augustmamas 2010
04.05.2011 21:39
Zitat von Zauberfee5182:
mit dem schub das ist ja interessant! wir haben uns gerade noch drüber unterhalten, ich hab mein schlaues buch verliehenemilia turnt hier immer noch rum... geht schon seit samstag so, das sie nicht vor 9 halb 10 im bett ist
dabei hat sie heute nur 10 minuten nachmittags geschlafen...
Wow, da hast du aber ein aufgewecktes Kind, was?
Und auch kaum Zeit für dich allein... krass...
04.05.2011 22:14
@ Essen: Nele isst seit circa vier Wochen auch ziemlich schlecht.
Seit vier Tagen isst sie jetzt mein Mittag mit, habe da aber noch nicht so die Übersicht, was da tatsächlich im Magen landet und was auf dem Boden
Mit dem Löffel will sie zu Mittag auch nicht mehr gefüttert werden, also lass ich sie mit den Händen essen. Hinterher muss ich ein reines Schlachtfeld beseitigen
Nele bekommt vor dem Schlafen 210ml Milch, nachts nochmal eine Milch zwischen 1:00 - 4:30 Uhr je nachdem wann sie kommt. Wenn sie dan wach wird, zwischen sechs und sieben Uhr, muss ich halt rechnen wann sie die letzte Flasche bekommen hat und je nachdem gibt es dann Frühstück. Gibt immer Joghurt mit Haferflocken und Obst (Kiwi oder Apfel oder so). Davon nimmt sie aber höchstens 10-12 Löffel.
Zu Mittag mach ich dann Fisch oder Fleisch mit nem Getreideprodukt (Reis oder Nudeln oder Kartoffeln) und einem Gemüse (Kohlrabi,Erbsen, Möhren). Verträgt sie bis jetzt alle gut.
Am Nachmittag bekommt sie dann was zwischendurch, Gurke oder ein halbes Würstchen, den Obst-Getreidebrei mag sie z.Z. überhaupt nicht.
Am Abend gibt es noch Schmelzflocken mit bisschen Obstbrei, den isst sie eigentlich noch am besten und da lässt sie mich sie auch noch füttern
(ups, voll der Roman
)
Schlafen am Tage.
Bei uns verändert es sich grade ein bisschen. Bis vor zwei Wochen hat sie noch 3-4 Mal am Tag geschlafen. Sie schafft sllerdings häufig nicht mehr als 45 Min. und wacht dann machmal noch total müde auf und ist mit nichts auf der Welt zum weiterschlafen zu bringen und auch demetnsprechend motzig
.
Z.Z. reichen 2-3 Tagesschläfchen, aber besser drei, sonst ist sie am abend total drüber.
Schlafen tut sie von 18:30 bis 6-7 Uhr und kommt meistens 2 Mal, manchmal auch 1 oder 3 Mal.
@ Schub
Bei uns ist es soweit wie immer. Denke nur sie bekommt evtl. Zähne, weil sie immer was im Mund hat und sabbert ohne Ende
Seit vier Tagen isst sie jetzt mein Mittag mit, habe da aber noch nicht so die Übersicht, was da tatsächlich im Magen landet und was auf dem Boden
Mit dem Löffel will sie zu Mittag auch nicht mehr gefüttert werden, also lass ich sie mit den Händen essen. Hinterher muss ich ein reines Schlachtfeld beseitigen
Nele bekommt vor dem Schlafen 210ml Milch, nachts nochmal eine Milch zwischen 1:00 - 4:30 Uhr je nachdem wann sie kommt. Wenn sie dan wach wird, zwischen sechs und sieben Uhr, muss ich halt rechnen wann sie die letzte Flasche bekommen hat und je nachdem gibt es dann Frühstück. Gibt immer Joghurt mit Haferflocken und Obst (Kiwi oder Apfel oder so). Davon nimmt sie aber höchstens 10-12 Löffel.
Zu Mittag mach ich dann Fisch oder Fleisch mit nem Getreideprodukt (Reis oder Nudeln oder Kartoffeln) und einem Gemüse (Kohlrabi,Erbsen, Möhren). Verträgt sie bis jetzt alle gut.
Am Nachmittag bekommt sie dann was zwischendurch, Gurke oder ein halbes Würstchen, den Obst-Getreidebrei mag sie z.Z. überhaupt nicht.
Am Abend gibt es noch Schmelzflocken mit bisschen Obstbrei, den isst sie eigentlich noch am besten und da lässt sie mich sie auch noch füttern
(ups, voll der Roman
) Schlafen am Tage.
Bei uns verändert es sich grade ein bisschen. Bis vor zwei Wochen hat sie noch 3-4 Mal am Tag geschlafen. Sie schafft sllerdings häufig nicht mehr als 45 Min. und wacht dann machmal noch total müde auf und ist mit nichts auf der Welt zum weiterschlafen zu bringen und auch demetnsprechend motzig
. Z.Z. reichen 2-3 Tagesschläfchen, aber besser drei, sonst ist sie am abend total drüber.
Schlafen tut sie von 18:30 bis 6-7 Uhr und kommt meistens 2 Mal, manchmal auch 1 oder 3 Mal.
@ Schub
Bei uns ist es soweit wie immer. Denke nur sie bekommt evtl. Zähne, weil sie immer was im Mund hat und sabbert ohne Ende
05.05.2011 07:22
Zitat von Garuda:
Zitat von Zauberfee5182:
mit dem schub das ist ja interessant! wir haben uns gerade noch drüber unterhalten, ich hab mein schlaues buch verliehenemilia turnt hier immer noch rum... geht schon seit samstag so, das sie nicht vor 9 halb 10 im bett ist
dabei hat sie heute nur 10 minuten nachmittags geschlafen...
Wow, da hast du aber ein aufgewecktes Kind, was?Und auch kaum Zeit für dich allein... krass...
dafür schläft sie morgens wieder bis 9. meist kommt sie kurz nach 7- dann bekommt sie ihre milch und ruhe ist. dann schläft sie mittags 1-2,5 std und ggf nachmittags nochmal ne std. da ich davon ausgehe, dass das nur ne phase ist, gehts schon. was mich viel mehr stört, das sie wiedermal nur in meinem bett einschläft. nicht das ich nicht gerne mit ihre kuschel, aber eigentlich soll sie schon in ihrem bett schlafen.
05.05.2011 08:24
Mia schläft tagsüber 2 mal. Wenn wir nicht unterwegs sind und nichts vorhaben von 10-11.30 Uhr und von 14.30/15 Uhr bis 16/16.30 Uhr…manchmal auch länger aber spätestens um 17 Uhr wecke ich sie dann, weil sie um 20 Uhr ins Bett geht und sonst da nicht gut einschläft. Gestern hab ich es übrigens zum ersten Mal geschafft sie ohne Stillen abends hinzulegen. Tagsüber klappt das einwandfrei aber abends habe ich es bis jetzt immer gemacht. Es hat aber nichts an der Schlafenszeit geändert
. Sie war um 2 Uhr wach zum Trinken und hat dann bis 7.30 Uhr weiter gepennt.
Achso: wenn wir tagsüber unterwegs sind (meist vormittags) schläft sie dann halt im Auto oder Kinderwagen. Ist aber doof, weil das nicht wirklich erholsam für sie ist und auch der Mittagsschlaf dann meist früher stattfindet und dadurch die Zeit bis zum Abend recht ungehalten wird
.
. Sie war um 2 Uhr wach zum Trinken und hat dann bis 7.30 Uhr weiter gepennt. Achso: wenn wir tagsüber unterwegs sind (meist vormittags) schläft sie dann halt im Auto oder Kinderwagen. Ist aber doof, weil das nicht wirklich erholsam für sie ist und auch der Mittagsschlaf dann meist früher stattfindet und dadurch die Zeit bis zum Abend recht ungehalten wird
.
05.05.2011 08:54
Zitat von Lucy272:
Mia schläft tagsüber 2 mal. Wenn wir nicht unterwegs sind und nichts vorhaben von 10-11.30 Uhr und von 14.30/15 Uhr bis 16/16.30 Uhr…manchmal auch länger aber spätestens um 17 Uhr wecke ich sie dann, weil sie um 20 Uhr ins Bett geht und sonst da nicht gut einschläft. Gestern hab ich es übrigens zum ersten Mal geschafft sie ohne Stillen abends hinzulegen. Tagsüber klappt das einwandfrei aber abends habe ich es bis jetzt immer gemacht. Es hat aber nichts an der Schlafenszeit geändert. Sie war um 2 Uhr wach zum Trinken und hat dann bis 7.30 Uhr weiter gepennt.
Achso: wenn wir tagsüber unterwegs sind (meist vormittags) schläft sie dann halt im Auto oder Kinderwagen. Ist aber doof, weil das nicht wirklich erholsam für sie ist und auch der Mittagsschlaf dann meist früher stattfindet und dadurch die Zeit bis zum Abend recht ungehalten wird.
05.05.2011 09:23
Zitat von Merle84:
Zitat von Lucy272:
Mia schläft tagsüber 2 mal. Wenn wir nicht unterwegs sind und nichts vorhaben von 10-11.30 Uhr und von 14.30/15 Uhr bis 16/16.30 Uhr…manchmal auch länger aber spätestens um 17 Uhr wecke ich sie dann, weil sie um 20 Uhr ins Bett geht und sonst da nicht gut einschläft. Gestern hab ich es übrigens zum ersten Mal geschafft sie ohne Stillen abends hinzulegen. Tagsüber klappt das einwandfrei aber abends habe ich es bis jetzt immer gemacht. Es hat aber nichts an der Schlafenszeit geändert. Sie war um 2 Uhr wach zum Trinken und hat dann bis 7.30 Uhr weiter gepennt.
Achso: wenn wir tagsüber unterwegs sind (meist vormittags) schläft sie dann halt im Auto oder Kinderwagen. Ist aber doof, weil das nicht wirklich erholsam für sie ist und auch der Mittagsschlaf dann meist früher stattfindet und dadurch die Zeit bis zum Abend recht ungehalten wird.
![]()
05.05.2011 09:54
wow - schlafen eure mäuse viel
unser normaler tag sieht so aus:
aufstehen zwischen 5 und 5.30 uhr
dann noh ne runde schlaf, meist gegen 9 uhr. aber nie mehr als 30 minuten
nach dem mittagessen wird so um 13 uhr nochmal 30 minuten geschlafen
und gegen 19. bzw 19.30 uhr gehts ins bettchen. 1-2 mal pro nacht wird er wach und will gestillt werden.
wobei zur zeit unsere nächte anders aussehen. er wird etwa alle 30 minuten wach und lässt sich nur sehr schwer und unter gebrüll wieder beruhigen und schläft dem entsprechend schlecht
unser normaler tag sieht so aus:
aufstehen zwischen 5 und 5.30 uhr
dann noh ne runde schlaf, meist gegen 9 uhr. aber nie mehr als 30 minuten
nach dem mittagessen wird so um 13 uhr nochmal 30 minuten geschlafen
und gegen 19. bzw 19.30 uhr gehts ins bettchen. 1-2 mal pro nacht wird er wach und will gestillt werden.
wobei zur zeit unsere nächte anders aussehen. er wird etwa alle 30 minuten wach und lässt sich nur sehr schwer und unter gebrüll wieder beruhigen und schläft dem entsprechend schlecht
05.05.2011 10:59
@schlafen lenny steht so zwischen 7 und 7.30 uhr auf und dann gibt es zwischen um 11 und 12 mittag und danach schläft er so 2 stunden und dann ertst wieder abends.sollte er aber mal nur 30 min oder so mittagsschlaf machen wird er nochmal gegen 16.30 rum müde.dann darf er natürlich nochmal schlafen.
@essen zum frühstück bekommt er entweder eine scheibe brot oder einen joghurt mit obst dazu bekommt er etwas vollmilch
dann gibt es erst zum mittag wieder was aber die zeitspanne ist nie größer wie 3 stunden.
mittag isst er das was gekocht wird und danach noch mumi
kaffe gibt es kuchen,kekse oder brot
und abends wieder das was es bei uns gibt.
zwischendurch gibt es immer obst-
das steht bei uns immer auf dem tisch (auch wegen meiner großen)
und dann bekommt er so zwischen um 9 und um 10 eine 1er folgemilch
die nacht wird er noch gestillt(minimum 3x)
@essen zum frühstück bekommt er entweder eine scheibe brot oder einen joghurt mit obst dazu bekommt er etwas vollmilch
dann gibt es erst zum mittag wieder was aber die zeitspanne ist nie größer wie 3 stunden.
mittag isst er das was gekocht wird und danach noch mumi
kaffe gibt es kuchen,kekse oder brot
und abends wieder das was es bei uns gibt.
zwischendurch gibt es immer obst-
das steht bei uns immer auf dem tisch (auch wegen meiner großen)
und dann bekommt er so zwischen um 9 und um 10 eine 1er folgemilch
die nacht wird er noch gestillt(minimum 3x)
05.05.2011 11:00
themawechsel
geht ihr allee nach dem ersten jahr wieder arbeiten?oder gibt es noch jemanden der länger zu hause bleibt?
geht ihr allee nach dem ersten jahr wieder arbeiten?oder gibt es noch jemanden der länger zu hause bleibt?
05.05.2011 11:28
Ich wollte mal wissen, ob eure schon was mit Bilderbüchern anfagen können?
Nele überhaupt nicht, die will sie einfach verspeisen und/oder zerstören.
D.h. wenn ich sie auf den Schoß nehmen, das Buch in die Hand um es mit ihr durchzublättern, dann will sie es halt haben und wenn ich es ihr nicht gebe, weil ich ja will das es überlebt, wird sie motzig
.
Also für die Bilder interessiert sie sich gleich null.
@ Chrissy, ich gehe noch nicht wieder arbeiten.
D.h. wenn ich sie auf den Schoß nehmen, das Buch in die Hand um es mit ihr durchzublättern, dann will sie es halt haben und wenn ich es ihr nicht gebe, weil ich ja will das es überlebt, wird sie motzig
. Also für die Bilder interessiert sie sich gleich null.
05.05.2011 11:35
Zitat von Merle84:
Ich wollte mal wissen, ob eure schon was mit Bilderbüchern anfagen können?
D.h. wenn ich sie auf den Schoß nehmen, das Buch in die Hand um es mit ihr durchzublättern, dann will sie es halt haben und wenn ich es ihr nicht gebe, weil ich ja will das es überlebt, wird sie motzig.
Also für die Bilder interessiert sie sich gleich null.
das ist ja lustig, habe vorhin versucht mit Anna ein Bilderbuch anzukucken bzw. etwas draus vorzulesen (sind ja immer nur minitexte), aber Anna fand nur das Material vom Buch an sich interessant und nach 3 Minuten *glaub* wars ihr auch schon zu langweilig und sie wollt runter vom Schoß und was anderes machen ... ich denk also, ich muss noch ein oder zwei Monate warten bis zum nächsten Versuch .... dabei will ich doch soooo gerne vorlesen und ihr die Wuffs und die Katzen und die Schäfchen zeigen und mich zum Affen machen dabei *g*
05.05.2011 11:38
ich geh erst nächstes Jahr wieder arbeiten, habe die Woche die Zusage für den Krippenplatz ab Mai ´12 bekommen. Ab Juni geh ich dann nochmal arbeiten
05.05.2011 11:52
ich bleibe 1,5 Jahre zuhause. dann gehe ich wieder. krippenplatz haben wir auch schon.
buch anschauen mach ich mit lena auch schon. manchmal klappt es manchmal nicht. aber sie mag es eigentlich gerne. sie zeigt sogar manchmal schon auf den Teddy, wenn sie frage wo der ist.
buch anschauen mach ich mit lena auch schon. manchmal klappt es manchmal nicht. aber sie mag es eigentlich gerne. sie zeigt sogar manchmal schon auf den Teddy, wenn sie frage wo der ist.
05.05.2011 11:52
Ich arbeite ab Oktober wieder und freu mich sooooooooooooooooo drauf
Aber nur noch halbtags
Aber nur noch halbtags
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt