augustmamas 2010
19.04.2011 13:27
jamie knirscht mit den zähen
hat jemand ne idee, wie ich ihm das austreiben kann??? ich sag nun immer "nein" und er weiß auch ganz genau, was ich meine aber er grinst mich nur doof an und macht absichtlich weiter
hat jemand ne idee, wie ich ihm das austreiben kann??? ich sag nun immer "nein" und er weiß auch ganz genau, was ich meine aber er grinst mich nur doof an und macht absichtlich weiter
19.04.2011 13:55
Oh je, die Magen-Darm-Grippe.
Hoffe, euch geht es bad wieder besser!
@Colli: Habe ich das richtig gelesen, dass Finn LÄUFT??? WOW!!! Das ist ja mal ein Fortschritt!
@Fledermaus: Hast du jetzt den Tee mal probiert? Und wieviele Zähne hat Jamie, dass er damit knirschen kann? Weiß leider auch nicht, was man dagegen machen kann. Wenn es ganz schlimm kommt, braucht er wohl eine Schiene... Weiß aber gar nicht, ob es das für so kleine Männer schon gibt!
Hoffe, euch geht es bad wieder besser! @Colli: Habe ich das richtig gelesen, dass Finn LÄUFT??? WOW!!! Das ist ja mal ein Fortschritt!
@Fledermaus: Hast du jetzt den Tee mal probiert? Und wieviele Zähne hat Jamie, dass er damit knirschen kann? Weiß leider auch nicht, was man dagegen machen kann. Wenn es ganz schlimm kommt, braucht er wohl eine Schiene... Weiß aber gar nicht, ob es das für so kleine Männer schon gibt!
19.04.2011 13:57
Ach, habe gerade nochmal gelesen, dass Jamie ja nun schon 6 Zähne hat! Aber weißt du, was ich zum Zähneknirschen gerade im Netz gefunden habe? Das hier:
Zähnekirschen im Kleinkindesalter
Im Gegensatz zum Jugend- und Erwachsenenalter ist das Zähneknirschen bei Babys und Kleinkindern zwischen dem achten Lebensmonat und dem dritten Lebensjahr ein vollkommen natürliches Entwicklungsphänomen. In diesem Alter schießen die neuen Milchzähne durch die Zahnleiste und wachsen in die Mundhöhle hinein. Durch das Zähneknirschen schleifen sich die Kauflächen gegenseitig ab, damit die Zähne der unteren Zahnreihe exakt zur Zahnlänge der oberen Zahnreihe passen. Die Kinder "beißen ihre Zähne ein", wie es im Jargon der Zahnärzte heißt. Dieser notwendige Schleifvorgang ist also kein Indiz für psychische oder stressbedingte Ursachen. Im Gegenteil haben die Kinder sogar Spaß daran, auf diese Weise ihre neuen Zähne im Mundraum zu entdecken und damit spielerisch aufregende und viel beachtete Mahlgeräusche zu produzieren.
http://www.kinderarzt-augsburg.de/zahngesundheit3. php
Also keine Sorge?!
Zähnekirschen im Kleinkindesalter
Im Gegensatz zum Jugend- und Erwachsenenalter ist das Zähneknirschen bei Babys und Kleinkindern zwischen dem achten Lebensmonat und dem dritten Lebensjahr ein vollkommen natürliches Entwicklungsphänomen. In diesem Alter schießen die neuen Milchzähne durch die Zahnleiste und wachsen in die Mundhöhle hinein. Durch das Zähneknirschen schleifen sich die Kauflächen gegenseitig ab, damit die Zähne der unteren Zahnreihe exakt zur Zahnlänge der oberen Zahnreihe passen. Die Kinder "beißen ihre Zähne ein", wie es im Jargon der Zahnärzte heißt. Dieser notwendige Schleifvorgang ist also kein Indiz für psychische oder stressbedingte Ursachen. Im Gegenteil haben die Kinder sogar Spaß daran, auf diese Weise ihre neuen Zähne im Mundraum zu entdecken und damit spielerisch aufregende und viel beachtete Mahlgeräusche zu produzieren.
http://www.kinderarzt-augsburg.de/zahngesundheit3. php
Also keine Sorge?!
19.04.2011 14:03
hi fledi das sieht bestimmt witzig aus das grinsen oder?
19.04.2011 16:47
Zitat von Garuda:
Oh je, die Magen-Darm-Grippe.Hoffe, euch geht es bad wieder besser!
@Colli: Habe ich das richtig gelesen, dass Finn LÄUFT??? WOW!!! Das ist ja mal ein Fortschritt!![]()
@Fledermaus: Hast du jetzt den Tee mal probiert? Und wieviele Zähne hat Jamie, dass er damit knirschen kann? Weiß leider auch nicht, was man dagegen machen kann. Wenn es ganz schlimm kommt, braucht er wohl eine Schiene... Weiß aber gar nicht, ob es das für so kleine Männer schon gibt!![]()
Ich glaub sie meint er läuft an den Händen
Also Schritte nach vorne [size=6]macht Anna aber auch [/size]
19.04.2011 19:32
Zitat von redhappy:
Zitat von Garuda:
@Colli: Habe ich das richtig gelesen, dass Finn LÄUFT??? WOW!!! Das ist ja mal ein Fortschritt!![]()
@Fledermaus: Hast du jetzt den Tee mal probiert? Und wieviele Zähne hat Jamie, dass er damit knirschen kann? Weiß leider auch nicht, was man dagegen machen kann. Wenn es ganz schlimm kommt, braucht er wohl eine Schiene... Weiß aber gar nicht, ob es das für so kleine Männer schon gibt!![]()
Ich glaub sie meint er läuft an den HändenAlso Schritte nach vorne [size=6]macht Anna aber auch [/size]
![]()
luca auch
haben ihn jetzt so eine Lauflernhilfe gekauft: http://img1.classistatic.com/cps/bln/110117/874r3/ 3248d2h_23.jpeg?set_id=2C4000 mal schauen wie er sie annimmt
19.04.2011 20:17
Zitat von Schmetterlingsmama89:
Zitat von redhappy:
Zitat von Garuda:
Ich glaub sie meint er läuft an den HändenAlso Schritte nach vorne [size=6]macht Anna aber auch [/size]
![]()
luca auchhaben ihn jetzt so eine Lauflernhilfe gekauft: http://img1.classistatic.com/cps/bln/110117/874r3/ 3248d2h_23.jpeg?set_id=2C4000
mal schauen wie er sie annimmt![]()
das habe ich auch
19.04.2011 20:24
Garuda: ich danke dir!!!!!!!!! genau so kommt es mir auch vor...also das zähne knirschen, er hat da richtig spaß dran
mein großer hat sowas nicht gemacht, jedenfalls nicht, wenn ich dabei war *lach*
aber da bin ich ja erstmal beruhigt, dass es was ganz normales ist
*
den tee habe ich noch nicht probiert....kam noch garnet dazu. war in einer apo und da hatten sie ihn nicht....werd morgen mal bei meinen eltern nachfragen, vielleicht werde ich da ja fündig
mein großer hat sowas nicht gemacht, jedenfalls nicht, wenn ich dabei war *lach*
*
den tee habe ich noch nicht probiert....kam noch garnet dazu. war in einer apo und da hatten sie ihn nicht....werd morgen mal bei meinen eltern nachfragen, vielleicht werde ich da ja fündig
19.04.2011 20:25
Zitat von mikaela:
Zitat von redhappy:
Zitat von Garuda:
![]()
luca auchhaben ihn jetzt so eine Lauflernhilfe gekauft: http://img1.classistatic.com/cps/bln/110117/874r3/ 3248d2h_23.jpeg?set_id=2C4000
das habe ich auch![]()
![]()
![]()
![]()
bei dem überlege ich auch schon....aber mein mann bringt mich um wenn ich hier noch sowas großes anschleppe
19.04.2011 20:28
allen kranken wünsch ich gute besserung.
bin im moment etwas schreibfaul, aber lese immer fleißig mit.
wir sind immer noch zahnlos
stillen tun wir auch noch-irgendwie will es nicht so recht klappen mit dem abstillen,aber ich versuche tagsüber standhaft zu bleiben so das er nur noch nach dem mittag an die brust kommt.manchmal klappt es manchmal aber auch nicht
lenny läuft jetzt immer um den tisch und lacht immer dabei.heute kam sein neuer sitz und er hat sich gefreut.haben heute gleich eine runde gedreht und er war so glücklich-endlich kann er die mama beim autofahren anschauen.
so das war es erstmal von uns
wir sind immer noch zahnlos
stillen tun wir auch noch-irgendwie will es nicht so recht klappen mit dem abstillen,aber ich versuche tagsüber standhaft zu bleiben so das er nur noch nach dem mittag an die brust kommt.manchmal klappt es manchmal aber auch nicht
lenny läuft jetzt immer um den tisch und lacht immer dabei.heute kam sein neuer sitz und er hat sich gefreut.haben heute gleich eine runde gedreht und er war so glücklich-endlich kann er die mama beim autofahren anschauen.
so das war es erstmal von uns
19.04.2011 20:57
Zitat von redhappy:
Zitat von Garuda:
![]()
Achso... Ich dachte schon...
Hätte ich mir aber eigentlich auch denken können!
19.04.2011 20:59
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von mikaela:
Zitat von redhappy:
Zitat von Garuda:
![]()
das habe ich auch![]()
![]()
![]()
![]()
bei dem überlege ich auch schon....aber mein mann bringt mich um wenn ich hier noch sowas großes anschleppe![]()
![]()
Sieht aber toll aus die Lauflernhilfe. Habe ich noch gar nicht gesehen sowas.
Und benutzt Marley die auch schon fleißig?
19.04.2011 21:00
Zitat von Fledermaus030:
Garuda: ich danke dir!!!!!!!!! genau so kommt es mir auch vor...also das zähne knirschen, er hat da richtig spaß dran
*
Gerne, gerne! Habe ja auch was dazu gelernt...
Das mit dem Tee ist aber komisch. Hoffe, du bekommst das bald. Hat Jamie denn noch Durchfallprobleme?
19.04.2011 21:03
Zitat von chrissiyasmin:
allen kranken wünsch ich gute besserung.
wir sind immer noch zahnlosstillen tun wir auch noch-irgendwie will es nicht so recht klappen mit dem abstillen,aber ich versuche tagsüber standhaft zu bleiben so das er nur noch nach dem mittag an die brust kommt.manchmal klappt es manchmal aber auch nicht
![]()
so das war es erstmal von uns![]()
Na wenn du noch stillen musst, kannst du ja froh sein, dass er noch zahnlos ist, oder? Wie war das damals bei deiner Großen? (also mit den Zähnen und dem Stillen)
19.04.2011 21:06
Zitat von Garuda:
Zitat von Fledermaus030:
*
Gerne, gerne! Habe ja auch was dazu gelernt...
Das mit dem Tee ist aber komisch. Hoffe, du bekommst das bald. Hat Jamie denn noch Durchfallprobleme?
es wird gaaaaaanz langsam besser....der zahn ist nun auch schon gut durch. mal sehen wie es weiter geht...hab schon wieder verdächtige beulen unten gesehen *heul*
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt