augustmamas 2010
30.04.2011 22:28
Zitat von Roxy:
Zitat von Merle84:
Na toll, und ich hab noch so viele Gläschen im Schrank. Dann muss ich die wieder alles aufessen![]()
Was Feli gerne isst, hab ich gemacht weil ich noch einige Gläschen hatte.. Ich hab ihr die Gläschen als Soße zu Kartoffeln, Nudeln oder Gemüse gemacht![]()
Und was esst ihr so wenn ich mal blöd fragen darf.
Hab da bisschen bedenken, dass ich das nicht so ausgewogen hinkriege. Also Fisch kann ich ja z.B. klein matschen, aber fleisch?
30.04.2011 22:28
Zitat von shelyra:
Zitat von Roxy:
Zitat von shelyra:
Zitat von Roxy:
Zitat von shelyra:
Zitat von Roxy:
@Merle:
Feli ist auch gar keinen Brei mehr, sie isst eigentlich komplett bei uns mit..![]()
so gehts uns mittlerweile auch
nur morgens nimmt er noch seinen getreidebrei - wahrscheinlich weil er meinem müsli ähnlich sieht![]()
Feli kriegt morgens jetzt immer Müsli mit Joghurt, findet sie klasse, sie mag nur Nachmittags noch ab und zu Apfelmus..
ab und zu isst tim auch joghurt mit obst
was für müsli bekommt feli?
Das ganz einfache vom Aldi, das ist mit so Joghurtblättchen drin, von Knusperone glaube ich...
Oder auch mal nur Haferflocken oder Amaranth ins Joghurt.
also ganz normales für erwachsene![]()
mh, dann könnt ich das auch mal probieren...
Ja, ich bin da manchmal vielleicht ein ochse, aber ich probiere eigentlich erst die normalen Sachen aus und wenn sie sie verträgt kriegt sie die, bevor ich überteuerte Babyprodukte kaufe..
30.04.2011 22:29
Zitat von Fledermaus030:
hab mal kurz ne zwischenfrage an euch. bekommen eure süßen noch milch zusätzlich???
Abends vorm hinlegen, in der nacht ein oder zwei Flaschen, eher eine und dann eine morgens um acht. Sie bekommt die Hipp pre . al 3-4 flaschen
30.04.2011 22:30
lenny isst auch ganz normal bei uns mit.er möchte auch garnicht so zusammengemischtes zeug
wir hatten letztens eine probe bekommen (glaub von hipp)das hat er nicht gegessen,und er isst sonst alles-ob sauer ob süß das kann noch so eklig sein er würde es essen.aber an glässchen geht er einfach nicht ran
wir hatten letztens eine probe bekommen (glaub von hipp)das hat er nicht gegessen,und er isst sonst alles-ob sauer ob süß das kann noch so eklig sein er würde es essen.aber an glässchen geht er einfach nicht ran
30.04.2011 22:30
Zitat von Merle84:
Zitat von Roxy:
Zitat von Merle84:
Na toll, und ich hab noch so viele Gläschen im Schrank. Dann muss ich die wieder alles aufessen![]()
Was Feli gerne isst, hab ich gemacht weil ich noch einige Gläschen hatte.. Ich hab ihr die Gläschen als Soße zu Kartoffeln, Nudeln oder Gemüse gemacht![]()
Und was esst ihr so wenn ich mal blöd fragen darf.![]()
![]()
Hab da bisschen bedenken, dass ich das nicht so ausgewogen hinkriege. Also Fisch kann ich ja z.B. klein matschen, aber fleisch?![]()
ich zermatsche die meisten sachen gar nicht - schneide sie einfach nur sehr klein. funktioniert auch mit fleisch sehr gut.
bisher hab ich immer so gekocht, dass was dabei war dass tim schon kannte, damit er nicht vollkommen überfordert ist. gestern zb gabs geschnetzeltes mit nudeln (kannte er schon) - das einzig neue war eigentlich die soße
30.04.2011 22:31
Zitat von Merle84:
Zitat von Roxy:
Zitat von Merle84:
Und was esst ihr so wenn ich mal blöd fragen darf.![]()
![]()
Hab da bisschen bedenken, dass ich das nicht so ausgewogen hinkriege. Also Fisch kann ich ja z.B. klein matschen, aber fleisch?![]()
Fleisch geh ich dann auch schon mal kurz mit dem Pürierstab drüber damit es nicht mir ganz fest ist.
Was wir essen.. mmh.. Wir essen eigentlich schon recht bewusst udn gesund. Viel Fisch und Geflügel, Vollkornnudeln, täglich Gemüse.. Ich wüsste nicht was sie verpassen sollte.. Und wenns mal nur Nudeln mit Tomatensoße gibt, dann mach ich halt schnell ein paar Shrimps rein und dann gibts Nachmittags nen Obstteller..
Verwirrend, ich hoffe du weißt wie ichs meine
30.04.2011 22:31
Zitat von Roxy:
Zitat von shelyra:
Zitat von Roxy:
Zitat von shelyra:
Zitat von Roxy:
Zitat von shelyra:
Zitat von Roxy:
@Merle:
Feli ist auch gar keinen Brei mehr, sie isst eigentlich komplett bei uns mit..![]()
so gehts uns mittlerweile auch
nur morgens nimmt er noch seinen getreidebrei - wahrscheinlich weil er meinem müsli ähnlich sieht![]()
Feli kriegt morgens jetzt immer Müsli mit Joghurt, findet sie klasse, sie mag nur Nachmittags noch ab und zu Apfelmus..
ab und zu isst tim auch joghurt mit obst
was für müsli bekommt feli?
Das ganz einfache vom Aldi, das ist mit so Joghurtblättchen drin, von Knusperone glaube ich...
Oder auch mal nur Haferflocken oder Amaranth ins Joghurt.
also ganz normales für erwachsene![]()
mh, dann könnt ich das auch mal probieren...
Ja, ich bin da manchmal vielleicht ein ochse, aber ich probiere eigentlich erst die normalen Sachen aus und wenn sie sie verträgt kriegt sie die, bevor ich überteuerte Babyprodukte kaufe..
ich kauf eigentlich auch kaum babyprodukte - find die meist auch zu teuer. da ich eh selbergekocht habe entfiel bei mir zb auch die gläschen
30.04.2011 22:32
ok danke euch für die antworten
ich bin zur zeit so hin und her gerissen. man liest ja immer, dass die kleinen das erste lebensjahr noch milch bekommen sollen
ich stille ja nun noch...aber auch nur noch 1-2mal in der nacht. nun überlege ich abzustillen....soll ich ihm dann noch milch anbieten oder soll ich es lassen. oooooooooder soll ich jetzt noch 2 1/2 monate durchziehen und weiterstillen. ich weiß eben nicht, ob jamie das stillen noch braucht. tagsüber klappts ganz ohne er komm auch net an und will was....ich bin so verunsichert
ich bin zur zeit so hin und her gerissen. man liest ja immer, dass die kleinen das erste lebensjahr noch milch bekommen sollen
ich stille ja nun noch...aber auch nur noch 1-2mal in der nacht. nun überlege ich abzustillen....soll ich ihm dann noch milch anbieten oder soll ich es lassen. oooooooooder soll ich jetzt noch 2 1/2 monate durchziehen und weiterstillen. ich weiß eben nicht, ob jamie das stillen noch braucht. tagsüber klappts ganz ohne er komm auch net an und will was....ich bin so verunsichert
30.04.2011 22:32
Zitat von Flocke77:
nee, er will keinen Brei, er lutscht Brot, Gurke, heute mal ein Würstchen, Apfel, aber das alles ersetzt ja keine Mahlzeit. Ihr müsstet mal sehen wie er die Lippen aufeinander presst, wenn ich mit Brei ankomme..
Ach Mensch....
Das macht Nele auch so, ich bin mir nie sicher, was sie dann davon wirklich auch isst...
Ich werd es wohl dann mal mit den mitessen ausprobieren, wenn sie den Brei nicht mehr nimmt.
30.04.2011 22:33
Zitat von Fledermaus030:
ich stille ja nun noch...aber auch nur noch 1-2mal in der nacht. nun überlege ich abzustillen....soll ich ihm dann noch milch anbieten oder soll ich es lassen. oooooooooder soll ich jetzt noch 2 1/2 monate durchziehen und weiterstillen. ich weiß eben nicht, ob jamie das stillen noch braucht. tagsüber klappts ganz ohne er komm auch net an und will was....ich bin so verunsichert![]()
ich wollte eigentlich auch nicht mit milchnahrung anfangen,aber bin mir auch nicht sicher.jetzt bekommt er erstmal abends eine 1er milch und den rest wird noch gestillt
30.04.2011 22:34
Zitat von Fledermaus030:
ich stille ja nun noch...aber auch nur noch 1-2mal in der nacht. nun überlege ich abzustillen....soll ich ihm dann noch milch anbieten oder soll ich es lassen. oooooooooder soll ich jetzt noch 2 1/2 monate durchziehen und weiterstillen. ich weiß eben nicht, ob jamie das stillen noch braucht. tagsüber klappts ganz ohne er komm auch net an und will was....ich bin so verunsichert![]()
viel öfter stillen wir auch nicht mehr
ich werds bis zum ersten geburtstag durchziehen mit dem stillen. milch ist ja schon wichtig und für die kurze zeit auf irgendeine pulvermilch umzustellen find ich schwachsinnig. ab dann dürfen sie ja auch kuhmilch trinken
30.04.2011 22:36
@ Roxy..
danke für den Anschauungsunterricht
.
Ich werd es wirklich mal so ausprobieren. Das mit dem Brei nicht mehr nehmen ging mit ihrer Erkältung einher, da dachte ich es läge dran
danke für den Anschauungsunterricht
. Ich werd es wirklich mal so ausprobieren. Das mit dem Brei nicht mehr nehmen ging mit ihrer Erkältung einher, da dachte ich es läge dran
30.04.2011 22:38
ich hab eh ne packung pre hier....die müssen meine jungs so oder so vernichten *lach*
vielleicht nimmt der große sie mir ja ab....der kann auch noch ein paar reserven aufbauen
ich weiß halt auch net ob die milch noch rein...fühle mich so "leer"
ich merke zwar, dass er trinkt und es ihm wohl auch reicht (er pennt ja danach weiter) ....ach mensch, bin so unentschlossen. ich wollte eigentlich noch viel länger stillen aber nun kommen auch ständig wieder die doofen fragen...
vielleicht nimmt der große sie mir ja ab....der kann auch noch ein paar reserven aufbauen
ich weiß halt auch net ob die milch noch rein...fühle mich so "leer"
ich merke zwar, dass er trinkt und es ihm wohl auch reicht (er pennt ja danach weiter) ....ach mensch, bin so unentschlossen. ich wollte eigentlich noch viel länger stillen aber nun kommen auch ständig wieder die doofen fragen...
30.04.2011 22:40
Zitat von chrissiyasmin:
Zitat von Fledermaus030:
ich wollte eigentlich auch nicht mit milchnahrung anfangen,aber bin mir auch nicht sicher.jetzt bekommt er erstmal abends eine 1er milch und den rest wird noch gestillt
Ich wollte auch nicht mehr auf Folgemilch umsteigen, wollte aber auch abstillen. Für uns war es richtig so mit der Folgemilch, weiß zwar nicht ob es wirklich daran liegt, aber Nele kommt seit dem sie die Milch bekommt, nur noch 1-2 Mal die Nacht (kann aber auch nen vollkommen anderen Zusammenhang haben)
30.04.2011 22:41
Zitat von Merle84:
Zitat von chrissiyasmin:
Zitat von Fledermaus030:
Ich wollte auch nicht mehr auf Folgemilch umsteigen, wollte aber auch abstillen. Für uns war es richtig so mit der Folgemilch, weiß zwar nicht ob es wirklich daran liegt, aber Nele kommt seit dem sie die Milch bekommt, nur noch 1-2 Mal die Nacht (kann aber auch nen vollkommen anderen Zusammenhang haben)
folgemilch soll ja angeblich länger sättigen als muttermilch...keine ahnung ob das nun stimmt
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt