Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
04.05.2011 17:34
Ich geb ihr alles an Joghurt, hauptsächlich aber nackigen ohne alles und mische da Müsli oder Obst drunter.. Sie kriegt aber auch mal nen normalen Fruchtjoghurt oder hat auch schon Fruchtzwerge gegessen..
Redbabyization
10961 Beiträge
04.05.2011 17:44
Zitat von Roxy:

Ich geb ihr alles an Joghurt, hauptsächlich aber nackigen ohne alles und mische da Müsli oder Obst drunter.. Sie kriegt aber auch mal nen normalen Fruchtjoghurt oder hat auch schon Fruchtzwerge gegessen..

und jetzt im Ernst *g* Fruchtzwerg hab ich noch nicht ausprobiert, weil Anna da wohl zu wenig drin wär Aber normalen Fruchtjoghurt bekommt sie auch ab und an
04.05.2011 17:49
Zitat von redhappy:

Zitat von Roxy:

und jetzt im Ernst *g* Fruchtzwerg hab ich noch nicht ausprobiert, weil Anna da wohl zu wenig drin wär Aber normalen Fruchtjoghurt bekommt sie auch ab und an

Sie hat die wenn nach dem mittag bekommen, wenn sie ordentlich gegessen hat. So ists aber jeden tag, wenn sie schön Mittag ist dann gibts Nachtisch, Obst, Joghurt, Fruchtzwerg und wenn sie nur Schwachsinn macht und rumblödelt gibts halt keinen Nachtisch.
Ich finds jetzt nicht so oberdramatisch dass mein Kind in seinem Leben schon 4 Fruchtzwerge gegessen hat (und 2 aus der Packung ich )
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
04.05.2011 18:05
Zitat von Princessa:

also ich finds schön am handgelenk stechen zu lassen,
mir tat es auch überhaupt nicht weh, ich fands richtig schön^^
nur geburtsdatum werd ich nicht dazu machen lassen das ist dann iwie zu viel
(find ich)
dhana isst im moment auch fast nichts, ich weiß nicht genau worans liegt, und sie ist auch super anhänglich und nörgelig hoffe ja dass es endlich ein zähnchen ist und dass es dann bitte auch bald mal da ist
[/quote
malik hat auch noch keine ^^
Redbabyization
10961 Beiträge
04.05.2011 18:06
Zitat von Roxy:

Zitat von redhappy:

Zitat von Roxy:

Sie hat die wenn nach dem mittag bekommen, wenn sie ordentlich gegessen hat. So ists aber jeden tag, wenn sie schön Mittag ist dann gibts Nachtisch, Obst, Joghurt, Fruchtzwerg und wenn sie nur Schwachsinn macht und rumblödelt gibts halt keinen Nachtisch.
Ich finds jetzt nicht so oberdramatisch dass mein Kind in seinem Leben schon 4 Fruchtzwerge gegessen hat (und 2 aus der Packung ich )

in sonem kleinen ding ist ja auch grad mal nen voller Esslöffel drin ich glaub ich würde die Anna alle auf einmal wegfuttern *g*

Ich weiß nicht, ob Anna das schon versteht, wenn ich schon solche weittragenden Konsequenzen ziehe Also wenn sie beim Essen zickt, gibts auch kein Obst bei uns, aber wenn sie den ganzen Tag immer bockt ... hmmm ... glaub nicht, dass sie das verstehen würde Aber wahrscheinlich spielt Anna für mich nur die blöde, damit ich ihr mehr durchgehen lass
04.05.2011 18:12
Zitat von redhappy:

Zitat von Roxy:

Zitat von redhappy:

Zitat von Roxy:

in sonem kleinen ding ist ja auch grad mal nen voller Esslöffel drin ich glaub ich würde die Anna alle auf einmal wegfuttern *g*

Ich weiß nicht, ob Anna das schon versteht, wenn ich schon solche weittragenden Konsequenzen ziehe Also wenn sie beim Essen zickt, gibts auch kein Obst bei uns, aber wenn sie den ganzen Tag immer bockt ... hmmm ... glaub nicht, dass sie das verstehen würde Aber wahrscheinlich spielt Anna für mich nur die blöde, damit ich ihr mehr durchgehen lass

Nachmittags bekommt sie auch immer ihr Obst oder so, es geht nur um den Nachtisch Mittags, was auch nie mehr sie zwei drei Löffel Obst sind oder so.
Ich weiß auch nicht ob sie es begreift - ich glaube eher nicht, aber irgendwann wird sie es schon begreifen
grinsbacke
6858 Beiträge
04.05.2011 19:06
mmh eure essen aber schon viel im Gegensatz zu Lena.
früh stille ich sie. jetzt habe ich als frühstück später auch mal versucht nen obstgläschen (mit aber auch ohne getreide). da hat sie vielleicht mal nen halbes gegessen. manchmal will sie auch gar nichts. eine banane hatte sie aber mal gegessen, als sie früh nichts getrunken hat. mittags bekommt sie Brei. Mal mit fleisch oder Fisch, aber manchmal auch nur Gemüse-Kartoffel (oder Reis etc). Davon isst sie zur Zeit leider auch nur nen halbes Gläschen. Zu guten Zeiten hat sie 190g gegessen. nachmittags bekommt sie bissl Obst. Oder wieder ein halbes Obstgläschen. und abends Obst-Getreide-Brei. Zum schlafen still ich sie nochmal. und nachts stille ich sie auch nochmal.

Zwischendurch bekommt sie auch mal ein Keks oder Knäckebrot.
grinsbacke
6858 Beiträge
04.05.2011 19:09
Weil wir gerade beim Fragen sind.
Wie oft am Tag schlafen eure Mäuse jetzt?
Wieviele stunden am Stück bleiben sie jetzt wach?

Lena schläft noch 2 am Tag. manchmal auch dreimal wenn sie zeitig wach ist.
früh schafft sie es max. 2,5 Stunden wach zu sein, dann muss ich sie nochmal hinlegen. mittags schläft sie so 1,5 stunden. manchmal schafft sie 2 Stunden. nachmittags bis abends schafft sie manchmal sogar 4 Stunden wach sein.
Redbabyization
10961 Beiträge
04.05.2011 19:16
@schlafen: ist unterschiedlich bei uns.
Entweder sie macht noch 2 Nickerchen am Tag oder nur eins.

Entweder so gegen 10h (zwischen 30min und 1,5Std.) und dann nochmal am Nachmittag (auch zwischen 30min und 2Std.)

Oder

sie will unbedingt bis 11/11.30h wach sein, dann schläft sie ca. 1 Std. und am Abend geht sie dann eine halbe Stunde oder so früher ins Bett, weil sies vor Müdigkeit nicht mehr aushällt oder unausstehlich wird.

Zu Bett geht sie normalerweise um 18h und aufstehen um 7h
shelyra
69254 Beiträge
04.05.2011 19:52
wir frühstücken so zwischen 7 und 8 uhr - meisten joghurt mit obst, selten mal nen getreide-obstbrei. so 200-300g
dann gibts gegen 12 uhr mittagessen - 1-2 scheiben brot mit wurst oder käse.
nachmittags gegen 15 uhr gibts nen getreide-obstbrei oder obst zum knabbern. 200-300g
abends gegen 18 uhr isst er bei uns mit oder bekommt etwas kleingeschnittenes gemüse (hab immer etwas auf vorrat eingefroren falls wir was essen was er nicht mag)

achja, nachts stillen wir noch
04.05.2011 20:18
also ich versuche dhana so lang es geht noch von dem süßkram wegzuhalten wobei es mir auch nicht mehr so gelingt, da sie im moment schlecht isst, oder abends ihre milch verweigert und da geb ich ihr wenn gar nichts geht eine mahlzeit zum trinken was ja auch nich das gesündeste ist.
ansonsten hat sie immer morgens 210ml milch getrunken, gegen 11.30 ein gläschen, gegen 15 uhr getreidebrei mit obst, zwischendurch kekse, reißwaffeln, joghurt oder sowas und abends wieder 210 ml milch..

aber im moment will se weder schlafen noch essen und is übelst anstrengend drauf, denk mal ein schub
grinsbacke
6858 Beiträge
04.05.2011 20:21
Zitat von Princessa:

also ich versuche dhana so lang es geht noch von dem süßkram wegzuhalten wobei es mir auch nicht mehr so gelingt, da sie im moment schlecht isst, oder abends ihre milch verweigert und da geb ich ihr wenn gar nichts geht eine mahlzeit zum trinken was ja auch nich das gesündeste ist.
ansonsten hat sie immer morgens 210ml milch getrunken, gegen 11.30 ein gläschen, gegen 15 uhr getreidebrei mit obst, zwischendurch kekse, reißwaffeln, joghurt oder sowas und abends wieder 210 ml milch..

aber im moment will se weder schlafen noch essen und is übelst anstrengend drauf, denk mal ein schub

bei uns ist es genauso
shelyra
69254 Beiträge
04.05.2011 20:33
tim iist zwar weiterhin gut, aber anstrengend ist er auch. die nächte sind zur zeit horror bei uns
04.05.2011 20:55
Ja, das kann echt bei allen am Schub liegen. Da ist wolh einer mit 37 Wochen oder 8,5 Monaten... Das trifft doch auf die meisten Kiddies hier zu, oder? Wird aber bald geschafft sein *Hoffnungmach*

Momentan schläft Nicholas nur noch einmal am Tag. Er ist meist von 8:30 bis 12:00 durchgehend wach, schläft dann aber auch von 12:00 bis 15:00 und bleibt dann bis 18:30 wach.

Und was das Essen angeht: Er bekommt morgens insgesamt 300ml Milch mit Toastbrot, mittags ca. 200g Brei, nachmittags ca. 150g Obstbrei und abends teilweise über 300g Grießbrei. Auf den steht er total. Der knallt alles weg, was ich ihm mache... Zwischendurch gebe ich ihm eigentlich nichts. Aber das mit dem Naturjoghurt morgens will ich jetzt auch auf jeden Fall probieren.
Zauberfee5182
10305 Beiträge
04.05.2011 21:20
mit dem schub das ist ja interessant! wir haben uns gerade noch drüber unterhalten, ich hab mein schlaues buch verliehen emilia turnt hier immer noch rum... geht schon seit samstag so, das sie nicht vor 9 halb 10 im bett ist dabei hat sie heute nur 10 minuten nachmittags geschlafen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt