augustmamas 2010
26.05.2011 10:22
Zitat von Merle84:
@ Gemüse und Obst
meine Schwester hat den Ehec-Virus, ist aber auf dem Weg der Besserung. Ihr Obst und Gemüse hat sie natürlich schon gewaschen. Das mit den 3 Gemüsesorten ist ja bereits geschrieben worden.
Würde Nele allerdings auch keine geschälte Gurke geben.
Ich Idiot hab gestern allerdings nen Salat gegessen![]()
![]()
oha na gut dass es ihr schon besser geht, trotzdem wünsch ich mir mal gute besserung zusätzl!!!!!aber da sieht man mal wie schnell es gehen kann....
hoffe du überstehst die salatverzerrung ohne virus!
26.05.2011 10:23
26.05.2011 10:23
Zitat von baby-eck:
äääh...mädels wo ist der diskussions thread hin? wollte grade was schreiben...![]()
Bitteschööön
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/%C2%B0 %C2%B0%C2%B0%C2%B0%C2%B0diskussionthread-fuer-die- augutsmamis-2010%C2%B0%C2%B0%C2%B0%C2%B0%C2%B0%C2% B0?page=1#ganz-unten
26.05.2011 10:24
Zitat von baby-eck:
Zitat von Merle84:
@ Gemüse und Obst
meine Schwester hat den Ehec-Virus, ist aber auf dem Weg der Besserung. Ihr Obst und Gemüse hat sie natürlich schon gewaschen. Das mit den 3 Gemüsesorten ist ja bereits geschrieben worden.
Würde Nele allerdings auch keine geschälte Gurke geben.
Ich Idiot hab gestern allerdings nen Salat gegessen![]()
![]()
oha na gut dass es ihr schon besser geht, trotzdem wünsch ich mir mal gute besserung zusätzl!!!!!aber da sieht man mal wie schnell es gehen kann....
hoffe du überstehst die salatverzerrung ohne virus!
Ja, das geht wohl sehr schnell. Danke.
Wo der Diskussionsthread ist weiß ich net, hatte ihn aber auch net gespeichert
26.05.2011 10:27
Hmmm Danke für die Info
dann werd ich wohl die Gurke wegschmeißen, die ich gestern gekauft hatte
Ich hab Anna am Wochenende auch geschälte Gurke gegeben, ihr gehts gut zum Glück ...
Ist ja schon heftig die ganze EHEC Geschichte .... da weiß man gar nicht mehr, was man kochen soll.
Ich geb Schatzi z.B. jeden Tag Rohkost mit in die Arbeit, die er auch wirklich gerne isst ... da macht man sich schon so seine Gedanken
Es sind dann wohl auch ausländische Gemüsesorten "sicherer" als einheimische, oder wie seht ihr das? Sprich: Weintrauben, Paprika und co.
dann werd ich wohl die Gurke wegschmeißen, die ich gestern gekauft hatte
Ich hab Anna am Wochenende auch geschälte Gurke gegeben, ihr gehts gut zum Glück ...
Ist ja schon heftig die ganze EHEC Geschichte .... da weiß man gar nicht mehr, was man kochen soll.
Ich geb Schatzi z.B. jeden Tag Rohkost mit in die Arbeit, die er auch wirklich gerne isst ... da macht man sich schon so seine Gedanken
Es sind dann wohl auch ausländische Gemüsesorten "sicherer" als einheimische, oder wie seht ihr das? Sprich: Weintrauben, Paprika und co.
26.05.2011 10:30
Zitat von redhappy:
Hmmm Danke für die Infodann werd ich wohl die Gurke wegschmeißen, die ich gestern gekauft hatte
![]()
Ich geb Schatzi z.B. jeden Tag Rohkost mit in die Arbeit, die er auch wirklich gerne isst ... da macht man sich schon so seine Gedanken![]()
Ich bin mir da auch total unsicher.
Meine Schwester hatte sich einen abgepackten Salat gekauft und dann noch so einen Salat aus der Frischetheke.
Wir essen auch viel Obst.
Ich bin was mich pers. betrifft immer eher der unvorsichtige Typ
26.05.2011 10:33
@ chrissi und mina maus: danke....hm der war bei mir aufeinmal verschwunden
26.05.2011 11:14
Zitat von baby-eck:
@ chrissi und mina maus: danke....hm der war bei mir aufeinmal verschwunden![]()
Kein Thema
26.05.2011 12:07
Na, ich bin ganz froh, dass ich Nicholas noch nichts Rohes gebe, außer Brötchen...
Ansonsten koch ich auch alles ab. Salat und Gurke hat er auch noch nie von mir bekommen und damit werde ich jetzt wohl auch noch warten. Alles andere koche ich wie gehabt zum Brei... Joa, ich denke, ich werde mir nicht allzuviele Sorgen machen.
Aber übel war mir gestern schon, als da eine Mutti bei Stern-TV saß und letztes Jahr ihren 8 Monate alten Sohn an EHEC verloren hat... *schüttel*
Ansonsten koch ich auch alles ab. Salat und Gurke hat er auch noch nie von mir bekommen und damit werde ich jetzt wohl auch noch warten. Alles andere koche ich wie gehabt zum Brei... Joa, ich denke, ich werde mir nicht allzuviele Sorgen machen. Aber übel war mir gestern schon, als da eine Mutti bei Stern-TV saß und letztes Jahr ihren 8 Monate alten Sohn an EHEC verloren hat... *schüttel*
26.05.2011 12:14
Zitat von Garuda:
Na, ich bin ganz froh, dass ich Nicholas noch nichts Rohes gebe, außer Brötchen...Ansonsten koch ich auch alles ab. Salat und Gurke hat er auch noch nie von mir bekommen und damit werde ich jetzt wohl auch noch warten. Alles andere koche ich wie gehabt zum Brei... Joa, ich denke, ich werde mir nicht allzuviele Sorgen machen.
Aber übel war mir gestern schon, als da eine Mutti bei Stern-TV saß und letztes Jahr ihren 8 Monate alten Sohn an EHEC verloren hat... *schüttel*
oh gott an sowas will ich gar nich denken
26.05.2011 12:24
wo ihr grad bei dem thema ehec seid....habt ihr schon was gehört ob milchprodukte auch betroffen sind?
26.05.2011 12:36
glaub ich auch nicht, die haben ja auch extra geschrieben, dass Milch unbedenklich sei, da ultrahocherzitzt und so ... denke das gilt dann auch für Milchprodukte
@Fledi: ganz vergessen: süßes schlafbild im Bilderfred
Anna hat auch immer viele Plüschtiere und ein bisschen Spielzeug im Bett
So kann die egoistische Mami nämlich auch mal ein halbes Stündchen länger schlafen, weil Mausi direkt nach dem wach werden erstmal ne Runde spielt
@Fledi: ganz vergessen: süßes schlafbild im Bilderfred
Anna hat auch immer viele Plüschtiere und ein bisschen Spielzeug im Bett
So kann die egoistische Mami nämlich auch mal ein halbes Stündchen länger schlafen, weil Mausi direkt nach dem wach werden erstmal ne Runde spielt
26.05.2011 12:40
Zitat von redhappy:
glaub ich auch nicht, die haben ja auch extra geschrieben, dass Milch unbedenklich sei, da ultrahocherzitzt und so ... denke das gilt dann auch für Milchprodukte![]()
@Fledi: ganz vergessen: süßes schlafbild im BilderfredAnna hat auch immer viele Plüschtiere und ein bisschen Spielzeug im Bett
![]()
ooooh das wäre ja sooo schöööön...wenn meiner wach ist krabbelt er dirket auf die babycam zu die wir am bett befestigt haben
.... da muss ich dann immer sofort hoch weil er die dann rausrupt und mit dem kabel spielen will
da müssen wir uns noch was anderes einfallen lassen...
26.05.2011 13:13
Zitat von redhappy:
glaub ich auch nicht, die haben ja auch extra geschrieben, dass Milch unbedenklich sei, da ultrahocherzitzt und so ... denke das gilt dann auch für Milchprodukte![]()
@Fledi: ganz vergessen: süßes schlafbild im BilderfredAnna hat auch immer viele Plüschtiere und ein bisschen Spielzeug im Bett
![]()
hehe danke...du bist aber ne böse mama
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt