen bis zu ihrem ersten geburtstag täglich zweimal milch bräuchten - ob es diese in breiform oder als flasche gäbe wär dabei egal.
@milch: mein kia meinte, dass die kleinen bis zu ihrem ersten geburtstag täglich zweimal milch bräuchten - ob es diese in breiform oder als flasche gäbe wär dabei egal.
24.02.2011 14:03
hallo wir hatten heute die u5 gehabt.meine maus wiegt jetzt6870gramm und ist 66cm gross.und der kinderartzt is voll zufrieden mit ihr.jetzt soll ich sie auf folgemilch 2 umstellen das wirt was.
24.02.2011 14:06
Zitat von shelyra:
@muttermale: tim hat eins am rechten bein - ist einige woche nach der geburt aufgetaucht. bin mal gespannt ob er noch mehr bekommt, denn ich hab einige davon
Okay, und wenn ich ihm abends Grießbrei oder 7-Flockenbrei mit Vollmilch mache, zählt das denn auch? Sind da ja schon mal 200ml, die aber noch verkochen...
24.02.2011 14:08
Zitat von Merle84:
Zitat von JuliKind08:
Zitat von Merle84:
Hallo,
ich brauch mal Eure Hilfe, und zwar hab ich seit dem ich das Abstillen anstrebe kaum noch Milch, besonders morgens hab ich das Gefühl Nele wird einfach nicht satt.
Daher steige ich nun doch noch auf Flaschennahrung um.
Nele trinkt nur aus ihrem Lernbecher. Daraus kann man doch auch Folgemilch geben, oder?
Wer kann mir bitte sagen was ich alles brauche an Flaschen, was zum asukochen (hab die eine Flasche die ich habe bisher immer im Kochtopf ausgekocht), irgendwelche Bürsten und vor allem welche Milch soll ich nehmen. Brei nehme ich von Hipp.
Habe davon echt keine Ahnung, hatte eigentlich vor komplett auf Folgemilch zu verzichten.![]()
Hm, also erstmal ... Folgemilch aus dem Lernbecher ...einfach ausprobierenwirst ja sehen ob es geht
ansonsten gibt´s für solche Lernbecher ja auch verschiedene Mundstücke...
.
Wenn Du mit den HIPP-Breien zufrieden bist dann nimm die Hipp-Milch... entweder sie verträgt sie oder nicht, dann wechselst Du eben ^^ probieren geht über studieren.
.
Was das abkochen betrifft, ich koche die Flaschen nicht mehr aus seit die Jungs ein halbes Jahr alt sind... ich hab es davor auch eher unregelmäßig getan. Die Sauger und Schnuller hab ich einmal die Woche ausgekocht, nun mach ich das auch nicht mehr. Lediglich die Schnuller ab und zu.
Aber Du kannst natürlich weiterhin auskochen... bei den Dampfsteris gehn die Meinungen weit auseinander... ich find die Dinger ok, aber sie sollen eigentlich garnicht so gut sein... frag mich nicht warum. Ich hab keinen. Aber wenn dann würd ich Avent kaufen.
Ich selber wasch die Flaschen und Sauger nach jedem Gebrauch im Spülwasser aus (es gibt such extra Spülmittel von NUK für Flaschen und Sauger, der hinterlässt keine Rückstände und nix, ich nehm den) und spül dann mit klarem Wasser nach.
So machen wir es mit unserem Geschirr ja auch und leben noch.
Denk mit 6 Monaten sind die Kids soweit das man die Sachen icht mehr stündlich auskochen muss.
.
Ich denk 2 Flaschen reichen bei einem Kind... oder in Deinem Fall 2 Lernbecher...
Öhm... Flaschenbürsten sind tollich hab schon total viele durch weil alle immer kaputtgehn bei mir
die Einzige die bei uns hält ist die von First-Years...
.
Sorry für den langen Text... probier einfach ausund Du findest das Richtige
Hallo Juli,
danke für die Tipps. Mich beruhigt es, dass Du das mit dem Auskochen auch nicht so eng siehst. Ich koche die Schnuller auch einmal die Woche 5 Min im Topf aus, ansonsten mache ich den Wasserkocher an und lasse kochendes Wasser darüber laufen. Die Flaschen wasche ich sonst auch normal mit Spülmittel ab und über den Sauger lasse ich ebenfalls kochendes Wasser laufen + einmal in der Woche wird sie ausgekocht. Wir hatten bisher auch noch keine Probleme (also Nele)
Dann werde ich einfach mal mein Glück versuchen. Mal gucken was es von Hipp so gibt an Milch. Es gibt doch auch so Kindermilch oder? Aber die ist wohl nicht so geeignet wie Folgemilch![]()
![]()
![]()
Ach ja, wie viel ml soll denn eine Mahlzeit haben. Hehe, hab keine Ahnung, an der Brsut sind ja keine ml Angaben
![]()
Nö, ich seh das überhaupt nicht eng. Klar sollte man die Milch in den Flaschen nicht sauer werden lassen und dann lediglich kurz ausschwenken *loool*... aber abkochen ist was gaaaaaaaanz für den Anfang denk ich. Ich sag ja, glaub ich hab aufgehört regelmäßig auszukochen da waren die Jungs 2 Monate alt, danach nur so sporadisch mal
Und sie hatten nie Probleme... warum auch. Spülmittel, heißes Wasser und gut ausspülen... reicht doch.
.
Wenn Nele so mit der Verdauung keine Probleme hat, dann nimm Mal Hipp Bio ... hmmm... Pre oder 1er...je nachdem, da musst Du ausprobieren. Wohl eher 1er da sie ja auch schon Brei isst.
Bin mit Hipp immer seeeeehr gut gefahren bei meinem Großen und anfangs auch bei den Zwillingen...und wär es nicht so teuer hätt ich es heute noch ^^
.
Wieviel ml pro Mahlzeit wird Dir Nele schon selbst mitteilen... in dem Alter sind glaub so 200ml angesetzt... aber kommt ja auch auf´s Kind an... wieviel sie will... mal trinkt sie mehr, mal weniger...
Angaben stehen auf der Packung ja auch drauf...
.
Kindermilch ist erst ab 1 Jahr ... vorher nicht... und das finde ich persöhnich eh Geldmacherei weil ab nem Jahr kann man beruhigt normale Vollmich geben...
24.02.2011 14:10
Zitat von Garuda:
Zitat von shelyra:
Okay, und wenn ich ihm abends Grießbrei oder 7-Flockenbrei mit Vollmilch mache, zählt das denn auch? Sind da ja schon mal 200ml, die aber noch verkochen...
Das Thema hatte ich gestern ja auch... und meine Jungs bekommen Bebivita... Milch und auch Brei... hab dann gestern mal geschaut und 1 Teller Griesbrei z.b. deckt fast 2 Flaschen Milch á 200ml ab (also vom Inhalt her) ... von daher mach ich mir da keinen Kopf mehr
24.02.2011 14:21
Waaaahhh Leute, ich hab ja für Anna so eine Krabbelrolle gekauft und seit gestern ist sie da
Heute hab ich sie drauf gelegt und ihr BabyMusikhandy vor sie und sie macht mit dem Hinterteil richtige krabbelbewegungen nach vorne um ans handy ranzukommen
Ich hab ein Video gemacht, ich hoffe ich schaffe es heute noch es euch zu zeigen
@Babyflaschen auskochen: Mach ich schon ewig nicht mehr. Die landen bei uns im Geschirrspüler bei 70° und fertig. Anna hatte noch nie irgendeinen Pilz oder ähnliches weder im Mund noch am Po.
Wasser koche ich aber nach wie vor ab.
Heute hab ich sie drauf gelegt und ihr BabyMusikhandy vor sie und sie macht mit dem Hinterteil richtige krabbelbewegungen nach vorne um ans handy ranzukommen
Ich hab ein Video gemacht, ich hoffe ich schaffe es heute noch es euch zu zeigen
@Babyflaschen auskochen: Mach ich schon ewig nicht mehr. Die landen bei uns im Geschirrspüler bei 70° und fertig. Anna hatte noch nie irgendeinen Pilz oder ähnliches weder im Mund noch am Po.
24.02.2011 14:45
Zitat von redhappy:
Waaaahhh Leute, ich hab ja für Anna so eine Krabbelrolle gekauft und seit gestern ist sie daHeute hab ich sie drauf gelegt und ihr BabyMusikhandy vor sie und sie macht mit dem Hinterteil richtige krabbelbewegungen nach vorne um ans handy ranzukommen
![]()
Ich hab ein Video gemacht, ich hoffe ich schaffe es heute noch es euch zu zeigen![]()
Eine Krabbelrolle hat die Laura auch und findet sie ganz toll
auf der Rolle zieht sie den Po hoch so als ob sie gleich krabbeln wollte, aber ohne Rolle geht gar nichts
naja, vielleicht wird sie nicht krabbeln, ist nicht schlimm
@Flaschen abkochen: mache ich nur ab und zu, die ersten 2 Monate hab ich das nach jedem Gebrauch gemacht, dann nur ein mal am Tag und jetzt wenn ich grad daran denke. Sauger und Schnuller koche ich öfters ab.
24.02.2011 15:19
Zitat von JuliKind08:
Zitat von Garuda:
Zitat von shelyra:
Das Thema hatte ich gestern ja auch... und meine Jungs bekommen Bebivita... Milch und auch Brei... hab dann gestern mal geschaut und 1 Teller Griesbrei z.b. deckt fast 2 Flaschen Milch á 200ml ab (also vom Inhalt her) ... von daher mach ich mir da keinen Kopf mehr
Oh, sorry, habe ich irgendwie anders verstanden!!! Aber gut zu wissen mit dem Grießbrei!!! Machst du den auch selber oder hast du Gläschen?
24.02.2011 15:22
Zitat von redhappy:
Waaaahhh Leute, ich hab ja für Anna so eine Krabbelrolle gekauft und seit gestern ist sie daHeute hab ich sie drauf gelegt und ihr BabyMusikhandy vor sie und sie macht mit dem Hinterteil richtige krabbelbewegungen nach vorne um ans handy ranzukommen
![]()
Ich hab ein Video gemacht, ich hoffe ich schaffe es heute noch es euch zu zeigen![]()
Jaaa, sehr schön! So langsam wird's doch! *ganzgespanntaufsvideowart*
24.02.2011 15:38
@Garuda
Nee, der Griesbrei ist von Bebivita aus der Packung...muss man mit Wasser anrühren
*hachderschmecktsooolecker^^*
Nee, der Griesbrei ist von Bebivita aus der Packung...muss man mit Wasser anrühren
*hachderschmecktsooolecker^^*
24.02.2011 17:00
Zitat von JuliKind08:
@Garuda
Nee, der Griesbrei ist von Bebivita aus der Packung...muss man mit Wasser anrühren*hachderschmecktsooolecker^^*
Und ist auch ein Dickmacher???
24.02.2011 17:34
Zitat von Colli85:
Zitat von JuliKind08:
@Garuda
Nee, der Griesbrei ist von Bebivita aus der Packung...muss man mit Wasser anrühren*hachderschmecktsooolecker^^*
Fragst Du mich das jetzt? Oder teilst Du mir das mit das es so ist?
.
Wenn Du mich fragst keine Ahnung, und wenn Du es mit mitteilst, dann, hm... sind viele andere Sachen auch oder?... Mein Großer ist mit dem groß und nicht dick geworden und die Zwillinge bekommen ihn auch schon eine Weile und sind meiner Meinung nach nicht dick.
Da kann man nun tagelang rumdiskutieren was dick macht und was nicht... es gibt soooooo viel an Babynahrung was dick machen soll...
24.02.2011 17:52
Zitat von JuliKind08:
Zitat von Colli85:
Zitat von JuliKind08:
@Garuda
Fragst Du mich das jetzt? Oder teilst Du mir das mit das es so ist?
.
Wenn Du mich fragst keine Ahnung, und wenn Du es mit mitteilst, dann, hm... sind viele andere Sachen auch oder?... Mein Großer ist mit dem groß und nicht dick geworden und die Zwillinge bekommen ihn auch schon eine Weile und sind meiner Meinung nach nicht dick.
Da kann man nun tagelang rumdiskutieren was dick macht und was nicht... es gibt soooooo viel an Babynahrung was dick machen soll...
Nein! Ich frage nur, denn Finn bekommt das noch nicht, weil ich mir nicht ganz sicher bin was das angeht
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt