augustmamas 2010
23.02.2011 14:56
ich glaube man soll 1 Flasche / Becher Wasser am Tag den Babys zutrinken geben. also 200 ml wenn sie brei essen. (also anfangen mit brei besser gesagt.) ich glaube nicht wenn alle mahlzeiten durch brei ersetzt sind, dass das gilt
23.02.2011 15:00
Zitat von Merle84:
Zitat von JuliKind08:
Zitat von kj-visage:
Zitat von JuliKind08:
Zitat von JuliKind08:
Mädels, sagt mal... meine Jungs bekommen ja nur noch 1 Flasche Milch am Tag... nachts...
Bin voll verunsichert grad... ist das zu wenig?
![]()
Ehrlich gesagt finde ich das zu wenig, ist aber nur meine Meinung! Auf der Milchverpackung steht ab dem 7. Monat braucht ein Kind 2-3 Flaschenmahlzeiten am Tag. Aber jedes Kind ist anders, Laura trinkt zb. 3 Flaschen am Tag und nur 1 mal isst sie Gemüsebrei. Ich möchte dass sie auch nachmittags Brei isst, sie will aber nicht.
Wenn Deine Jungs keine Probleme haben und gerne andere sachen essen, dann ist es wahrscheinlich genugund trinken die sonst auch wasser oder tee?
Na toll... mal sehn ob ich meinen KiA noch erreich...
Nein, sie verweigern Wasser... ist total ungewohnt für mich denn Ian hat tagsüber zu der Zeit schon 3-4 Flaschen Wasser getrunken *hmmm*
Also ersetz ich eine Malhzeit am besten wieder durch Milch... die morgens dann...![]()
Was heißt Probleme? Was für Probleme wären das denn?![]()
Also ich hätte auch die morgen Mahlzeit dann wieder erstmal durch Milch ersetzt. Wegen der Flüssigkeit heißt es ja, das die Baby genug Flüssigkeit über den Brei erhalten, wenn Deine beiden Wasser verweigern.
Was gibst Du denn abends? Was wo anteilig Milch drin ist?
Also ich stille auch nur noch abends, nachts und morgens. Beim Agendbrei ist allerdings anteilig Milch mit drin.![]()
Nele trinkt auch nicht wirklich viel zu den Breimahlzeiten![]()
Hallo..so ja ich habe dazu auch mal eine Frage:
Mein kleiner Per 26.08.2010 ich habe schon 2 Mahlzeiten ersetz..also Mittags das Gemüse und Tee oder Evian Wasser das liebt er steht ja auch drauf das es für Babynahrung geeignet wäre und dann stillen und dann abends noch mal Brei mit Anteil-Folgemilch drin.
Ich werde jetzt auch noch Mittags absetzen versuchen..aber was und das wird hart für mich..habe noch zu viel Milch..
Ja und er bekommt wenn er zwischendurch Durst hat natürlich auch was..
Wie habt ihr das so gemacht?
23.02.2011 15:01
Zitat von grinsbacke:
ich glaube man soll 1 Flasche / Becher Wasser am Tag den Babys zutrinken geben. also 200 ml wenn sie brei essen. (also anfangen mit brei besser gesagt.) ich glaube nicht wenn alle mahlzeiten durch brei ersetzt sind, dass das gilt
Meinst das sie dann durch die Flüssigkeit in den Gläschen und den Breien genug bekommen? Hm... aber die Milch hat ja auch bestimmte Inhaltsstoffe... vielleicht fehelen die dann ja ... boah bin total verunsichert jetzt
Mist eh,,,
23.02.2011 15:04
Zitat von JuliKind08:
Zitat von grinsbacke:
Meinst das sie dann durch die Flüssigkeit in den Gläschen und den Breien genug bekommen? Hm... aber die Milch hat ja auch bestimmte Inhaltsstoffe... vielleicht fehelen die dann ja ... boah bin total verunsichert jetztMist eh,,,
mal anders rum gefragt. machen sie noch genügend nasse Windeln? oder haben sie verstopfungen? wenn nicht, denke ich dass sie vielleicht genügend bekommen. aber sicher bin ich mir nicht. Probier einfach immer mal wieder ihnen das anzubieten. Lena trinkt auch nicht aus der Nuckelflasche zum beispiel. hast du einen trinklernbecher mit so einem Schnabelaufsatz? lena trinkt nur aus so einem.
23.02.2011 15:10
Zitat von JuliKind08:
Zitat von grinsbacke:
Meinst das sie dann durch die Flüssigkeit in den Gläschen und den Breien genug bekommen? Hm... aber die Milch hat ja auch bestimmte Inhaltsstoffe... vielleicht fehelen die dann ja ... boah bin total verunsichert jetztMist eh,,,
Aber Juli, in Deinem Abendbrei ist doch auch anteilig Milch drin. Und wenn Du erstmal morgens wieder ersetzt + die eine Flasche die Du sowieso noch gibts, kommst Du ja fast auf 3. Also mehr gebe ich auch nicht
. Das sollte so in Ordnung sein. Also 200ml am Tag trinkt Nele nicht. Das schafft sie nicht. Habe allerdings nicht den Eindruck das es ihr nicht reicht, da wenn ich Wasser anbiete sie es ja nicht nimmt und halt wenn sie Durst hat schon
23.02.2011 15:10
juli kannst du vielleicht nochmal kurz posten, was die beiden so über tag verdrücken?
Wir sind jetzt wieder zu bebevita zurück und emilia hat nur noch hunger. die hipp hat satter gemacht.
03:00 240ml 1er Milch
9:00 240 ml 1er milch
12:30 1/2 Menügläschen
14:30 200-240 ml 1er Milch
18:00 griesbrei mit obst (150ml wasser zum zubereiten)
21:00 200-240ml 1er milch
das sind natürlich zeitlich alles ca angaben
*
wie macht ihr da mit dem mittagsgläschen? da steht zum teil drauf das ein 1/2 glas vorgesehen ist, emilia würde auch das ganze essen, aber das ist doch dann viel zu viel, oder? Selbstgekochtes ist sie ca 150g. Habt ihr schonmal irgendwo menügläschen OHNE Karotte gesehen? Emilia bekommt total verstopfung davon. zuhause kann man das ja noch abdecken (selberkochen) aber für unterwegs ist es halt praktisch... so ich hoffe ihr könnt das wirr warr verstehen?!
Wir sind jetzt wieder zu bebevita zurück und emilia hat nur noch hunger. die hipp hat satter gemacht.
das sind natürlich zeitlich alles ca angaben
*
wie macht ihr da mit dem mittagsgläschen? da steht zum teil drauf das ein 1/2 glas vorgesehen ist, emilia würde auch das ganze essen, aber das ist doch dann viel zu viel, oder? Selbstgekochtes ist sie ca 150g. Habt ihr schonmal irgendwo menügläschen OHNE Karotte gesehen? Emilia bekommt total verstopfung davon. zuhause kann man das ja noch abdecken (selberkochen) aber für unterwegs ist es halt praktisch... so ich hoffe ihr könnt das wirr warr verstehen?!
23.02.2011 15:11
Man kann das sonst auch am schnuller testen. Wenn sie nicht genug haben ist der Quasi "furztrocken"
23.02.2011 15:12
Zitat von grinsbacke:
Zitat von JuliKind08:
Zitat von grinsbacke:
mal anders rum gefragt. machen sie noch genügend nasse Windeln? oder haben sie verstopfungen? wenn nicht, denke ich dass sie vielleicht genügend bekommen. aber sicher bin ich mir nicht. Probier einfach immer mal wieder ihnen das anzubieten. Lena trinkt auch nicht aus der Nuckelflasche zum beispiel. hast du einen trinklernbecher mit so einem Schnabelaufsatz? lena trinkt nur aus so einem.
Joa, also sie haben ständig volle Windeln ^^ und Verstopfungen haben sie auch nicht, magenmäßig und so haben sie keinerlei Probleme. Hm...
Probier ich mal aus, mit dem Becher... vielleicht funzt es so.
Werd die Morgenmahlzeit vielleicht trotzdem ersetzen... eine freundin meinte 1 Flasche am Tag deckt den Calciumhaushalt nicht ab der im 1. Jahr benötigt wird... deshalb kam das bei mir überhaupt in Gang das ganze hier...
23.02.2011 15:14
Zitat von Merle84:
Zitat von JuliKind08:
Zitat von grinsbacke:
Aber Juli, in Deinem Abendbrei ist doch auch anteilig Milch drin. Und wenn Du erstmal morgens wieder ersetzt + die eine Flasche die Du sowieso noch gibts, kommst Du ja fast auf 3. Also mehr gebe ich auch nicht. Das sollte so in Ordnung sein.
Also 200ml am Tag trinkt Nele nicht. Das schafft sie nicht. Habe allerdings nicht den Eindruck das es ihr nicht reicht, da wenn ich Wasser anbiete sie es ja nicht nimmt und halt wenn sie Durst hat schon![]()
Mja das stimmt
ich werd es wohl so machen... vorgegeben sind ja 2-3 Milchmahlzeiten und 2-3 Essensmahlzeiten am Tag (so steht´s auf der Packung
) und da kommen wir dann ja hin...
23.02.2011 15:19
Zitat von Zauberfee5182:
juli kannst du vielleicht nochmal kurz posten, was die beiden so über tag verdrücken?
das sind natürlich zeitlich alles ca angaben![]()
*![]()
Also unser Plan ist jeden Tag gleich, wir haben da eigentlich einen guten Rhythmus drin jetzt :
.
09.00 Uhr 1 Glas Quark mit Obst (190g)
12.30 Uhr 1 Glas Mittagsmenü (meine Jungs essen jder ein Ganzes ^^190g))
16.00 Uhr 1 Obstglas (190g) oder 1 Teller Früchtebrei
19.30 Uhr 1 Teller Griesbrei mit Obst
02.00 Uhr - 04.00 Uhr irgendwo dazwischen 1 Flasche Milch 130-200ml
.
Jup... ich war mit Hipp immer sehr zufrieden... bin nur umgestiegen auf Bebivita weils auf dauer einfach zu teuer wurde
23.02.2011 15:21
Zitat von JuliKind08:
Zitat von Zauberfee5182:
*![]()
Also unser Plan ist jeden Tag gleich, wir haben da eigentlich einen guten Rhythmus drin jetzt :
.
09.00 Uhr 1 Glas Quark mit Obst
12.30 Uhr 1 Glas Mittagsmenü (meine Jungs essen jder ein Ganzes ^^)
16.00 Uhr 1 Obstglas oder 1 Teller Früchtebrei
.
Jup... ich war mit Hipp immer sehr zufrieden... bin nur umgestiegen auf Bebivita weils auf dauer einfach zu teuer wurde
oh ja, aber dafür schläft sie nicht mehr durch
ist die frage was wertvoller ist, mein geld oder mein schlaf
wie hast du denn die 3. mahlzeit eingeführt, emilia bekommt jetzt seit etwa 6 wochen mittags was "festes" und seit Sonntag abends auch noch was "festes" wann kann ich denn da noch nachmittags ersetzten?
23.02.2011 15:26
Zitat von Zauberfee5182:
Zitat von JuliKind08:
Zitat von Zauberfee5182:
*![]()
.
09.00 Uhr 1 Glas Quark mit Obst
12.30 Uhr 1 Glas Mittagsmenü (meine Jungs essen jder ein Ganzes ^^)
16.00 Uhr 1 Obstglas oder 1 Teller Früchtebrei
.
oh ja, aber dafür schläft sie nicht mehr durch![]()
ist die frage was wertvoller ist, mein geld oder mein schlaf
![]()
wie hast du denn die 3. mahlzeit eingeführt, emilia bekommt jetzt seit etwa 6 wochen mittags was "festes" und seit Sonntag abends auch noch was "festes" wann kann ich denn da noch nachmittags ersetzten?
kommt ja drauf an wann sie zu Mittag isst und wann zu Abend... dazwischen halt, in der Mitte quasi *g* ich hab mich immer nach meinen Mahlzeiten gerichtet... die 3. Mahlzeit ist bei uns quasi Kaffetrinken ... weißt wie ich mein?
Guck mal ob Du die Flasche Milch um 14.30 Uhr bei euch strecken kannst auf 15.30 Uhr... und die kannste dann ersetzen mit Obst oder Früchtebrei... dann hält sie locker bis zum Abendbrot durch...
23.02.2011 15:28
Zitat von JuliKind08:
.
09.00 Uhr 1 Glas Quark mit Obst (190g)
12.30 Uhr 1 Glas Mittagsmenü (meine Jungs essen jder ein Ganzes ^^190g))
16.00 Uhr 1 Obstglas (190g) oder 1 Teller Früchtebrei
.
Sind übrigens Pro Kopf Angaben *looool* also der Plan bezieht sich auf einen der Jungs...
23.02.2011 15:59
@ Juli: mit problemen meinte ich ob die das essen gut vertragen, ob die keine verstopfung haben. Aber Du hat ja geschrieben dass die keine probleme mit stuhlgang haben
Frage vielleicht doch deinen kia was er dazu meint.
@Zauberfee: steht auf dem menüglas dass man nur 1/2 geben soll? Laura bekommt das ganze glas zum mittagessen und dann noch paar löffelchen obst als nachtisch.
Und es gibt doch viele gläschen ohne karotte, ich kaufe die ganz oft, karotte essen wir nur 2 mal in der woche, sonst können wir nicht so gut kackern
es gibt ja zucchini, pastinake, grünes gemüse, spinat, kürbis, also ganz viel
@Zauberfee: steht auf dem menüglas dass man nur 1/2 geben soll? Laura bekommt das ganze glas zum mittagessen und dann noch paar löffelchen obst als nachtisch.
Und es gibt doch viele gläschen ohne karotte, ich kaufe die ganz oft, karotte essen wir nur 2 mal in der woche, sonst können wir nicht so gut kackern
es gibt ja zucchini, pastinake, grünes gemüse, spinat, kürbis, also ganz viel
23.02.2011 16:56
Zitat von kj-visage:
@ Juli: mit problemen meinte ich ob die das essen gut vertragen, ob die keine verstopfung haben. Aber Du hat ja geschrieben dass die keine probleme mit stuhlgang haben![]()
Und es gibt doch viele gläschen ohne karotte, ich kaufe die ganz oft, karotte essen wir nur 2 mal in der woche, sonst können wir nicht so gut kackernes gibt ja zucchini, pastinake, grünes gemüse, spinat, kürbis, also ganz viel
![]()
Aso... nee garnicht. Wir haben immer Karotte mit im Glas, ganz selten mal ohne. Und bei den 2en flutscht das wie nix
die haben glaub genauso eine gute Verdauung wie ihr Bruder... - Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt