augustmamas 2010
02.05.2011 10:04
Zitat von Zauberfee5182:
wie steht ihr eigentlich zum thema schuhe für die zwerge? eigentlich habe ich immer gesagt, das wir ihr im herbst die ersten schuhe kaufen werden, weil sie ja noch nicht auf der straße laufen muss/soll. aber da wusste ich auch noch nicht, dass das ganz schnell gehen kann mit dem laufen lernen. ich stelle mir halt die frage ob das gut ist für die kleinen füsse, "den ganzen tag" ohne halt zu stehen. emilia kennt nur noch stehen/ um den tisch laufen und schlafen...
Mh, wie meinst Du das denn mit die ganze Zeit stehen bzw. was ist denn Deine Sorge
. Ich weiß nur, dass es für die kleinen am besten ist barfuss zu sein (mal abgesehen von Kälte natürlich), da sich so das Fussbett am besten von alleine ausbildet (ziehst Du Deinem Kind zu früh häufig Schuhe mit Fussbett an, kann das kindliche Fusbett träge werden, da es immer durch den Schuh gestützt und somit forciert wird). Außerdem spüren sie natürlich barfuss am besten den Boden, die versch. Untergründen etc, also machen die besten, körpereigenen Erfahrungen.
02.05.2011 14:47
Ich hab schon länger nichts geschrieben... Und hab gerade Zeit, Zicke schläft
Laura kriegt den 3. Zahn und ist nur noch an meckern. Zum Glück schläft sie letztens sehr viel, aber wenn sie gerade nicht schläft, meckert sie und schreit immer wieder. Das schlimmste ist, sie lässt sich nur vom Papa beruhigen, er hatte 2 Wochen Urlaub und hat sich sehr viel mit der kleinen beschäftigt. Jetzt mag sie mich nicht mehr, will nur zur Papa
jaa, er ist ab heute wieder arbeiten.
Am Samstag waren wir zum ersten Mal seit der Geburt auf einer Party! Laura war bei meiner Schwester. Ich hab sie jede Std angerufen
ganz komisches Gefühl ohne Kind. Ich lasse sie selten bei meiner Schwester, meistens wenn ich arbeiten fahre, kommt mein Mann früher nach Hause um auf sie aufzupassen.
Laura kriegt den 3. Zahn und ist nur noch an meckern. Zum Glück schläft sie letztens sehr viel, aber wenn sie gerade nicht schläft, meckert sie und schreit immer wieder. Das schlimmste ist, sie lässt sich nur vom Papa beruhigen, er hatte 2 Wochen Urlaub und hat sich sehr viel mit der kleinen beschäftigt. Jetzt mag sie mich nicht mehr, will nur zur Papa
jaa, er ist ab heute wieder arbeiten. Am Samstag waren wir zum ersten Mal seit der Geburt auf einer Party! Laura war bei meiner Schwester. Ich hab sie jede Std angerufen
ganz komisches Gefühl ohne Kind. Ich lasse sie selten bei meiner Schwester, meistens wenn ich arbeiten fahre, kommt mein Mann früher nach Hause um auf sie aufzupassen.
02.05.2011 19:06
@kj ich war auch das erste mal am wochenende wieder raus, und es hat es gut getan, auch wenn es total ungewohnt war dass die kleine nicht hier ist, und die wohnung so ruhig ist.
sie hatte dann auch noch zu allem überfluss fieber bekommen, aber war zum glück nach 2 tagen wieder runter.
heute ist sie wieder hier und ich habe das gefühl oma und opa haben sie soo verwöhnt dass sie hier nur noch motzt ^^
und wooo bleiben unsere zähnchen ^^
sie hatte dann auch noch zu allem überfluss fieber bekommen, aber war zum glück nach 2 tagen wieder runter.
heute ist sie wieder hier und ich habe das gefühl oma und opa haben sie soo verwöhnt dass sie hier nur noch motzt ^^
und wooo bleiben unsere zähnchen ^^
02.05.2011 20:02
Zitat von Princessa:
@kj ich war auch das erste mal am wochenende wieder raus, und es hat es gut getan, auch wenn es total ungewohnt war dass die kleine nicht hier ist, und die wohnung so ruhig ist.
und wooo bleiben unsere zähnchen ^^![]()
Princessa und Kj....ich wollte auch am Sa das erste Mal wieder raus, leider hat Nele noch so viel Gebrochen und ich wollte dann net mitgehen. Aber Kj, kann Dich verstehen, dass Du alle Stunde angerufen hast
(obwohl ich eher der Typ bin, der wenn darauf wartet
). Wenn, dann würde ich Nele nur mit meiner Mutter oder natürlich meinem Mann allein lassen. Aber würd ja gern mal wieder allein was mit meinem Mann machen. Nele ist da unglaublich feinfühlig, obwohl meine Mutter Neles "dritte" Bezugsperson ist, klappt es eher schlecht als recht
.
02.05.2011 20:49
boah, mich hat es heut vom hocker gehauen
ein bekannter ist vater geworden und seine frau tut mir echt leid. die tochter ist echt der hammer - 4270g, ku 36,5cm aber 59cm groß!!!
ein bekannter ist vater geworden und seine frau tut mir echt leid. die tochter ist echt der hammer - 4270g, ku 36,5cm aber 59cm groß!!!
02.05.2011 20:51
Zitat von shelyra:
Respekt!
02.05.2011 21:10
Zitat von Princessa:
Du hast sie also das ganze wochenende nicht gesehen? Wow
ich hätte das nicht geschafft, bin Laura-abhängig
Hmmm, vielleicht ist sie so motzig weil die Zähnchen kommen? Und das Fieber noch dazu... War bei Laura auch so...
02.05.2011 21:13
Zitat von Merle84:
Zitat von Princessa:
Princessa und Kj....ich wollte auch am Sa das erste Mal wieder raus, leider hat Nele noch so viel Gebrochen und ich wollte dann net mitgehen. Aber Kj, kann Dich verstehen, dass Du alle Stunde angerufen hast(obwohl ich eher der Typ bin, der wenn darauf wartet
). Wenn, dann würde ich Nele nur mit meiner Mutter oder natürlich meinem Mann allein lassen. Aber würd ja gern mal wieder allein was mit meinem Mann machen. Nele ist da unglaublich feinfühlig, obwohl meine Mutter Neles "dritte" Bezugsperson ist, klappt es eher schlecht als recht
.
Ich würde sie auch lieber mit meinem Mann lassen, da wir aber zusammen feiern waren, war das nicht möglich
Und meine Mutti wohnt leider ziemlich weit weg...
02.05.2011 21:17
Zitat von shelyra:
Aua!!! Mir haben Lauras 47cm, 31,5cm KU und 2800g vollkommend gereicht
02.05.2011 21:19
Zitat von kj-visage:
Zitat von shelyra:
Aua!!! Mir haben Lauras 47cm, 31,5cm KU und 2800g vollkommend gereicht![]()
jo - wenn ich mir vorstelle zu tims 49cm nochml 10cm mehr gehabt zu haben
03.05.2011 08:56
Zitat von grinsbacke:
bei uns schneit es![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
oh mein gott-schnell mal den regen zu euch schicke
03.05.2011 09:11
Zitat von chrissiyasmin:
Zitat von grinsbacke:
bei uns schneit es![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
oh mein gott-schnell mal den regen zu euch schicke![]()
gut, dann behalten wir unseren sonnenschein!
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt

Hab gedacht ich seh nicht richtig