Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
Kleeblatt89
5562 Beiträge
05.05.2011 12:52
Also ich geh ab nächstes Jahr arbeiten, wenn ich nen Platz für Luca bekomme, was ich nicht glaube... Und wenn nicht das naechste unterwegs ist o man Urlaub wollte ich auch noch buchen, find aber nix
MorphoPeleides
10566 Beiträge
05.05.2011 12:55
wir hatten mal wieder sehr viel glück
eine super familienfreundliche ferienwohnung (90qm). mit babybetten, hochstühlen, töpfchen alles drum und dran (nutzung kostenfrei) ein großes grundstück mit schönem spielplatz und trampolin
für mich als stadtmensch absolut raumhaft!!!!!!!!!!
05.05.2011 13:06
Hört sich ja toll an mit der Ferienwohnung... schön! Wir haben leider noch nicht mal die Ahnung, ob wir überhaupt Urlaub machen...

Nicholas hat ab August einen Krippenplatz und ich hoffe, ich kann ab September wieder arbeiten. Bin ja durch den Umzug hierher leider auf Jobsuche.

Und Zum Bilderbuch: Nicholas schaut sich sowas schon gerne an, wenn es kräftig bunt ist. Er hört auch eine kurze zeitlang zu, wenn ich vorlese oder ihm was erzähle. Da muss er dann aber auch schon etwas müder für sein und neben mir auf dem Boden liegen. Auf dem Schoß interessiert ihn sowas gar nicht. Denke aber, dass es noch völlig okay ist, wenn die Kiddies es lieber in den Mund stecken und auf Stabilität prüfen!
MorphoPeleides
10566 Beiträge
05.05.2011 13:09
ja, das ist wohl der einzige vorteil, dass wir keinen kitaplätze für die jungs haben. (trotz 2 jahren wartezeit )
wir müssen nicht mit den massen in den urlaub fahren und uns somit nicht um die wohnungen kämpfen....
05.05.2011 13:11
Zitat von Fledermaus030:

ja, das ist wohl der einzige vorteil, dass wir keinen kitaplätze für die jungs haben. (trotz 2 jahren wartezeit )
wir müssen nicht mit den massen in den urlaub fahren und uns somit nicht um die wohnungen kämpfen....

Wie, zwei Jahre Wartezeit? Ihr habt euch schon vor der Geburt angemeldet oder wie?
Lucy272
3940 Beiträge
05.05.2011 13:11
Mia guckt sich gerne so Bücher an wo es was zu fühlen gibt. Das hier ist ihr absolutes Lieblingsbuch (kann ich schon auswendig ) http://www.amazon.de/F%C3%BCnf-flauschige-Entchen- Sabine-Cuno/dp/3760726496/ref=sr_1_1?ie=UTF8&q id=1304593865&sr=8-1 Haben aus der Reihe auch noch ein weiteres, sind echt der Renner .
Redbabyization
10961 Beiträge
05.05.2011 13:12
Zitat von Garuda:

Hört sich ja toll an mit der Ferienwohnung... schön! Wir haben leider noch nicht mal die Ahnung, ob wir überhaupt Urlaub machen...

Nicholas hat ab August einen Krippenplatz und ich hoffe, ich kann ab September wieder arbeiten. Bin ja durch den Umzug hierher leider auf Jobsuche.

Und Zum Bilderbuch: Nicholas schaut sich sowas schon gerne an, wenn es kräftig bunt ist. Er hört auch eine kurze zeitlang zu, wenn ich vorlese oder ihm was erzähle. Da muss er dann aber auch schon etwas müder für sein und neben mir auf dem Boden liegen. Auf dem Schoß interessiert ihn sowas gar nicht. Denke aber, dass es noch völlig okay ist, wenn die Kiddies es lieber in den Mund stecken und auf Stabilität prüfen!

Anna ist mehr der Taster Sie steckt sich nur ca. 30% von dem was sie in der Hand hat in den Mund Dafür fühlt sie unheimlich gern. Manchmal fährt sie ganz sanft durch eine meiner Haarstränen und fühlt richtig (ohne zu ziehen )
MorphoPeleides
10566 Beiträge
05.05.2011 13:12
Zitat von Garuda:

Zitat von Fledermaus030:

Wie, zwei Jahre Wartezeit? Ihr habt euch schon vor der Geburt angemeldet oder wie?

der große steht seid 2 jahren drauf und als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin habe ich jamie auch gleich mit raufsetzen lassen....
05.05.2011 13:15
Zitat von redhappy:

Zitat von Garuda:

Anna ist mehr der Taster Sie steckt sich nur ca. 30% von dem was sie in der Hand hat in den Mund Dafür fühlt sie unheimlich gern. Manchmal fährt sie ganz sanft durch eine meiner Haarstränen und fühlt richtig (ohne zu ziehen )

Wirklich?! Wie schön! Nicholas ruppt immer an allem... aua...
05.05.2011 13:16
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Garuda:

Zitat von Fledermaus030:

der große steht seid 2 jahren drauf und als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin habe ich jamie auch gleich mit raufsetzen lassen....

Unglaublich! Habe aber schon mal gehört, dass es in Großstädten schwierig ist, einen Platz zu bekommen... echt blöd! Bekommt ihr dann nächstes Jahr einen?
Und was macht der Tee?
MorphoPeleides
10566 Beiträge
05.05.2011 13:22
Zitat von Garuda:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Garuda:

Zitat von Fledermaus030:

Unglaublich! Habe aber schon mal gehört, dass es in Großstädten schwierig ist, einen Platz zu bekommen... echt blöd! Bekommt ihr dann nächstes Jahr einen?
Und was macht der Tee?

der tee hat geholfen....glaube ich zumindest
mal das nächste zahnen abwarten
*
naja, rechtlich gesehen hat lewis ab nächstes jahr einen anspruch auf einen kitaplatz. aber ob das nun auch die kita wird, die ich gerne möchte ist fraglich. wobei wir da schon unter den top 20 sind *lach*
kinder bis 3 jahre sind ja nicht kitapflichtig
05.05.2011 13:27
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Garuda:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Garuda:

Zitat von Fledermaus030:

Und was macht der Tee?

der tee hat geholfen....glaube ich zumindest
mal das nächste zahnen abwarten
*
naja, rechtlich gesehen hat lewis ab nächstes jahr einen anspruch auf einen kitaplatz. aber ob das nun auch die kita wird, die ich gerne möchte ist fraglich. wobei wir da schon unter den top 20 sind *lach*
kinder bis 3 jahre sind ja nicht kitapflichtig

Oh man, da kann man sich echt nur an den Kopf fassen... Drück die Daumen, dass es doch noch klappt.
Und welchen Tee hast du probiert? Brombeerblättertee? Bin dann auf das Ergebnis beim nächsten Zahn gespannt...
MorphoPeleides
10566 Beiträge
05.05.2011 13:29
Zitat von Garuda:

Oh man, da kann man sich echt nur an den Kopf fassen... Drück die Daumen, dass es doch noch klappt.
Und welchen Tee hast du probiert? Brombeerblättertee? Bin dann auf das Ergebnis beim nächsten Zahn gespannt...

ja genau den brombeerblättertee
in der kita haben sie mir wenig hoffnungen gemacht, dass das dieses jahr was wird
05.05.2011 13:40
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Garuda:

ja genau den brombeerblättertee
in der kita haben sie mir wenig hoffnungen gemacht, dass das dieses jahr was wird

Ach, abwarten und Tee trinken...
shelyra
69254 Beiträge
05.05.2011 14:05
@arbeit: ich werd 3 jahre daheim bleiben. gibt hier in der umgebung eh nix für unter 2 jährige bzw nur mit weitem fahrweg...

@bücher: an manchen tagen mag tim bücher angucken und hört richtig lange zu. dann kann es vorkommen, dass wir sogar 2-3 mal das buch lesen. an anderen tagen ist er schon nach der ersten seite gelangweilt und mag was anderes machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt