Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
05.05.2011 15:31
das mit den kitas ist gerade auch in berlin ein riesen problem meine schwester will eine zweigstelle zu ihrer jetzigen kita öffnen aber der senat sagt nein weil die andere kita die gleiche hausnummer hat. (ist aber eine eigene einheit.) obwohl jeden tag anfragen für plätze sind... kaum nachvollziehbar der senat vorallem haben sie erst nach 16 wochen nein gesagt und nichtmal schriftlich!

marie ist ja mit mir im kindertgarten wenn ich 4 stunden arbeiten bin und sie fühlt sich pudelwohl ist aber echt frech geworden
zweifachemutter2010
1518 Beiträge
05.05.2011 16:29
ich bleibe 3 jahre zuhause.meine grosse geht ab august in den kindergarten.da freu ich mich schon drauf und meine grosse auch.
Redbabyization
10961 Beiträge
05.05.2011 19:15
KJ: Dein Foto der Woche ist wieder superschön *seufz*
chrissiyasmin
2200 Beiträge
05.05.2011 20:55
Zitat von redhappy:

TrollTrio
8308 Beiträge
05.05.2011 21:06
@Essen
Ist bei uns ähnlich wie bei euch... morgens gegen 9 Uhr gibt´s ObstJoghurt ... gegen 13 Uhr Mittagsgläschen, gegen 16...oder 17 Uhr Obst und gegen 20 Uhr Griesbrei mit Obst... danach geht´s ins Bett und nachts gibt´s 1-2 Flaschen Milch...
.
@Tagesschlaf
Die Jungs schlafen so 3 bis 4 Mal noch so 15 bis 30 Minuten... Mittags versuch ich sie zum Mittagsschlaf hinzulegen, selten schaffen sie dann auch mal 1 bis 2 Stunden zu schlafen, aber das ist eher eine Ausnahme...
Sind wir unterwegs mit dem Auto schlafen sie grundsätzlich irgendwann ein ^^
.
@arbeiten
Es gibt hier im Ort nur einen einzigen KiGa der ab 2 Jahren nimmt, und der ist offen von 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr.
Auswärts kann ich die Jungs nicht abgeben denn ich hab nur alle 2 Wochen unser Auto zur Verfügung.
Ian hab ich innerhal von 2 Monaten da untergebracht aber auch nur weil die Twins auf einmal unterwegs waren ^^ wär es nur eines geworden, wär Ian erst mit 3 in den KiGa.
Ich werd die Zwillinge nun auch anmelden, allerdings gibt es hier im Ort keine Aussicht auf Arbeit für mich, zumindest nicht zu den Zeiten für grad mal 3 - 4 Stunden.
Also werd ich auf jeden Fall daheim bleiben bis die Twins zur Schule gehn und dann mir vormittags was suchen.
So lange werd ich mal schauen ob ich abends irgendwo was machen kann.
Was andres bleibt mir kaum übrig ^^
Bisschen doof so insgesamt....naja....
Es gäbe dann noch die Möglichkeit die Kids irgendwann in einem anderen KiGa anzumelden, aber davon halte ich nix. Sie aus ihrer Umgebung plötzlich wieder rauszuholen... ne
Merle84
17381 Beiträge
05.05.2011 21:09
Zitat von Lucy272:

Mia guckt sich gerne so Bücher an wo es was zu fühlen gibt. Das hier ist ihr absolutes Lieblingsbuch (kann ich schon auswendig ) http://www.amazon.de/F%C3%BCnf-flauschige-Entchen- Sabine-Cuno/dp/3760726496/ref=sr_1_1?ie=UTF8&q id=1304593865&sr=8-1 Haben aus der Reihe auch noch ein weiteres, sind echt der Renner .

Ach, da bin ich fast ein bisschen neidisch .

Ich liiiiiiiebe es vorzulesen. Find das einfach himmlisch mit 5 Kindern auf dem Schoß, die dir alle gebannt lauschen.

War in meiner Ausbildung auch der Schwerpunkt, also Spracherziehung-Sprachförderung.

Voll traurig das Nele da (noch) nichts mit anfangen kann. Ich hoffe sehr das kommt noch.
Lucy272
3940 Beiträge
06.05.2011 07:29
Zitat von Merle84:

Zitat von Lucy272:

Mia guckt sich gerne so Bücher an wo es was zu fühlen gibt. Das hier ist ihr absolutes Lieblingsbuch (kann ich schon auswendig ) http://www.amazon.de/F%C3%BCnf-flauschige-Entchen- Sabine-Cuno/dp/3760726496/ref=sr_1_1?ie=UTF8&q id=1304593865&sr=8-1 Haben aus der Reihe auch noch ein weiteres, sind echt der Renner .

Ach, da bin ich fast ein bisschen neidisch .

Ich liiiiiiiebe es vorzulesen. Find das einfach himmlisch mit 5 Kindern auf dem Schoß, die dir alle gebannt lauschen.

War in meiner Ausbildung auch der Schwerpunkt, also Spracherziehung-Sprachförderung.

Voll traurig das Nele da (noch) nichts mit anfangen kann. Ich hoffe sehr das kommt noch.

KLar kommt das noch . Aber ich mache mir da auch keine Illusionen: im Moment interessiert es meinen kleinen Engel glaube ich noch herzlich wenig was die Mutter dazu labert, hauptsache sie kann die Entchen befühlen .
Kleeblatt89
5562 Beiträge
06.05.2011 09:47
hi ihr,

hat wer von euch nen tipp wo wir im Juli in urlaub fahren können?
wir finden nix passendes
wünsche sind:
- am liebsten Italien, aber nicht zu tief, damit es nicht zu heiß wird
- strand
- Hotel mit HP
- am liebsten mit Spielplatz oder Spielzimmer
- aufjedenfall Kinderfreundlich
- Zeitraum ist zwischen 11-22 Juli für eine Woche

joa ich glaub das wars, vieleicht habt ihr tips für uns
sollte nicht zuuuuu teuer sein
zweifachemutter2010
1518 Beiträge
06.05.2011 10:21
wollte mal fragen ob wir nicht mal so ein sommerwichteln machen sollten?
kj-visage
2028 Beiträge
06.05.2011 14:37
Zitat von chrissiyasmin:

Zitat von redhappy:

danke
kj-visage
2028 Beiträge
06.05.2011 14:46
Zum Thema Essen:

Laura trinkt morgens gegen 7:30Uhr - 8:00Uhr ca 200-250ml 2er Milch
Gegen 10Uhr isst sie ne Kleinigkeit (Fruchtzwerg, oder ein Stückchen Apfel, Banane, oder etwas Brötchen)
Um 12:30 gibt es Mittagsessen - entweder isst sie mit uns, wenn ich was Kinderechtes gekocht hab oder halt ein Gläschen
Um ca. 16:30uhr Obst-Getreidebrei
und um ca. 19:30Uhr wieder ne Flasche 2er Milch

@ Schlafen: Sie schläft eigentlich ganz viel. Wir legen sie um 20Uhr ins Bett, dann schlöft sie bis ca. 7 Uhr morgens. Um 9Uhr macht sie ne halbe Std. Nickerchen. Nach dem Mittagsessen, also ca 12:45Uhr geht sie wieder schlafen - da ist es sehr unterschiedlich, zw. 1-3Std. Wenn sie nur 1 Std geschlafen hat, schäft sie so gegen 16-17Uhr für ne halbe, manchmal aber auch für ne ganze Std ein. Und sonst wenn wir unterwegs sind, pennt sie auch meistens ein

@ Arbeiten: Ich bin schon längst wieder arbeiten Bin ja selbstständig, kann mir also so ne lange Pause nicht erlauben. Ich arbeite zum Glück meistens abends, so dass mein Mann dann schon zuhause ist und auf die Laura aufpasst. Wenn ich doch ein Termin vormittags hab, bleibt sie bei der Oma.
chrissiyasmin
2200 Beiträge
06.05.2011 14:52
Zitat von kj-visage:

Zum Thema Essen:

Gegen 10Uhr isst sie ne Kleinigkeit (Fruchtzwerg, oder ein Stückchen Apfel, Banane, oder etwas Brötchen)
Um 12:30 gibt es Mittagsessen - entweder isst sie mit uns, wenn ich was Kinderechtes gekocht hab oder halt ein Gläschen

@ Schlafen: Sie schläft eigentlich ganz viel. Wir legen sie um 20Uhr ins Bett, dann schlöft sie bis ca. 7 Uhr morgens. Um 9Uhr macht sie ne halbe Std. Nickerchen. Nach dem Mittagsessen, also ca 12:45Uhr geht sie wieder schlafen - da ist es sehr unterschiedlich, zw. 1-3Std. Wenn sie nur 1 Std geschlafen hat, schäft sie so gegen 16-17Uhr für ne halbe, manchmal aber auch für ne ganze Std ein. Und sonst wenn wir unterwegs sind, pennt sie auch meistens ein

@ Arbeiten: Ich bin schon längst wieder arbeiten Bin ja selbstständig, kann mir also so ne lange Pause nicht erlauben. Ich arbeite zum Glück meistens abends, so dass mein Mann dann schon zuhause ist und auf die Laura aufpasst. Wenn ich doch ein Termin vormittags hab, bleibt sie bei der Oma.

das wußte ich ja das du und mikaela auf jedenfall schon wieder arbeiten.das verstehe ich auch,wenn man selbstständig ist geht es halt auch nicht anders.ich bleibe auf jedenfall 2 jahre daheim,würde gerne 3 weis aber nicht wie sich das mit dem landeserziehungsgeld verhält
kj-visage
2028 Beiträge
06.05.2011 15:31
Zitat von chrissiyasmin:

Zitat von kj-visage:

Zum Thema Essen:

das wußte ich ja das du und mikaela auf jedenfall schon wieder arbeiten.das verstehe ich auch,wenn man selbstständig ist geht es halt auch nicht anders.ich bleibe auf jedenfall 2 jahre daheim,würde gerne 3 weis aber nicht wie sich das mit dem landeserziehungsgeld verhält

Hast Du den Lenny schon im Kindergarten angemeldet?
Laura haben wir angemeldet, ab 2012, wissen aber noch nicht ob sie ein Platz bekommt..
chrissiyasmin
2200 Beiträge
06.05.2011 15:50
nein bei uns ist das nicht so kompliziert.bei meiner großen bin ich zwei monate vorher in den kiga und da habe ich meinen platz bekommen.
wir wohnen hier nicht in einer großstadt und wenn ich bei uns keinen bekomme dann greifen wir auf die umliegenden dörfer zurück die finde ich eh besser-das ist irgendwie familiärer bei uns kommen ca 20 kids auf zwei erzieher-das gefällt mir persönlich nicht
kj-visage
2028 Beiträge
06.05.2011 16:02
Zitat von chrissiyasmin:

nein bei uns ist das nicht so kompliziert.bei meiner großen bin ich zwei monate vorher in den kiga und da habe ich meinen platz bekommen.
wir wohnen hier nicht in einer großstadt und wenn ich bei uns keinen bekomme dann greifen wir auf die umliegenden dörfer zurück die finde ich eh besser-das ist irgendwie familiärer bei uns kommen ca 20 kids auf zwei erzieher-das gefällt mir persönlich nicht

Wir wohnen auch nicht in einer Großstadt mich hats auch gewundert als mir gesagt wurde dass ich sie besser noch woanders anmelden soll... Der Kiga ist auf der anderen Straßenseite, wäre schade wenn ich sie irgendwo weiter hinfahren müsste...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt