augustmamas 2010
29.04.2011 19:31
bäh - heute bin ich rumgelaufen wie eine mama in nem schlechten hollywood-film
waren den ganzen tag unterwegs und kurz nachdem wir losgingen hat mich mein kleiner vollgekotzt. da ich natürlich nur wechselklamotten für den kleinen dabei hatte und auch nicht mal kurz nach hause gehen konnte musste ich wohl oder übel so rumlaufen bis alles erledigt war... also für die zukunft notieren "wechsel-shirt für mama einpacken"
waren den ganzen tag unterwegs und kurz nachdem wir losgingen hat mich mein kleiner vollgekotzt. da ich natürlich nur wechselklamotten für den kleinen dabei hatte und auch nicht mal kurz nach hause gehen konnte musste ich wohl oder übel so rumlaufen bis alles erledigt war... also für die zukunft notieren "wechsel-shirt für mama einpacken"
29.04.2011 20:22
Oh, da habe ich aber einen lieben, ordentlichen Esser. Nicholas sitzt immer nur da und macht den Mund auf.
Hatten auch noch keine Probleme mit irgendwelchen Flecken. Benutzen auch immer so ein Lätzchen hier: http://www.amazon.de/Babyl%C3%A4tzchen-Giraffenmot iv-Klettverschlu%C3%9F-Einheitsgr%C3%B6%C3%9Fe-abg ebildet/dp/B003QT449U/ref=sr_1_15?s=baby&ie=UT F8&qid=1304100951&sr=1-15
Da passiert irgendwie nie was. Na mal schauen, wann meiner auch aktiver beim Essen wird. Dann kann ich die Tipps hier wahrscheinlich alle gut gebrauchen!
@Shelyra: Du Arme. Das ist mir aber auch schon passiert. Habe es dann abgewischt und mich nicht mehr drum gekümmert.
War aber wahrscheinlich nicht so schlimm wie bei dir...
Hatten auch noch keine Probleme mit irgendwelchen Flecken. Benutzen auch immer so ein Lätzchen hier: http://www.amazon.de/Babyl%C3%A4tzchen-Giraffenmot iv-Klettverschlu%C3%9F-Einheitsgr%C3%B6%C3%9Fe-abg ebildet/dp/B003QT449U/ref=sr_1_15?s=baby&ie=UT F8&qid=1304100951&sr=1-15 Da passiert irgendwie nie was. Na mal schauen, wann meiner auch aktiver beim Essen wird. Dann kann ich die Tipps hier wahrscheinlich alle gut gebrauchen!
@Shelyra: Du Arme. Das ist mir aber auch schon passiert. Habe es dann abgewischt und mich nicht mehr drum gekümmert.
War aber wahrscheinlich nicht so schlimm wie bei dir...
29.04.2011 20:39
Zitat von Garuda:
Oh, da habe ich aber einen lieben, ordentlichen Esser. Nicholas sitzt immer nur da und macht den Mund auf.Hatten auch noch keine Probleme mit irgendwelchen Flecken. Benutzen auch immer so ein Lätzchen hier: http://www.amazon.de/Babyl%C3%A4tzchen-Giraffenmot iv-Klettverschlu%C3%9F-Einheitsgr%C3%B6%C3%9Fe-abg ebildet/dp/B003QT449U/ref=sr_1_15?s=baby&ie=UT F8&qid=1304100951&sr=1-15
Da passiert irgendwie nie was. Na mal schauen, wann meiner auch aktiver beim Essen wird. Dann kann ich die Tipps hier wahrscheinlich alle gut gebrauchen!![]()
@Shelyra: Du Arme. Das ist mir aber auch schon passiert. Habe es dann abgewischt und mich nicht mehr drum gekümmert.War aber wahrscheinlich nicht so schlimm wie bei dir...
So ein Lätzchen benutzen wir auch, aber nach jeder Mahlzeit ist es extrem dreckig und nach einem Tag kommts in die Wäsche
zum Glück habe ich mehrere davon
29.04.2011 20:52
Zitat von kj-visage:
Zitat von Garuda:
Oh, da habe ich aber einen lieben, ordentlichen Esser. Nicholas sitzt immer nur da und macht den Mund auf.Hatten auch noch keine Probleme mit irgendwelchen Flecken. Benutzen auch immer so ein Lätzchen hier: http://www.amazon.de/Babyl%C3%A4tzchen-Giraffenmot iv-Klettverschlu%C3%9F-Einheitsgr%C3%B6%C3%9Fe-abg ebildet/dp/B003QT449U/ref=sr_1_15?s=baby&ie=UT F8&qid=1304100951&sr=1-15
Da passiert irgendwie nie was. Na mal schauen, wann meiner auch aktiver beim Essen wird. Dann kann ich die Tipps hier wahrscheinlich alle gut gebrauchen!![]()
@Shelyra: Du Arme. Das ist mir aber auch schon passiert. Habe es dann abgewischt und mich nicht mehr drum gekümmert.War aber wahrscheinlich nicht so schlimm wie bei dir...
So ein Lätzchen benutzen wir auch, aber nach jeder Mahlzeit ist es extrem dreckig und nach einem Tag kommts in die Wäschezum Glück habe ich mehrere davon
![]()
![]()
Das kann ich mir wohl vorstellen, wenn Laura so aktiv beim Essen ist!
Dann ist es echt gut, dass man mehrere hat. Bei uns reicht aber tatsächlich eins, was einmal die Woche in die Wäsche kommt.... noch...
29.04.2011 21:21
Zitat von Garuda:
Zitat von kj-visage:
Zitat von Garuda:
So ein Lätzchen benutzen wir auch, aber nach jeder Mahlzeit ist es extrem dreckig und nach einem Tag kommts in die Wäschezum Glück habe ich mehrere davon
![]()
![]()
Das kann ich mir wohl vorstellen, wenn Laura so aktiv beim Essen ist!Dann ist es echt gut, dass man mehrere hat. Bei uns reicht aber tatsächlich eins, was einmal die Woche in die Wäsche kommt.... noch...
![]()
ich hab das zwar auch abgewischt aber karottenflecken sieht man wunderschön auf dem weißen shirt
wir brauchen mindestens ein lätzchen am tag. da tim mittlerweile am liebsten selbst isst und er das darf soweit es geht (alles feste wie brot oder obst darf er) geht halt auch recht viel daneben. hab nen ganzes schrankfach nur voller lätzchen
29.04.2011 21:32
Zitat von shelyra:
Zitat von Garuda:
Zitat von kj-visage:
Zitat von Garuda:
![]()
![]()
Das kann ich mir wohl vorstellen, wenn Laura so aktiv beim Essen ist!Dann ist es echt gut, dass man mehrere hat. Bei uns reicht aber tatsächlich eins, was einmal die Woche in die Wäsche kommt.... noch...
![]()
ich hab das zwar auch abgewischt aber karottenflecken sieht man wunderschön auf dem weißen shirt![]()
wir brauchen mindestens ein lätzchen am tag. da tim mittlerweile am liebsten selbst isst und er das darf soweit es geht (alles feste wie brot oder obst darf er) geht halt auch recht viel daneben. hab nen ganzes schrankfach nur voller lätzchen![]()
Ah ja, dachte mir, dass es sich doch um farbenfrohe Flecken gehandelt haben muss.
Und dann noch auf einem weißen Shirt...
Typisch Murphey, was?! Und im Schrank haben wir auch noch viele Lätzchen, aber alle unbenutzt (bis auf 3), da das mit dem Ärmellätzchen eben super klappt.
Hast du denn auch so abwischbare? Vielleicht wären die ja was für euch?!
29.04.2011 21:45
Zitat von Garuda:
Zitat von shelyra:
Zitat von Garuda:
Zitat von kj-visage:
Zitat von Garuda:
![]()
![]()
![]()
ich hab das zwar auch abgewischt aber karottenflecken sieht man wunderschön auf dem weißen shirt![]()
wir brauchen mindestens ein lätzchen am tag. da tim mittlerweile am liebsten selbst isst und er das darf soweit es geht (alles feste wie brot oder obst darf er) geht halt auch recht viel daneben. hab nen ganzes schrankfach nur voller lätzchen![]()
Ah ja, dachte mir, dass es sich doch um farbenfrohe Flecken gehandelt haben muss.Und dann noch auf einem weißen Shirt...
Typisch Murphey, was?!
Und im Schrank haben wir auch noch viele Lätzchen, aber alle unbenutzt (bis auf 3), da das mit dem Ärmellätzchen eben super klappt.Hast du denn auch so abwischbare? Vielleicht wären die ja was für euch?!
hab solche abwischbaren, find die aber schrecklich. bevorzuge die ganz normalen zum binden.
ärmellätzchen braucht man nicht, gehen auch normale und einfach nur den body anlassen bzw ärmel hochkrämpeln
29.04.2011 22:18
Huhu bin neu hier und auch eine August 2010 mami
Kann man sich irgendwo eintragen lassen oder so
???
lg
Kann man sich irgendwo eintragen lassen oder so
??? lg
29.04.2011 22:20
Zitat von LadyKMillion:
Huhu bin neu hier und auch eine August 2010 mamiKann man sich irgendwo eintragen lassen oder so
???
lg
hallo herzlich willkommen bei uns
du kannst uns ja auch noch bisschen was über euch erzählen wenn du magst.wann dein kleiner zur welt kam und was er schon alles kann.wie euer tag so aussieht oder sowas. irgendwo haben wir auch einen thread wo sich die augustis vorstellen,aber da ich zwischenzeitlich mal nicht bei mc war habe ich den nicht mehr.aber ich werde mal auf die suche gehen
29.04.2011 22:25
hmm wer von euch mamis will mir mal bitte den link zu unserem thread geben wo jeder eine liste ausgefüllt hat.
ich glaube irgendwas mit die augustis stellen sich vor?find den nämlich nicht
ich glaube irgendwas mit die augustis stellen sich vor?find den nämlich nicht
29.04.2011 22:40
Zitat von LadyKMillion:
Huhu bin neu hier und auch eine August 2010 mamiKann man sich irgendwo eintragen lassen oder so
???
lg
Hallo und herzlich willkommen
. Eintragen kannst Du Dich hier eingetlich nirgends, aber einfach was schreiben
. Meintest Du den Chrissy?
http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/%C2%AB%E2%9 9%A5%E2%99%A5-die-augustmamis-2010-lernen-sich-ken nen-%E2%99%A5%E2%99%A5%C2%BB
29.04.2011 23:04
Herzlich willkommen LadyKMillion, viel spaß bei uns
Na dann berichte ich mal wieder was luca zur zeit so macht kann
- also wir sind zurzeit dabei zu lernen wie man richtig auf den po fällt, oder auf jedenfall sich so bückt um von stehen wieder runter zu kommen ohne gleich ganz zu liegen, klappt aber immer besser! (schrammen haben wir ja schon genug
)
-auserdem können wir seit gestern "seitenwechsel" das heißt vom sofa zum tisch und umgekert... oder von seinen gehwagen zum sofa...
-was wir zur zeit am liebsten machen ist ganz viel schimpfen, weil wir mitten in einen schub stecken und das 5. zähnchen unterwegs ist, das kann einen aber auch ärgern
-und wir haben endlich einen sandkasten, wo wir am liebsten hinkrabbeln und den sand probieren, oder von Mischelle, Vivi und Linda das gebauten kaputt zu machen
- unser lieblingswort ist zur zeit: NeinNeinNein, Mamama und Adadad und natürlich hört der papa andauernt nur papapa
mh was gibts noch neues?
achja: Luca krabbelt seit heute endlich richtig,er hat gemerkt das er mit krabbeln viel schnelle und mit weniger anstrengung vorran kommt
- auserdem schafft luca es im stehen seine hose und seine socken auszuziehen
keine ahnung wie er das angestellt hat
so ich glaub das wars erstmal von uns
liebe grüße an alle!
Na dann berichte ich mal wieder was luca zur zeit so macht kann
- also wir sind zurzeit dabei zu lernen wie man richtig auf den po fällt, oder auf jedenfall sich so bückt um von stehen wieder runter zu kommen ohne gleich ganz zu liegen, klappt aber immer besser! (schrammen haben wir ja schon genug
) -auserdem können wir seit gestern "seitenwechsel" das heißt vom sofa zum tisch und umgekert... oder von seinen gehwagen zum sofa...
-was wir zur zeit am liebsten machen ist ganz viel schimpfen, weil wir mitten in einen schub stecken und das 5. zähnchen unterwegs ist, das kann einen aber auch ärgern
-und wir haben endlich einen sandkasten, wo wir am liebsten hinkrabbeln und den sand probieren, oder von Mischelle, Vivi und Linda das gebauten kaputt zu machen
- unser lieblingswort ist zur zeit: NeinNeinNein, Mamama und Adadad und natürlich hört der papa andauernt nur papapa
mh was gibts noch neues?
achja: Luca krabbelt seit heute endlich richtig,er hat gemerkt das er mit krabbeln viel schnelle und mit weniger anstrengung vorran kommt
- auserdem schafft luca es im stehen seine hose und seine socken auszuziehen
keine ahnung wie er das angestellt hat
so ich glaub das wars erstmal von uns
liebe grüße an alle!
29.04.2011 23:20
Okay sehr lieb
Also meinen kleinen kenny hab ich am 18.08. 2010 zur welt gebracht
um 19.45 (schön zur GZSZ Zeit
) er war 47cm groß und wog 2750gramm....
Ja er krabbelt...zieht sich überall hoch und steht dann und wenn amn ihn dafür lobt bekommt er sein grinsen garni mehr aus dem gesicht
was er noch nciht mach ist sitzen....ich kann es auch nicht mit ihm "üben" oder so.... weil er immer sofort wieder aufstehen will....mal schauen wann das was wird.....ja und zähne hat er auch noch kein einzigen
um 19.45 (schön zur GZSZ Zeit
) er war 47cm groß und wog 2750gramm....
Ja er krabbelt...zieht sich überall hoch und steht dann und wenn amn ihn dafür lobt bekommt er sein grinsen garni mehr aus dem gesicht
was er noch nciht mach ist sitzen....ich kann es auch nicht mit ihm "üben" oder so.... weil er immer sofort wieder aufstehen will....mal schauen wann das was wird.....ja und zähne hat er auch noch kein einzigen
30.04.2011 00:30
Zitat von LadyKMillion:
Okay sehr lieb
um 19.45 (schön zur GZSZ Zeit) er war 47cm groß und wog 2750gramm....
![]()
Ja er krabbelt...zieht sich überall hoch und steht dann und wenn amn ihn dafür lobt bekommt er sein grinsen garni mehr aus dem gesichtwas er noch nciht mach ist sitzen....ich kann es auch nicht mit ihm "üben" oder so.... weil er immer sofort wieder aufstehen will....mal schauen wann das was wird.....ja und zähne hat er auch noch kein einzigen
![]()
zähne haben wir auch noch nicht
lenny zieht sich auch überall hoch und läuft schon sehr stabil an den gegenständen lang. heute hat er seine beine und arme durchgestreckt so wie wenn er aufstehen möchte.das sah richtig putzig aus.
heute gehen wir mal wieder ins hallenbad etwas schwimmen.
achso das mit dem sitzen kam eigentlich von heute auf morgen.
hast du denn gestillt?
30.04.2011 00:30
Zitat von Merle84:
Zitat von LadyKMillion:
???
lg
Hallo und herzlich willkommen.
Eintragen kannst Du Dich hier eingetlich nirgends, aber einfach was schreiben.
Meintest Du den Chrissy?
http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/%C2%AB%E2%9 9%A5%E2%99%A5-die-augustmamis-2010-lernen-sich-ken nen-%E2%99%A5%E2%99%A5%C2%BB
ja danke dir merle-den meinte ich
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt